Profil für M. Neuhauser > Rezensionen

Beiträge von M. Neuhauser

M. Neuhauser "Husum"

Brother DCP-9020CDW Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Bis zu 2.400 x 600 dpi, USB, LAN, WLAN, Duplex) anthrazit/grau
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät, 23. Januar 2014
Habe mir die Rezensionen hier durchgelesen und gebe den positiven Meinungen recht. Dieses Gerät (Listenpreis 400,-) ist mittlerweile ab ca. 250,- erhältlich. Mein Gerät habe ich lokal vorort erworben (wurde geliefert, denn der Karton ist schon sehr groß und der Drucker wiegt 24 kg!). Die erstmalige Inbetriebnahme ist ziemlich selbsterklärend, leider muss man das Handbuch auf der CD oder im Internet nachlesen, hätte man schon gedruckt beilegen können... Die Software (in meinem Fall für Apple) muss aus dem Netz geladen werden, da die Version auf der CD schon veraltet war, was aber für eine sorgfältige Update-Politik von Brother spricht. Dann wollte das Gerät das WLAN-Netz nicht erkennen. Hätte ich bloß früher die Kurzanleitung gelesen und mich v.a. daran gehalten was da steht: Bei der Erstinstallation - wenns mit der Verbindung nicht klappt - den Drucker ganz nahe (1 Meter) an den Router stellen. Sobald ich das tat (stellte den Router sogar auf den Drucker drauf) war er auch schon in Nullkommanix im Netz eingebunden. Test Airprint: positiv. Vom iPad oder iPhone konnte man sofort problemlos drucken. Jetzt steht der Drucker in einem Raum, der vom Router durch 2 Türen getrennt ist, und ist nach dem Einschalten sofort im WLAN drinnen. Tadellos. Dazu kommt, dass er total geräuschlos ist (bloß bei der Erstinstallation hat sich der Lüfter gemeldet). Druckqualität ist perfekt und die Tonerpreise (Nachbau bei Amazon mit guten Bewertungen) sind auch im grünen Bereich. Von mir eine eindeutige Empfehlung!

Teva Riva Leather Mid eVent 8810, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Braun (bouillon 834), EU 42.5 (UK 8.5) (US 9.5)
Wird angeboten von Trekking Star

5.0 von 5 Sternen Mein erster online-Schuhkauf und gleich ein Volltreffer, 18. Januar 2014
Habe mir die Rezensionen hier und auch auf der Teva-Website angesehen (die haben dort tatsächlich eine offene Meinungsrubrik, wo sich Kunden auch Frust mit Teva-Produkten von der Seele schreiben können, glücklicherweise ist das die Minderheit). Aufgrund der Infos habe ich die Schuhe eine halbe Nummer größer bestellt (42,5 statt 42) und nach mehreren Tagen am Fuß muss ich sagen, dass die Größe genau richtig ist (ich benötige eher breite Schuhe und habe einen hohen Rist - beides ist beim Teva absolut kein Problem). Die Zehen haben viel Spielraum, am Mittelfuss sitzt der Schuh richtig und gibt Halt. Das einzige, was am Anfang notwendig war, war die Gewöhnung an den anfänglichen Druck des hohen Schafts auf die Knöchel. Das war aber nach 2 Tagen kein Thema mehr, da sich das weiche und geschmeidige Material durch Gebrauch an individuelle Fußformen anpasst. Gerade eben hatt ich die Tevas auf einer Reise 15 Stunden durchgehend an: 2 Flüge in einer gut geheizten Kabine, mehrere Stunden Wanderung während Dauerregens, dann noch Lokalbesuch (Abendessen) und ich wollte die Schuhe gar nicht mehr ausziehen, so ein wohliges Gefühl hat man darin. Und ganz wichtig: egal wie die Temperatur, ich habe in diesen 15 Stunden in den Schuhen nie geschwitz, Regen war kein Thema, die e-vent Membran scheint gut zu funktionieren. Vielleicht noch ein Tipp: Wer gerne diese dicken Wandersocken trägt, sollte eine volle Nummer größer nehmen. Abschließend noch der für Wanderschuhe eher nebensächliche Hinweis auf die Mode: Die Tevas schauen ziemlich schick aus, was auffällt sind die eleganten Lederschlaufen (die meisten anderen Schuhe haben auffällige Metallschlaufen). Ich darf dieses Modell jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Wie man zum Anarchisten gemacht wird: Zivildienst - moderne Zwangsarbeit in Österreich
von David Schmidhofer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Starker Text!, 30. Juni 2013
Habe diesen Essay heute gelesen und bin begeistert. Der Titel mag etwas irreführend sein, denn man erwartet sich "nur" einen Bericht über den zwangsweise männlichen Österreichern verordneten Zivildienst. Tatsächlich handelt es sich bei Schmidhofers Essay um einen literarischen Text auf hohem Niveau, den man einmal angefangen, nicht mehr weg legt und zu Ende lesen muss, ein echter "non stop page turner". "Wie man zum Anarchisten gemacht wird" sollte jedem und jeder Politiker/in in Österreich und allen Eltern "wehrpflichtiger" Buben in die Hand gegeben werden: PolitikerInnen, damit sie den volkswirtschaftlichen und sozialen Irrsinn Namens "Zivildienst" endlich auf die Müllhalde der Geschichte kippen; und Eltern, damit sie sich rechtzeitig um Alternativen für ihre Kinder kümmern.

Ray-Ban Sonnenbrille Vagabond RB 4152  schwarz
Ray-Ban Sonnenbrille Vagabond RB 4152 schwarz
Wird angeboten von Sugos_Shop

5.0 von 5 Sternen Haptisch und optisch meine beste Sonnenbrille bisher, 25. April 2013
"Rubberized" ist Oberfläche - Die Oberfläche fühlt sich samtig an und ist matt. Die schlicht-klaren kantigen Formen lassen die Brille elegant und maskulin aussehen. Die Gläser sind absolut verzerrungsfrei und klar. Diese Ray-Ban ist m.E. ein echtes Schmuckstück!

Hama 2-in-1 Cover für Apple iPad mini rot
Hama 2-in-1 Cover für Apple iPad mini rot
Wird angeboten von Telehomeshopping24

5.0 von 5 Sternen Volle Zustimmung zu meinen Vorpostern, 2. April 2013
Tolle Haptik, Material fūhlt sich wertig an. Die Magnete funktionieren einwandfrei. Absolute Das Rot wirkt in Natur schõner als im Web - fastbwie ein elegantes Understatement. Kaufempfehlung!

Hama 2-in-1 Cover für Apple iPad mini schwarz
Hama 2-in-1 Cover für Apple iPad mini schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Haptik, 2. April 2013
Da ich einen Schutz vorne UND hinten am iPad wollte kam das "Smart Cober" von Apple nicht in Frage (kombiniert mit einer Rūckenschale kostet das Smart Cover außerdem happige 60 EUR). Ich habe die rote Version des Hama Etuis und bin von der Verarbeitungsqualität sehr angetan. Es funktioniertnund sieht ziemlich edel aus. Absolute Kaufempfehlung!

Mord im Auftrag Gottes: Eine Reportage über religiösen Fundamentalismus
Mord im Auftrag Gottes: Eine Reportage über religiösen Fundamentalismus
von Jon Krakauer

5.0 von 5 Sternen Grandioses Psychogramm, 7. Juli 2012
Mir hat dieses Buch geholfen die menschenverachtenden Praktiken und Verhaltensweisen mir sonst nahestehender Menschen zu erklären. Die "Jehovas" sehen sich selbst natürlich als die besten, die auserwähltesten usw. Tatsächlich sind sie selbstverliebte Narzisten. Lesen, lesen, lesen! Insbesondere da ja jetzt ein neuer US-Präsident droht, der dieser obskuren Organisation entstammt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2012 10:02 PM MEST

Parker Feinminenstift Jotter B61 - S0525301
Parker Feinminenstift Jotter B61 - S0525301

5.0 von 5 Sternen Preisgünstig, aber höchste Qualität, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Parker Feinminenstift Jotter B61 - S0525301
Habe diesen 0,5 Minenstift kürzlich erworben und bis hingerissen. Schlichtes und schlankes Design. Die Haptik ist sehr gut: glattes metall (wirkt leicht gebürstet), das sich in der Hand angenehm warm und weich anfühlt. Das Schreibgerät ist ausbalanciert, liegtr gut in der hand und ist weder zu leicht noch zu schwer. Habe mir einige hochwertige Minenstifte angesehen, aber dieser hier ist - wenn man auf schlichte Eleganz steht - der beste. Wenn man etwas technischer oder sportlicher unterwegs sein will, empfehle ich Rotring (kostet aber deutlich mehr, so. ca. ab 35 EUR) oder Lamy.