Profil für daniel2future > Rezensionen

Beiträge von daniel2future

daniel2future "daniel2future" (Darmstadt)

Logitech Fold-Up Keyboard Tastatur für iPad2 (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech Fold-Up Keyboard Tastatur für iPad2 (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Nie wieder trennen, 30. Oktober 2013
Die Tastatur und die Kopplung mit Bluetooth funktionieren einwandfrei und sind praktisch. Das Ipad sitzt auch super in der Halterung. Aber genau das wird zum Problem, wenn man es jemals wieder daraus entfernen will! Bei mir bewegte sich der Lösemechanismus durch Herunterdrücken keinen Millimeter und das Ipas saß bombenfest und ließ sich nicht mehr entfernen. Noch dazu greift der Halter genau an der einzigen Stelle des Pads an, die nicht aus Metall, sondern aus weichem Plastik ist. Ich konnte es nur durch Gewalteinwirkung wieder aus der Halterung entfernen und habe dabei fast das Pad auseinandergenommen, auf jeden Fall habe ich es aber an dem Plastikteil böse verkratzt. Vorher war es wie neu. Das ist für mich unbenutzbar, denn ich will die Tastatur nicht dauernd mitschleppen, sondern nur manchmal. Daher geht das Teil zurück, denn ich möchte, das mein Pad noch eine Weile ganz bleibt. => Ein Stern, weil unbrauchbar.

Magierdämmerung: In den Abgrund
Magierdämmerung: In den Abgrund

5.0 von 5 Sternen Wie ein Film, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Magierdämmerung: In den Abgrund (Broschiert)
Alle drei Bände verschlungen - und ich würde die Bücher ohne Vorbehalte jedem Fantasy-Fan weiterempfehlen. Ich fand sie sehr spannend. Die Idee der Fadenmagie war kreativ und interessant. Man merkt m. E., dass Bernd Perplies auch ein großer Filmfan sein muss. Man erkennt einige Zitate, wie beispielsweise Reminiszenzen an "Prestige - Meister der Magie" (passenderweise einer meiner Lieblingsfilme). Oftmals kann man die Schnitte der Filmszenen quasi vor dem geistigen Auge sehen. Und sich häufig auch schon vorstellen, welcher Schauspieler die Rolle kriegen könnte. Auch den passenden Spezialeffekt für die Fadenmagie seh ich schon vor mir.

Gut gefallen hat mir auch, dass es in der Magierdämmerung mal zur Sache gehen darf. Das hat mir bei "Tarean" ein wenig gefehlt. Da wurde - vermutlich des anvisierten jugendlichen Leserkreises wegen - oftmals eingelenkt, wenn es zu hart wurde. Hier hingegen darf es Tote und Gruselszenen von Lovecraft'schen Ausmaßen geben. Das kann im nächsten Werk von mir aus auch gerne noch mehr werden.

An einigen Stellen habe ich auch herzlich gelacht. Ich sag nur Krokodil auf der Toilette, oder die für das Steampunk-Genre nicht fehlen dürfende Schweißerbrille.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Fülle von Protagonisten, die sich am Ende in zu vielen parallelen Handlungssträngen verirrt, die alle aufgelöst werden wollen. Da waren einige Nebenrollen mir zu prominent, unter der Prämisse, dass es einen Hauptcharakter (Jonathan?) geben sollte. Für viele parallele Hauptrollen hingegen war das Gesamtwerk doch wieder nicht episch genug. Beispielweise hätte ich Feodora gar nicht gebraucht, weil sie zur Handlung eigentlich nichts beiträgt. Aber die war, wie ich aus dem Epilog gelernt habe, einem Gewinnspiel geschuldet.

Da aber auch die Geschichten der Nebendarsteller interessant waren, war das dem Lesegenuss insgesamt nicht abträglich. Darum gibt es hier von mir volle fünf Sterne für eine schön erzählte und sehr spannende Geschichte.

Magierdämmerung: Gegen die Zeit
Magierdämmerung: Gegen die Zeit

5.0 von 5 Sternen Wie ein Film, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Magierdämmerung: Gegen die Zeit (Broschiert)

Für die Krone. Magierdämmerung 01.
Für die Krone. Magierdämmerung 01.

Terminal Breath
Terminal Breath

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Terminal Breath (Audio CD)
Macht mir nach Jahren, die ich das Album schon kenne (habe ich schon als erbärmliche leiernde Uralt-Kassettenkopie bis zum Abwinken gespielt), immer noch Dauer-Gänsehaut. Wie froh bin ich, dass ich das jetzt auf CD haben kann. Ein Juwel und ein Kleinod. Für jeden Progressive-Fan auf jeden Fall extrem empfehlenswert.

Tarean: Ritter des Ersten Lichts
Tarean: Ritter des Ersten Lichts

5.0 von 5 Sternen Schon lange im Schrank, endlich auch gelesen, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Tarean: Ritter des Ersten Lichts (Broschiert)
Nach Band 1 und 2 hatte ich den dritten Band natürlich auch direkt nach Erscheinen gekauft, allerdings verschwand er aufgrund meiner langen Leseliste dann erstmal im Schrank. Nun habe ich es endlich geschafft.

Wie auch schon die beiden ersten Bände flutschte das Durchlesen nur so und war die ganze Zeit absolut kurzweilig. Das "Wiederlesen" mit den Charakteren bereitete Freude und die Geschichte war geeignet, den Leser sofort einzufangen, in seinen Bann zu ziehen und an ferne Orte zu entführen. Und es blieb auch interessant und spannend bis zum Schluss.

Die einzigen Kritikpunkte, die mir aufgefallen sind:
- Das Ende ist etwas zu süß und schmerzfrei. Da wird alles gut, aber auch wirklich alles, alles, alles! Das mag aber als Abschluss der Reihe verzeihlich sein, da man ja keinem der liebgewonnenen Hauptakteure sein Happy End missgönnt.
- Ein bisschen Potential hat Bernd Perplies meiner Meinung nach bei der Untoten-Armee verschenkt. Hier hätte ich mir interessante Begegnungen zwischen den Hauptdarstellern und ihren gefallenen und wiederauferstandenen Mitstreitern vorstellen können (z. B. Iegi und Tarean...)

Die volle Punktzahl gibt es trotzdem, weil das Lesen einfach Spass gemacht hat und keine Sekunde langweilig gewesen ist!

Tarean: Erbe der Kristalldrachen
Tarean: Erbe der Kristalldrachen

5.0 von 5 Sternen Spaßgarantie, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Tarean: Erbe der Kristalldrachen (Broschiert)
Dieses Buch zu lesen hat einfach Spaß gemacht!

Schon Band 1 war, wenngleich das Handlungsmuster wohl nicht völlig neuartig daher kam, wirklich spannend zu lesen und überzeugte durch Kreativität in den Figuren und in den Details. Band 2 ist noch besser. Unsere Hauptakteure kennen wir schon, aber hier dürfen sie ihre Charaktere entfalten, einem ans Herz wachsen und eine wahre Fülle atemberaubender Schauplätze besuchen. Das Buch hat mich insbesondere durch die kleinen Ideen überzeugt. Als Beispiel nenne ich einfach mal die angriffslustigen Steinbeisserchen. Die fand ich klasse.

Auch sprachlich konnte es mich sehr überzeugen. Dem Vorgänger wurden ja in einigen Rezensionen diesbezüglich noch ein paar Schwächen nachgesagt. Die fand ich persönlich auch dort schon nicht gravierend (jedenfalls haben sie den Lesespaß nicht beeinträchtigt), in Band 2 sind sie aber schlichtweg nicht mehr vorhanden.

Am Ende konnte ich es nicht mehr weglegen und habe es trotz folgendem Arbeitstag noch bis in die Nacht durchgelesen. Und soviel ist sicher, es bleibt spannend und ich warte mit Vorfreude auf den dritten Teil.

The Trick to Life (Das Artwork ist in vier verschiedenen Farben erhältlich und wird nach dem Zufallsprinzip ausgeliefert)

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß, 20. Juni 2008
Wenn man dieses Album einlegt, hat man einfach Spaß. Beim Autofahren ein echter Knaller. Die Qualität der Musik ist hochwertig, vielleicht nicht zu 100% innovativ, aber so gut verpackt, dass es nichts ausmacht. Der Sänger hat eine tolle Stimme, erinnert mich manchmal an Muse oder The Feeling. Musikalisch wurden hier schon die Beatles zitiert, dem kann ich mich nur anschließen, diese Ähnlichkeit hab ich auch so empfunden. Auf jeden Fall ein super Album!

Kontroll (2 Disc Special Edition)
Kontroll (2 Disc Special Edition)
DVD ~ Sándor Csányi

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn!?, 19. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Kontroll (2 Disc Special Edition) (DVD)
Dieser Film ist spitze und ich möchte ihn all denen empfehlen, die auf spannendes, intelligentes Independent-Kino stehen. Der Soundtrack ist genial (die CD kann ich auch nur empfehlen) und gibt dem Film den letzten Schliff.

Der Film selbst ist bildgewaltig, wunderschön und schlüssig durchinszeniert, sehr vielschichtig und gibt am Ende viel Raum für Interpretation und Diskussion.

Ein spannender Bogen wird aufgeschlagen zwischen den Erlebnissen der Kontrolleure in der U-Bahn und dem Einzelschicksal des Protagonisten, der den Zuschauer in z. T. surreale Welten entführt und am Ende mit einem sehr ambivalenten Ende zu überzeugen weiss.

Ein Kleinod der Filmgeschichte, das sich so ganz anders vom Hollywood-Einheitsbrei abhebt.

Dafür!

Kontroll (Einzel-DVD)
Kontroll (Einzel-DVD)
DVD ~ Sandor Csanyi
Wird angeboten von Medienstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn!?, 4. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Kontroll (Einzel-DVD) (DVD)

Dafür!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 11:23 PM MEST