Profil für Heiko Triebener > Rezensionen

Beiträge von Heiko Triebener

Heiko Triebener (Bamberg, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Peter und der Wolf / Karneval D.Tier
Peter und der Wolf / Karneval D.Tier

5.0 von 5 Sternen Die beiden Klassiker mal anders..., 17. Mai 2014
Es gibt ja viele Versionen und Varianten von "Peter und der Wolf" und dem "Karneval der Tiere" - aber diese Kombination des herrlich trockenen Humors von Konrad Beikircher und der fabelhaften Virtuosität der Blechbläser des hr Sinfonieorchesters Frankfurt "hr brass" ist absolut großartig. Ein Muss für jeden Liebhaber gepflegter Blechbläserkammermusik!

Tierisch zahlreich
Tierisch zahlreich
von Nadia Budde

5.0 von 5 Sternen noch ein tolles Buch von Nadia Budde!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tierisch zahlreich (Gebundene Ausgabe)
Als langjähriger Fan dieser hervorragenden Autorin habe ich "Tierisch zahlreich" sofort bestellt, als ich gesehen habe, dass es erschienen ist. Wieder einmal hat sie in ihrer unverwechselbaren und eigenwilligen Art ein herrliches Kinderbuch gezeichnet und geschrieben. Anhand von schrägen Tieren in verschiedener Anzahl wird das Zählen geübt: zum Kringeln gut!

Geschichte Japans: Von 1800 bis zur Gegenwart
Geschichte Japans: Von 1800 bis zur Gegenwart
von Reinhard Zöllner

5.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Standardwerk, 19. Januar 2014
Meine Tochter benötigt das Buch für ihr Japanologie-Studium. Sie ist mit dem Buch sehr zufrieden.
Amazon-Service wie immer gut und schnell.

Hochzeitsmusik für Viola und Orgel (Klavier) / Wedding Music for Viola and Organ (or Piano) (String attack)
von Ernst-Thilo Kalke
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen gute Bearbeitung!, 19. Januar 2014
Schön, dass es diese Musik auch für ungewöhnlichere Besetzungen gibt.
Die Bearbeitung funktioniert wunderbar. Empfehlenswert. Sehr gut bei Trauungen in der Kirche einsetzbar.

Zeus Grants Stupid Wishes: A No-Bullshit Guide to World Mythology
Zeus Grants Stupid Wishes: A No-Bullshit Guide to World Mythology
von Cory O'Brien

5.0 von 5 Sternen ungewöhnlich gutes Buch, 19. Januar 2014
... wurde unbedingt empfohlen, und entpuppt sich als tatsächlich sehr gut. Ursprünglich für die Tochter bestellt, nun habe ich es mir selber auch gekauft XD Achtung: das Buch ist in englischer Sprache verfasst!

Tchaikovsky: Sinfonie 6 "Pathétique" ; aus Romanzen für Violine und Klavier opp.6 & 73

5.0 von 5 Sternen extrem gute Neuinterpretation einer viel gespielten Sinfonie, 19. Januar 2014
... ich war im Auto unterwegs und schaltete das Radio ein (Bayern 4 Klassik) - klar, die 6. Tschaikowski, tausend Mal gehört. Aber ich wurde nach wenigen Tönen hellhörig: kraftvoll, ungewohnt unsentimental und außergewöhnlich gut gespielt. Gebannt wartete ich bis zum Ende, weil ich unbedingt wissen wollte, welches Orchester unter welchem Dirigenten hier musiziert hat. Zuhause habe ich mir die Scheibe sogleich bestellt. Hervorragend! Kompliment an die Kollegen in Rotterdam!!! Heiko Triebener, Bamberger Symphoniker - Bayerische Staatsphilharmonie

Morgue und andere Gedichte
Morgue und andere Gedichte
von Gottfried Benn

5.0 von 5 Sternen unfassbar modern und ausdrucksstark, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Morgue und andere Gedichte (Broschiert)
Benn war seiner Zeit so weit voraus - klar dass er bei seinen Zeitgenossen weithin auf Unverständnis stieß...
Extrem stark seine Lyrik, absolut passend die Illustrationen von Baselitz.
Obacht: nichts für schwache Nerven!

Geschichte Japans
Geschichte Japans
von Josef Kreiner

5.0 von 5 Sternen ... ein Muss für Japanologie-Studenten, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Geschichte Japans (Broschiert)
Habe ich meiner studierenden Tochter bestellt, sie ist mit dem Buch sehr zufrieden. Es enthält alle nötigen Informationen, um ihr beim Erlernen des vorgegeben Stoffs zu helfen.

The definitive biography of P. D. Q. Bach, 1807-1742?
The definitive biography of P. D. Q. Bach, 1807-1742?
von Peter Schickele

5.0 von 5 Sternen Der amerikanische Gerard Hoffnung, 19. Dezember 2013
P.D.Q. Bach - eine geniale Erfindung des US-amerikanischen Fagottisten und Komponisten Peter Schickele.
Für Freunde musikalischen Humors eine absolute Pflichtlektüre - Lachmuskelkater ist garantiert!
Diese Ausgabe enthält sogar eine Single-CD mit Hörbeispielen.
Achtung, das Buch ist in englischer Sprache.
Absolute Kaufempfehlung!

Huawei Ascend Mate Smartphone (15,5 cm (6,1 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8 GB Interner Speicher, Android 4.1) weiß
Wird angeboten von dresdenhandy

5.0 von 5 Sternen völlig begeistert, 18. Dezember 2013
Nach langem Zögern habe ich mich entschieden, mir doch ein Smartphone zuzulegen.
Extrem nervig schien mir bei Freunden und Kollegen die ständige Akkuschwäche vor allem beim i-Phone.
Im Büro sind fast immer die Steckdosen belegt, da irgendjemandes Apple-Produkt mal wieder alle war...
Auch bei den sonst so hoch gelobten Samsung-Produkten selten mehr als 1,5 Tage Akku, wie es scheint.
Das hatte also bei der Kaufentscheidung absolute Priorität.
Da das Gerät auch mein leider nervig langsames ASUS-Netbook auf den häufigen Dienstreisen ersetzen sollte, und meine Augen mit knapp 50 auch nicht mehr so die schärfsten sind, wollte ich ein schön großes Display.
Nun habe ich das Huawei Ascend Mate (in weiß) seit ein paar Wochen, und es erfüllt alle meine Anforderungen bislang nahezu perfekt.
Bei normaler Nutzung (Telefonieren, Simsen, Whatsapp, Mails abfragen, gelegentlich ein Foto schießen und versenden etc. PP) hält der Akku echte 5 Tage gut durch, das ist einfach fabelhaft.
Das Gerät liegt gut in der Hand, ist trotz der Größe gut zu bedienen, klingt gut verständlich und sieht absolut klasse aus. Der Empfang ist trotz des blöden O2-Netzes meines Netzbetreibers völlig akzeptabel.
Bislang einzige minimale Kritikpunkte:
- aufgrund der Größe muss man etwas zielen, damit der Lautsprecher an der richtigen Stelle am Ohr liegt, der Gesprächspartner klingt sonst zu leise. Sobald man das Gerät richtig ans Ohr hält, reicht die mögliche Lautstärke völlig aus.
- die Lautstärketasten an der Geräteseite sind sehr elegant integriert, aber dadurch manchmal etwas schwer zu erfühlen.
Also von mir eine glatte 1 und eine Kaufempfehlung.
Wie immer Spitze der schnelle Amazon-Versand.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2013 9:53 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4