holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für JFi > Rezensionen

Beiträge von JFi

JFi

Seite: 1 | 2 | 3
KNIPEX 86 03 150 Mini-Zangenschlüssel Zange und Schraubenschlüssel in einem Werkzeug verchromt mit Kunststoff überzogen 150 mm

5.0 von 5 Sternen Superteil!, 30. März 2016
Ein richtig schnuckeliges Teil zum Immer Dabeihaben. Ist mittlerweile mein dritter Zangenschlüssel und die Qualität ist einfach Top, Top, Top!

300 cm ALU-Teleskop Waschbürste Autowaschbürste Bürste PKW LKW Qualität
300 cm ALU-Teleskop Waschbürste Autowaschbürste Bürste PKW LKW Qualität

5.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen!, 30. März 2016
Im Vergleich zu den Discounter Waschbürsten eine Klasse für sich. Die Discounterbürste hat nicht einmal einen Waschgang gehalten, dann ist das Gewinde ausgebrochen. Das Gewinde der Alubürste ist etwas länger und läßt sich dadurch fester anschrauben. Nach der ersten Benutzung und der schlechten Erfahrung mit dem Aldischrott ist das Produkt empfehlenswert.

Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary (95mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern!, 11. Januar 2016
Geniales Objektiv. Bin beindruckt bezüglich der Leistung an der D750. Die fehlende Lichtstärke kann hier mit höheren ISO's ausgeglichen werden. Die Bildqualität ist einfach sehr gut und besser als erwartet.

Vogelnistkästen in Garten & Wald
Vogelnistkästen in Garten & Wald
von Otto Henze

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!, 26. Dezember 2015
Ich selbst habe eine Auflage von 1991 und gehe davon aus, dass die Neuauflagen nicht schlechter geworden sind. Das Buch ist alles andere als trockener Wissenschaftsstoff. Es ist sehr gut lesbar, hat sehr viele interessante Bilder und derjenige, der Interesse an dem Thema hat, wird zu 100 % zufriedengestellt. Alle anderen vergleichbaren Bücher kommen gegen dieses Buch nicht an. Meine Eigenbaukästen orientieren sich dabei an den Vorgaben von Otto Henze. Wenn man sieht, welcher Schrott im Baumarkt angeboten wird, dann grenzt das an Tierquälerei. Es wird einfach auf Kosten der Vögel an Material gespart. Dabei ist es so einfach, einen vernünftigen Nistkasten zu bauen. Bezüglich des Standardkastens kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe auch mit Nägeln, Schrauben und Klappmechanismus experimentiert. Das alles ist suboptimal. Die derzeit einfachste Lösung ist die mit den drei Leisten. Der vorgeschlagene Kasten mit dem Marderschutz (in meiner Ausgabe auf Seite 312) ist allerdings viel zu kompliziert zu bauen. Außerdem bietet die Form des Kastens mit der (Marder-)Nase vorne dem Wetter zu große Angriffsmöglichkeiten. Je kleiner die verarbeiteten Holzteile sind, desto schneller verrotten sie. Man sollte also möglichst große Teile nehmen. Meine Kästen sehen aus wie ein Schuhkarton und haben (im Idealfall) einen Innenraum von 14 x 19 cm und sind innen ca. 20 cm hoch. Das Dach steht jeweils ca. 2 cm über, im Fluglochbereich etwa 5 cm. Das Flugloch wird nicht in die Stirnseite gebohrt, sondern seitlich, am Rand der langen Seite, in etwa 2,5 cm Abstand von Rand und Dach. Damit hat man automatisch einen Marderschutz und schwächt das kleinere Brett, das zum Reinigen nicht fest verbaut ist, nicht durch das gebohrte Loch. Des weiteren hänge ich die Kästen immer frei an Ästen auf und nie direkt am Baumstamm. Katzen und Marder sitzen nämlich sonst gerne auf dem Kasten und fangen die Vögel ab. Ein Wort zum Material. Ich nehme 2,5 cm dickes Douglasienholz, welches ich mir auf 22 cm bzw. 14 cm Breite zuschneiden lasse. Damit gibt es praktisch keinerlei Verschnitt und man kann die Kästen schnell und in Massen produzieren. Das Dach wird übrigens nicht mehr mit Teerpappe oder ähnlichem belegt. Ein Dachbelag verhindert, dass das Holz des Daches abtrocknet, es ist praktisch immer feucht und fault daher umso schneller. (Unterstützen Sie bitte Ihren örtlichen Buchhändler.)

Samsung F-EVNX3000BTAB Smart Systemkamera inkl. Galaxy Tablet 3 7.0 Lite, 16-50 mm OIS i-Function Power Zoom-Objektiv (20,3 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD Video, WiFi, NFC, Adobe Photoshop Lightroom 5) schwarz

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung?, 4. Juni 2015
Die Kamera und das Bundle ist ein super Angebot, aber nicht zum derzeitigen Preis von €530. Ich habe das Bundle bei Amazon für €350 gekauft. Zu diesem Preis kann man nix falsch machen und deswegen klare 5 Sterne. Bei dem jetzigen Preis gibt es bessere Alternativen, zumal die Kamera schon bei den "Roten" für €220 angeboten wurde.
Generell ist zu sagen, dass der AF bei etwas schwierigen Lichtverhältnissen wirklich oft die Grätsche mach, das ist nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten macht die Kamera gute Bilder, ist aber von der Qualität eine SLR (ich habe die mittlerweile uralte Nikon D90) noch ein gutes Stück entfernt. Großer Chip = gute Bilder, so einfach ist die Gleichung nicht.
Eine Anmerkung bezüglich dem Anflanschen von manuellen Objektiven mittles Adapter. Ich habe ein gutes Yashica 50mm, 1,7'er Objektiv, welches an meiner alten analogen Kamera immer sehr gute Bilder gemacht hat. An dieser Kamera ist die Qualität nicht so gut, wie mit dem originalen 16-50'er Objektiv. Ein altes analoges 28 -200mm Objektiv von Tokina brachte (verständlicherweise) ein noch schlechteres Ergebnis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2015 9:20 AM MEST

Silky Profi Teleskopsäge Hayauchi 4-teilig 2370-6300mm inkl. Blatt
Silky Profi Teleskopsäge Hayauchi 4-teilig 2370-6300mm inkl. Blatt
Wird angeboten von Freetree

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 2. März 2015
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, eine Klasse Säge, jeden Cent wert. Ich benutze sie für alte Obstbäume.
Zwei/drei Kritikpunkte gibt es allerdings doch.
Das Gewicht kritisiere ich nicht, ein 6 Meter Gestänge wiegt nun mal 2600 Gramm, und das Gestänge ist super stabil.
Was mir nicht gefällt ist die Gestängerasterung, die ist einfach zu grob. Jedes Segment lässt sich nur komplett rausziehen, also jeweils immer ca. 1,7 Meter, was die Säge doch recht unhandlich macht. Ausserdem kann man nicht am leichten Ende anfangen die Säge auszuziehen, man muss erst alle schwereren Segmente lösen um an die leichten zu kommen, sehr mühsam!
Der Krümmungsradius der Säge gefällt mir auch nicht so gut. Ich habe das Gefühl, dass ich die letzten Zentimeter der Säge nicht benutzen kann, da sie einfach zu sehr gekrümmt ist. Ich habe noch die Silky Longboy, bei der geht es einfach besser.
Ansonsten lohnt die Hayauchi nur bei wirklich großen und alten (Obst) Bäumen. Ein guter Kompromiss wäre auch die Tri SAW Alu Lock 25 mit 5 Meter Gestänge. Relativ leicht (nicht so stabil wie die Hayauchi), sehr gut abgestufte Rasterung und ein wirklich superscharfes Blatt (TS 38).

HP Omni10 5600eg 25,4 cm (10 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z3770, 1,4GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Win 8) schwarz

4.0 von 5 Sternen Eigentlich das perfekte Tablet!, 1. Januar 2015
Ich hatte die Chance das Tablet im Juli 2014 via Gutscheinaktion für €269 zu kaufen. Zu diesem Preis ist es unschlagbar, wenn man bedenkt was das Teil alles bietet. Es hat ein Klasse Display, kommt mit einer Windows Office Version daher, kann via Bluetooth Maus/Tastatur als Notebookersatz benutzt werden und ist rasend schnell. Vom Einschalten bis zum Öffnen des Browsers (inclusive Passworteingabe), vergehen nicht einmal 35 Sekunden.
Allerdings hatte ich ebenfalls eine Version mit defektem Display. HP hat das Tablet zwar umgetauscht, allerdings musste ich 5 Wochen auf Ersatz warten. Der Support war sehr freundlich und hilfsbereit da gibt es nix zu meckern.
Was nervt ist der Micro USB Anschluss. Die via OTG angeschlossenen Geräte fliegen permanent weg. Ich habe jetzt einen neuen Stecker gekauft, evtl. liegt es da dran. Der alte funktioniert beim Samsung Tab 3 allerdings ohne Probleme.

Silky Zubat 390mm Säge
Silky Zubat 390mm Säge
Wird angeboten von Cut360

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt!, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Silky Zubat 390mm Säge (Gartenartikel)
Ich habe die Säge in etwas kürzerer Ausfertigung. Die Säge ist top! Wie bei allen vernünftigen Zugsägen ist das Blatt relativ dünn gehalten und das ist auch gut so, ansonsten (siehe Gardenaprügel) ist ein vernünftiges arbeiten am Baum nicht möglich. Und ja, für Grobmotoriker ist eine Zugsäge generell nicht geiegnet!

Schwegler 2181 Nisthöhle, Einflugloch oval mit Katzen- und Maderschutz, zum Aufhängen
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

4.0 von 5 Sternen Der Universelle, 16. Januar 2014
Ich habe bereits seit 12 Jahren vier von diesen Kästen. Bis jetzt zeigen sie keinerlei Verschleißerscheinungen.
Im Gegensatz zu anderen Nistkästen (auch die von Schwegler) ist es einer der ganz wenigen, welcher wirklich genügend Platz für die geschlüpfte Vogelbrut bietet. 90% der hier angebotenen Kästen sind Schrott!! Da sie einfach viel zu klein sind. Die vernünftige Minumumgröße des Innenraumes eines Kastens für Meisen, Kleiber und Co. ist 14X16cm. Bei den bis zu 15 Eiern/Jungen einer Blaumeisenbrut ist das sicherlich nicht zuviel.
Dieser Kasten hier bietet noch mehr Platz. Die Altvögel hüpfen beim Füttern nicht auf den Jungen rum und machen sie auch bei Regenwetter nicht nass.
Im Ergebnis bedeutet das weniger Stress und mehr Erfolg bei der Aufzucht!
Nachtrag 31.12.2015. Ich muss leider einen Stern abziehen. Nach ca. 15 Jahren löst sich das Dach auf. Reparatur eher mühsam. Ich baue mir mittlerweile meine eigenen Kästen mit 2,5 cm dickem Douglasienholz.. Die halten auf jeden Fall 10 Jahre und man kann sie einfach reparieren.

Silky® Oyakata Klappsäge 270, grob,Klappsäge Oyakata 270mm grob 10/30mm
Silky® Oyakata Klappsäge 270, grob,Klappsäge Oyakata 270mm grob 10/30mm
Wird angeboten von Kammeyer

5.0 von 5 Sternen Silky Oyakata Klappsäge, 29. Dezember 2013
Fantastische Säge!
Macht auch in der Version "Grob" extrem glatte Schnitte an Obstgehölzen.
Sehr guter Vortrieb in feuchtem Holz trotz relativ feiner Zahnung.
Achtung: Sägeblatt ist relativ dünn und verbiegt sich leicht. Mit dieser Säge ist (vor allem im "Zweihandbetrieb") etwas Gefühl gefragt.
Sehr gut auch für Dachlatten und Ähnliches geeignet.
Der optimale Kompromiss, wenn eine Allroundsäge benötigt wird.
Ich ziehe Klappsägen generell vor, da diese beidhändig betrieben werden können.
Wer es etwas gröber mag (mehr Vortrieb beim Obstgehölzschnitt), sollte sich die Silky Bigboy mal ansehen.

Seite: 1 | 2 | 3