Profil für A. Reinhardt > Rezensionen

Beiträge von A. Reinhardt

A. Reinhardt "philidad" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
One-X
One-X

5.0 von 5 Sternen Cooles Album, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: One-X (Audio CD)
Als ausgesprochener Fan von guter Gitarrenmusik, bin ich eher zufällig auf die Jungs von Three Days Grace gestoßen. Songs und Playground sind in Machart etwa bei Three Doors Down und Breaking Benjamin zu verorten. Das sind schon mal gute Voraussetzungen. Was mich aber absolut überzeugt hat, diese CD zu kaufen, ist die Stimme des Leadsängers. Ein bisschen erinnert mich dieser an Kurt Cobain. Granate. Ich kann das Album nur empfehlen.

3 L Bondex Bangkirai Öl 7121 Bangkirai (1 L 11,30,-euro)
3 L Bondex Bangkirai Öl 7121 Bangkirai (1 L 11,30,-euro)
Wird angeboten von JUBILO

5.0 von 5 Sternen Die richtige Pflege für teures Holz, 6. August 2014
Nachdem wir unsere Terrasse mit Bankirai-Dielen überbaut haben, habe ich zunächst ein günstigeres Öl aus dem Baumarkt für den Erst- und Zweitanstrich verwendet. Durch die große und langanhaltende Hitze (möglicherweise auch wegen fehlender Qualität des Öls) merkte man dem Holz aber an, dass das nicht aussreicht. Es zeigten sich erste kleinere Risse an der Oberfläche, die bei Bankrai zwar normal sein sollen, aber ich habe dennoch entschlossen, einen weiteren Anstrich durchzuführen. Diesmal mit Bondex. Und bereits beim Streichen habe ich gemerkt, dass ich mir den dritten Anstrich hätte sparen können, wenn ich gleich dieses Öl eingesetzt hätte. Die Sättigung war deutlich höher, dazu erhält das Holz eine leicht glänzende Optik, die wirklich optisch veredelt, ohne aufdringlich zu wirken. Das Öl lässt sich gut und gleichmäßig verstreichen (ich habe dazu das Flächenstreichsystem mit Verlängerung von Bondex benutzt). Der Geruch ist war nicht stärker ausgeprägt als bei dem anderen Öl. Unsere Terrasse ist ca. 20qm groß, ein zweiter Anstrich wäre mit dem Rest machbar. Ja, das Öl macht die Dielen dunkler, aber das war von vornherein klar. Da wir insgesamt im Rohzustand recht unterschiedlich stark gefärbte Dielen eingesetzt haben, ergibt sich ein für uns schönes und natürliches Bild. wer keine Änderungen in der Fabgebung mag, sollte eh zu farblosem Öl greifen. Auch, weil der Versand über Jubilo prima geklappt hat, gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Melitta 100208 Enjoy Therm Kaffeefiltermaschine -Thermoskanne -Aromaselector weiß
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Preisrakete, 6. August 2014
Ich habe die Maschine für 28,- € fürs Büro gekauft. Ich muss sagen, die Maschine ist für diesen Preis (selbst bei derzeit aufgerufenen 35,- €) ein absolutes Highlight. Sie hält den Kaffee heiß, brüht leise und schnell durch und schaltet sich nach 15 Minuten automatisch ab. Der Aroma-Selector funktioniert tatsächlich. Dazu lässt sich die Kanne nebst Deckel und der herausnehmbare Filter prima säubern (sofern einem einfaches ab- und ausspülen reicht). Das Design ist immer Geschmackssache. Mir gefällt sie, da sie schlicht und fast unauffällig wirkt. Ich werde mir jedenfalls diese Maschine auch für zu Hause kaufen, wenn die jetzige mal kaputt ist. Klare Kaufempfehlung.

Invision ® TV Wandhalterung - Neue Schlank Linie Design mit Freischwinger Arm neig-und schwenkbar Funktion für 26 "- 55" TV-Screens, Passend für LED-, LCD-und Plasma-, Max VESA 400mm x 400mm (Bitte überprüfen Sie TV VESA-Montagebohrungen vor Kauf)
Wird angeboten von Invision Technik (Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Einfach, stabil und beweglich, 7. Februar 2014
An der Wandhalterung hängt ein Samsung 40 Zöller. Das Anbringen war relativ einfach (ich hatte davor schon ein paar andere Halterungen an die Wand geschraubt, was mir beim Lesen der allerdings nicht ganz unkomplizierten Anleitung enorm geholfen hat). Alles benötigte Material wird mitgeliefert. Die Halterung ist in alle Bereiche schwenkbar und hält den Fernseher sicher fest. Oben und untern am Schwenkarm werden noch zwei Kunstoffabdeckungen aufgesetzt, die als Kabeldurchführung dienen. Finde ich super, so hängen Antennen- und Verbindungskabel nicht in der Luft. Insgesamt sein Geld wert, deshalb klare Kaufempfehlung.

War Is the Answer
War Is the Answer

5.0 von 5 Sternen Der Oberhammer, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Eigentlich ist es Zufall, wie ich auf die Jungs gestoßen bin. In einer Folge Criminal Minds hörte ich Far From Home und war absolut beigeistert. Mir war sofort klar,dass ich das Teil haben musste. Als ich mir nun die ganze CD anhörte, musste ich mich an Stücke wie Dying Breed oder Bulletproof erst gewöhnen. Und da mein Sohn gern Slipknot hört (überhaupt nicht meins) und als Creed Fan, ging das aber relativ zügig. Die Jungs haben einen unglaublichen Mix von eingängigen Liedern (wie bspw. Walk Away oder Bad Company) und harten Rythmen. Das habe ich auf einer Scheibe so noch nie gehört. Respekt. Genial finde ich auch das Instrumental Canto 34. So was in der Art habe ich bisher nur bei Van Halen gehört. Ich bin wirklich schwer begeistert!

KabelDirekt Pro Series Antennenkabel / TV - Kabel Koax Stecker > Koax Kupplung 100 dB 75 Ohm HDTV FullHD 10m mit 90° Winkelsteckern
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Super Kabel für vergleichsweise kleines Geld, 29. Dezember 2013
Ich habe das 10m Antennenkabel mit um 90 Grad abgewinkelten Steckern und das HDMI-Kabel mit 270 Grad Winkel im Einsatz und muss sagen, ich bin wirklich extrem positiv Überrascht. Beide Kabel verfügen über sauber verarbeitete Anschlüsse, die wiederum ohne Aufwand in die entsprechende Aufnahme passen. Bezüglich des Antennen-Kabels war ich gespannt, ob durch die Länge möglicherweise Rauschen oder Störungen im Bild zu erkennen sind. Aber für beide Kabel gilt: Saubere Übetragung und klares Bild. Ich kann die Kabel der Fa. KabelDirekt nur empfehlen.

Philips BTS5000G/10 S5X Kabellose Studio-Lautsprecher mit Bluetooth (100 W RMS, aptX, AAC, Bassreflex-System), grau
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Kabelloser Musikgenuss, 3. Dezember 2013
Meine Rezension bezieht sich auf die Lautsprecher(LS) BTS 5000 oder auch S5X. Meine Wertung vorweg: Die Laustsprecher sind klasse. Im Klang und auch in den gegebenen Möglichkeiten.
Anschlüsse:
Wie im Amazon-Video gezeigt ist, können zur Konnektivität digitale optische Kabel (Toslink oder Coax) als auch analoge Klinkenstecker genutzt werden. Damit dürften bereits die am häufigsten verwendeten Geräte abegedeckt sein.Besonders gespannt war ich auf die Bluetooth-Verbindung.
Bluetooth-Funktion:
Die Verbindung ist einfach herzustellen. Bluetooth an den LS (mit der Fernbedienung (FB) oder direkt am LS) und am Gerät (bei mir war es ein Handy)wählen und koppeln. Funktioniert kinderleicht. Garantiert. Die Verbindung war erfreulich stabil. Ich habe jetzt 3 Stunden Musik ohne einen einzigen Aussetzter genießen dürfen. Selbst Streaming eines Musikvideos (von YouTube auf dem Handy) war ohne Einbuße zu genießen. Als Clou: Die Lieder auf dem Handy können mit der FB gesteuert werden (Vor und Zurück). Daneben kann das Handy über den USB-Anschluss geladen werden (USB aber nur als Ladefunktion). Funktionierte mit meinem Lumia 925 hervorragend.
Sound:
Da Bässe und Höhen getrennt regelbar sind, kann man die LS jeder Musikart anspassen (ich hatte einmal querbeet gehört). Der Klang war satt an Bässen und in den Höhen schön klar, so dass man auch klassische Musik sehr gut hören kann.
Insgesamt sind die S5X genial und erhalten von mir 5 Sterne mit einer klaren Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips DCM3260 Mini Stereoanlage mit DualDock (Lightning, 30-polig, 40 W, USB Direct), schwarz
Wird angeboten von SONOXX

4.0 von 5 Sternen Klein und fein, 22. November 2013
Ich habe die Anlage im Rahmen eines Philips Produkttests erhalten. Aber bitte, ich fertige keine Gefallensrezensionen an!
Allgemein
Design:
Die Anlage ist, wie auf den Fotos zu sehen, geschmackvoll und wirkt von vorn wertig. Insofern erlebt der Käufer auch keine böse Überraschung, wenn er die Anlage auspackt. Beigelegt sind eine kurze Bedienungsanleitung, eine Wurfantenne, Fernbedienung (inkl. Batterie) und Material zur Wandbefestigung. Lustig: ein Hinweisblatt nimmt Bezug auf beigelegte Gummis zur Verwendung des iPod Nano. Darauf steht in deutscher Sprache: „Ein Gummikissen ist für iPod Nano (2, 3, 4, 5, und 7 Generierung) zusammengepackt. Bevor Docking Ihr iPod Nano, stecken Sie das Kissen zur Vorderseite als illustrierten.“ Alles klar? Das erwartet man doch eher von billigen Produkten aus Fernost. Die Bedienungsanleitung selbst wiederum ist aber verständlich.
Anschlüsse:
Das Apple-Dock vorn lässt sich drehen, so dass für die Apple Nutzer der entsprechende Anschluss gut erreichbar ist und bequem genutzt werden kann. Braucht man es nicht, lässt es sich versenken. Pfiffig. Der USB-Anschluss ist oben am Gerät untergebracht und ist damit ebenfalls gut erreichbar, selbst wenn die Anlage an die Wand geschraubt wird. Nützlich: Handys lassen sich über USB laden, sofern das Handy dafür ausgerüstet ist. Zur Wandmontage ist das benötigte Material (Schrauben, Dübel) beigelegt. Der Standfuß wird in diesem Fall unten ausgeklinkt (das ist ein bisschen fummelig, aber mit ein wenig Gefühl machbar) und als Halter an die Wand geschraubt. Am Gerät oben befinden sich auch der CD-Einschub und die Bedientasten. Dem Design geschuldet sollte man nicht zu dicke Finger haben. An der Geräterückseite sind die weiteren Anschlüsse für Strom, Antenne (als Koax-Anschluss) sowie je ein Aux- und Kopfhöreranschluss (beide für 3,5mm Klinke ausgelegt). Sollte man insbesondere die letzten beiden häufiger verwenden wollen, würde ich über eine Möglichkeit nachdenken, die Anschlüsse nach vorn zu verlegen (z.B. über ein Verbindungs- oder Verlängerungskabel). Alle sind aber dank der etwas gebogenen Form auch erreichbar, wenn das Gerät an die Wand gehängt wird.
Ersteinrichtung:
Ist die Anlage erst mal ausgepackt, geht es fix ans Einrichten. Das geht dank der beiliegenden Anlei-tung schnell (wer bereits über Philips Erfahrung verfügt, benötigt die Anleitung erst gar nicht). Die Sender sind schnell gefunden (automatisch oder manuell) und gespeichert. Gleiches gilt für die Uhrzeit. Die Anlage schaltet sich nach 15 minütigem Nichtgebrauch selbst aus und weitere Minuten später in den Ecco-Modus (spart Strom). Ist die Uhrzeit richtig eingestellt, kann die Anlage auch im Timer-Betrieb genutzt werden. Der CD-Einschub zieht eine CD motogetrieben und elegant in den Einschub ein. Danach startet sofort die Wiedergabe. Wer das nicht will, muss die Wiedergabe manuell stoppen.
Bedienung:
Das Umschalten von einem Eingang zum nächsten ist entweder über die Anlage oder über die Fernbedienung unproblematisch möglich. Allerdings muss man die Fernbedienung ziemlich gerade vor die Anlage halten. Da die Anlage, wie oben bereits geschrieben, etwas gebogen ist, trifft man ansonsten den Empfänger nicht genau. Das kann gerade wenn es schnell gehen muss nerven. Aber wirklich übel ist die Navigation durch Ordner, die mit mp3-Inhalt auf einem Stick liegen. Diese werden mit einer fortlaufenden A-Nummer angezeigt, kein Hinweis auf den im Original gegebenen Ordner-Namen. Das ist das Suchen des gewünschten Liedes schon fast ein Glückspiel, wenn der Stick 8 GB Musik enthält. Leider kann das Gerät wohl auch keine ID3-Tags lesen. Das muss doch besser gehen. Das Lesen der Medien (CD, Stick) geht aber erfreulich fix.
Klang
Nun zum eigentlichen Kriterium: dem Klang. Vorab. Wunder darf man nicht erwarten. Der Klang wird über voreingestellte Szenarien (5 an der Zahl) festgelegt, die aber nicht verändert werden können. Das ist für Musikpuristen schwer verdaulich, reicht aber für den Anwendungsbereich dieser Anlage aus. Ich habe getestet:
Über USB-Stick und CD:
Über Handy:
- Klassik
- Daughtry
- Pop
Im Ergebnis klingen Medien über CD am besten und natürlichsten. Bei mp3`s hängt alles von deren Qualität ab. Je stärker komprimiert, desto deutlicher der Klangverlust. Metal, Rock sind nicht die favorisierten Musikrichtungen (jedenfalls lässt sich hier mit den gelieferten Klangmodi nicht das Optimum herausholen), Klassik hört man eh besser über eine große Anlage (alternativ bei dieser Anlage aber auch gut über Kopfhörer), Pop war dem Genre entsprechend leichte Kost (Jamie Woon hörte sich richtig gut an). Für den Anschluss über Aux empfehle ich dringend ein gut verarbeitetes Kabel zu verwenden. Ansonsten gibt es Knacken und unangenehme Nebengeräusche bis hin zu unterschiedlichen Laut-Leise-Stellen mitten im Lied. Und man sollte die Lautstärke nicht voll aufdrehen. Das macht dann keinen Spaß mehr.

Fazit
Den Apple Dock konnte ich mangels verfügbaren Geräts nicht testen. Was ich aber gehört habe, hat mich durchaus überzeugt. Allerdings mit Einschränkungen. Das Zimmer sollte eher kleiner als größer sein und man sollte es nicht zu laut mögen. Wer nicht großartig an Klangeinstellungen herumspielen mag, der ist bei dieser Anlage genau richtig. Ansonsten bietet sie was fürs Auge und liest die Medien schnell ein. Die Ladefunktion über USB finde ich gut mitgedacht und der Multidock dürfte vor allem das jüngere Publikum ansprechen. Insgesamt bekommt man für sein Geld eine durchaus brauchbare kleine Anlage, die auch an der Wand eine gute Figur macht. Dafür über alles 4 Sterne.

Waiting For Superman
Waiting For Superman

5.0 von 5 Sternen Daughtry is back! Endlich, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Waiting For Superman (MP3-Download)
Gekonnte Rythmen, eine geile Stimme, melodische Riffs. Wer also fragt danach, ob Daughtry es besser kann. Dieser Song soll Geschmack auf mehr machen. Und ehrlich: er macht Geschmack auf mehr. Ich freu mich auf sein neues Album und hoffe, er kommt 2013 on Tour. Mein Sohn und ich sind auf sicher dabei!!

Fossil Damen-Armbanduhr Analog Edelstahl ES3129
Fossil Damen-Armbanduhr Analog Edelstahl ES3129

5.0 von 5 Sternen Frauenschwarm, 9. August 2013
Obwohl man es besser nicht macht, habe ich die Uhr meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, ohne sie vorher "hintenrum" (Männer wissen, was ich meine) zu befragen. Aber ich habe es nicht bereut. Die Uhr gefällt meiner Frau sehr. Ja, sie ist nicht gerade klein. Und genau das ist, was ihr gefällt. Sie ist bereits mehrfach auf die Uhr angesprochen worden und erntet allseits anerkennendes Kopfnicken. Nicht zu bezahlen für eine Frau. Das Armband ist leicht kürzbar (sollte aber nicht selbst gemacht werden, sofern man nicht über das entsprechende Werkzeug verfügt) und optisch schlicht. Damit unterstützt es umso mehr das augenfällige Design der Uhr. Beides ist wertig verarbeitet und sowohl Quarzwerk als auch der Verschluss des Armbands verrichten ihre Aufgaben bisher zuverlässig. Das Einstellen des Datums ist ein wenig fummelig, das Ablesen der Uhrzeit dagegen kein Problem. Kein Spiegeln oder Verzerren durch das Deckglas. Bisher geht die Uhr weder Vor noch Nach. Alles in Allem bin ich mal wirklich froh, das richtige Geschenk gefunden zu haben. Ich kann die Uhr auch im Namen meiner Frau nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3