Profil für Andy P. > Rezensionen

Beiträge von Andy P.

Andy P.

Thüros Toronto K 4242 EF Holzkohle-Grill mit Edelstahl-Fussplatte
Thüros Toronto K 4242 EF Holzkohle-Grill mit Edelstahl-Fussplatte
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Alles was Man(n) sich wünscht, 15. Juli 2014
Ich hab mich lange schlau gemacht welcher Grill es werden sollte.
Weber, Campingaz, Thüros,...
Letztendlich hab ich mich für den Thüros Toronto entschieden und ich bereue es in keiner Weise.

Der Aufbau ging sehr schnell, die Plastik-Beilagscheiben wurden mittlerweise durch Edelstahl ersetzt und somit ist die Frage „wo gehören welche hin ? “ auch erledigt. Welche Schrauben wohin sollen ist in der Anleitung erklärt, ist aber meiner Meinung nach auch selbsterklärend.
Ich hab ihn mir gleich mit Ablage, Windschutzblech und Warmhalterost bestellt.
Bei ersten grillen hab ich wie üblich ordentlich Kohle rein geschüttet, wo ich auch gleich feststellen musste, es war viel zu viel. Er braucht deutlich weniger Kohle wie mein letztes Modell. Die Temperatur lässt sich super an der Luftzufuhr Regeln und zur Not kann der Rost mittels Windschutzblech in der Höhe verstellt werden. Wenn ordentlich Hitze vorhanden ist kann auf dem Rost das Fleisch gemacht werden und die Hitze reicht am Warmhalterost immer noch für Würste.
In der Kombination hab ich ohne weiteres 8 Personen Satt bekommen 
Saubermachen ist auch kein Problem, da ja alles aus Edelstahl und wirklich leicht zu reinigen ist.
Mit dem ganzen weiteren Zubehör was noch erhältlich ist (Barbecuehaube, Wasserschale, Drehspieße, ….) lässt er keine Wünsche offen.
Kann den Grill wärmstens weiterempfehlen!

LiteXpress LED Upgrade Modul / 220 Lumen für 3-6 C/D-Cell Maglite Taschenlampen LXB404
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen Neue Ausführung 220lumen inkl. Überwurfmutter!, 19. Dezember 2013
Servus.
Ich hab lange überlegt meine alte Maglite 4D auf LED umzurüsten, da ich für das gleiche Geld eine neue Taschenlampe bekomme.
Leztendlich habe ich mich doch dazu durchgerungen mir die LED-Birne zu kaufen.
Super schneller Versand!
Als ich sie ausgepackt habe ist mir gleich aufgefallen das eine neue Überwurfmutter mit dabei ist, somit ist die original nicht aufzubohren.
Der Wechsel erfolgte dadurch sehr schnell und einfach.
Die Leuchtleistung finde ich sehr gut, selbst mit aufgesetzten Farbfiltern. Ob sie wirklich die 220 lumen hat kann ich leider nicht messen, aber der
Vergleich zu der alten Birne ist es enorm und hat sich meiner Meinung nach deutlich gelohnt. Auch im Vergleich zu anderen LED-Taschenlampen braucht sie sich nicht verstecken.
Hab zum vergleich die 5W Cree LED Stablampe vom ALDI mit ebenfalls 220Lumen daneben gehalten und die Maglite ist sogar heller!
Absolute Kaufempfehlung!

Teltec Adaptergehäuse für Apple Lightning-Adapter schwarz
Teltec Adaptergehäuse für Apple Lightning-Adapter schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute gelungen mit kleiner Schwäche, 14. Oktober 2013
Ich hab mir den Adapter für meinen iHome Wecker gekauft damit alles farblich wieder zusammen passt und mein iPhone nicht so instabil sitzt.
Der Original Apple-Adapter passt perfekt in das Adaptergehäuse. Der Plastikdorn (Klinke-Stecker) gibt dem ganzen auch noch mal zusätzlich stabilität.
Allerdings ist Vorsicht geboten beim Abstecken des Adptergehäuses!
Wenn man nur ein bisschen verkantet bricht der Dorn ab und steckt in der Kopfhörerbuchse.
Was mir genau an dem Tag passiert ist als in den Urlaub fliegen wollte was sehr ärgerlich war!
Ich konnte mir zum Glück aber mit einen kleinen 1mm Bohrer und einer kleinen Schraube aushelfen.
(Mit dem 1mm Bohrer ein kleines Loch in das abgebrochene Stück gebohrt und dann eine kleine Holzschraube in das Loch ein bisschen eingedreht und vorsichtig rausgezogen)
So konnte ich zumindest in meinem Urlaub Musik hören, allerdings ist jetzt die zusätzliche Stabilität bei meinem Wecker nicht mehr vorhanden, was etwas ärgerlich ist!
Daher auch nur 3 Punkte, da ein handwerklich nicht so Begabter oder Einer der kein passendes Werkzeug zur Hand hat somit wirklich vor einem Problem steht und weil jetzt die stabilität fehlt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 2:43 PM CET

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter

4.0 von 5 Sternen Nur noch Original, 14. Oktober 2013
Nachdem ich viele "Nachbauten" getestet habe und bei jedem es irgendein anderes Problem gab, entschloss ich mich doch auf das Original zurück zu greifen.
Probleme mit den anderen Adaptern waren: Keine analoge Soundausgabe (bei denen mit klinkeanschluss)/Keine digitale Soundausgabe/keine Ladefunktion/keine externe Bedienung über die Dockingstation/wird nicht richtig erkannt/.....
Mit diesem Adapter funktioniert alles bei allen meinen Stationen (Autoradio,iHome Wecker, Philips Stereoanlage). Mein iPhone 5 wurde überall sauber erkannt.
Ich bin mit diesem Adapter somit sehr zufrieden.
Einen negativen Punkt gibt es aber trotzdem: Der Preis!
30€ finde ich einfach zu viel und daher auch nur 4 Sterne.

Ansmann 5024083 AES3 Zero Watt Energiesparende Steckdose für PC
Ansmann 5024083 AES3 Zero Watt Energiesparende Steckdose für PC

5.0 von 5 Sternen Besser als eine Master-Slave Steckdosenleiste, 16. Januar 2011
Also ich habe mir die "Ansmann AES3 Zero Watt Energiesparsteckdose für PC" geholt um von meiner Master-Slave Steckdosenleiste weg zu kommen.
Da mein PC immer sehr lange (teilweise Tagelang) läuft hatt ich bisher bei JEDER Master-Slave Steckdosenleiste das Problem das der Slave Kontakt hängen blieb obwohl der PC schon längst ausgeschaltet war. Ich musste jedesmal der Steckdosenleiste einen kleinen Schlag verpassen damit meine Slave-Geräte Stromlos wurden.
Diesen Problem hab ich mit der AES3 nicht. Sie funktionert perfekt und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.
Das anbringen ist super einfach, das erlenen des StandBy Verbrauches ebenfalls.
Zwei "kleine" Kritikpunkte hätte ich aber doch noch.
- Ein Klip oder Doppelseitiges Klebeband könnte man der Pakung schon noch dazulegen (zum Befästigen des Tasters)
- Die Nachlaufzeit sollte evtl. Einstellbar sein.
Aber ansonsten gibt es absolut nix zu bemängeln!
Absolute Kaufempfehlung

Gigabyte GA-P55A-UD4 Mainboard Sockel Intel 1156 P55 DDR3 Speicher ATX
Gigabyte GA-P55A-UD4 Mainboard Sockel Intel 1156 P55 DDR3 Speicher ATX

4.0 von 5 Sternen Top Board mit kleinem Mankos, 28. September 2010
Habe das Board zusammen mit einem "Intel i5 760", "G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit", dem "Scythe Yasya SCYS-1000" und einer "EVGA GTX460 SC 1024MB" gekauft. Alles zusammengebaut --> läuft perfekt mit Windows 7 Prof.
Warum nur 4 Sterne. Die Steckplatz für die CPU ist etwas ungeschickt positioniert. Mein CPU-Lüfter verdeckt komplett zwei Arbeitsspeicherbänke. Da mein Arbeitsspeicher zum Glück keine Kühlkörper besitzt ging es gerade noch den Lüfter zu montieren, trotzdem ist es ärgerlich den Lüfter wegmontieren zu müssen um dem Arbeitsspeicher nachzurüsten.
Eine andere Möglichkeit wäre es den CPU-Lüfter saugend zu montieren, was aber deutliche Auswirkung auf die Kühlleistung hätte.
Ein weiteres kleines Manko ist die Reduzierung des 2ten PCI-e 2.0 16x Steckplatzes auf 8x bei aktiviertem USB 3.0/Sata 3.0 port im SLI Betrieb.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Board und kann es weiterempfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2010 12:39 PM MEST

Tintenpatr.Gr.1504/5 Promopack
Tintenpatr.Gr.1504/5 Promopack

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber mit kleinen Manko, 7. August 2010
Habe mittlerweile meinen 4ten Sparpack im Einsatz un bin sehr zufrieden!
Auch der Support bei Pelikan ist absolut TOP!
Ich hatte mal das Problem das ich nicht mehr mit guter Qualität Drucken konnte und mir wurde sofort mit Tips und Tricks geholfen.
Es wurde mir sogar mal aus Kullanz ein kompletter Sparpack zugeschickt, da ich mit einer Patrone probleme hatte!
Die Ausdrücke von meinem IP4500er sind wirklich top und kommen sehr nah an die Original-Tinten-Qualität ran, auch auf Fotopapier und CD's!

Eigenlich würde ich gerne 5 Sterne geben aber wegen der zu schnell eintrockneten Tinte kann ich leider nur 4 Sterne geben.

Ich selbst hab mich dran gewöhnt und lass, falls der Drucker wirklich länger unbenutzt sein sollte, einfach einmal die Woche eine Testseite raus.
Das reicht das nix eintrocknet!