Profil für T.E.Lawrence > Rezensionen

Beiträge von T.E.Lawrence

T.E.Lawrence "Tom" (Hannover)

Seite: 1 | 2
Funkschalter 3er Set 3 Steckdosen, 1 Fernbedienung, Rückläufer aber Neuware, erweiterbar

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und günstig, 14. August 2014
Die Funkschalter funktionieren einwandfrei. Das ist was man von dem Produkt erwartet und das Design und die Ausführung unterschieden sich positiv von den Billigprodukten aus dem Baumarkt.

Hakenmagnet Ø 10 mm - hält 2 kg
Hakenmagnet Ø 10 mm - hält 2 kg
Wird angeboten von ideoshop

1.0 von 5 Sternen Netter Haken, aber 2 kg hält er nicht, 14. August 2014
Mir absolut unbegreiflich warum man mit 2 kg wirbt - die hält er (der Haken und nicht der Magnet!) auch auf einer Stahlplatte nicht. Die Lieferung kam deutlich zu spät, beim Kontakt kein Wort des Bedauerns darüber, die übertriebene Gewichtsangabe, entspricht nicht dem Foto, kam leicht krum an - alles zusammen ist das nur einen Stern wert.
Um einen Schlüssel oder Ähnliches daran zu hängen reicht er jedoch absolut aus.

Petzl Tikka 2 grau
Petzl Tikka 2 grau

5.0 von 5 Sternen Und es werde Licht!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikka² (Ausrüstung)
Ich habe mir die Lampe für mein Lauftraining gekauft. Für meinen Geschwindigkeitsbereich von 5:15 -6:15 Min/km ist die Lampe mehr als ausreichend. Es lassen sich sogar Waldwege, in nicht ganz so gutem Zustand damit sicher bewältigen.
Selbst ohne Mütze spürt man die Lampe kaum. Der Sitz der Lampe ist dabei gut, nicht schlackert oder rutscht. Kurz: für den Hobbyläufer ideal.

IRONMAN Chipband und Startnummernband / Racebelt im Set
IRONMAN Chipband und Startnummernband / Racebelt im Set
Wird angeboten von triathlon-spezial

5.0 von 5 Sternen Funktioniert so wie es soll, 4. Oktober 2013
So wohl Chipband und Startnummernband funktionieren einwandfrei. Das ich die Marke "Ironman" für einen Hobbytriathleten wie mich im Grunde peinlich finde, ist eine Sache - der günstige Preis gab den ausschlag zum Kauf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2014 1:10 PM MEST

TUNE BELT Tragegürtel "IP5" für Smartphones wie Apple iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, Asus Padfone, Padfone 2 32 GB, Blackberry Z10, Fairphone First Edition, Google Nexus 4, Nexus 5, HTC One, One Mini, One Mini 2, One Mini2, One S, One X, One X+, Windows Phone 8X, Huawei Ascend P2, Ascend P6, Ascend W1, Ascend Y300, LG G2 Mini, L70, L70, L90, L90, Optimus F5, Optimus G, Optimus L7, P700 Optimus L7, Motorola Moto E, Moto G, Moto G LTE, Moto X, RAZR HD, Nokia Lumia 1020, Lumia 630, Lumia 720, Lumia 820, Lumia 920, Lumia 925, Lumia 930, Lumia 930, Samsung Ativ S, GT-S7710 Galaxy Xcover 2, Galaxy Core LTE, Galaxy Express, Galaxy Nexus i9250, Galaxy S Advance i9070P, Galaxy S2 Plus, Galaxy S2 i9100, Galaxy S3, Galaxy S3 LTE, Galaxy S4, Galaxy S4 mini, Galaxy S5 Mini, Wave 2 S8530 , Wave 3 S8600, Sony Xperia J, Xperia L, Xperia SP, Xperia T, Xperia V, Xperia Z1 Compact, Xperia Z3 Compact, Xperia ZL, Yota Devices Yotaphone und andere mobile Geräte (Run.GPS Sonderedition)
Wird angeboten von eSymetric GmbH

5.0 von 5 Sternen Man spürt den Gürtel nicht und das Telefon ist sicher verstaut!, 4. Oktober 2013
Für mich als Hobbyläufer (5:15 min/km) ist der Gürtel eine gute Alternative zum Armband. Dieser sitzt fest, aber dennoch so gut wie nicht spürbar. Der Verstellbereich ist für mich (1,84 - 83kg) mehr als ausreichend und ein wenig Platz für Winterspeck ist auch noch. Die Bedienung meines iPhone 5 ist problemlos möglich. Das Telefon ist durch ein kleines elastisches Band gegen das Herausfallen gesichert, selbst wenn der Klettverschluß offen sein sollte. Dieser verschliesst aber sicher.
Der einzige Produktnachteil ist der nach meinem Empfinden eingeschränkte Wetterschutz. Dadurch, dass das Telefon quer im Gürte steckt und ein Universalprodukt ist, sind mehrere Öffnungen für den Kopfhöreranschluß an der Seite vorhanden. Selbst bei leichtem Regen würde ich damit nicht laufen - aber einen Praxistest habe ich natürlich nicht gemacht und werde ihn auch nicht machen.

Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis
Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis
von Jacqueline Esen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Wissen, 25. April 2012
Als Wiedereinsteiger in die Spiegelreflexphotographie habe ich diese Buch zum Auffrischen meiner eingerosteten Kenntnisse (z.B. Tiefenschärfe & Co.) gekauft.

Das Buch ist klar strukturiert, leicht verständlich geschrieben und bietet sehr gute Beispielbilder, die auch mögliche Fehler darstellen. Auf diese Weise werden alle Themenkreise verständlich und einprägsam dargestellt.

Von daher: Für Neulinge und Wiedereinsteiger top - auch für Kompakt- und Bridgekameranutzer empfehlenswert und 5 Sterne

Amuse-Gueule aus Edelstahl - Vorspeisen-Set Häppchenlöffel Servierlöffel
Amuse-Gueule aus Edelstahl - Vorspeisen-Set Häppchenlöffel Servierlöffel

4.0 von 5 Sternen Preiswert, 25. April 2012
Die Löffel sind ihren Preis wert. Man darf halt keine WMF Top Qualität zu dem Preis erwarten. Aber Sie erfüllen Ihren Zweck, sehen nicht schlampig aus und wenn man nicht gerade Bocuse & friends zu Gast hat, sind sie o.k.

Nikon D80, Nikon Community Buchtipp, Fotobuch und Wegweiser zur Bedienung für Kamera und Software
von Michael Gradias

4.0 von 5 Sternen Bebilderte Bedienungsanleitung, 25. April 2012
Das Buch habe ich für meine Tochter gekauft, die eine gebrauchte D80 ohne Anleitung erworben hat. Hierfür ist das Buch perfekt. Allerdings finde ich die Struktur des Buches gewöhnungsbedürftig und was noch schwerer wiegt: Es sind zwar tolle Fotos im Buch, aber die haben so gar nichts mit den jeweiligen Kapiteln/Themen zu tun. Damit füllen sie das Buch, aber nicht den Wissensspeicher des Lesers. Nachdem es sehr günstig war, gibt es 4 Sterne, zum Orginalpreis wären es nur 2 gewesen.

YONGNUO Digital SPEEDLITE YN467 Blitzgerät für Nikon mit I-TTL, z.B. für Nikon D300s, D300, D200, D90, D80,D70s, D70, D5000, D3000, D3100, D60, D40x, D40

5.0 von 5 Sternen PreisWert, 23. April 2012
Preiswert, das bedeutet nicht billig, sondern seinen Preis wert sein und das ist dieser Blitz auf jeden Fall. Sicher ist sein Finish nicht so perfekt wie das eines Metz oder Nikon Blitzes, aber sind wir doch einmal ehrlich - wir sind ja nicht auf einem Showcontest, sondern wir wollen einfach vernünftig belichtete Bilder haben. Und genau das macht der YONGNUO YN 467 - egal ob via TTL als Aufsteckblitz oder als Slave. Er funktioniert einfach, gut und problemlos.

Die positiven Seiten
+vernünftige Austattung
+unkomplizierte & einfache Bedienung
+gute Belichtungsergebnisse

Was kann man noch verbessern:
-Batteriefach - ein wenig "lummelig"
-Ein/Ausschalter bzw. Intensitätssteuerung - geht sehr straff, Drehknopf nicht ergonomisch

Hama Aktenvernichter, bis zu 9 Blatt, Kreuzschnitt, Schredder für Papier, CDs/DVDs/Blu-rays und Plastikkarten

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt für den Privatgebrauch, 18. April 2012
Nachdem unser alter TCM Shredder leider nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hat, musste Ersatz her. Folgende Kriterien sind für mich wichtig gewesen:

-Cross Cut Schnitt - sprich mindestens Sicherheitsstufe 3 - wer dann noch aus einem Sack sich Informationen herauspuzzeln möchte: have fun! Allerdings habe ich auch keine TOP SECRET Einstufung der NATO und shreddere immer wichtige und unwichtige Dokumente zusammen um den Puzzelspass für den Datendieb zu erhöhen.

-DVD - DVD's splittern immer so lästig, wenn man sie zerbricht, ergo ist shreddern der bessere Weg

-Vernünftiger Auffangbehälter mit Füllstandsanzeige - es gibt nichts ätzenderes als einen überfüllten Shredder Korb zu leeren

-Sollte 10 Seiten/Woche aushalten (sind immerhin über 500 Seiten im Jahr.....die ich wahrscheinlich nie erreichen werde)

Den Hama Cruss Cut habe ich bei Amazon bestellt: wie immer erfolgte die Lieferung "amazing fast". Umverpackung ist zweckdienlich und nicht übermässig gross. Der Hama selbst ist länglicher als die meisten Aktenvernichter und macht einen soliden Eindruck und sondert auch keine Kunststoffgerüche ab. Von der Lautstärke her ist er leiser als mein alter TCM, zieht die Blätter sauber ein. 4 Blätter werden locker durchgezogen, da stört dann auch eine Falte nicht. Der Auffangbehälter lässt sich herausziehen und gut entleeren. Das Fenster im Auffangbehälter gibt einen guten Einblick auf den Füllstand. Die erste DVD hat er auch "gefressen".

Lange Rede, kurzer Sinn: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für den Heimanwender.

Seite: 1 | 2