Profil für lee holloway > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.351.002

lee holloway

Quest for Love
Quest for Love

5.0 von 5 Sternen Suchmission nach Liebe? Eher einen Satz heisser Ohren!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Quest for Love (Audio CD)
...unlängst als Warm-Up von Diorama unterwegs, verdienen die beiden Herren von Slave Republic, die mir bis zu diesem Zeitpunkt (warum auch immer) völlig unbekannt waren, ab sofort eine Headliner Tour durch die Lande!

Einmal gesehen/gehört & sofort geflasht.

Ich habe mir daraufhin dieses Album und auch den Vorgänger *Electric One* gekauft und muss sagen: Respekt!
Im Vergleich zum Debütalbum, was mir teilweise sehr sehr gut gefällt, aber irgendwie den wirklichen Kick vermissen lässt,
schnackelt und wummert es auf *Quest for Love* an allen Ecken. Fette wummernde Bässe, bis ins letzte Detail perfektionierte Beats, mal glasklarer, mal verzerrter Gesang. Es wird nie langweilig. Am besten im Auto und ganz ganz laut, bis die Heckscheibe wackelt! Toll.
Als Kind der 80er fühlt man sich hier gleich zu Hause, ohne aber aufgewärmten Kram widerzukäuen. Man denkt kurz: ahhhh New Order (nein, doch nicht!), beim nächsten Song entsteht unweigerlich der Vergleich zu Aztek Camera, Visage, den alten Sisters of Mercy und Cure Sachen und so weiter...
Trotzdem würde ich niemals sagen, dass es nach Abklatsch klingen würde. Alles durch den hauseigenen Alec & Alex-Wolf gedreht. =)

Also dringende Kaufempfehlung!

Meine Favoriten: