Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "M.S."

Seite: 1 | 2 | 3
WMF Gläserset 18-teilig Pro Wine mit je 6 Gläser Rotwein, Weißwein & Sekt aus hochwertigem Kristallglas Made in Germany, spülmaschinenbeständig

3.0 von 5 Sternen Schöne Gläser, aber Kratzer, 7. Mai 2014
Wir haben zwei Pakete bestellt (also 2 mal 18 Gläser). Ein einziges Glas war zerbrochen, trotz einwandfreier Verpackung. Damit muss man wohl rechnen, wenn man Gläser online bestellt und liefern lässt. JEDES der anderen Gläser weist die bereits vielfach angesprochenen Kratzer beim Übergang Stil zu Fuß auf. Damit habe ich aufgrund der bisherigen Rezensionen gerechnet. Die Mängel sind dezent und stören mich nicht. Ich bin aber der Meinung, dass die Gläser in der Produktbeschreibung als B-Ware, die sie wohl sind, ausgewiesen sein sollten.

Die Optik der Gläser ist ok: Rotweingläser sehr schön, Weißweingläser auch noch ok, Sektgläser sehr elegant, aber auch sehr klein. Alles in allem Geschmacksfrage. Für uns bestens. Spülmaschinentest wurde auch bestanden. Da wir die Gläser im Blitzangebot vor Ostern um 65 Euro pro Paket erstanden haben (macht 3.5 Euro pro Glas), sind wir insgesamt sehr zufrieden. Bei vollem Preis hätte ich mich (schon aus Prinzip) aufgrund der Kratzer geärgert...

Das große Märchenbuch - 300 Märchen zum Träumen und (Vor-)Lesen. Illustrierte und überarbeitete Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Die gesammelten Märchen zu bestem Preis!, 15. Februar 2014
Was soll man sagen, wenn man Märchen mag bzw die Kinder Märchen mögen, wird man sie zu keinem besseren Preis bekommen. Die fehlenden Bilder stören uns nicht, da ich meinen Kindern immer abends im Dunklen vorlese. Sie sehen dabei gar nicht auf den Bildschirm. Es sind alle bekannten Märchen enthalten und einige, von denen wir noch nie gehört haben. Perfekt!

Warum ist die Banane krumm?: Vorlesegeschichten für neugierige Kinder
Warum ist die Banane krumm?: Vorlesegeschichten für neugierige Kinder
von Christian Dreller
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Interessante Geschichten, Buch fällt aber schon auseinander, 27. Oktober 2013
Ich lese das Buch meinen beiden Söhnen (3 und 5 Jahre) vor. Der Große ist Feuer und Flamme und kann gar nicht genug bekommen. Die Geschichten sind nett aufbereitet und vermitteln interessantes Wissen auf (meist) leicht verständliche Art. Dieses Wissen erzählt unser Großer dann immer ganz stolz unseren Bekannten weiter. Der Kleiner ist wohl noch etwas zu jung, hört aber auch gerne zu. Inhaltlich sind wir also voll zufrieden. 5 Punkte.
Negativ ist leider, dass das Buch, obwohl wir sorgsam damit umgehen und noch nicht einmal das erste Mal ganz durch sind, bereits beginnt auseinander zu fallen. Einzelne Seiten lösen sich schon raus. Die Haltbarkeit lässt also zu wünschen über. Dafür nur ein Punkt.

Macht im Schnitt wohlwollende 3 Punkte.

Ich empfehle das Buch für Kinder, die interessiert an naturwissenschaftlichen Vorgängen sind, im Alter von 4-7.

Pluderhose Sommerhose Hippie Goa Hose, Größe/Size:S/M
Pluderhose Sommerhose Hippie Goa Hose, Größe/Size:S/M

2.0 von 5 Sternen Zu kurz!, 7. Juni 2013
Hose selbst ist schön, angenehmer Stoff, nicht zu dünn, nicht zu dick, schöner Schnitt. S/M war bei meiner Größe (1,67 m) vor dem Waschen grad noch so ok, nach dem Waschen (bei 30 Grad, Handwaschprogramm und ohne Trockner!) viel zu kurz! So kann ich die Hose nur zuhause tragen. Leider eine Enttäuschung! Wenn man es weiß, größer nehmen!

Pandämonium - Die letzte Gefahr: Roman
Pandämonium - Die letzte Gefahr: Roman

2.0 von 5 Sternen Wieder ein paar Stunden meiner Zeit verschwendet...., 25. April 2013
Das Buch gehört dem Genere Endzeitthriller "Virus befällt ganze Menschheit" an. Soweit kennt man das, aber es könnte ja in ansprechender Weise neu verpackt werden.
Was soll ich sagen. Die Storyline an sich ist zumindest größtenteils nicht schlecht. Aber die Charaktere triefen vor Klischees. Teilweise wird es auch total unrealistisch. Ich meine damit nicht die generenotwendige Irrealität, sondern unglaubwürdiges Verhalten der Protagonisten. Beispiel: Mann wird von infizierten Mann mit Kettensäge bedroht. Er erwägt seine Optionen: 1. Küchenmesser holen...sind ihm zu stumpf, könnten abbrechen. 2. Über Balkon auf unteren Balkon klettern. Diese Idee verwirft er, weil er kein geübter Kletterer ist. Stattdessen schließt er die Augen und beschließt, sich zerstückeln zu lassen, und hofft, dass es nicht all zu sehr weh tun wird....Mal ehrlich. Wer würde so reagieren? Es könnte sein, dass man schreckensstarr ist...ok. Aber wenn man noch derart rational denkend ist, wird jeder normale Mensch irgendeine der anderen Optionen zumindest probieren, in der Hoffnung unglaubliches Glück zu haben. Aber die Augen schließen und hoffen, dass die Schmerzen erträglich sein werden, wenn man zerstückelt wird????? Unglaubwürdig. Derartige Handlungsstränge gibt es viele.
Die Story ist recht blutig und der Autor spart auch nicht mit Details. Das stört mich grundsätzlich nicht, wird aber mit der Zeit fast lustig, was wahrscheinlich nicht Intention des Autors war.
Die "Auflösung" der Story finde ich persönlich unbefriedigend und zu knapp gehalten.
Der sprachliche Stil des Buches sagt mir auch nicht zu. Das ist sicher Geschmackssache. Aber die knapp gehaltenen, einfachen Sätze erinnern mich eher an einen Schulaufsatz.
Was man dem Buch zu Gute halten muss, ist dass es den Leser mit dem ersten Kapitel packt. Man will wissen, was es auf sich hat. Außerdem will man wissen, was mit dem Vater der Hauptperson passiert ist. Das wird etwa 100 Seiten vor Schluss aufgelöst und ist auch eher unzufriedenstellend. Außerdem liest sich das Buch sehr schnell. Somit hat man zumindest nicht zuviel Zeit verschwendet...und damit 2 Sterne!

Doppelkinnbonus
Doppelkinnbonus

3.0 von 5 Sternen Leichte Kost..., 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Doppelkinnbonus (Kindle Edition)
...für Zwischendurch. Kurze und kurzweilige Liebeskomödie. Etwas platte Geschichte, aber ok. Da ich sonst eher dicke Schmöker bzw Reihen lese (zB A Song of Ice and Fire = Game of Thrones), denen eine sehr komplizierte Geschichte zugrunde liegt, war das eine nette Abwechslung. Man sieht ja auch mal gerne eine Liebeskomödie im TV an, auch wenn man sonst Herr der Ringe oder dgl mag. Geht schnell zu lesen und langweilt nicht. Jetzt les ich aber wieder etwas "Ordentliches".

VTech 80-136804 - Storio 2
VTech 80-136804 - Storio 2
Wird angeboten von PHOENIX

2.0 von 5 Sternen Naja, im besten Fall ok., 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-136804 - Storio 2 (Spielzeug)
Zuerst: Der Storio war ein Geschenk für unseren 3,5 jährigen Sohn zu Weihnachten.

Jedenfalls positiv ist, dass das Ding sehr robust ist. Unser Sohn geht leider nicht sehr sorgsam mit seinen Dingen um, hat den Storio schon mehrmals fallen lassen, ist darauf getreten etc. Das Ding läuft immer noch problemlos. Das war auch der Grund, warum wir uns für den Storio entschieden haben, während der größere, weit sorgsamerer Bruder ein günstiges "echtes" Tablet bekam (ein weiterer Grund war auch, dass wir das für einen so kleinen Knopf doch für übertrieben hielten).
Das Gerät gefällt unserem Sohn grundsätzlich. Er darf es täglich eine halbe Stunde nutzen und das tut er gerne. Auch sein Bruder spielt von Zeit zu Zeit gerne damit.

Jedenfalls negativ ist:.
1. Der Touchscreen funktioniert schlecht. Mit den Fingern ist er kaum zu bedienen. Mit dem beigefügten Stift gehts gerade mal so. Wär es mein Gerät, würd mich das nerven. Die Kinder nehmens locker.
2. Die Downloadspiele sind teilweise ok, aber fast umverschämt teuer für das, was geboten wird. Beim Androidtablet hat man eine weit größere Auswahl mit besseren Spielen, die nichts kosten. Ich verstehe, dass das bei V-Tech nicht so funktionieren kann. Aber entweder man bietet mehr für den Preis oder man schraubt den Preis deutlich runter. Teilweise scheint mir die Altersempfehlung der Spiele auch völlig falsch. Meine Kinder sind sicher keine Genies, aber die Spiele sind viel zu leicht und langweilig.
3. Es gibt keine Videos oder Musik im Download-Center. Die soll es angeblich geben, gibt es aber nicht....Hörbücher haben wir selbst raufgespielt. Das ist etwas umständlich, funktioniert dann aber. Großer NACHTEIL: Die Dateien sind alphabethisch geordnet und es gibt keine Ordnerfunktion. Dh man muss darauf achten, dass man bei einem Hörbuch eine einzige große MP3-Datei herstellt, da die Dateien aller Hörbücher sonst bunt durchgemixt werden. Ok, wenn man es weiß. Wir mussten aber erst probieren, bis es klar war. Videos haben wir noch nicht versucht....
4. Die downloadbaren Bücher sind nett, aber sehr simpel und kurz. Für unseren 3,5-Jährigen ok. Der 5-jährige ist davon aber schon gelangweilt. Passt also nicht so für die Zielgruppe dieses Gerätes. Die Bücher sind auch wieder ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass sie simpler als Pixiebücher sind (2,99-3,99 Euro).
Sowohl bei Spielen als auch Büchern ist die Auswahl wirklich SEHR beschränkt! Kaum ein Spiel ist im Downloadcenter mit mehr als 3 Sternen (von 5) bewertet. Das sagt ja schon alles....
5. Der hochgepriesene Globus ist Schrott. Bietet kaum Infos (nur zu sehr wenigen Städten und Länder), Die einzige Info zu Spanien ist: "Im Rahmen der LA Tomatina Feier, (der Beistrich ist im Original) versammeln sich jedes Jahr 40,000 Menschen in Bunol, um sich gegenseitig mit 50 Tonnen Tomaten zu bewerfen"...Na wenn es sonst nichts zu sagen gibt. Zu Deutschland und Österreich sind gar keine Informationen enthalten. Die Idee wär so gut, die Ausführung ist denkbar schlecht. Das Programm kostet auch 5 Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
6. Die Kamera ist auch sehr minderwertig. Man braucht schon optimale Lichtbedingungen, um ein halbwegs anständiges Photo machen zu können. Die möglichen Effekte sind dann aber wirklich lustig.
7. Man kann ein einmal angelegtes Nutzerkonto nicht löschen (außer man setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück). Da sich unser älterer Sohn einen Spaß daraus gemacht hat, sind jetzt alle Konten bis auf eines mit ihm besetzt.
8. Der Storio ist sehr langsam und schwerfällig. Ich denke, technisch ist zu dem dann doch nicht so niedrigen Preis sicher mehr drinnen.
9. Über die Kassetenspiele kann ich keine Aussage treffen, da wir noch keines haben. Ich bin auch nicht sicher, ob wir uns eines zulegen werden.

Fazit: Das Gerät erfüllt seinen Zweck, weil es recht stabil ist. Es könnte aber viel besser sein. Auch unser Kleiner merkt, dass das Androidtablet seines Bruders, welches auch nicht gerade teuer war, viel toller ist. Da gibt es manchmal Streit. Beide Kinder spielen aber auch gerne mit dem Storio. Ich würde einem so kleinen Kind auch kein anderes Tablet schenken, bin aber nicht sicher, ob ich den Storio nochmal erwerben würde. Ab 4,5 Jahren in etwa ist jedenfalls ein günstiges richtiges Tablet die bessere Entscheidung. Und damit geht der Storio an seiner Zielgruppe total vorbei.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 8:55 AM CET

Oregon Scientific Xplore OP0118-12 - Meep! Kids Tablet-PC
Oregon Scientific Xplore OP0118-12 - Meep! Kids Tablet-PC
Wird angeboten von OFF PRICE STORE

1.0 von 5 Sternen Nicht mal mit viel Geduld..., 24. Dezember 2012
Wir sind mit dem meep an den Rand der Verzweiflung geraten. Schon das Update + Einrichtung des Google Play Store hat sich als schier unüberwindliches Hindernis dargestellt. Es hat nichts so funktioniert wie in der (sehr, sehr kurz gehaltenen) Beschreibung bzw den ausführlichen Videos beschrieben. Nach etwa 6 Stunden, die ich und/oder mein Mann hineingesteckt haben, war der meep dann soweit funktionsfähig und mit Spielen und Apps ausgestattet, die unserem Kind gefallen. Ich möchte dabei noch anmerken, dass ich es absolut unnötig finde, dass Schussspiele vorinstalliert sind, auch wenn man sie problemlos löschen kann. Auf dem Google Play Store kann man übrigens immer nur eine Suchanfrage machen, dann bedarf es einer neuen Authorisierung vom Elterncomputer. Auch nicht sehr praktikabel! Besser wäre, eine bestimmte Anzahl an Downloads zu gestatten oder dgl.
Abends darauf hat sich mein Mann daran gemacht, Hörbücher auf den meep zu spielen. Auch das war halbwegs kompliziert, mit einigem Zeitaufwand aber zu lösen. Nur: Anstatt der angegebenen 4 GB war nicht einmal 1 GB vorhanden. Nach zwei Hörbüchern war also Schluss. Nachdem wir dann einige Zeit versucht haben, herauszufinden, wo die übrigen 3 GB hin sind, haben wir aufgegeben. Das Ding geht zurück. Wir sind eigentlich halbwegs versierte Laptop- und Tabletbenutzer (iOS und Android), aber das geht gar nicht. Wenn ich Interesse an Denksport habe, kaufe ich mir ein Rätselheft.
Wir haben uns jetzt kurzfristig (heute 24.12.) noch für das schon etwas teuerere Samsung Galaxy Tab 2 (hat mit 8 GB um einiges mehr Speicherplatz, kostet 50 Euro mehr) entschieden. Das ist zwar zugegebenen ein Luxusgeschenk, spart aber einiges an Nerven, funktioniert tadellos (investierte Zeit: 1/2 Stunden vom Auspacken zur Vollbenutzung [Apps, Hörbücher, Videos]). Der meepeigene Store bietet nichts, was man nicht sonst auch bekommen würde, ist also auch kein besonderes Argument für den Meep.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2012 4:52 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kann alles, was eine Kinderseife können soll!, 2. August 2012
Wir haben die Seife schon oft gekauft. Sie ist recht hübsch, was in diesem Fall nicht nur Kindern gefällt (also nicht so ein typisches Kinderprodukt, sondern klare, unauffällige Formen mit nettem dezentem Frosch). Die Seife ist sehr dünnflüssig, deshalb
1. bedarf es pro Anwendung weniger Seife (dh sie ist sehr reichhaltig)
2. tun sich Kinder damit leichter (können besser alles verteilen und wieder runter waschen).
Der Preis bei Amazon ist auch sehr ansprechend...
Für uns das perfekte Produkt, das wir mittlerweile drei mal gleichzeitig im Haushalt haben (Bad, WC, Küche).

Legler 2435 - Tic Tac Toe magnetisch
Legler 2435 - Tic Tac Toe magnetisch

1.0 von 5 Sternen Magneten zu schwach!, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Legler "Tic Tac Toe", magnetisch (Spielzeug)
Tic Tac Toe sollte ja jeder kennen. Ein Spiel mit simplen Regeln, das auch sehr Kleine bald spielen können. Die Idee des Magnetspiels find ich sehr gut (Magneten, die Figuren an der Stelle halten; Spielen in Auto etc). Leider sind die Magneten viel zu schwach. Zwei werden gar nicht gehalten, weshalb das Spiel nicht in seiner angedachten Funktion genützt werden kann. Deshalb für mich unbrauchbar. Ist zurück gegangen!

Seite: 1 | 2 | 3