Profil für A. Reinhardt > Rezensionen

Beiträge von A. Reinhardt

A. Reinhardt "philidad" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
KRUPS FMF244 SW/CHM KAFFEEAUTOMAT PROAROMA THERM CHROM
KRUPS FMF244 SW/CHM KAFFEEAUTOMAT PROAROMA THERM CHROM

1.0 von 5 Sternen Schlimm, Schlimmer, Krups, 7. April 2011
Als wir auf der Suche nach einer neuen Maschine waren und endlich durch die Vielfalt der Angebote geackert hatten, blieben wir bei der Krups hängen. Schick, Thermoskanne aus Stahl und deutscher Hersteller. Dazu prankte auch noch der Lafers auf der Verpackung, was soll da noch passieren ? Nun, man lernt ja nicht aus. Nach nicht mal einem halben Jahr ging als ertes die Heizschlange kaputt. Na ja, kann passieren. Ab zum Vertragshändler, nach 2 Wochen hatten wir sie wieder. Nach 1 1/2 Jahren hatten wir dann ständig Wasserbläschen in der Anzeige, der Filter musste zum Herausspringen "überredet" werden und zu guter Letzt ging der Deckel kaputt. So kurz vor Ende der Garantie also nochmals mit Beschwerde bei Krups eingeschickt. 4 (!!!) Wochen dauerte die Reparatur. Jetzt klemmt der neue Deckel, nach 1 Woche hatten wir wieder Wasserblasen in der Anzeige und seit der letzten Reparatur leckt die Kanne beim Eingießen. Jetzt gebe ich sie zum 3. Mal aus der Hand: zum Sperrmüll. Von wegen deutsche Qualität.

TFA 35.5015.IT Funkwetterstation Eos Max silber
TFA 35.5015.IT Funkwetterstation Eos Max silber
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Endlich wissen, was man übermorgen planen kann, 26. März 2011
Kennen Sie das auch? Sie haben zwar eine Wetterstation, aber sie zeigt Ihnen letztlich nur an, wie warm oder kalt es draußen bzw. drinnen ist. Aber so ganz generell interessiert es Sie auch, wie hoch ist die Regenwahrscheinlichkeit heute oder morgen oder sogar übermorgen ? Kann man die Grillparty steigen lassen oder nicht ? Nun, als ich mich entschieden habe eine neue Wetterstation zu kaufen, habe ich genau darüber nachgedacht. Und nach einigem hin und her habe ich mich für diese Station entschieden. Gerade bei günstigeren Stationen fällt beim Lesen der Kundenrezensionen immer wieder auf, dass der Außensensor und Empfänger Sorgen bereitet, weil der Kontakt abbricht. Ist mir bei dieser Station bisher nicht passiert. Dazu hat die Station eine Fünf-Tage-Vohersage über Wetter.de. Läuft bisher zuverlässig und genial. Im Lieferumfang befindet sich ein Außensensor (ohne Display), der mit beiliegendem Halter an die Wand, kopfüber oder stehend untergebracht werden kann. Das Design ist Geschmackssache, ich finde es nun nicht der Kracher aber auch nicht so schlimm, dass es nicht im Wohnzimmer stehen oder hängen könnte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich bereit war, mehr als 20,- € für so ein Gerät anzulegen.

Original Collos Nokia C7 C 7 C7-00 Vintage Brown Braun M Handytasche Tasche Etui Slim Case / inkl. Gürtelschlaufe / inkl. Rückziehfunktion EasyOut Pullstrip / Neue Collection 2011

5.0 von 5 Sternen Der Schein trügt ? Nur, wer für wenig zu viel erwartet!, 16. März 2011
Als ich auf der Suche nach einer Heimat für mein C7 war, habe ich so ziemlich alle Shops im Internet begutachtet. Gesehen habe ich dabei jede Menge. Teures, Schickes, Buntes. Am Ende bin ich bei dieser Tasche hängen geblieben und wurde nicht enttäuscht. Ja, Farbe weicht etwas ab. Ja, wahrscheinlich kein echtes Leder und ja, ein klein wenig Spiel hat es auch. Aber mal ehrlich: für ca. 7,99€ kann man doch nicht allen Ernstes ein echtes Bugatti erwarten. Ich persönlich bin mit Preis-Leistung sehr zufrieden. Das Handy ist sicher untergebracht (3 Stürze aus Normalhöhe hat es in der Tasche bereits unbeschadet überstanden) und ich habe es seit gut einem halben Jahr täglich in Gebrauch, so dass die Rückziehfunktion (mittels Klett, da hatte ich die meisten Bedenken)ihre Funktionstüchtigkeit unter Beweis stellen konnte. Trotz Allem kann ich die Tasche deshalb weiterempfehlen.

Sennheiser PC 131 Headset schwarz
Sennheiser PC 131 Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Verstehen und verstanden werden., 6. April 2010
Wer sich mit dem Thema Headset auseinander setzt kennt das Problem: das Angebot ist so riesig, wie die Preisunterschiede. Was also muss ich ausgeben, um ein gutes Headset zu bekommen ? Vorweg. Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten. Denn in erster Linie sollte man sich darüber klar werden, was genau man will. High End für Spielfanatiker ist dieses Headset nicht. Ich hatte an mein Headset den Anspruch, von jedem ein bisschen in brauchbarer Qualität zu bekommen. Also auch ein Spiel ohne Ohrenschmerzen verfolgen zu können, ohne Anspruch auf einen 7.1 Sorround Sound, auch mit Freunden zu telefonieren und dabei die Hände frei zu haben. Einen Allrounder eben. Bei der Suche und der Testvergleiche im Internet bin schnell zur Einsicht gelangt, dass es die 9,95 € Headsets wegen der schlechten Mikroqualität fürs Telefonieren nicht tun werden. Auf dieses Headset bin ich deshalb aufmerksam geworden, weil es aus Sicht einschlägiger Rezensionen und Tests in Fachzeitschriften immer gleichweg gut abgeschnitten hat. Senneheiser ist für sich ja ein Markenname, was aber nicht unbedingt etwas heißen muss. Ich hatte vor längerer Zeit einen Funkkopfhörer von Sennheiser, mit dem ich aus verschiedenen Gründen nicht zufrieden war. Dieses Headset jedoch darf man, immer unter Berücksichtigung oben genannter Kriterien, guten Gewissens empfehlen. Es vereint gute Eigenschaften zu einem annehmbaren Preis.

Oehlbach Magic High Speed HDMI-Kabel 0,75m, schwarz (92430)
Oehlbach Magic High Speed HDMI-Kabel 0,75m, schwarz (92430)

5.0 von 5 Sternen Teuer! Aber Gut., 6. April 2010
Der Name ist Programm. Wer das Geld für ein Oehlbach Kabel anlegt, erwaret Exklusivität und, noch wichtiger, Qualität. Und beides erhält man mit diesem Kabel. Wer wie ich Geld für einen BlueRay Player ausgibt, der will auch das Maximale aus diesem herauskitzeln. In diesem Fall kommt keiner an diesem Kabel vorbei. Auch, wenn es teuer ist...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2010 11:39 AM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Viel Geld, aber funktioniert es auch ?, 1. April 2010
Nach langem Warten bin ich inzwischen Besitzer eines Fritz Fon MT-F, das ich mit dem Vorgänger zusammen an einer Fritz Box 7270 betreibe. Das MT-F stellt im Gegensatz zum Vorgänger seitlich einen Anschluss für ein Headset zur Verfügung. Und zwar für einen 3,5mm Klinkenstecker. Der Ahnungslose sagt nun "na und?" und kauft im nächsten Mediamarkt einen Adapter für seinen Köpfhörer. Aus meiner Sicht wäre, wenn es denn funktionieren würde, nur ein Teil des Problems gelöst. Ich möchte nämlich möglichst auch das Mikro integriert und damit beide Hände frei haben. Und da wird es schwierig. Nach Studium mehrerer Foren musste ich feststellen, dass ich mein PC Headset von Sennheiser, dass ich ja nunmal bereits habe, mit seinen beiden 3,5mm Klinken nicht einfach an das MT-F anschließen kann. Mehr zufällig bin ich dann über den Adapter von Steelseries gestoßen, den ich weder bei MediaMarkt noch bei Saturn bekam. Ich war wirklich gespannt, ob es denn funktionieren wird. Und ich kann sagen: ja. Es funktioniert. Der Adapter lässt sich sehr leicht in die Buchse einschieben. Wie bei Klinkensteckern üblich muss darauf geachtet werden, dass nicht zu sehr an der Verbindung gerüttelt oder gedreht wird. Ansonsten werden Ton und Sprache (auch nach Aussage meines Gesprächspartners)gut übertragen. Wer also kein reines Telefonheadset (üblicherweise mit einem 2,5mm Klinkenstecker ausgestattet) kaufen oder anschließen möchte, sondern vielmehr sein PC-Headset mit 2 Klinkenstecker weiter verwenden möchte, der kommt nicht umhin, zu diesem wohl eher überteuerten Adapter zu greifen.

Oehlbach Antenna AD 90    gold
Oehlbach Antenna AD 90 gold

5.0 von 5 Sternen Viel Geld.Aber wofür?, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Oehlbach Antenna AD 90 gold (Zubehör)
Aufgrund einer Wohnzimmerrenovierung und dadurch notwendiger Verlaufsänderung der Antennenkabel musste ich auch ein Set Winkelstecker haben, um TV- und Radioantennekabel richtig verlegen zu können. Die Auswahl an entsprechenden Alternativen ist nicht so groß wie die Preisdifferenz. Die Ausführung der Oehlbachstecker ist massiv, die Passgenauigkeit der Anschlussköpfe ist optimal und ohne Makel (wie man es von Oehlbach erwarten darf). Die Antennenkabel ließen sich jedenfalls sofort satt einschieben ohne danach zu wacklen. Insgesamt kann man deshalb dieses Produkt für die gehobenen Ansprüche (möglichst verlustfreie Signaldurchleitung) nur empfehlen. Wer also seine Antennenkabel mit einem Winkel versehen muss, der ist hier genau richtig. Alternativ wäre die Anschaffung von Antennenkabel denkbar, die bereits mit einem Winkelstecker vorkonfektioniert sind. Da habe ich aber nichts wirklich bezahlbar Höherwertiges gefunden.

Allerdings ist die "Goldausführung" im Normalfall und einer normalen Raumumgebung nicht unbedingt erfoderlich. Zudem lohnt sich die Anschaffung nur, wenn auch die anzuschließenden Geräte entsprechende Ergebnisse zeigen sollen(Flachbildschirme). Für Röhrenbetrieb und Radio gibt es günstigere Alternativen.

Hama Antennen-Kabel Koax-Stecker - Koax-Kupplung 4-fach geschirmt 3 m
Hama Antennen-Kabel Koax-Stecker - Koax-Kupplung 4-fach geschirmt 3 m

1.0 von 5 Sternen Für Antennen-Verteiler ungeeignet, 29. Dezember 2009
Aufgrund eines kompletten Neukaufes unserer Wohnzimmereinrichtung musste auch der Antennenstrang zum TV und Festplattenrekorder neu gelegt und verlängert werden. Da ich zusätzlich noch einen Digi-Receiver im Einsatz habe, habe ich den Antennenzugang bereits in der Vergangenheit gesplittet. Dies hat sich bewährt, allerdings waren bis dato lediglich 1,5m zu überbrücken. Nun brauchte ich etwa 2,5m Antennenkabel und habe mich deshalb nach langer Suche und Vergleich der Kosten für das HAMA-Kabel entschieden. Leider musste ich gleich nach Anschluss feststellen, dass ich nur Schnee auf dem TV-Display erhielt. Nach kurzem Suchen stellte ich dann fest, dass der Antennenstecker nicht vollständig in die Aufnahme des Verteilers (der Fa. Vivanco) einzustecken war. Ein Gegentest mit zwei miteinander verbundenen Antennenkabel alter Art beseitigte den Schnee. Um nun gänzlich auszuschließen, dass es am Verteiler gelegen hat, habe ich einen zweiten Verteiler (diesmal von Schwaiger)dazwischen gesetzt, mit gleichem Ergebnis: Schnee. Ein direkter Anschluss des HAMA-Kabels an den Fernseher gab ein einwandfreies Bild. Ein Punkt dafür. Ich habe nun keinen HAMA-Verteiler im Einsatz (und werde mir auch keinen bestellen), denke aber, es kann bei herkömmlich konfektionierten Kabeln doch nicht so sein, dass der Kunde in solchen Fällen an einen bestimmten Hersteller gebunden wird und das, weil Hinweise fehlen, auch erst merkt, nachdem er das Kabel bereits gekauft und im Einsatz hat. Ich habe bereits mehrfach Kabel und Zubehör von HAMA im Einsatz und bin jetzt das erste Mal wirklich unzufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2013 9:00 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3