Profil für Waldkauz > Rezensionen

Waldkauz

Smoby 434110 - 4-in-1 Dreirad Baby Driver Komfort Paris
Smoby 434110 - 4-in-1 Dreirad Baby Driver Komfort Paris

5.0 von 5 Sternen Aufbauerfahrung, 2. August 2014
Der "Lauftest" mit der Enkelin (17 Monate) steht noch aus. Dennoch hier meine Erfahrungen/Hinweise zum Aufbau.
Die vom Hersteller angegebene Aufbauzeit von 1 h braucht man, ich habe wie einige andere Käufer 1 1/2 h benötigt.
Trotz einer Bilderanleitung ohne Text gestaltet sich der Aufbau relativ problemlos.
Die Aufbauanleitung ist für 4 Altersstufen beschrieben: 10-15 M, 15-24 M, 24-30 M und +30 M. Dieser Hinweis fehlte uns vor dem Kauf und nun hoffen wir, dass die Version 10-15 M noch passt. Sie bietet nicht nur die erforderlich Sicherheit sondern auch zahlreiche kleine Spielerein wie z.B. Hupe und Rückspiegel.
Dieser zusätzliche Sicherheitsaufbau entfällt dann bei den folgenden Monatsstufen. Kopfstütze und Schubstange bleiben bei 15-24 M. Mit 24-30 M entfällt die Kopfstütze und bei +30 M dann auch die Schubstange. Kann man aber natürlich individuell entscheiden.
Insgesamt mach das Dreirad einen stabilen und wertigen Eindruck.
Am Vorderrad ist zusätzlich ein Zettel mit Bildanleitung angehängt, der den Rad- sowie Lenkerfreilauf erklärt. Der Radfreilauf hatte sich mir nicht gleich erschlossen. Ein Blick auf die deutsche Herstellerseite von Smoby (hier das entsprechende Video!) gab dann aber schnell Klarheit.
Das Sitz- und Kopfstützenpolster wird mit einer Art Druckknöpfen am Sitz fixiert. Hier musste ich zwei nochmals lösen um an darunter liegende Schrauben zu kommen. Dabei ist mir ein Druckknopf abgebrochen. Also bei Lösen hier Vorsicht, am besten immer von hinten und gerade drücken. Ich hoffe, das Smoby hier Ersatz liefert, angefragt habe ich bereits.
Ansonsten habe ich persönlich keine weiteren Hürden beim Aufbau festgestellt.
Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2014 8:48 AM MEST

mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenaue Schutzhülle für das Samsung Galaxy S4, 8. August 2013
Die Schutzhülle passt sehr genau und ist ausreichend rubust. Das Material liegt auch sehr gut und griffig in der Hand (keine Rutschgefahr). Die Tasten gehen etwas schwer, aber man schnell den notwendigen Druckpunkt herausgefunden. Dadurch werden dann auch zufällige Bedienungen ausgeschlossen. Produkt kann vorbehaltlos empfohlen werden!

Gewebe Plane Ösenplane Abdeckplane Innen und Außen grün 1,7x2 m
Gewebe Plane Ösenplane Abdeckplane Innen und Außen grün 1,7x2 m

1.0 von 5 Sternen Erhebliche Abweichung von den Maßen, 10. Juli 2013
Wer sich auf das Maß von 1,7 x 2 m verlässt, wird enttäuscht sein. Die Abmessungen sind nur 1,5 x 1,88 m. Auch wenn auf der Verpackung ein "Cirka" steht sind diese Abweichungen nicht wirklich nachvollziehbar! Ein Hinweis bei der Artikelbeschreibung auf diese Differenzen fehlt. Man entdeckt es erst nach dem Auspacken. Keine Kaufempfehlung für alle, die auf Maßgenauigkeit setzen.

Canon Pixma iP7250 Tintenstrahldrucker (WLAN, Auto Duplex Druck,9600x2400 dpi, USB) schwarz
Wird angeboten von Tinten-Sandte (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

3.0 von 5 Sternen CD- und DVD-Druck, 30. November 2012
Zum Drucker selbst gibt es hier ja schon ausführliche Kommentare. Diese kann ich im Wesentlichen bestätigen. An der Druckqualität gibt es bei Canon nicht wirklich etwas auszusetzen.
Ich habe mir den Pixma iP7250 gekauft, weil mein Vorgängermodell (Canon Pixma iP4300) nicht mehr wollte und ich von der Druckqualität bei Canon nach wie vor überzeugt bin.
Aber:
Enttäuschend das Softwareangebot im Hinblick auf den CD-und DVD-Druck. Dieser ist jetzt in "My Image Garden" integriert, was ja noch nicht schlecht ist. Allderdings sind die Funktionen ein deutlicher Rückschritt zur früheren Software, z.B. CD-LabelPrint. Die kreativen Möglichkeiten sind stark eingeschränkt. Außerdem - und das ist besonders ärgerlich - besteht keine Abwärtskompatibilität, d.h. CD- und DVD-Dateien, die man früher einfach abspeichern und im Bedarfsfall noch einmal drucken konnte, sind mit dem neuen Drucker nicht mehr ausdruckbar, d.h. sie lassen sich nicht über die neue Software "My Image Garden" aufrufen. Und CD-LabelPrint als Canon-eigene!! Software ist nach Aussage des Supports nicht kompatibel mit dem iP7250. Das ist mehr als unverständlich. Deshalb nur drei Sterne. Immerhin bietet Canon die Druckmöglichkeit auf CD und DVD noch an. Aber bitte mit besserer Software und der Möglichkeit, auch ältere Dateien nutzen zu können!!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 2:48 PM CET