Profil für meysta > Rezensionen

meysta (D)

Achtung Fertig (Digipack)
Achtung Fertig (Digipack)

5.0 von 5 Sternen geht ab!, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtung Fertig (Digipack) (Audio CD)
und man fühlt sich wohl beim Hören. Elektronischer als "Lasso", aber das find ich gut. Frau Humpes Stimme passt perfekt zur Musik und mir fällt niemand ein, der es sonst hinbekommt, leise Ironie so gut singend anzubringen. Die Platte kann man vor und zurück und gleich nochmal hören. Für mich stechen "Ich mag's genau so", "Bei dir bin ich schön" und "Frequenzen" heraus, auch textlich. Das ist erwachsene, witzige, sehr kluge und tanzbare Qualitätsmusik! Und es mir ein Rätsel, wie man jetzt "In wirklich" hinterher trauern kann. Naja, vielleicht wollte auch nur mal einer zeigen, dass er 2RMW schon soooo lange kennt ;)

Klare Kaufempfehlung!

Random Access Memories
Random Access Memories

1.0 von 5 Sternen wer's mag ..., 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories (Audio CD)
bitte schön. Ich tu's nicht. Das hier ist Discomusik, so wie in den 70ern. So gute-Laune-mäßig und flott und peppig und nicht besonders originell und so, es ist eben DISCO!! Sollte man wissen, bevor man das Teil kauft. Und dann ... naja, wer's mag
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 4:18 PM MEST

Waiting for Something to Happen
Waiting for Something to Happen

5.0 von 5 Sternen kaufen!, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Waiting for Something to Happen (Audio CD)
machen wir's kurz: das teil ist richtig gut! wem die erste platte gefallen hat, wird diese mindestens genau so gerne hören. schön auch, dass die single "my heart beats" drauf ist.

Lovelife
Lovelife

2.0 von 5 Sternen lush = lasch?, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lovelife (MP3-Download)
Weiterentwicklung? Weiß nicht. Ganz klar eine Veränderung, die sich aber auch schon andeutete. Lush hatten mit "Scar" sehr sphärisch angefangen. Klangteppiche mit teils krachenden Gitarren, was sich auf "Mad EP" und der ersten LP "Spooky" auch fortsetzte. Damit waren sie aber selbst nicht zufrieden, es war ihnen zu sehr Cocteau Twins.

Das erklärt wohl auch die große klangliche Veränderung auf "Split", die schon eher nach dem bösen bösen Pop klingt. Fand ich aber gut, weil es etwas sehr eigenes hatte, vor allem im Gesang. Und das vermisse ich hier. Es ist nicht, dass es Pop ist, sondern dass es zu sehr Pop ist. Im Grunde klingen sie auf "Lovelife" wie die Primitives. Das ist okay ... wenn man's mag
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2013 5:28 PM CET

Samantha qui ?, saison 2 [FR Import]
Samantha qui ?, saison 2 [FR Import]
DVD ~ Christina Applegate

4.0 von 5 Sternen Sam 2 auf Deutsch, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samantha qui ?, saison 2 [FR Import] (DVD)
Das vielleicht wichtigste vorweg: Deutsche Tonspur ist drauf! Auf der Verpackung steht es tatsächlich nicht, aber nach Einlegen der DVD gibt es keinen Unterschied zur "deutschen" Staffel 1. Es wird gleich in der Sprachauswahl Deutsch angeboten und sowohl das Menü als auch die Sprache sind komplett deutsch.

Die Staffel selbst fand ich mindestens so gut wie die 1. Sam weiß im Grunde schon das meiste, okay, aber das nimmt der Sache nicht den Witz. Die Autoren haben Fettnäpfchen eingebaut, dass einem die Lachtränen kommen! Und ich finde, dass die anderen Charaktere besser zur Geltung kommen als in Staffel 1. Vor allem Andrea, die ich als Charakter sehr gelungen finde, bekommt durch ihre Beziehung zu einem Sportstar deutlich mehr Zeit eingeräumt, was der Serie gut tut. Allerdings sind so um die Mitte ein oder zwei Folgen dabei, die das Niveau nicht ganz halten können. Ein sehr hohes Niveau wohl gemerkt!

Irritierend ist tatsächlich das schon von makintosh erwähnte Vertauschen der Folgen. Drei sind, warum auch immer, unter dem Menüpunkt "Mehr Sam" versteckt, gehören aber offensichtlich weiter nach vorne. Kann man allerdings verschmerzen.

Als Fazit kann ich sagen, dass sich der Kauf voll gelohnt hat. Ich hatte noch gezögert, weil der Preis ziemlich hoch ist (+ 5 € Versand), aber es hat sich gelohnt. Habe bei Amazon bestellt und die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Blöd ist aber, dass man das Teil nur mit Perso bekommt, weil (da DVD aus Frankreich) keine FSK-Kennzeichnung drauf ist.

Deswegen ein Sternchen Abzug, aber klare Kaufempfehlung!

Now!
Now!

5.0 von 5 Sternen schmeckt nach mehr, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Now! (Audio CD)
schöne sache, das! angefangen beim liebevoll gemachten klappcover über die - ganz große klasse!! - cd in vinyl-optik, dem booklet mit texten bis zu den titeln selbst. all killers, no fillers!!!! und obwohl es schwer fällt, welche rauszuheben, hier drei favoriten: time to live, real tru love und das absolut großartige you're still in my mind.

diese sympathischen spanier haben's echt drauf und weitaus mehr hörer verdient. ein blick auf youtube lohnt auch. die machen schöne videos

Battlestar Galactica: The Plan
Battlestar Galactica: The Plan
DVD ~ Edward James Olmos

3.0 von 5 Sternen kann, muss aber nicht, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica: The Plan (DVD)
als begeisterter bsg-gucker habe ich mir auch diese dvd bestellt und bin etwas enttäuscht. Viele szenen wurden aus der serie reingeschnitten und das was neu ist reisst kaum vom hocker. Ausnahme: der angriff auf die kolonien. Das ist schon grandios gemacht! Wirklich neue erkenntnisse zum "Plan" vermisse ich allerdings. Wer die grandiose serie gesehen hat, weiß eigentlich schon alles dazu. Wirklich neu sind die einblicke in das verhältnis der 7 modelle zueinander und besonders zur rolle der nr. 1. Das war sehr interessant, aber sonst ... An sich hätte es auch gereicht, mir das teil inner videothek auszuleihen. Denn ich weiß nicht, ob ich es mir ein zweites mal ansehe.

Wie gesagt: kann, muss aber nicht

RockNRolla
RockNRolla
DVD ~ Gerard Butler

4.0 von 5 Sternen lässig, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: RockNRolla (DVD)
die anfangssequenz ist klasse. Sowas kann wohl nur Guy Ritchie! Aber den ganzen Film daran zu messen, wäre so als ob man einen Tag nur nach dem ersten Sonnenstrahl beurteilt. Mir hat das Teil sehr gut gefallen und ich habe ihn schon mehrmals gesehen. Skurrile Typen, eigenwillige Charaktere (allein schon die Namen: "Mr. One Two", muss man erst mal bringen!) und eine gute Geschichte. Der Soundtrack ist spitze. Herr Ritchie hat einen guten Musikgeschmack. Das ein oder andere kleine Logikloch kann man da durchaus verschmerzen, außerdem ist es schließlich nur ein Film. Eins noch: Dieser Scheißjunkie Johnny ging mir echt auf den Sack. Aber das soll er wohl auch.
Fazit: KAUFEN!!!!!