holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller TomTom-Flyout Learn More Cloud Drive Photos Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für U. Nixdorf > Rezensionen

Beiträge von U. Nixdorf

U. Nixdorf "Papiertiger"

Seite: 1 | 2 | 3
160x350 graphit grau Tischdecke Tischtuch elegant praktisch pflegeleicht Leinoptik Lein Optik mit Borte Modern Lein
Wird angeboten von shop_decoking

5.0 von 5 Sternen Sehr begeistert, 8. Januar 2016
Tischdecke wurde verschenkt und auch schon benutzt - zu diesem Preis wirklich überragend. Sieht gut aus, saubere Verarbeitung, fester hochwertiger Stoff und fleckunempfindlich. Liest sich zwar fast wie ein Werbetext stimmt aber :-)

ECHTPower BrickBox Wasserdichter IPX7 NFC Bluetooth 4.0 Lautsprecher Bassverstärker

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert !, 11. Dezember 2015
Nachdem ich schon positiv überrascht war wieviel Sound aus einem kleinem Bluetooth Lautsprecher für 18 € kommt, wollte ich mal testen ob die etwas größeren Geräte tatsächlich so viel besser klingen, wie es die Bewertungen versprechen. Was soll ich sagen - die BrickBox hat mich innerhalb weniger Sekunden überzeugt - Rücksendung ist keine Frage mehr. So hab' ich halt die früher bestellte "billige" Box mit Radio für Bundesliga am Sammstag im Garten und die BrickBox zum Musik hören...
Highlights :
- Sehr hochwertige Verpackung
- Saubere und wertige Verarbeitung
- sieht in natura edler aus als auf den Bildern
- problemlose Funktion und Verbindung
- sehr guter Klang ohne jede Nebengeräusche (auch bei leiser Begleitmusik)
- Da kann man die große Hifi-Anlage auch mal auslassen um nebenbei im Musik zu hören
- verblüffend hohe Lautstärke möglich, sogar mit einem Hauch von echtem Bass - überraschend für die Baugröße.
- da geht auch eine kleine spontane Party.

Ich will nicht behaupten, daß es in der Preisklasse nichts besseres gibt - aber ich denke, da ist nicht mehr viel Platz nach oben ...

20er LED Lichterkette Partybeleuchtung warm weiß Party Beleuchtung außen Trafo
20er LED Lichterkette Partybeleuchtung warm weiß Party Beleuchtung außen Trafo
Wird angeboten von Dilego

2.0 von 5 Sternen Nur im Dunkeln zu ertragen, 27. August 2015
Die Dinger sind recht häßlich und sehen billig aus, Im Dunkeln ist es ja egal aber tagsüber nicht gerade eine Zierde.
Zur Beleuchtung nicht geeignet - eher angenehmes Stimmungslicht für Terrasse oder Balkon (zum Lesen oder Handarbeiten reicht das Licht definitiv nicht).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2015 11:54 AM MEST

Airmax Nasendilatator - 2 Stück (M) - Für eine bessere Nasenatmung und gegen Schnarchen
Wird angeboten von Tomed GmbH

4.0 von 5 Sternen Bei mir hilft es wirklich, aber Vergleichen und Probieren ist Pflicht, 27. August 2015
Habe parallel diese Produkt und den "Nasivent" getestet.
Obwohl Nasivent und Airmax beide die Nasenatmung spürbar verbessern hilft mir nur der Airmax gegen die Schnarchgeräuche. Nachteil des Airmax ist der Tragekomfort - mehr Druck und "Fremdkörpergefühl" in der Nase.
Der Nasivent hat mir leider nicht geholfen obwohl er viel angenehmer zu tragen ist.
Also bleibt bei diesen Produkten nur das Ausprobieren, um den persönlichen Favorit zu finden.

Effilierschere Haarschere 6 Zoll 17 cm aus rostfreiem Edelstahl
Effilierschere Haarschere 6 Zoll 17 cm aus rostfreiem Edelstahl
Wird angeboten von InstrumenteNrw

2.0 von 5 Sternen Muß mich leider den negativen Bewertungen anschließen, 16. April 2015
Sollte zum ausdünnen verwendet werden - leider schneidet die Schere kaum etwas ab. Auch bei mehrmaligem Schneiden an der selben Stelle kaum sichtbarer Erfolg. Mit dieser Schneideleitung würde ein Friseur locker 1 Stunde für einen Haarschnitt benötigen.
Wo also die Top Bewertungen herkommen bleibt rätselhaft - vielleicht gibt es enorme Streuungen bei der Qualtät der Scheren.

Triple Crown 74172 Easy Glider Multi Frisbee, ca. 23 cm / 100 g, farblich sortiert
Wird angeboten von Pet Supply Company (Versendeten Aus USA)

5.0 von 5 Sternen Gutes Übungs/ Spielgerät für den Hund, 4. März 2014
Kann ich uneingeschränkt für das Spielen / Trainieren mit dem Hund weiterempfehlen.
Robust und ordentliche Flugeigenschaften - wirklich keine Verletzungsgefahr für den Hund. Meine Scheibe hat übrigends keinen unangenehmen Geruch wie manchmal bemängelt. Bleibt wegen geschloßener Form nirgends hängen und schwimmt auch im Wasser.
Als weiteren Tipp kann ich auch den Aerobie Ring unbedingt empfehlen - allerdings fliegt dieses Teil extrem gut und weit - so daß man ihn nur auf entsprechend weitläufigen Flächen einsetzen kann (wegen Ring-Form kann er auch in Bäumen unerreichbar hängen bleiben und ist NICHT schwimmfähig). Also benutzen wir je nach Umgebung den Frisbee oder den Ring.

Creative Inspire T12 2.0 Lautsprecher schwarz
Creative Inspire T12 2.0 Lautsprecher schwarz

2.0 von 5 Sternen Gibt es keine gescheiten PC Lautsprecher mehr ? - Nein - aber es gibt Alternativen!, 9. Januar 2014
Was Lautsprecher angeht bin ich schon recht verwöhnt und besitze auch eine wirklich hochwertige Audioanlage zum Musikhören. Am PC brauche ich lediglich einen halbwegs natürlichen Klang zu Berieselung während er Arbeit. Pegel und Bass sind eigentlich zweitrangig.

Da ich mit meinem ca. 3 Jahre alten Logitec 2.1 System nie glücklich war - beschloß ich auf ein höherwertiges 2.0 System zu wechseln. Höherer Preis und Verzicht auf den Subwoofer sollten bei ca 50 € eigentlich einen zufriedenstellenden Klang ergeben. Leider Fehlanzeige - klarere Höhen und Mitten - bessere Auflösung und Transparenz als die Logitec Pappdosen aber immer noch kaum besser als das 25€ Mono-Küchenradio (die Dinger im Retro-Look).
Nach ca. 3 Wochen Praxiseinsatz gehen die Boxen jetzt aber endgültig zurück. Speziell bei meinem Einsatz für leise Hintergrundmusik gehen die Boxen gar nicht:
- bei geringer Lautstärke schwankt der Lautstärkepegel (fällt beim Probehören mit höherer Lautstärke nicht auf)
- bei nur leiser Hintergrundmusik ist die rechte Box meistens aus - geht erst bei etwas höherer Lautstärke (kann natürlich auch an defekten Regler liegen.

Zusätzlich knacken die Boxen seit kurzem wenn der Lautstärkeregler betätigt wird (Lautstärke-Poti wohl defekt).

Bin mittlerweile etwas ratlos, da es im Bereich um die 50 € eigentlich halbwegs brauchbare PC Lautsprecher geben sollte...

Nachtrag - durch Zufall bin ich auf Monitorboxen aus dem Studio-Bereich gestoßen - hier gibt es tolle Aktiv-Boxen für vergleichweise kleines Geld. Klanglich liegen Welten zwischen den diesen Boxen und dem "PC-Spielzeug". Habe am Wochende meine neuen Kurzweil KS-40 (ca. 85 € bei musicstore.de - leider hier bei amazon zu teuer) in Betrieb genommen und bin restlos begeistert. Das sind richtige, handwerklich sauber gemachte Lautsprecher. Statt High Gloss Plastikschale solide 12mm starkes MDF-Gehäuse. Endlich auch am PC sauberen Klang, hohe Transparenz, räumliche Abbidlung und viel Dynamik. Einziger Nachteil - sind etwas grösser als die PC-Zwerge - Tiefe und Höhe sind ähnlich aber mit 15 cm doppelt so breit - dafür produziert das 4" Tieftonchassis auch angenehme Bässe. Andere Alternativen - Behringer oder Samson MediaOne - hierzu mal bei musicstore.de stöbern. Hoffentlich kann ich mit diesen Empfehlungen auch anderen helfen, die Alternativen zu den herkömmlichen PC-Lautsprechern suchen (das Preis-leistungsverhältnissen passt hier einfach nicht).
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2016 4:30 PM MEST

OZ-Goods - Grillzange Greta, Buche, 45 cm
OZ-Goods - Grillzange Greta, Buche, 45 cm
Wird angeboten von Casa Due pur

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 20. Februar 2013
Für alle die etwas hochwertiges zum Grillen in der Hand haben möchten oder ein tolles Geschenk für einen passionierten Grillfreund suchen. Lässt jede der unpraktischen Edelstahlgrillzangen echt alt aussehen. Gute Handhabung, tolle hochwertige Verarbeitung und eine attraktive Verpackung (Achtung als Geschenk unbedingt drauf achten daß die Präsentbox dabei ist - habe auch Angebote ohne gesehen...).

Wer sich mit der Länge unsicher ist - die 45 cm Variante ist ideal zum Grillen, die kurze Version eher für die Küche / Bratpfanne. Die 60 cm Version schien mir doch recht unhandlich - nur für wirklich große und heiße Schwenkgrills notwendig (damit man sich die Finger nicht verbrennt...)

Körrisaft - aus Liebe zur Wurst, Curryketchup, Squeeze Plastikflasche, 2er Pack (2 x 545 ml)

2.0 von 5 Sternen Alles Geschmacksache - aber nicht meiner, 20. Februar 2013
Hatte mir aufgrund der guten Bewertungen mehr versprochen - kann nicht überzeugen - lieber einen Hela Ketchup aus dem Supermarkt kaufen - hier findet sich für jeden der passende Geschmack und Schärfegrad. Wer noch welchen braucht habe noch eine Flasche aus dem Doppelpack zu verschenken ...

Saeculum
Saeculum
von Ursula Poznanski
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Dieses Buch läßt mich ratlos zurück, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Saeculum (Broschiert)
Leider ein eher schwaches Buch mit extrem langatmigem Anfang, ordentlichem Mittelteil und zugegebenermaßen spannendem Ende. Leider nervt es immer wieder durch flache und eindimensionale Beschreibung der Protagonisten, teilweise einfallslose und hölzerne Dialoge. Bei der Auflösung des recht komplizierten Plots am Ende stellen sich einige gravierende logische Fehler ein - irgendwie hat sich die Autorin das Ende nicht durchdacht sonders munter zusammengereimt.
(Vorsicht Spoiler : wie sollte Lars nachdem er mitgeholfen hat den Zugang mit dem Stein zu versperren wieder in den Kerker kommen - wo doch die ganze Gruppe immer mit Feuer in der Gruft gesessen hat. Wie können sich ein oder zwei Personen selbst im Kerker einsperren obwohl zum Bewegen der schweren Gitter und Steinplatten - wie ausführlich beschrieben.- doch immer mindesten 3-4 Personen notwendig waren, könnte hier noch lange so weitermachen... .)

Zudem werden in der Auflösung schwerwiegende Straftaten wie Freiheitsberaubung, Erpressung, schwere Körperverletzung als "verzeihliche" und notwendige Kleinigkeiten abgetan - nein das ist für Jugendliche ungeeignet und stößt jedem Erwachsenen bitter auf.

Daher insgesamt leider keine Empfehlung - ein gutes Buch kann mann durchlesen und muß es nicht zwischendurch genervt aus der Hand legen. Wer hier 4 oder 5 Sterne vergibt ist anscheinend noch nicht bei wirklich guten Thrillern angekommen und weiß es daher nicht besser.

Seite: 1 | 2 | 3