Profil für M.M. > Rezensionen

Beiträge von M.M.

M.M.

Seite: 1 | 2
20 extra starke Mini Magnete - sehr klein - 10x2 mm - mit runder Platte zum praktischen Aufbewahren
Wird angeboten von German-Trendseller

5.0 von 5 Sternen Give aways gebastelt - bombig!, 6. Juli 2013
Ich hab aus bunten Holzwäscheklammern mit Wackelaugen und Pfeifenstopfern Schmetterlinge gebastelt (die Flügel sind ein kleiner Beutel mit Süssigkeiten der in der Mitte geklammert ist) und die Magneten hinten angeklebt. Halten super!! War sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich die hier bestellt habe!

Disney Mini-Puzzle, 54 Teile
Disney Mini-Puzzle, 54 Teile

5.0 von 5 Sternen Super im Restaurant, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Disney Mini-Puzzle, 54 Teile (Spielzeug)
Die Groesse ist genau richtig, um das Puzzle auch im Restaurant am Tisch zusammensetzen zu koennen und hat uns somit manch geruhsames Essen mit unserer 4 jaehrigen Tochter ermoeglicht! Nintendo ist out - Ravensburger Minipuzzle sind in! Die Motive sind sehr schoen und schon nach ein paar Mal zusammensetzen hatte unsere Kleine das fuer ihr Alter noch relativ anspruchsvolle Puzzle soweit im Griff, dass sie es mittlerweile fast alleine legen kannt.
Bin wirklich begeistert.

Zapf Creation 764190 - Baby Annabell Baby Kuschelanzug
Zapf Creation 764190 - Baby Annabell Baby Kuschelanzug

5.0 von 5 Sternen Super Anzug, 2. Januar 2011
Der Anzug ist bei unserer 3jaehrigen super angekommen!! Flauschig, gut verarbeitet und mit dem Taeschchen fuer das Schaefchen war es wirklich der Renner. Ich persoenlich finde schade, dass man die Kapuze mit den Baendern nicht zuziehen kann (die Baender sind angenaeht also nur zur Zierde), aber das hat der Freude meiner Tochter keinen Abbruch getan. Wuerde den Anzug sofort wieder kaufen!

DAN Import 207-61 - Hama Perlen gold
DAN Import 207-61 - Hama Perlen gold

1.0 von 5 Sternen Wohl eher braun als gold, 2. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wir haben uns die Perlen gekauft, weil wir damit Weihnachtsschmuck machen wollten. Leider sind die Perlen aber entgegen der Beschreibung eher braun als gold, d.h. gold ist nur der Rand, den man aber nach dem Buegeln so gut wie nicht mehr sieht. Schade, wuerde ich sicher nicht nochmal kaufen. Empfehlen dagegen kann ich die durchsichtigen Glitterperlen, die haben an unserem Weihnachtsbaum super ausgesehen!!!

Leseleuchte - Pettersson und Findus: Die Schatzsuche
Leseleuchte - Pettersson und Findus: Die Schatzsuche
von Miriam Ferdinand

4.0 von 5 Sternen Super Lesespass mit einem Manko...., 4. Mai 2010
Das Buch gefaellt meiner fast 3jaehrigen Tochter sehr gut und durch die in Bildern dargestellten Substantive kann sie auch schon "mitlesen" was ihr natuerlich riesen Spass macht. Einziger fuer uns beide stoerender Punkt: die Bilder sind sehr dunkel und Einzelheiten schwer bis gar nicht zu erkennen. Sei es auf dem Dachboden oder spaeter bei der eigentlichen Schatzsuche - das Buch muss ganz nah an die Nase gehalten werden, damit man die liebevoll gezeichneten Details auch entsprechend erkennen kann. Daher 1 Stern Abzug. Schade - denn abgesehen davon ist es wirklich super.
(P.S.: wir haben uns jetzt aus der gleichen Reihe "Kleiner Findus ganz gross". Da hier das Thema ein Geburtstag ist, duerfte es also keine Probleme mit der Helligkeit der Zeichnungen geben)

Weihnachtswimmelbuch
Weihnachtswimmelbuch
von Anne Suess
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Gefaellt uns sehr gut!!!, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Wir haben schon das Grosse Wimmelbuch, das meine kleine Tochter (fast 3) seit ueber einem Jahr immer wieder gerne in die Hand nimmt. Auch das Weihnachtswimmelbuch ist wieder ein voller Erfolg. Die vielen liebevoll ausgedachten und gezeichneten Details regen zum Geschichten erfinden und erzaehlen an. Was an anderer Stelle kritisiert wird (dass es "nur" 4 Seiten sind) ist fuer uns im Gegenteil ein absoluter Vorteil: Das Buch durch zu schauen hat genau die richtige Dauer, ohne dass es fuer Erzaehler oder Zuhoerer langweilig wird!!.
Wir haben das Buch auch an Weihnachten verschenkt und es ist jedesmal sehr gut angekommen. Wir wuerden es auf jeden Fall wieder kaufen!!

Zapf Creation 773680 - Baby Annabell 2009, hellhäutig
Zapf Creation 773680 - Baby Annabell 2009, hellhäutig

2.0 von 5 Sternen Sieht nett aus, das war's dann aber auch schon....und dann dieses Schnurren und dadadaaaaa!, 3. Januar 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Wir haben unserer 3jaehrigen die Puppe zu Weihnachten geschenkt. Anfangs war sie auch begeistert. Das laute Schnurren des Motors bei jeder Bewegung, den ich persoenlich als extrem nervig empfinde, stoerte meine Kleine wohl nicht.
Was mehr stoerte war, das die Puppe nicht vorhersehbar oder steuerbar ist.
Wenn meine Tochter wollte, dass sie schlaeft brabbelte sie natuerlich prompt los, wenn sie wollte, dass sie weint, gab's eine Serie von Dadadaaa, dadadaa, dadadaaa, dass es einem schon zuviel werden konnte. Damit kann sie auf Dauer einfach nichts anfangen....
Manche moegen diese Zufallsreaktionen ("wie im echten Leben") schoen und "paedagogisch wertvoll" finden, uns und unsere Maus stoert das aber extrem und damit landete die Puppe kaum eine Woche nach Uebergabe schon im Eck....wirklich enttaeuschend!
Das mit dem Saugen und Weinen klappt nur unregelmaessig.... Unsere schlaeft nach 2mal Saugen zur grossen Enttaueschung der Puppenmutter immer gleich ein. Und wenn Sie dann tatsaechlich mal echte Traenen weint (was wirklich selten vorkommt), dann kommen gleich soviele raus, das Kind und Puppenmutter hinterher gut nass sind.
Fazit: Abgesehen von dem von uns als stoerend empfundenem Zufallsprinzip hat die Puppe eindeutig zuviele nervige Nebengeraeusche und ein fuer uns zu eingeschreaenktes Repertoire (dadaaaa da, dadaaaaa), dass einem mit der Zeit dermassen auf die Nerven gehen kann....ich wuerde diese Puppe sicher nicht mehr kaufen - schade.....

Die Brücken der Freiheit
Die Brücken der Freiheit
von Ken Follett

2.0 von 5 Sternen Schlecht geschrieben oder schlecht uebersetzt....?, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken der Freiheit (Taschenbuch)
Ich bin am raetseln, ob das Buch einfach schlecht geschrieben oder einfach schlecht uebersetzt wurde. Stellenweise ist die Wortwahl wirklich grauenvoll...
Vergleichen mit anderen Werken Follets will ich es gar nicht, aber das Buch ist schlicht und einfach enttaeuschend und meiner Meinung nach aeusserst lieblos geschrieben....
Da beichtet ein Sohn seiner Mutter, dass er dabei war seinen ungeliebten Halbbruder zu erschiessen und sie antwortet etwas wie "Ach das haettest Du nicht tun duerfen" - wo gibt's denn sowas?
Die Gefuehle und Charaktere der Hauptfiguren werden so schlecht beschrieben, dass man wirklich Muehe hat, sich in die Geschichte hinein zu versetzen...

Sorry, aber dieser Follet ist wirklich reine Zeitverschwendung........

Anne Kaffeekanne. CD: 12 Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen
Anne Kaffeekanne. CD: 12 Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen
von Fredrik Vahle
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 26. August 2009
Die CD ist wirklich super schoen! Die Liedtexte einfalls- und abwechslungsreich und auch nach staendigem Hoeren nicht laestg - ganz im Gegenteil. Zum Teil summe ihc die Lieder sogar im Buero :-).
Unsere 2jaehrige kann auf jeden Fall gar nicht genug kriegen davon!!
Einziger ganz kleiner "Minuspunkt": Anne's Schlaflied gleich unter den ersten Liedern...unterbricht die ansonsten so lustige Liedreihe und haette meiner Meinung nach ganz hinten hingehoert.

Mega Memory: Optimales Gedächtnistraining für Privatleben, Schule und Beruf
Mega Memory: Optimales Gedächtnistraining für Privatleben, Schule und Beruf
von Gregor Staub
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ueberraschend!!!, 21. August 2009
Kann das Buch nur jeden empfehlen, der etwas fuer sein Gedaechtnis machen moechte. Man muss sich natuerlich schon bewusst sein, dass man fuer ein besseres Gedaechtnis etwas TUN muss - das Buch gibt hier nur (gute!) Tipps.
Diese muss man dann schon selbst z.T. muehsam umsetzen, doch auch wenn sie anfangs milde ausgedrueckt laecherlich klingen (wer glaubt schon sich die 51 Staaten Amerikas mit Geschichten ueber Washington, seinen Hang zu Oregano und den jungfraeulichen Zwillingen auf den Weg zur Misswahl merken zu koennen) - aber wenn man dieses Vorurteil auf Seite schiebt und es ernsthaft einfach mal selbst ausprobiert ist das Ergebnis wirklich ueberraschend!!!!
Man meint foermlich zu spueren, wie das Gehirn die Informationen von den "Aufhaengern" holt und sie zusammensetzt.
Auf theoretischen Hintergrund, warum das Gehirn wie arbeitet, wird komplett verzichtet, was mir an dem Buch gleich noch mehr gefiel!!

Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!!

Seite: 1 | 2