Profil für nerdbert > Rezensionen

Beiträge von nerdbert

nerdbert

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
1 Krawatte Schlips Binder Grau für Hemd Anzug Schmal Satin Herrenaccecoires Damen Uni Glänzend Business Hochzeit Silbern
Wird angeboten von tunnelstorede

5.0 von 5 Sternen Wenn man sie einmal braucht super, 25. August 2014
Angeblich trägt man als Bräutigam eine silberne Krawatte und ich habe diese 3 Tage vor meiner Hochzeit (!) bestellt um zumindest die Option zu haben. Ich war mir nicht sicher, ob ich für 11 Euro ein Produkt bekomme, welches ich mir zu einem so feierlichen Anlass um den Hals binden möchte, aber ich war nach dem Auspacken positiv überrascht. Die Qualität ist insgesamt in Ordnung. Ich habe etwas Zweifel, ob sie nach mehrmaligen Tragen noch gut aussieht, aber da ich sie nur für meine Hochzeit gekauft habe ist das kein Problem.

Ich habe sie jedenfalls zur Hochzeit getragen und war sehr zufrieden. Allerdings trug ich ein Hemd mit einem relativ breiten Kragen und der Knoten fällt bei dieser Krawatte recht klein aus (weil sie sehr schmal ist). War noch akzeptabel aber man sollte berücksichtigen, dass diese Krawatte nicht mit beliebig breitem Kragen gut aussieht.

Gardena 806-20 Premium Pumpsprüher 1 L
Gardena 806-20 Premium Pumpsprüher 1 L
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Pumpsprüher, 25. August 2014
Nach 3 Monaten täglicher (moderater) Nutzung kann ich mich den schlechten Rezensionen nicht anschließen. Ich sprühe 2x täglich meine Orchideen mit vorgedüngtem Wasser ein und habe bis jetzt keine Verschlechterung in irgendeiner Hinsicht beobachten können. Der Sprüher produziert einen gut zielbaren sehr feinen Nebel und tropft dabei nicht auf die Hände. Der Hebel ist angenehm breit und macht einen stabilen Eindruck. Gut gefällt mir auch der große Durchmesser vom Hals, wodurch man auch ohne Trichter nachfüllen kann (brauchte ich bis jetzt bei jedem Vorgänger, um Osmosewasser aus einem Kanister einzufüllen).
Vom Sprühkopf geht ein recht elastischer Schlauch nach unten, an dessen Ende eine Vorsieb angebracht ist, damit der Kopf nicht verstopfen kann. Weil der Schlauch beweglich ist kann man auch mit einer fast leeren Flasche noch sprühen, wenn man sie schräg hält.
Erwähnenswert ist noch der schmale transparente Streifen an der Seite, mit dem man den Füllstand gut ablesen kann. Ist ganz nett aber im Alltag reicht mir auch das Gewicht als Indikator.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Nur das Gardena-Design gefällt mir im Wohnzimmer so ganz und gar nicht, weshalb ich den Sprüher hinter einer Gardine verstecke. Allerdings habe ich auch noch nie einen wirklich schönen Pumpsprüher aus Plastik gesehen, weshalb ich hier keinen Stern abziehen möchte.

Wellgo FIXIES Pedale für Fixieräder mit Fußkorb u. Lederriemen
Wellgo FIXIES Pedale für Fixieräder mit Fußkorb u. Lederriemen
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

4.0 von 5 Sternen Schön und solide, 2. Juli 2014
Diese Pedale sind wirklich sehr schön und außerdem auch gut verarbeitet. Man rutscht mit etwas Übung sehr gut in sie rein und sie geben selbst bei Nässe gut halt. Beim Anfahren in Kurven schleifen sie manchmal den Boden, was sie klaglos überstehen.

Leider ist der Preis mit 55 Euro ziemlich hoch. Außerdem ist der Korb nur mit einfachen Schrauben und Muttern befestigt, die sich nach einiger Zeit lösen. Ich konnte das Problem mit selbstsichernden Muttern recht einfach lösen aber eigentlich gibt es keinen Grund, solche nicht von Anfang an zu verwenden. Ich kann die Pedalen trotzdem empfehlen - es gibt momentan (Sommer 2014) kein anderes Modell aus Metall mit Lederriemen im Netz.

Samsung LTE GT B3740 Vodafone
Samsung LTE GT B3740 Vodafone
Wird angeboten von E&E Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Telekom und Mac, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung LTE GT B3740 Vodafone (Elektronik)
Der Preis ist unschlagbar und auf dem Land funktioniert er super mit der Telekom. Er hat einige kleinere Macken, aber das ist bei weitaus teureren Sticks nicht anders. Deshalb vergebe ich trotz aller nachfolgender Kritikpunkte 5 Punkte.

Die Einrichtung war bei mir etwas steinig: Zuerst wollte ich die Firmware auf den aktuellen Stand bringen. Das Update scheiterte auf einem Mac mit OSX 10.9.1 mit einer Fehlermeldung. An einem alten Rechner mit Windows XP klappte es jedoch ohne Probleme.
In der aktuellen Version sind bereits Profile für alle deutschen Netzbetreiber hinterlegt. Leider ist der APN für die Telekom falsch, weshalb man ein neues Profil mit "internet.telekom" erstellen muss.

Die Softwareoberfläche ist weniger schlimm als das Pendant von Huawei ("Mobile Partner"). Ich sehe trotzdem einigen Raum für Verbesserungen: Es wäre insgesamt begrüßenswert, wenn sich solche Programme mehr an das UI der jeweiligen Betriebssysteme halten würden. Außerdem zeigt die Software den aktuellen Verbindungszustand zumindest auf dem Mac mit erheblicher Verzögerung an. Es kommt vor, dass der Stick bereits seit einer Minute keinen Empfang anzeigt (rote LED), während die Software noch behauptet, man habe mit 2 Balken eine stabile Verbindung.

Sofern auf 800 MHz kein LTE-Signal verfügbar ist meldet die Software recht kryptisch "Kein gültiger Servicebereich". Fand das ziemlich irritierend, als ich den Stick in Berlin erstmalig ausprobiert habe (wo die Telekom eben nicht auf dieser Frequenz vertreten ist).

Trotz all dieser Ärgernisse bin ich mit dem Stick sehr zufrieden, denn auf dem Land verbindet er selbst bei relativ schwachem Signal zuverlässig. Wo ich ihn einsetze konnte ich bislang höchstens E-Mails abholen - jetzt kann ich sogar Videos streamen.
Ein LTE-Router ist im Dauereinsatz sicher komfortabler, jedoch ist dieser Stick so günstig, dass man ihn auch als Backup gut gebrauchen kann.

Dunes [Vinyl LP]
Dunes [Vinyl LP]

2.0 von 5 Sternen Qualität der Pressung eher schlecht, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dunes [Vinyl LP] (Vinyl)
Vorweg: Ich mag dieses Album sehr und beziehe mich mit meiner Bewertung ausschließlich auf die Qualität der Schallplatte.
Ich habe die Platte vorbestellt und wurde zweimal von Amazon auf ein späteres Lieferdatum vertröstet. Heute kam das Paket endlich und nach dem Auspacken war ich über die Qualität der Hülle milde ernüchtert. Das Coverbild ist enorm pixelig und die Hülle sehr dünn und speckig. Alles nicht so wild dachte ich mir, aber dann passte die Platte nur mit Kraft über den Pin des Plattenspielers und ließ sich beim Seitenwechsel nur mit grober Gewalt entfernen. Meinen Technics SL-3200 habe ich seit über 10 Jahren im Einsatz und kann mich nicht erinnern, solche Probleme gehabt zu haben.
Außerdem gibt es bei einigen Tracks spiralförmige Spuren, welche mich weiter an der Qualität der Pressung zweifeln lassen, obwohl sie formal in Ordnung klingt.

Transcend JetFlash T3G 32 GB USB-Stick (Metallgehäuse, wasserfest, USB 2.0) gold

4.0 von 5 Sternen Langsam, aber guter Formfaktor, 12. Januar 2014
Ich finde dieser Stick ist ein ziemlich gelungener Kompromiss aus Größe, Geschwindigkeit und Preis. Dank des mitgelieferten Kunstlederbändchens passt er gut an jeden Schlüsselbund. Außerdem gibt es neuerdings einen kleine abnehmbare Hülle aus Plastik für die USB-Kontakte. Das Lederbändchen ist sinnvoll, weil das Loch oben im Stick zu klein ist für normale Schlüsselringe. Die Plastikabdeckung scheint auch notwendig zu sein: Zwei Vorgängermodelle ohne diesen Schutz versagten nach ca. 6 Wochen den Dienst.

Die Geschwindigkeit ist tatsächlich eher bescheiden und bleibt bei meinen Messungen weit hinter dem praktischen Maximum von USB 2.0 "Hi-Speed". Allerdings habe ich lieber einen langsamen Stick am Schlüsselbund, als einen schnelleren zu Hause. Ich möchte bewusst keine Werte nennen, weil diese sehr abhängig von Rahmenbedingungen sind und ich außerdem den Eindruck habe, dass die Werte selbst innerhalb einzelner Chargen variieren. Wer Geschwindigkeit als oberstes Kriterium ansetzt sollte sich sowieso nicht mehr bei USB 2.0 Sticks umsehen. Aber auch dann macht es durchaus Sinn, diesen Stick als Backup am Schlüsselbund zu tragen.

Max Payne 3 [PC Steam Code]
Max Payne 3 [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen Auch auf Mac, 26. November 2013
Wird zwar als "PC Steam Code" angeboten, aber er lässt sich auch unter Steam auf OSX ohne Probleme einlösen. Max Payne 3 ist ein tolles Spiel und für unter 5 Euro lohnt es sich nicht zu zögern.

WERA-WERK HERMANN WERNER GMBH & CO.KG 008735 Schraubendreher 350 PH3 L.150mm Kreuzschlitz WERA

4.0 von 5 Sternen Großer, solider Kreuzschlitz-Schraubenzieher, 16. September 2013
Ich habe mir diesen Schraubenzieher als Ergänzung zum 12-teiligen XXL-Set des gleichen Herstellers gekauft, nachdem ich mir mit dem kleineren Schwestermodell PH2 eine ordentliche Blase an der Handinnenfläche eingefangen habe. Für die meisten Schrauben im Haushalt reichen PH1 und PH2 vollkommen aus, aber wenn die Schrauben ein etwas größeres Profil haben und sehr fest sitzen kommt man mit dem PH3 bedeutend einfacher zum Ziel.

Die Verarbeitungsqualität ist genau wie beim Set überdurchschnittlich. Der Einzelpreis ist allerdings mit 10 Euro im Vergleich zum Set ziemlich hoch. Für die Qualität (und den einheitlichen Look) finde ich den Preis aber noch angemessen. Auch wenn man ihn nicht oft braucht werden die Hände es einem im Ernstfall danken.

mumbi Lüftungsgitterhalterung iPhone 5 5S Halterung / Lüftungsschlitz Halterung (spezielle Halteschale)

2.0 von 5 Sternen Federn abgesprungen, 2. September 2013
Diese Lüftungsgitterhalterung und ich werden leider keine Freunde werden. Die Befestigung ist zumindest bei einem Peugeot 206 sehr kompliziert anzubringen. Ohne Anleitung kommt man ziemlich leicht auf die Idee, das Teil falsch herum einzusetzen. Das iPhone hält dann zwar, jedoch ist das Ladekabel nicht zugänglich. Wäre alles nicht so schlimm, wenn mir beim zweiten Anbringungsversuch nicht beide Federn abgesprungen wären und auch das wäre nicht so schlimm, wenn sie jetzt nicht unerreichbar hinter dem Lüftungsgitter liegen würden.

Positiv zu vermerken ist, dass die Halterung selbst ohne gespannte Federn noch relativ fest sitzt. Man muss nur beim Rausnehmen des Telefons vorsichtig sein. Mir ist übrigens vollkommen unklar, wie man mit dieser Halterung sein Telefon zerkratzen kann. Zum Einsetzen drückt man den Clip oben nach hinten und schiebt das Telefon dann in die Halterung. Danach sitzt es bombenfest und der einzige Nachteil ist, dass man durch die Halterung die Buchstaben am Rand der Tastatur nicht mehr gut erreicht. Das Problem sollte man bei Autofahrten aber nicht so häufig haben.

Zusammenfassend ist es eigentlich eine ganz brauchbare Halterung, wenn man nicht Pech mit den Federn hat bzw. sich etwas ungeschickt angestellt hat. Außerdem sollte man diese Halterung nur kaufen, wenn man sie permanent an einer Stelle einsetzen möchte. Sobald sie korrekt sitzt ist es nämlich äußerst schwer, sie zu lösen.

UPDATE: Ich habe nach ca. 2 Wochen ein weiteres Paket von HandyNow mit einer weiteren Halterung zugestellt bekommen. In der Charge scheint es Qualitätsprobleme gegeben zu haben und man habe sich entschlossen, den betroffenen Kunden auf Verdacht ein weiteres Exemplar zu schicken. Klingt soweit gut und das neue Exemplar hat tatsächlich andere Federn. Ob es wirklich besser funktioniert werde ich in den kommenden Tagen berichten - ich fahre eher selten Auto.

UPDATE2: Leider hat sich die ursprüngliche Halterung so verkantet, dass ich sie nicht tauschen kann. So lange ich nicht das Handymodell wechsle ist der Zustand erträglich.

Philips 25226225 EcoClassic 30 E27 A60 Brilliantes Halogenlicht 105W in Glühlampenform, klar

4.0 von 5 Sternen Glühbirne Light, 2. Juni 2013
Halogen-Glühlampen mit E27-Sockel sind an und für sich weder innovativ noch neu. Durch das EU-Verbot herkömmlicher Glühbirnen erfreuen sie sich jedoch zunehmender Beliebtheit, denn sie sind trotz nur geringfügig besserer Werte erlaubt. 18 Lumen/W sind zwar ein Drittel besser als die durchschnittlichen 12 Lumen/Watt von Glühbirnen, aber im Vergleich zu den 40-50 Lumen/Watt von Kompaktleuchtstoffröhren sind sie doch schon sehr verschwenderisch. Hinzu kommt, dass viele Leute ihre 100W Glühbirnen durch 105W Halogenlampen ersetzen und damit in Wirklichkeit mehr Strom verbrauchen, als zuvor.

Schlecht finde ich diese Lampen trotzdem nicht. Ich setze sie dort ein, wo Energiesparlampen mit gleicher Leuchtkraft zu lang sind oder wo man das Leuchtmittel sehen kann, weil es Teil des Designs der Lampe ist. Diese Leuchtmittel bringen dabei auch alle Vorteile der Glühbirne mit sich: Das Licht ist angenehm warm und hat einen hohen Farbwiedergabewert, man kann weiterhin dimmen und die maximale Leuchtstärke wird sofort erreicht. Die Angaben zu Haltbarkeit decken sich in etwa mit meinem Empfinden - sie halten in etwa doppelt so lange wie eine normale Birne.

Trotzdem halte ich sie wegen des hohen Verbrauchs nur für eine Nischenlösung. Wer bis jetzt Glühbirnen eingesetzt hat sollte sich die aktuellen Kompaktleuchstofflampen und LEDs ansehen. Im höherpreisigen Segment sind die Nachteile dieser Leuchtmittel inzwischen sehr klein und wenn ich mir überlege, dass ich mit diesen Technologien bei geringerem Verbrauch ungefähr drei Räume ausleuchten kann finde ich Offenheit für neue Technologien durchaus angebracht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7