weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Alexander > Rezensionen

Beiträge von Alexander

Alexander

Seite: 1 | 2
Thorsten Havener - Der Körpersprache Code [2 DVDs]
Thorsten Havener - Der Körpersprache Code [2 DVDs]
DVD ~ Thorsten Havener

3.0 von 5 Sternen Halb Wissenschaft halb ausgelutschte Zauberei, 9. November 2014
Wie schade... Ich sah gerade die Show im Fernsehen. Einerseits war ich sehr angetan, dann aber sehr enttäuscht, weil es nur ne billige Zaubershow ist. Billig deswegen, weil ich die Tricks schon in anderer Form vor 20 Jahren bei David Copperfield gesehen habe. Dass es sich um Tricks handelt, wurde mir in dem Moment bewusst, als der "zufällige" Mörder einen Brief bekam. Das kann nur funktionieren, wenn er ein Komplize ist.
Wer eine wissenschaftliche, unterhaltsame Show erwartet, wird leider nur halb befriedigt (ein paar Sachen wo was erklärt wird, waren dabei).

Timberland GT Scramble FTP_Mid Leather WP, Herren Halbschaft Stiefel, Braun (BROWN), 42 EU (8 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Habe ich überhaupt einen Schuh an?, 18. Oktober 2014
Wow, das habe ich auch noch nicht erlebt. Ich bin Einlagenträger und habe daher die integrierte Einlage ausgetauscht. Ich bin hineingestiegen und fühlte mich sofort pudelwohl. Kein Drücken, kein Rutschen. Ich merke fast gar nicht, dass ich einen Schuh anhabe. Dieses "der Schuh muss sich erst an den Fuß anpassen" Gefühl ist nicht da. Jetzt hoffe ich, dass er lange hält...

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nicht eine Tür ging auf, 31. Juli 2014
Hab es an meiner eigenen Wohnungstür und internen Türen (mit einfachen und leichtgänglichen Plastikfallen) probiert. Habe nicht eine Tür damit aufbekommen. Dafür hat sich die Karte verbogen (gerissen ist sie aber nicht). Im Notfall kann ich mich darauf also nicht verlassen. Zurück damit...

Lebenslänglich
Lebenslänglich

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Lied, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lebenslänglich (MP3-Download)
Habe den Titel durch Zufall gehört und er hat sich sofort bei mir eingebrannt. Totaler Ohrwurm. Leider gibt es noch keine weiteren Lieder von Leo, aber ich bin sicher, da kommt bald noch mehr. Hoffentlich auch ein Album!!!

Chennai Express [Blu-ray]
Chennai Express [Blu-ray]
DVD ~ Shahrukh Khan

2.0 von 5 Sternen Autsch..., 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Chennai Express [Blu-ray] (Blu-ray)
Zugegeben, der Film hat einige Szenen, die mir gefallen haben und wo ich mir gedacht habe "Es geht doch!!!". Aber die Mehrzahl der Szenen ist Fremdschämen pur.
Ich spreche hier mal Punkte an, die ich noch in keiner anderen Rezi gelesen habe, die mich gestört habe:
- der Bösewicht (der Vater) wirkt nicht wirklich bedrohlich
- Szenen, die man besser rausgeschnitten hätte, weil sie peinlich und sinnlos sind (besonders Bettszene und Zwerkszene)
- so toll die Treppenszene auch ist: wo sind denn die anderen Paare geblieben, die bis zum Schluss unmittelbar hinter S. und D. waren?
- die Uptemposongs sind einfach nur Müll - was der Creditsong sollte, ist mir ein totales Rätsel
- Slapstick Sounds und übertriebene Gestik (ok, das ist in Indien in vielen Filmen so - ist halt so (gabs auch schon früher bei Johnny Lever)

Achtung Spoiler:
Am Ende dachte ich mir, dass es gut ist, die Moralkeule zu schwingen und die Männer kritisch auf ihr Verhalten und ihre Denkweise gegenüber Frauen hinzuweisen (Man kennt die Problematik ja aus den Nachrichten). Dann kam die Kampfszene... Völlig überzogen und mies dargestellt mit dem Ende, dass Khan als Sieger hervorgeht und damit den Respekt des Vaters erkämpft hat. "Du bist einer von uns und hast dir meine Tochter verdient!" Pfui Teufel ist das eine falsche Moral - zumal das ein Happy End darstellen soll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2014 7:38 PM MEST

Tiger KYS35-BK Arme für Erweiterung des Keyboardständers
Tiger KYS35-BK Arme für Erweiterung des Keyboardständers

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 13. Februar 2014
Folgende Negativpunkte haben mich dazu gebracht, den Artikel zurück zuschicken und ein Konkurrenzprodukt zu bestellen (welches diese Punkte nicht aufweist!).

1. Die Breite ist nicht breit genug.
2. die Sternhalterungen sind zwar aus Guss, aber greifen kaum ineinander (egal, wie fest man dreht). Das führt dazu, dass die Arme sehr instabil sind.
3. die abgerundeten Halter vorne: sehr ungünstig, wenn man ein rundes Keyboard hat, dann rutscht dieses nämlich bei einem Winkel einfach drüber und im schlimmsten Fall vom Ständer.
4. Die hinteren Gummimuffen sind keine Hülsen. Sprich, ich kann sie nicht beliebig verschieben und meinem Keyboard anpassen.
5. Die Arme lassen sich sehr schlecht ausrichten, so dass das Keyboard nicht optimal liegt.

Oonagh
Oonagh

4.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Oonagh (Audio CD)
Viele nennen es kommerzielle Musik und verwenden es als Kritik.
Aber man muss bedenken, dass Musik dazu da ist, Menschen zu bewegen. Wenn ich es schaffe, ganz viele Menschen mit meiner Musik zu erreichen (und das auch mein Ziel ist) und sie sich damit verkauft - ja dann ist es kommerziell.

Das Album steckt voller Ohrwürmer und sehr schönen Arrangements. Die Texte sind Geschmackssache. Für meinen Geschmack sind es zu viele Balladen (daher ein Stern Abzug).

Armour of God: Chinese Zodiac [Blu-ray]
Armour of God: Chinese Zodiac [Blu-ray]
DVD ~ Jackie Chan

4.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 3. Februar 2014
Also... mir hat der Film auf Spaß gemacht, aber bei manchen Sachen dachte ich mir: muss das sein?
Z.B. fand ich die Dschungelszene viel zu überzogen und von der Action auch nicht so umwerfend.
Dann manche Bluescreenszenen. Wenn man diese nicht als solche erkennt, ist es kein Problem - aber man sieht sie auf Anhieb und das ist Mist.

Die Fabrikszene fand ich schön Oldschool. Da ist Jackie wirklich in seinem Element.

Leider merkt man sofort, dass geschnitten wurde. Keine brutalen Szenen (das könnte ich ja noch verstehen), sondern Storyelemente. So kam es nicht nur einmal vor, dass ich überhaupt nicht verstanden haben, was eigentlich passiert ist. Ich merkte richtig, dass was fehlt. Der Sinn verschließt sich mir etwas, zumal der Film ja kein Kinofilm ist, wo man aufpassen muss wegen Überlänge. Fand es dann schade, wo ich im Making off Szenen gesehen habe, die im Film fehlten.

Making off:
Das finde ich klasse! Schön ausführlich und vor allem verdient es den Namen. Bei gefühlten 90% aller Making offs ist es doch so, dass sich die Macher und Darsteller die ganze Zeit vollschleimen und noch mal den Film mit ihren Worten bzw. ihre Rolle wiedergeben.
Hier ist das nicht der Fall. Jackie gibt auch einige Kritiken ab oder rollt mit den Augen, wenn ihm die Leistung nicht gefällt. Sprich es ist bedeutend ehrlicher. Und auch authentischer. Da muss Jackie eben auch mal schnell auf Toilette rennen :-)
Es ist auch klasse, dass Jackie allgemeine Probleme aufführt: Wetter, Geld, Schauplätze. So bekommt man einen Eindruck, wie schwierig so ein Projekt doch ist.

Das Ende vom Making off finde ich auch gut, aber deplatziert. Er schwingt die Moralkeule über Raubkopien, aber seien wir ehrlich: welche Raubkopie oder Stream verfügt über ein Making off? Hätte vielleicht zum Ende des Films besser gepasst.

Und noch was ganz am Rande: Wieso zum Henker wird oft Jackie's Nachname im Deutschen falsch ausgesprochen? Chan wird mit "ä" und nicht mit "a" gesprochen. Man braucht doch nur mal zuzuhören, wenn Jackie seinen eigenen Namen sagt...

Objektiv-Hebel für Fokusantrieb, Follow-Focus, Schärfe nachziehen inkl. Kabelbinder-Festzieher, z.B. für Video DSLR, wie Canon 5D Mark II, 7D, 600D, Nikon, Sony Alpha, NEX uvm.
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 10. Oktober 2011
Der Hebel wird mittels Kabelbinder am Objektiv befestigt und damit ergibt sich das größte Problem: Etweder das Objektiv läuft zu schwer oder der Kabelbinder verrutscht. Mir sind keine ordentlichen Aufnahmen gelungen. Im Gegenteil, ohne Hebel waren die Aufnahmen besser. Dazu kommt noch, dass man den Kabelbinder jedes Mal erneuern muss.

[ Rec]
[ Rec]
DVD ~ Manuela Velasco
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Endlich hat es mal wieder einer geschafft!, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: [ Rec] (DVD)
Ich bin ein riesen Fan von Horrorfilmen und sehe mir jeden an, den ich in die Finger bekomme. Was dieser Film aber geschafft hat, hat seit lagen keiner mehr geschafft: Ich habe mitgefiebert! Ich hatte Angstgefühle! Ich war buchstäblich mittendrin!
Die Macher sagen im Making off "Es ist ein Film für Fans". Und das stimmt. Es wird zwar nicht das Genre neu erfunden, aber sämtliche Elemente wirkungsvoll miteinander verwoben.
Den Fans fallen auch viele Filmzitate auf. Szenen, die an "Tanz der Teufel" (Tonbandgerät), "The Grudge" (Bodenluke) oder z.b. "Dawn of the Dead" (Treppenhaus) erinnern. Sie wirken aber nicht geklaut!
Gut, die Logikfehler, die jeder dieser Filme aufweist, hat auch dieser: Unendlicher Akku, extrem harter Kameramann (also ich würde die Kamera wegwerfen, wenn ich Panik hätte :-))
Also von mir eine Topempfehlung!

Seite: 1 | 2