ARRAY(0xaf445d50)

Status Quo - Back2SQ1/The Frantic Four Reunion 2013  (+ CD) [Blu-ray]
Status Quo - Back2SQ1/The Frantic Four Reunion 2013 (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Status Quo

4.0 von 5 Sternen Tolle Blu-Ray aber..., 11. Oktober 2013
Als Quo Fan seit 1978 war ich natürlich sehr gespannt auf diese Tournee in der klassischen Besetzung und ich wurde nicht enttäuscht. Wenn auch einige Kritiker der Meinung sind, sie hätten es sein lassen sollen, ist die Spielfreude doch ungebrochen und es kommen die Erinnerungen der 70er wieder zu Tage. Das Programm dieser Blu-Ray ist fast (allerdings nur fast) das gleiche wie das des Albums "Live", dieses legendären Live Opus der 76er Tour und bis heute eines der Livehaftigsten Alben aller Zeiten. Leider fehlen bei dem Setlist der Tour 2013 die Songs "Caroline" und "Roll Over Lay Down", welche durch Klassiker der Anfangsphase ersetzt wurden, wirklich schade, aber zu verschmerzen. Was ich aber wirklich sehr schade finde, ist die Abmischung des 5.1 Sounds, welcher zwar mit einigem Druck daherkommt (vor allem in DTS HD Master), aber anscheinend vergessen wurde (oder mit purer Absicht), den Center Speaker mit einzubeziehen, der bleibt nämlich stumm, warum auch immer, darum einen Stern Abzug.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Film aber..., 6. Oktober 2013
Also der Film ist wirklich sehr gut gemacht, sehr spannend und sehr blutig. Dieses Steelbook ist außerdem eines der schönsten, die bisher erschienen sind. Was mich aber total aufregt, ist die Abzocke der Marketplace Anbieter, und dabei spreche ich nicht so sehr von denen, die hier das SPIO/JK Teil von Müller anbieten, welches ja nach wenigen Stunden Bundesweit ausverkauft war, nein, es sind die, die die absolute Frechheit besitzen, das FSK 18 Steelbook von MM hierrüber anzubieten, oder ist das 18er Steelbook von MM und Saturn mittlerweile auch so selten?

Mercy Falls (Standard CD)
Mercy Falls (Standard CD)

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Mercy Falls (Standard CD) (Audio CD)
Wann hören die Schweden eigentlich auf, uns mit dieser Prog-Metal Flut zu überhäufen. Alles schon mal dagewesen und das auch noch viel besser. Ich habe das Gefühl, das halb Schweden nur aus Musikern dieses Genres besteht, die sich dabei noch selber beklauen. Ich bin seit 30 Jahren Fan der progressiven Rockmusik, das fing an mit Genesis, ELP und Yes, ging weiter über Saga(die wahrscheinlich beste Neo-Prog Band), Rush bis Dream Theater und Porcupine Tree. All diese Bands hatten und haben einen hohen Wiedererkennungswert mit erstklassigem Songmaterial.
Bei Seventh Wonder höre ich lediglich einen gewollten Versuch, mit soviel wie möglichen Breaks eine gewisse Spannung aufzubauen. Manchmal gelingt es ihnen auch, allerdings viel zu selten. Das ganze plätschert so mehr oder weniger vor sich hin, mit einem Sänger, der auch nicht mehr als durchschnittlich ist, und am Ende fragt man sich: war's das nun?
Tut mir leid, meines Erachtens nicht mehr als Durchschnitt und gerade noch 3 Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2012 6:14 AM CET

Jon Lord - Beyond the Notes, Live
Jon Lord - Beyond the Notes, Live
DVD ~ Jon Lord

5.0 von 5 Sternen Klassikrock in Vollendung, 20. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Jon Lord - Beyond the Notes, Live (DVD)
Als langjähriger Jon Lord und Deep Purple Fan war ich natürlich sehr gespannt auf diese DVD Veröffentlichung,und ich muß sagen,ich wurde nicht enttäuscht.
Was der mittlerweile 63jährige bei diesem Auftritt in der Kölner Vulkanhalle abliefert,ist schon mehr als professionell.Stücke seiner beiden letzten Alben sowie 4 Songs aus seinem besten Werk "Sarabande",jenem Jahrhundertwerk von 1975,welches ich als die perfekte Kombination aus Klassik und Rock ansehe,schmückt diese fantastische DVD.
Selten habe ich einen spannenderen und emotionsgeladeneren Auftritt erlebt,wobei die Krönung sicherlich in der Interpretation des genialen "Gigue" liegt.Auch der Auftritt der sympatischen Frida bei "The Sun Will Shine Again" und der Song "De Profundis",den Jon Lord aufgrund seines Ausstiegs bei Deep Purple(der ihm sehr schwerfiel),verfasst hat,runden diesen außergewöhnlichen Auftritt ab.
Das Bild und der Ton sind von beeindruckender Schärfe und Klarheit.Einziger Schwachpunkt sind die äußerst mageren Bonus Features,aber aufgrund diesessensationellen Auftritts kann man darüber hinwegsehen.
UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG !!!

Duke
Duke

5.0 von 5 Sternen Rock in Vollendung, 10. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Duke (Audio CD)
Ich habe dieses Album im Erscheinungsjahr gekauft (ich war damals 12 Jahre alt),und habe es seinerzeit abgöttisch geliebt.
Nun sind mittlerweile 24 Jahre vergangen und dieses Werk hat noch nichts von seiner Faszination verloren.Vor allem der letzte Titel "Dukes Travels/Dukes End" und das atmosphärisch sehr dichte "Heathaze" sowie der Monstertitel "Cul-De-Sac" jagen mir auch heute noch wohlige Schauer über den Rücken.
Ganz ohne zweifel das DAS BESTE Genesis-Album und meiner meinung nach eines der BESTEN ALBEN ALLER ZEITEN.
KAUFEN!!!...UNBEDINGT!!!

Heartfelt
Heartfelt
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Genial wie immer !!!, 30. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Heartfelt (Audio CD)
Was für ein Hörgenuss,spielen hier doch wieder vier der absolut
besten Musiker aller Zeiten auf einem Album der Extraklasse.
Fourplay sind wieder einmal ihrem Namen vollends gerecht geworden.Und doch fragte man sich angesichts der letzten Veröffentlichungen,was die Band uns noch neues bieten kann.
Hört man sich das neue Werk an,stellt man einige Veränderungen
fest.Zum einen ist der Sound und die Arrangements sehr viel
straighter und funkiger,aber auch mutiger und frischer.
Die Songs selber: Jeder für sich eine Offenbarung.
Meine persönlichen Anspieltips sind zum einen das grandiose "Tally Ho!",welches ähnlich aufgebaut ist wie Fourplay's All Time Klassiker "Bali Run",desweiteren "Cafe L'Amour","Karma",und das Titelstück "Heartfeld",die vielleicht schönste Ballade in Fourplay's Repertoire.
Dieses Meisterwerk ist sowohl für Jazz Liebhaber als auch für Fans solcher Bands wie Steely Dan oder Toto durchaus zu empfehlen.
Von meiner Seite aus kann es hierfür nur die Höchstwertung geben.