ARRAY(0xa5303de0)

Nashville oder Das Wolfsspiel
von Antonia Michaelis

4.0 von 5 Sternen Meisterin der Worte, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Antonia Michaelis versteht es wie keine andere mit Worten zu spielen und Atmosphären vor den Augen entstehen zu lassen. Sie entführt einen in eine fremde Welt.

Der einzige negativ Punkt an "Nashville" ist für mich, dass ich die Geschichte vorallem im mittleren Bereich zu sehr in die Länge gezogen fand, dennoch LESENSWERT!

Jesus liebt mich
Jesus liebt mich
von David Safier
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen anders als erwartet, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jesus liebt mich (Audio CD)
Ich habe von David Safier bereits "Mieses Karma" und "Plötzlich Shakespear!" gelesen und beide Romane haben mir wahnsinnig gut gefallen, sodass ich mir von "Jesus liebt mich" einen ebenfalls sowohl lustigen als auch charmvollen Roman erwartet habe. Leider griff die Geschichte oft doch auf sehr ernste Themen zurück, die dann in lustiger Weise versucht wurden darzustellen. Dieser Kontrast hat mir nicht gefallen.

Fünf (Hörbestseller)
Fünf (Hörbestseller)
von Ursula Poznanski
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Andere Romane von Poznanski gefallen mir besser, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fünf (Hörbestseller) (Audio CD)
Ich hatte bisher von Ursula Poznanski nur "Erebos" und "Die Verratenen" gelesen und war von beiden Romanen restlos begeistert. "Fünf" ist ein Thriller für Erwachsene und erschien vor den beiden oben genannten Büchern, weshalb ich besonders gespannt auf das Buch war. Frau Poznanski weiß auch in diesem Roman Spannung aufzubauen und ungeahnte Wendungen zu nehmen. Trotzdem konnte mich der Roman nicht ganz so sehr fesseln wie die anderen, aber das lag sicher am Thema. Ich fühlte mich gut unterhalten und werde sicher auch bald "Blinde Vögel" lesen.

Geh, wohin dein Herz dich trägt
Geh, wohin dein Herz dich trägt
von Susanna Tamaro

4.0 von 5 Sternen Eine Frage blieb offen, 30. Juni 2013
Der Grund warum ich überhaupt angefangen habe "Geh wohin dein Herz dich trägt" von Susanna Tamaro war, dass es auf der "Liste, der 100 Bücher, die man gelesen haben sollte" steht UND weil mich der Titel sofort angesprochen hat. Im Grunde hat das Buch weder Anfang, Höhepunkt, noch Ende, sondern man ist einfach mittendrin. Es gibt keine richtige Geschichte, aber dafür viele wundervolle Worte und Gedanken, die das Herz berühren. Mich hat das Buch zum nachdenken gebracht, auch noch nach dem Lesen, was nur bei wenigen Büchern der Fall ist. Deshalb hat das Buch aus meiner Sicht auch verdient zu den 100 Büchern zu gehören, die man gelesen haben sollte. Trotzdem hat mir am Ende eine kleine Auflösung gefehlt. [SPOILER] Ich hätte gerne gewusst, ob die Protagonistin ihre Enkelin noch einmal vor ihrem Tod gesehen hat.

Nach dem Sommer
Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das von Seite zu Seite besser wird :-), 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nach dem Sommer (Gebundene Ausgabe)
Als ich mit dem Lesen begann, dachte ich anfangs 'Ach ja, wie Twilight nur mit 'nem Wolf anstatt 'nem Vampir', aber schon bald wurde ich eines bessern belehrt. Die beiden Protagonisten Sam und Grace finden recht schnell zueinander, was mir anfangs auch zu schnell ging, aber später fand ich es dann doch genau richtig. Warum sollte die Liebe immer kompliziert sein müssen? Warum sollte man immer erst ewig um den anderen herumschleichen, wenn beide sich ihrer Gefühle füreinander doch bewusst sind? Und, dass Sam ein Halbwolf ist, macht die Sache ja schon kompliziert genug. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde sicher schon bald den zweiten Teil verschlingen :-)

Göttlich verliebt
Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

3.0 von 5 Sternen leider etwas enttäuschend, 15. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Göttlich verliebt (Gebundene Ausgabe)
„Göttlich verliebt“ ist der dritte und finale Teil der „Göttlich“-Trilogie. Mir haben der erste und zweite Band gut gefallen, weshalb ich mich eigentlich auf den dritten sehr gefreut hatte, doch leider war ich etwas enttäuscht. Es gefiel mir nicht, dass die Protagonistin Helen plötzlich mächtiger als jedes andere Lebewesen oder Gott war und somit die Lösung des „Ganzen“ recht einfach war. Zudem mochte ich die ganze Pärchen Bildung nicht. Warum muss jeder Charakter in diesem Buch einen Partner haben? Teilweise gefiel mir auch die pubertäre Sprache nicht und es war in diesem Teil auch etwas zu viel griechische Mythologie. Einzig der Charakter von Matt, der Helen genauso sah wie ich, konnte Pluspunkte bei mir gewinnen. Trotzdem ist für alle Leser der ersten beiden Bände auch der Dritte ein Muss, schließlich will man ja immer wissen wie eine Trilogie endet ;)

Der Augensammler: Psychothriller
Der Augensammler: Psychothriller

4.0 von 5 Sternen Ein guter Anfang, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
„Der Augensammler“ ist der zweite Roman, den ich von Sebastian Fitzek lese. Bisher konnte er mich leider noch nicht komplett für sich begeistern. Das Besondere an „Der Augensammler“ ist, dass das Buch mit dem letzten Kapitel beginnt und mit dem ersten endet, was am Anfang etwas verwirrend für mich war, aber am Ende gut aufgelöst wird. Das Hörbuch war spannend und gerade die letzte CD konnte ich nicht ausschalten, bevor ich sie zu Ende gehört hatte. Trotzdem bleibt irgendwie das Gefühl, dass die Geschichte erst angefangen und nicht richtig beendet wurde, was daran liegt, dass es eine Art Fortsetzung mit dem Titel „Der Augenjäger“ gibt. Ich hoffe, dass in diesem Buch dann alle offenen Fragen noch geklärt werden können.

Before I Fall
Before I Fall

5.0 von 5 Sternen Es ist wie ein unglaublich schöner Film, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Before I Fall (Kindle Edition)
"Before I fall" von Lauren Oliver ist seit langem das erste Buch, dass ich wieder auf Englisch gelesen habe. Ich hatte anfangs etwas Angst, dass ich mich nicht in die Geschichte hinein finden könnte, weil mir vielleicht zu viele Vokabeln fehlen, um etwas verstehen zu können. Aber das war glücklicherweise überhaupt nicht der Fall. Zwar kannte ich nicht direkt jedes Wort, aber alle Wörter ließen sich leicht aus dem Zusammenhang erschließen.

Ich mochte "Before I fall" bereits von der ersten Seite an. Lauren Oliver hat einen großartigen Schreibstil und ich fühlte mich beim Lesen wie in einen Film versetzt und konnte alles genau vor Augen sehen. Ich würde den Film wohl genauso lieben wie ich das Buch in mein Herz geschlossen habe. Es ist einfach fantastisch und regt zum Nachdenken an.

P.S.: Obwohl ich eigentlich genug ungelesene Bücher Zuhause habe, musste ich mir nach "Before I fall" direkt "Delirium" bestellen, ebenfalls auch Englisch :-)

Das Lied von Eis und Feuer 06: Die Königin der Drachen
Das Lied von Eis und Feuer 06: Die Königin der Drachen

5.0 von 5 Sternen Ein Band besser als der andere ;), 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
„Die Königin der Drachen“ ist der sechste Teil der „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe von George R.R. Martin. Wie nach jedem Teil bin ich auch hier wieder tief beeindruckt von dem Talent des Autors. George R.R. Martin gibt den Charakteren Tiefe wie kaum ein anderer und überrascht seine Leser in jedem Band aufs Neue. Viele Serien werden von Band zu Band schlechter, doch bei der „Das Lied von Eis und Feuer“-Serie ist das nicht der Fall. Die ganzen Bänder sind viel mehr als ganzes Buch zu sehen. Es gibt nicht wirklich einen Anfang und auch kein Ende, weshalb „Das Lied von Eis und Feuer“ meine liebste Buchserie ist. Aber auch die Verfilmung der Serie kann ich nur wärmstens empfehlen, da sie den Büchern kaum nachsteht. Großartige Schauspieler und großartige Kulissen. Einfach episch!

Verloren: House of Night 10
Verloren: House of Night 10
von P.C. Cast

3.0 von 5 Sternen Es geht spannend weiter, aber die Wortwahl lässt zu wünschen übrig, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
“Verloren” ist der zehnte Teil der “House of Night” Serie. Mittlerweile ist es leider so, dass ich der Serie gespalten gegenüber stehe. Ich mochte den ersten Band sehr gerne, danach wurde es jedoch meiner Meinung nach immer schlechter. Gerade jetzt finde ich manchmal die Wortwahl so schlecht und unangepasst, dass ich mich doch sehr wundere. Nichtsdestotrotz hänge ich irgendwie an den Charakteren, sodass ich auch einen weiteren Band lesen würde. Besonders habe ich mich über [SPOILER] die Rückkehr von Heath gefreut, da er mein Favorit ist.

Seite: 1 | 2 | 3