Profil für K. Kletke > Rezensionen

Beiträge von K. Kletke

K. Kletke "kletke-home"

Seite: 1 | 2
Anker Astro E1 5200mAh Mini Externer Akku Power Bank USB Ladegerät mit PowerIQ für iPhone 6s, 6, 6s Plus, Galaxy S6 S5 und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

2.0 von 5 Sternen Leistung enttäuschend., 13. Juli 2015
Diese Power Bank von Anker hat ja viele positive Bewertung und ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis attraktiv, deshalb habe ich sie mir auch gekauft. Leider bin ich nicht so richtig zufrieden damit.

Aber erst mal zu den positiven Punkten. Das Teil ist gut verarbeitet, sieht ebenso gut aus und die Größe ist optimal. Die LEDs für den Ladezustand finde ich gut. Das Beutelchen ist auch nett und praktisch. Auch die Verpackung gefiel mir, simple aber mit Stil. Also die äußere Qualität stimmt, dafür gibt es die 2 Sterne. Die innere Qualität, sprich die Leistung stimmt dafür leider nicht so wirklich.

Die Power Bank soll ja eine Leistung von 5200 mAh besitzen. Mir war schon klar, dass sie das im praktischen Einsatz nicht ganz erreichen wird, auch bleibt ja immer etwas Restenergie übrig, damit der Akku nicht tiefenentladen wird. Ich habe ein Nokia Lumia 735 mit einem 2200 mAh Akku und ich habe erwartet, dass ich mit der Power Bank mein Handy mindestens 2 x komplett aufladen kann, das wären ja dann ca. 4400 mAh. Dem ist aber nicht so. Ich habe jetzt die Power Bank 5 x komplett geladen und entladen, weil sie vielleicht erst etwas trainiert werden muss, aber an der Leistung hat sich nichts verändert. Man kann das Lumia 735 nur 1,5 x aufladen, dann ist die Anker Power Bank leer. Das entspricht dann aber nur einer Leistung von ca. 3300 mAh. Das sind nur 63% (!!!) der beworbenen Leistung. Da fehlen aber noch ganze 1900 mAh zu den angegebenen 5200 mAh. Wo sind die denn? ;-) Ich bin somit wirklich unzufrieden und enttäuscht. Würde eigentlich fast nur 1 Stern geben wollen. Oder habe ich ein Montagsmodell erhalten?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2015 11:16 PM MEST

Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, Live-View) Gehäuse
Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, Live-View) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Tolle Einsteiger DSLR von Canon ohne Megapixel-Wahnsinn, 16. Oktober 2010
Ich habe die Canon EOS 1000D nun seit ca. 2 Jahren und bin ziemlich zufrieden mit ihr. Die Größe ist für mich ok und handlich. Das Plastikgehäuse macht einen stabilen Eindruck. Das Display hat eine gute Qualität. Der Akku hält lange. Die Bildqualität ist für mich schon sehr gut. Die 10 Megapixel sind völlig ausreichend, mehr brauche ich nicht. Bei den neuen EOS Modellen sieht man ja, dass mehr MP nicht wirklich besser sind. Seit dem ich die 1000D habe, bin ich mit der Bildqualität von Kompaktkameras überhaupt nicht mehr zufrieden. Der Funktionsumfang ist groß und für mich ausreichend. Das einzige was fehlt, ist die Spot-Belichtungsmessung, aber ich habe sie noch nicht groß vermisst. Die Belichtung muss man oft etwas in den Minus Bereich korregieren, damit es passt. Die Fokusierung ist schnell und treffsicher. Die 7 AF-Felder finde ich völlig ausreichend. Ich benutze sowieso fast nur den zentralen Kreuzsensor. Die Liveview Funktion benutze ich sehr selten, der Kontrast AF ist ziemlich langsam im Vergleich zu Kompaktkameras. Zu den Motivprogrammen und dem Auto-Modus kann ich nicht viel sagen, da ich nur im AV und TV Modus arbeite. Insgesamt kann ich die Kamera absolut weiter empfehlen. Merkwürdigerweise ist die Kamera im IS Kit heute teurer als zur Zeit wo ich sie kaufte.

Update 23.09.2011:
Nun ist fast eine weiteres Jahr vergangen. Und? Die Kamera bereitet mir immer noch viel Freude.

Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM Objektiv
Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM Objektiv

5.0 von 5 Sternen Meine Immerdrauf-Linse, 16. Oktober 2010
Ich benutze das Canon 15-85mm nun seit ca. 9 Monaten an meiner EOS 1000D und bin sehr zufrieden damit. Es war zwar bei der Anschaffung nicht gerade preiswert und ich hatte überlegt ob ich noch eine Weile warten sollte bis der Preis fällt. Jetzt im Nachhinein bin ich aber mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, da ich bisher viel Spaß beim Fotografieren mit dem Objektiv hatte. Es ist schon etwas anderes als mit dem Kit IS Objektiv vorher. Der erste und auch einzigste Nachteil ist, dass das 15-85 erheblich schwerer als das Kit Objektiv ist. Aber daran habe ich mich längst gewöhnt. Da überwiegen (wortwörtlich) die Vorteile viel mehr. Als erstes wäre da die sehr gute Bildqualität zu nennen, die mich sehr zufrieden stellt. Es hat schon bei Offenblende in allen Brennweiten eine gute Schärfe. Abblenden verbessert natürlich die BQ noch. Auch ist die Verarbeitung ziemlich gut, es macht einen stabilen Eindruck und die Zoom- und Fokusringe lassen sich satt und ohne Spielraum drehen. Die Frontlinse dreht sich nicht mit, was gut für Filtereinsatz ist. Gut finde ich, dass man jederzeit in den Autofokus manuell eingreifen kann, ohne etwas umzuschalten. Der Autofokus ist Dank USM sehr schnell und treffsicher. Der Bildstabi arbeitet sehr effizient finde ich. Der Brennweitenbereich ist für mich ideal. Früher war ich ja immer auf Supertelezoom aus. Heute bin ich verwundert, wie oft ich doch die 15mm benutze. Die 15mm Weitwinkel sind schon ein großer Vorteil und Unterschied zu den 18mm des Kit-Objektivs. Aber auch die 85mm sind vorteilhaft gegenüber vorher 55mm. Es ist also für mich das ideale Immerdrauf-Objektiv. Die oft bemängelte Vignettierung bei 15mm ist zwar vorhanden aber nicht so stark störend wie oft beschrieben, also für mich jedenfalls. Und wenn, lässt sie sich sehr einfach und gut mit Canon DPP entfernen, wie andere Objektivfehler auch. Voraussetzung ist man speichert in RAW. Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv und kann es weiter empfehlen.

Update 23.09.2011:
Nun ist fast 1 Jahr vergangen. Und? Ich bin immer noch zufrieden mit dem Objektiv. Bisher keine Probleme gehabt. Viele schöne Bilder aufgenommen. Ich hoffe, ich habe noch lange Freude dran.

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Global Bargains UK

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 2. Februar 2009
Das Objektiv Canon EF 50mm 1,8 II hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Es ist sehr einfach verarbeitet und besteht aus billig aussehenden Plastik. Dagegen sieht das ebenfalls aus Kunststoff bestehende Canon EF-S 18-55mm IS (Kit) wesentlich "hochwertiger" aus. Der Autofokus ist ziemlich geräuschvoll gegenüber dem Kit-Objektiv. Aber all das hatte man ja schon vorher gewusst. Nun aber zum Hauptgrund meiner Enttäuschung. Ich hatte eine bessere Bildqualität im Vergleich zum meinem Kit-Objektiv erwartet, wurde aber enttäuscht. Das Objektiv hat zwar eine Anfangsblende von 1.8, womit man schön mit dem Schärfeverlauf spielen kann, aber die Bildqualität hat mich nicht überzeugt. Die Bilder haben nicht die Schärfe die ich erwartet habe. Bei 50mm und ab Blende 5,6 ist es nicht besser als das Kit-Objektiv (18-55 IS). Das viele Lob (hohe Bildauflösung und Schärfe, Top Preis/Leistung) für das Objektiv kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe es wieder zurück geschickt. Werde wohl auf das EF 50mm 1,4 sparen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2011 11:16 PM MEST

Linksys WAG200G-DE Wireless-G ADSL Home Gateway Annex B (Deutschland) 54 MBit/Sek

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 12. Oktober 2008
Guter Modem-Router mit sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis. Funktioniert sehr gut mit meinem DSL-light Anschluss - schnelle und stabile Synchronisation. Der WAG200G fährt im Gegensatz zu meinem alten Router (Speedport W501V) sehr schnell hoch und hat ruckzuck das DSL-Signal synchronisiert. Der Router läuft im Betrieb absolut stabil. Der W-LAN Empfang ist auch gut und zuverlässig.

Update 13.08.2011:

Ich habe das Gerät nun schon seit 3 Jahren und es funktioniert noch genau so gut wie am ersten Tag. Kein Probleme in der ganzen Zeit. Es ist ein zuverlässiges und gutes Produkt. Danke Linksys!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2011 2:47 PM MEST

Depeche Mode - Devotional [2 DVDs]
Depeche Mode - Devotional [2 DVDs]
DVD ~ Anton Corbijn

5.0 von 5 Sternen Audio-Visuelles Meisterwerk, 14. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Devotional [2 DVDs] (DVD)
...von der besten Band der Welt! Ich als absoluter Depeche Mode Fan musste diese DVD natürlich haben und wurde nicht enttäuscht. Dieser Konzertfilm mit samt Bonus ist einfach nur genial. Es ist der Mitschnitt eines großartigen Konzertes der Devotional-Tour mit einer erstklassigen Songauswahl und tollen Extras (siehe Trackliste von Amazon). Bild und Ton sind sehr gut. Diese DVD ist ein Genuss für Ohren und Augen. Es kommt absolutes Gänsehautfeeling auf. Bei dieser Tour wäre ich gerne auf einem Konzert live dabei gewesen. Da ich ja schon die DVD "Videos 86>98+" besitze, habe ich die Promo Videos aber schon dort mit drauf. Schön ist, dass im Gegensatz zu den DVD's "101" u. "Videos 86>98+" die Interviews mit deutschem Untertitel sind. Auch die Aufmachung der DVD mit dem schon bei DeMo DVD's üblichen Pappschuber ist sehr edel. Ich kann diese DVD nur jedem Fan und auch Interessierten wärmstens empfehlen, auch wenn man vielleicht schon das VHS-Video besitzt (wegen der Extras u. des besseren Sounds). Hoffentlich veröffentlichen Depeche Mode noch ein paar Konzert DVD's (z.B. das Hamburg Konzert).

Fazit: 1000 Sterne (schade gehen ja nur 5)

PC-Werkstatt - MAGNUM . kompakt, komplett, kompetent
PC-Werkstatt - MAGNUM . kompakt, komplett, kompetent

5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk zu Thema Hardware, 14. November 2004
Hier möchte ich mal die neuere Ausgabe von 2002 bewerten und mit der von 2000 (siehe unten) vergleichen. Als Erstes - diese Ausgabe ist immer noch ein klasse Nachschlagewerk zur PC-Hardware, aber mit einigen Pro und Contras.
Pro:
- neue Themengebiete
- Erweiterung der Themen (CPU, GPU, vor allem Speicher)
- ausführlicheres Inhaltverzeichnis
Contra:
- Insgesamt weniger Inhalt (vorher 1088 nun 1024 Seiten)
- Wegfall der Themen: Schnittstellen, Bussysteme, Soundkarten, Drucker, Bild- u. Videoverarbeitung, Kommunikation
- Hochglanzumschlag und Verarbeitung des Buchs
- Preiserhöhung
Die Themen sind wohl wegen Platzmangels weggefallen. Da es zum Thema Kommunikation (Netzwerke) und zum Thema Drucker, Scanner usw. (PC-Werkstatt II) ja jeweils ein eigenes Buch vom selben Autor gibt, ist der Wegfall ja nicht so schlimm. Aber schade ist, dass es das wichtige und interessante Thema Busssysteme nicht mehr gibt.
Aber trotz alldem ist es immer noch ein sehr gutes Buch und hat seine 5 Sterne zu Recht verdient. Aber man sollte sich beim Verlag überlegen, ob es bei so einem dicken Buch nicht besser wäre es in gebundener Form anzubieten. Werde mir aber bestimmt bald wieder eine neuere und aktuellere Ausgabe kaufen.

Ich Will Nur Wissen...
Ich Will Nur Wissen...

4.0 von 5 Sternen Gute Musik, 14. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Ich Will Nur Wissen... (Audio CD)
...von einem guten Sänger. Diese CD bietet schöne deutsche Pop-Musik mit ein paar richtig klasse Liedern. Laith Al-Deen überzeugt durch seine gute Stimme. Live ist er aber noch besser.

Linux im Netz: Das Standardwerk zu LAN und WAN
Linux im Netz: Das Standardwerk zu LAN und WAN
von Bernhard Röhrig

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch zum Thema Linux und Netzwerk, 14. November 2004
Das Buch hat mir damals viel weitergeholfen, jetzt ist es aber leider schon ein wenig veraltet. Es ist eine gute Ergänzung zum "Kofler". Es beschreibt die wichtigsten Themengebiete für Netzwerke unter Linux recht ausführlich. Der Schreibstil des Autors ist gut verständlich und mit leichtem Humor im Ton. Die Themen werden an Praxisbeispielen erläutert und bauen auf einander auf.

Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung
Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung
von Michael Kofler

4.0 von 5 Sternen ...für den Einstieg in die Pinguin-Welt, 14. November 2004
...ist dieses Buch gut geeignet. Es gilt ja als Standardwerk für den Linux Einstieg. Und es ist auch eines der besten Bücher zu diesem Thema das erhältlich ist. Der Autor erläutert die Themen ausführlich und mit Tiefgang, was man bei manch anderen Buch vermisst.

Seite: 1 | 2