Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "schorsch" (Kiel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Yakumo QuickStick DVB-T Karte als USB Stick mit externen Antenne
Yakumo QuickStick DVB-T Karte als USB Stick mit externen Antenne

4.0 von 5 Sternen Und es funktioniert auch noch!, 22. August 2005
Ich hab' nicht mehr dran geglaubt: nach Problemen mit der Terratec Cinergy T2 (instabile Software, lief nicht mal stabil nach Update aus dem Internet) und Hauppauge (grottenschlechte Software) hatte ich schon fast aufgegeben. Und jetzt krieg ich ausgerechnet vom Billig-Anbieter Yakumo (billiger als die Konkurrenz!) eine rundum funktionierende Lösung. Ich hab das Teil bekommen, angeschlossen - es funktioniert schlicht und einfach, sogar mit der Stummelantenne.
Die Software enthält alles was man braucht in einer einzigen Anwendung: EPG (vollständig, nicht nur die nächsten zwei Sendungen), Timeshift, Videotext, eine auch aus dem EPG funktionierende Aufnahmefunktion. Das Layout ist zwar manchmal etwas hausbacken und erinnert an alte Windows-Zeiten, aber das stört mich nicht weiter. Bei der Installation findet Windows das Treiberverzeichnis der CD nicht - da muss man dann eben selbst drauf klicken.
Ebenfalls positiv überrascht hat mich die Tatsache, dass das Teil tatsächlich mit der mitgelieferten Treiber-CD lief und nicht erst nach einem Komplett-Update der Software aus dem Internet.
Einige kleinere Haken: der Antennenadapter sieht so aus, als würde er nicht allzuviele Steckvorgänge verkraften. Die Interpretation von Time-Shift ist - sagen wir mal - etwas unkonventionell. Gibt man eine Zeit von 10 Minuten ein, so nimmt er nicht etwa die *jeweils letzten* 10 Minuten, sondern einfach *nur* 10 Minuten - danach ist Schluss und die Daten werden gelöscht. Bei schlechtem Signal hatte ich bisher zwei Totalabstürze, die nur durch Aus/Einschalten zu beheben waren. Beim Anschauen von aufgezeichneten Sendungen mit schlechtem Signal steht auch schon mal der ganze Rechner, die Tonspur gerät dann ebenfalls aus dem Tritt.

Alles in Allem hab ich im dritten Anlauf endlich eine leidlich funktionierende DVB-T Lösung für USB. Unter normalen Umständen hätte ich nur drei Sterne vergeben, aber da es die erste *funktionierende* Lösung war gabs einen Bonus-Punkt.

Hauppauge WinTV Nova-T USB-2 DVB-T Karte
Hauppauge WinTV Nova-T USB-2 DVB-T Karte

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbare Software, 3. Juni 2005
Was soll man von einer Firma erwarten, die es nicht mal schafft,
eine Umverpackung ohne Fehler zu produzieren?
Da prangen in dicken, fetten
Grossbuchstaben drei Rechtschreibfehler und eine zweifelhafte Neuschöpfung:
"Portabeles Digital Terrestriches TV mit PVR Funktion".
Weiter unten wird dann für den "flexibelen ... Einsatz"
geworben, der auch darin besteht, dass das Programm
"pausieren" kann.
Der Rest ist dann auch entsprechend. Die Software ist
eine einzige Zumutung, ein EPG existiert nicht,
Videotext wird über eine getrennte Applikation angezeigt,
die aber nicht gleichzeitig mit der TV-Applikation
ausgeführt werden kann. Die Updates von der Webseite führten geradewegs
ins Chaos: danach konnte ich den ganzen Krempel neu
installieren, wohlgemerkt ohne dass das Update
irgendwie funktioniert hätte. Der Videorekorder
funktionert bei mir auch nicht und bricht beim
Start der TV-Applikation mit Fehlermeldung ab.
Das gleiche Chaos bei der Fernbedienung: der Einschaltknopf
ist ohne Funktion, viele andere Tasten ebenfalls. Es sieht
so aus, als ob man einfach mal eine Fernbedienung
beigelegt hätte ohne Rücksicht auf die tatsächlichen
(Nicht-)Fähigkeiten der Programme.
Wo bleibt das Positive? Immerhin kann ich mit dem
Gerät fernsehen (mit dem von Terratec konnte ich
nichtmal das). Die Bildqualität ist meiner Meinung nach
in Ordnung - ich hab da aber auch keine hohen Ansprüche.
Grundsätzlich würde ich wegen der unzumutbaren Software
vom Kauf eher abraten.

Women of Africa
Women of Africa

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!, 26. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Women of Africa (Audio CD)
Endlich mal was anderes als der übliche, aus akustischem Müll zusammengerührte Radio-Einheitsbrei! Auch für westliche Ohren hörbare Musik von Frauen aus Afrika. Kein Dauergetrommle oder sonstiger, schlecht aufgenommener Ethno-Kram, einfach nur gute Musik, die erfrischend anders klingt. Kann man bedenkenlos auch Menschen schenken, die bisher keine CD aus Afrika im Regal stehen haben.

Terratec Cinergy T2 USB 2.0 externe TV-Karte für DVB-T
Terratec Cinergy T2 USB 2.0 externe TV-Karte für DVB-T

1.0 von 5 Sternen Beta Soft- und Hardware, 23. Mai 2005
Na ja, so richtig das Gelbe vom Ei isses ja nicht. Aufgrund von guten Erfahrungen mit Soundkarten von Terratec und den Kommentaren hier bei Amazon hab ich mir keine billige DVB-T Karte aus China mit USB Anschluss gekauft, sondern die solide deutsche Variante. Irgendwie scheinen sich die Zeiten aber auch dort geändert zu haben. Installiert hab ich das Ganze auf einem Athlon 1.8GHz mit Windows XP (SP2) und einer PCI-Karte für USB 2.0.
Die mitgelieferte Software ist noch reichlich unausgereift, ohne Update von der Webseite macht es sowieso keinen Spass.
Die Hardware weiss nicht so recht, ob sie nun USB 2.0 oder USB 1.1 sein soll (trotz Patch/SP2!). Zum Start des Programms gibts bei mir erstmal eine Fehlermeldung, obwohl hinterher alles ordentlich funktioniert. Manchmal wird das Gerät aber auch wirlich nur als USB 1.1 erkannt, dann geht gar nix. Die Webseite schweigt sich über dieses Problem aus, obwohl es selbst hier schon einmal erwähnt wurde. Noch so ein Haken: das Update von der Webseite kopiert sich in das Programmverzeichnis, installiert sich aber nicht - ein reichlich unübliches Vorgehen.
Das Alles spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle von Terratec.
Die mitgelieferte Stummelantenne ist zwar süss, bringt aber bei mir kein Bild (Kerngebiet, Fernsehturm ca. 2 km entfernt, aber Fenster zur falschen Seite). Mit einer
aktiven Zimmerantenne (auf eigene Stromversorgung achten!) ist das Bild dann in Ordnung und der Empfang auch.
Gegeizt wurde auch bei der Dokumentation - nicht mal ein Blättchen liegt bei.
Nach dem Update auf die neue Version konnte ich jeden Sender ca. 5sec. kucken, danach kam die Meldung "kein Signal". Auf die Antwort meiner E-Mail Support Anfrage warte ich jetzt seit 5 Tagen. Das war dann der Punkt an dem ich das Problem durch den Aufruf der Rücknahmeseite von Amazon gelöst habe...
Zusammenfassung: funktioniert bei mir nicht. Leute ohne Ahnung von PCs sind mit einer Installation hoffnungslos überfordert.

Summertime - A Collection Of Various Interpretations Of
Summertime - A Collection Of Various Interpretations Of
Wird angeboten von jofis books

5.0 von 5 Sternen Traurige Sommermusik, die man haben sollte..., 17. Mai 2005
Eine CD mit 20 verschiedenen Fassungen eines einzigen Songs? Da lernt man hören! Erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Interpreten mit dem Lied umgegangen sind. Die Auswahl ist in Ordnung, wenn auch etwas jazzlastig.

Funkensonntag
Funkensonntag
von Nicola Förg

1.0 von 5 Sternen Langweilige Dutzendware mit Lokalkolorit, 11. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Funkensonntag (Taschenbuch)
Bei meinem letzten Heimatbesuch hab ich mal in den Buchhandlungen gestöbert, bin dabei auf die Allgäu-Krimis gestossen und hab sie spontan als Lesefutter für die langen norddeutschen Abende gekauft. Das Geld hätte ich mir sparen können. Gut, die eingebauten Dialekt-Strecken sind schön zu lesen für den, ders versteht. Sie können aber die Mängel der Story nicht überdecken. Ich fand die Bücher irgendwie heruntergenudelt - schnell geschriebene Dutzendware, hastig hingeworfene Story, kurz noch eine Liebesgeschichte reingerührt, etwas Dialekt fürs Lokalkolorit und das wars dann. Mein Geschmack ist es auf jeden Fall nicht.

La Senna Festeggiante
La Senna Festeggiante

5.0 von 5 Sternen Klasse Aufnahme eines seltenen Stücks, 6. April 2005
Rezension bezieht sich auf: La Senna Festeggiante (Audio CD)
Eine optimale Aufnahme für Leute, die auch mal abseits der abgegrasten Weiden grasen möchten. Seit ich die Vokalwerke von Vivaldi kenne, mag ich den abgenudelten Jahreszeitenkram gar nicht mehr hören. Das Libretto ist ein (langweiliger) (barock)zeitgemässer Wettkampf irgendwelcher Tugenden (wie es damals halt so üblich war) und reisst niemanden vom Hocker. Die Musik ist dafür umso besser, vor allem wenn die Aufnahme spritzig und lebendig daherkommt.
Alles in Allem: unbedingt zu empfehlen, auch und vor allem als Geschenk für Leute, die Klassik irgendwie mögen aber nicht viel Zeit zum Probehören haben - und im Radio hört man ja eh nur noch die Hits von vorgestern etc.

Panasonic Lumix DMC-FZ20 EG-K Digitalkamera (5 Megapixel) in schwarz
Panasonic Lumix DMC-FZ20 EG-K Digitalkamera (5 Megapixel) in schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Kamera mit Nicht.-Standard Bauteilen, 4. Dezember 2004
Nach einer enttäuschenden Erfahrung mit der Fuji S7000 hab ich mich doch entschlossen, nach der Qualität der Optik zu kaufen. Ich habs bisher nicht bereut. Die Bilder sind unerhört detailscharf, die Bedienung ist für mich o.k., die manuelle Scharfeinstellung hat mich schon bei meiner letzten Kamera genervt. Die Bildstabilisierung und die grosse Lichtstärke machen die Kamera zusammen mit dem 12fach optischen Zoom schon zu einem klasse Teil.
Was ich nicht verstehe ist die Eigenbrötlerei bei den Akkus und bei dem USB-Stecker. Warum kriegt es Panasonic es nicht hin, für den USB-Anschluss einen Standard-Mikro-Stecker zu benutzen (Minolta und Fuji schaffen das komischerweise) ? Warum muss ein Ersatzakku unbedingt 50€ kosten (o.k., NoName kostet 25 Euro), warum braucht man für jedes Elektronik-Teil inzwischen ein *eigenes* Ladegerät? Es muss doch möglich sein, einen Akku-Schacht so zu bauen, dass ich Li-Ionen und für den Notfall auch normale NiMH-Akkus bzw. Batterien verwenden kann! Weil ich das für reine Schikane halte gibts auch nur 3 Punkte: 5 Punkte für die Optik und 1 Punkt für absolut unnötige Abzocke des Verbrauchers bei Kabel und Akkus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 8:57 AM MEST

Thomson DTI 1001 DVB-T Receiver
Thomson DTI 1001 DVB-T Receiver

4.0 von 5 Sternen Schlechte Anleitung, nicht geeignet für Menschen ohne SCART, 23. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Thomson DTI 1001 DVB-T Receiver (Elektronik)
Aufgrund der guten Testergebnisse habe ich mir das Gerät gekauft, meine Erfahrungen sind durchwachsen.
Vorher muss ich allerdings
gestehen, dass ich nicht gerade ein Fernseh-Junkie bin - für den Müll, der heutzutage gesendet wird, reicht mir immer noch mein alter Schwarz-Weiss Fernseher (Nach dem Abtauchen von Harald Schmidt erst recht, aber das gehört nicht hierher 8-)).
Die Defaulteinstellungen der Gerätes sind hirnverbrannt: der Antennenausgang ist bei Auslieferung *de*aktiviert. Um ihn einzuschalten muss man den Receiver erstmal an eine Glotze mit SCART-Buchse hängen. Die Dokumentation ist schlecht und zu knapp, die farbigen Knöpfe der Fernbedienung sind in der s/w Doku nicht richtig zu unterscheiden. Alles in Allem habs ichs geschafft, das Teil mit einer Uralt-Glotze zum Laufen zu bringen, aber Vergnügen wars keins. Die Bild- und Tonqualität scheint o.k. zu sein, da ist aber mein Endgerät der limitierende Faktor.

Handbuch ausgewählter Klimastationen der Erde
Handbuch ausgewählter Klimastationen der Erde
von Gerold Richter

5.0 von 5 Sternen Monatswerte von Klimastationen weltweit, 16. November 2004
Wer hat nicht schon mal nach Klimawerten gesucht, z.B. für die
Ferienplanung? Das Buch ist die Referenz für die Wissenschaft und listet für Stationen aus allen Klimazonen der Erde die offiziellen Mittelwerte für Temperatur, Niederschlag und andere Klimaparameter. Nicht gerade eine spannende Nachtlektüre, aber ein unverzichtbares Nachschlagewerk für den Fachmann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8