Profil für A. Reinhardt > Rezensionen

Beiträge von A. Reinhardt

A. Reinhardt "philidad" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fiskars 2405852 Papierschneidemaschine, 30 cm
Fiskars 2405852 Papierschneidemaschine, 30 cm
Wird angeboten von Elch International

5.0 von 5 Sternen Ein prima Helferlein, 5. März 2015
Ich hatte mir das Teil gekauft, weil ich eine Reihe von kleineren und unterschiedlichen Papierformate zurecht schneiden musste. Ich wollte nicht ganz billig aber auch nicht zu teuer. Und so habe ich mich für den Fiskars entschieden. Ich habe es zu keiner Zeit bereut, Inzwischen gehört er zum Inverntar und dient der ganzen Familie für Schule, Haushalt und Beruf. Wir benutzen ihn nicht jeden Tag, aber so z.B. auch zum Schneiden von auf Fotopapier in A4 gedruckten Fotos. Immer noch mit der ersten Schneideausstattung. Also, klare Kaufempfehlung!

Softair Pistole 202240 GSG BW Kaliber 6 mm AEP-System  < 0.5 Joule
Softair Pistole 202240 GSG BW Kaliber 6 mm AEP-System < 0.5 Joule

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 5. März 2015
Die Pistole kam gut verpackt an. Alle Zubehörteile waren wie in der Beschreibung dabei. Also, Akku angeschlossen und geladen. Dabei merkte ich schon. Solide ist anders. An der oberen Seite des Akku ist ein Richtungspfeil angebracht. Dieser ist auf einer Art Deckel aufgebracht, der sofort beim Einlegen vom Akku in das Ladegerät abging. Das soll so wohl eher nicht sein. Nach gut 6 Stunden laden war der Akku so dermaßen heiß, dass ich ihn mal lieber vom Netz genommen habe. Dass er möglicherweise noch nicht voll geladen war, kann sein. Aber zumindest sollte der Abzug funktionieren, Wie rum gehörte der Pfeil noch? Nun, eingesetzt habe ich den Akku dann in beide möglichen Richtungen. Leider tat sich nichts. Leider ist die Pistole offenbar defekt. Mir ist sie ingesamt zu "chinesisch". Schwer, aber in den Einzelteilen nicht wertig.

Varta ecopack Battrie (Typ 10, 6er-Blister)
Varta ecopack Battrie (Typ 10, 6er-Blister)
Wird angeboten von auditas - Hörgerätebatterien und mehr

1.0 von 5 Sternen Billig aber unzuverlässig, 2. März 2015
...bei mir waren Blister dabei, bei denen ich von 6 Batterien 5 innerhalb einer Stunde wegschmeißen konnte. Da hilft auch der niedrige Preis nichts, wenn das unterwegs passiert. Mann nimmt ja schließlich nicht alle Batterien mit. Ich kaufe künftig wieder bei meinem Akkustiker.

Melitta 6643782 Look Therm De Luxe Kaffeefiltermaschine (Aromaselector) schwarz/edelstahl
Wird angeboten von zecasa

4.0 von 5 Sternen Maschine ist gut, aber Kanne war defekt, 2. März 2015
Wir haben uns die Maschine als Ersatzgerät für eine Philips Maschine gekauft, Der erste Unterschied war, dass diese Maschine rund 300 Watt weniger hat und wir das bei der Dauer des Brühvorgangs merkten. Aber das kann nicht negativ ausgelegt werden. Die Handhabung der Maschine ist einfach, die Verarbeitung scheint insgesamt gut zu sein.
ABER: die Kanne war undicht. Ich hatte das bereits an anderer Stelle in den Rezensionen gelesen. Tatsächlich tropfe die mitgelieferte Kanne, so dass wir ganz schnell den Melitta Service eingeschaltet haben. Dort scheint das Problem offenbar bekannt zu sein, die Dame an der Hotline wusste jedenfalls gleich, was ich meine. Das lässt darauf schließen, dass eine Reihe von ausgelieferten Kannen diesen Defekt haben. Also, wenn Sie das bei Ihnen bemerken, sofort die Kanne tauschen. Das hat bei uns insgesamt 4 Tage gedauert und war problemlos. Deshalb aus meiner Sicht insgesamt 4 Sterne. Allerdings sollte Melitta die Kannen vor Auslieferung prüfen und den Zulieferer wechseln.

15 Individuelle Fotokarten als Einladung, Einladungskarte, Kommunion, Konfirmation, Firmung im Format 10x15 cm inkl. hochwertigem farbigen C6 Umschlag

5.0 von 5 Sternen Tolle Karten, die echt was her machen., 2. März 2015
Wir waren auf der Suche nach etwas besonderem zur Konfirmation unseres Sohnes. Bekannte hatten uns diese individuelle Kartenreihe empfohlen. Und in der Tat. Die Bestellung ist einfach, im Nachgang können Farbe der Umschläge, sogar das Format der Karte nach eigenem Geschmack bestimmt werden. Die Betreuung bis dahin ist kompetent und informativ. Vor Bestellung erhält man per Mail ein Muster. Danach wird entschieden. Die Leiferung erfolgte dann prompt, die Karten waren auf hochwertigem Fotopapier gedruckt. Das hätte ich in der Zeit in Eigenregie niemals hinbekommen. Und wesentlich billiger wärs wohl auch nicht geworden. Insgesamt also klare Kaufempfehlung!

One-X
One-X

5.0 von 5 Sternen Cooles Album, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: One-X (Audio CD)
Als ausgesprochener Fan von guter Gitarrenmusik, bin ich eher zufällig auf die Jungs von Three Days Grace gestoßen. Songs und Playground sind in Machart etwa bei Three Doors Down und Breaking Benjamin zu verorten. Das sind schon mal gute Voraussetzungen. Was mich aber absolut überzeugt hat, diese CD zu kaufen, ist die Stimme des Leadsängers. Ein bisschen erinnert mich dieser an Kurt Cobain. Granate. Ich kann das Album nur empfehlen.

3 L Bondex Bangkirai Öl 7121 Bangkirai (1 L 11,30,-euro)
3 L Bondex Bangkirai Öl 7121 Bangkirai (1 L 11,30,-euro)
Wird angeboten von Farben-Budimex

5.0 von 5 Sternen Die richtige Pflege für teures Holz, 6. August 2014
Nachdem wir unsere Terrasse mit Bankirai-Dielen überbaut haben, habe ich zunächst ein günstigeres Öl aus dem Baumarkt für den Erst- und Zweitanstrich verwendet. Durch die große und langanhaltende Hitze (möglicherweise auch wegen fehlender Qualität des Öls) merkte man dem Holz aber an, dass das nicht aussreicht. Es zeigten sich erste kleinere Risse an der Oberfläche, die bei Bankrai zwar normal sein sollen, aber ich habe dennoch entschlossen, einen weiteren Anstrich durchzuführen. Diesmal mit Bondex. Und bereits beim Streichen habe ich gemerkt, dass ich mir den dritten Anstrich hätte sparen können, wenn ich gleich dieses Öl eingesetzt hätte. Die Sättigung war deutlich höher, dazu erhält das Holz eine leicht glänzende Optik, die wirklich optisch veredelt, ohne aufdringlich zu wirken. Das Öl lässt sich gut und gleichmäßig verstreichen (ich habe dazu das Flächenstreichsystem mit Verlängerung von Bondex benutzt). Der Geruch ist war nicht stärker ausgeprägt als bei dem anderen Öl. Unsere Terrasse ist ca. 20qm groß, ein zweiter Anstrich wäre mit dem Rest machbar. Ja, das Öl macht die Dielen dunkler, aber das war von vornherein klar. Da wir insgesamt im Rohzustand recht unterschiedlich stark gefärbte Dielen eingesetzt haben, ergibt sich ein für uns schönes und natürliches Bild. wer keine Änderungen in der Fabgebung mag, sollte eh zu farblosem Öl greifen. Auch, weil der Versand über Jubilo prima geklappt hat, gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Melitta 100208 Enjoy Therm Kaffeefiltermaschine -Thermoskanne -Aromaselector weiß

5.0 von 5 Sternen Preisrakete, 6. August 2014
Ich habe die Maschine für 28,- € fürs Büro gekauft. Ich muss sagen, die Maschine ist für diesen Preis (selbst bei derzeit aufgerufenen 35,- €) ein absolutes Highlight. Sie hält den Kaffee heiß, brüht leise und schnell durch und schaltet sich nach 15 Minuten automatisch ab. Der Aroma-Selector funktioniert tatsächlich. Dazu lässt sich die Kanne nebst Deckel und der herausnehmbare Filter prima säubern (sofern einem einfaches ab- und ausspülen reicht). Das Design ist immer Geschmackssache. Mir gefällt sie, da sie schlicht und fast unauffällig wirkt. Ich werde mir jedenfalls diese Maschine auch für zu Hause kaufen, wenn die jetzige mal kaputt ist. Klare Kaufempfehlung.

Invision ® TV Wandhalterung - Neue Schlank Linie Design mit Freischwinger Arm neig-und schwenkbar Funktion für 26 "- 55" TV-Screens, Passend für LED-, LCD-und Plasma-, Max VESA 400mm x 400mm (Bitte überprüfen Sie TV VESA-Montagebohrungen vor Kauf)
Wird angeboten von Invision Technik (Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Einfach, stabil und beweglich, 7. Februar 2014
An der Wandhalterung hängt ein Samsung 40 Zöller. Das Anbringen war relativ einfach (ich hatte davor schon ein paar andere Halterungen an die Wand geschraubt, was mir beim Lesen der allerdings nicht ganz unkomplizierten Anleitung enorm geholfen hat). Alles benötigte Material wird mitgeliefert. Die Halterung ist in alle Bereiche schwenkbar und hält den Fernseher sicher fest. Oben und untern am Schwenkarm werden noch zwei Kunstoffabdeckungen aufgesetzt, die als Kabeldurchführung dienen. Finde ich super, so hängen Antennen- und Verbindungskabel nicht in der Luft. Insgesamt sein Geld wert, deshalb klare Kaufempfehlung.

War Is the Answer
War Is the Answer

5.0 von 5 Sternen Der Oberhammer, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Eigentlich ist es Zufall, wie ich auf die Jungs gestoßen bin. In einer Folge Criminal Minds hörte ich Far From Home und war absolut beigeistert. Mir war sofort klar,dass ich das Teil haben musste. Als ich mir nun die ganze CD anhörte, musste ich mich an Stücke wie Dying Breed oder Bulletproof erst gewöhnen. Und da mein Sohn gern Slipknot hört (überhaupt nicht meins) und als Creed Fan, ging das aber relativ zügig. Die Jungs haben einen unglaublichen Mix von eingängigen Liedern (wie bspw. Walk Away oder Bad Company) und harten Rythmen. Das habe ich auf einer Scheibe so noch nie gehört. Respekt. Genial finde ich auch das Instrumental Canto 34. So was in der Art habe ich bisher nur bei Van Halen gehört. Ich bin wirklich schwer begeistert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4