Profil für OAS > Rezensionen

OAS (Norddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Philips HD2628/20 Toaster (950 W, 7 Bräunungsstufen) schwarz-Edelstahl
Philips HD2628/20 Toaster (950 W, 7 Bräunungsstufen) schwarz-Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Fazit nach 2 Jahren Nutzung: Mehr als überzeugend, 16. September 2014
Wir haben das Gerät im Herbst 2012 hier bei amazon gekauft und sind mit dem Kauf nach wie vor sehr zufrieden. Es ist täglich im Einsatz und sieht noch wie neu aus, obwohl es sogar etwas ungünstig in Herdnähe steht. Fettspritzer o.ä. lassen sich mühe- und restlos entfernen. Feuchter Lappen und Handtuch genügt.
An der Funktionalität lässt sich absolut nichts bemängeln. Wir verwenden allerdings ausschließlich American Toast (die großen Scheiben). Hierfür scheint es wie gemacht zu sein. Kein Verklemmen usw.

Übrigens haben wir (kaum zu glauben) nur die Hälfte des aktuellen Preises bezahlt. Aber auch diesen wäre er mir nach unser positiven Erfahrung mit dem Gerät wert. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Bosch TKA8653 Thermo Kaffeemaschine Styline / für 8-12 Tassen / 1100 Watt max
Bosch TKA8653 Thermo Kaffeemaschine Styline / für 8-12 Tassen / 1100 Watt max

2.0 von 5 Sternen Eine Abrechnung (aktualisiert), 16. September 2014
Um Weihnachten 2011 herum, also vor 2 Jahren und 9 Monaten, habe ich mich vom Styling und von der Marke blenden lassen und diese Kaffeemaschine gekauft. Der Preis erschien mir zwar angesichts des Gebotenen recht hoch, der Funktionsumfang entsprach jedoch genau dem, was mir vorschwebte: Edelstahl-Thermokanne, abnehmbarer Wassertank und Timer-Programmierung.

Das Allerwichtigste vorweg: Vom Geschmack des zubereiteten Kaffees war ich immer angetan.

In der Bedienung jedoch zeigte die Maschine bald Schwächen, die hier auch bereits von zahlreichen anderen Rezensenten angesprochen wurden.
Kanne: Dies erscheint auch im Vergleich zu anderen recht klein und der Deckel ist eine Fehlkonstruktion: Die Feder zum Öffnen erlahmt nach wenigen Wochen, so dass man gezwungen ist, den Deckel zusätzlich mit dem Fingernagel anzuheben. Beim Ausgießen spritzt eigentlich immer etwas daneben, sodass ein Lappen o.ä. griffbereit sein sollte. Der Kaffee läuft außerdem an der Kannenvorderseite herunter (-> Lappen). Hat sich erst einmal auf der Innenseite eine bräunliche Schicht gebildet, ist die Kanne nur unter Aufbietung sämtlicher Hausfrauentricks zu reinigen (Geschirrmaschinenreiniger, heißes Wasser und schrubben mit der Flaschenbürste).
Wassertank: Trotz regelmäßiger Entkalkungsvorgänge (die Maschine verlangt alle ca. 6 Wochen von sich aus danach) wirkt der Tank wegen hartnäckiger Kalkreste unansehnlich.
Filterbehälter: Das hier oft angesprochene Problem habe ich nicht feststellen können. Der Magnetverschluss hält und ist auch nicht verrostet.
Die Timer-Programmierung funktioniert auch sehr gut. Ich werde diese fortan vermissen, denn...

nach nicht einmal 3 Jahren sorgfältiger Nutzung (siehe oben) quittierte die Maschine mit einem Paukenschlag den Dienst. Beim Einschalten sprudelt unter dem Tank Wasser hervor und ergießt sich auf Maschine und Küchenarbeitsplatte. In der Kanne kommt so gut wie nichts mehr an. Ich habe als Rettungsversuch noch einen neuen Tank ausprobiert, da dieser auch leicht undicht zu sein schien (!). Keine Verbesserung. Es muss also ein Defekt im Innern der Maschine vorliegen.

Keine Kaufempfehlung.

Update 19.09.2014:
Ich erhöhe von einem auf zwei Sterne. Nicht für das Gerät, sondern für den hervorragenden Kundenservice von Bosch. Die Maschine läuft wieder. Ich fand heraus, dass man für das Gerät sämtliche Ersatzteile online (bosch-home.com) zu moderaten Preisen bestellen kann. Wo gibt es das heute noch? Nachdem ich mir sicher war, dass das Problem nur durch das "Rückschlagventil" im Gehäuse (an das der Wassertank angedockt wird)verursacht werden kann, habe ich dieses Teil für 1,20 Euro + Versand bestellt. Lieferung war nach 2 Tagen da. Eingebaut, funktioniert.
Für den Wechsel muss die untere Gehäusehälfte entfernt werden. Nichts für schwache Nerven, denn nach Herausschrauben der fünf 10er Torx-Schrauben muss noch ein wenig "sanfte Gewalt" angewendet werden, um die Teile zu trennen. Anschließend muss der obere Teil des Sockels, auf dem der Wassertank ruht, von innen abgeschraubt werden. Für die 5 schwarzen Schrauben wird ein langer Kreuz-Schraubendreher benötigt. Danach kommt man an das Ventil heran.

mounty® TV Wandhalterung, schwenkbar, neigbar, MAX. BELASTUNG: 100KG, 26-52 Zoll, max VESA 400x400 mm

4.0 von 5 Sternen Überzeugend, 31. August 2014
Wir haben an diese Halterung einen 55 Zoll LG-LED-TV (VESA 400 x 400) montiert und sind mit unserer Kaufentscheidung zufrieden. Ein paar Tipps:

1. Besser zu zweit arbeiten. Die Halterung ist schwer und das Einhängen des TV dürfte allein nicht zu schaffen sein.
2. 12er Bohrer bereithalten oder (so wie wir) vorher kaufen.
3. Die für große TV üblichen kurzen M8-Schrauben liegen nicht bei! Dafür einen Punkt Abzug. Ich hatte noch welche von einer früheren Wandmontage übrig.

Fazit: Der TV hängt sicher. Die Schwenkfunktion ist wirklich sehr schwergängig. Stört uns aber nicht sehr, da dies nur selten benutzt werden wird. Für diesen Preis: Kaufempfehlung!

ESPRIT Herren Gürtel 014EA2S004
ESPRIT Herren Gürtel 014EA2S004

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Herren Gürtel 014EA2S004 (Textilien)
Für den hier aufgerufenen Preis (weniger als 50 % UVP) ein sehr guter Gegenwert. 100 % Rindsleder laut Beschriftung, 4 cm breit, ca. 3 mm dick. Sehr gute Verarbeitung, keine scharfen Kanten (die Oberbekleidung beschädigen könnten) - auch nicht an den zahlreichen "Nieten".
Passt hervorragend zu Jeans. Ich bin zufrieden.

LERROS Herren Pullover 2295454, Gr. 50 (M), Rot (GARNET 361)
LERROS Herren Pullover 2295454, Gr. 50 (M), Rot (GARNET 361)

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung hervorragend, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren Pullover 2295454 (Textilien)
Der Pullover macht einen sehr wertigen Eindruck. Nicht zu dick, nicht zu dünn, weich und dehnbar. Der Reißverschluss ist leichtgängig und hakt nicht. Die Größe fällt normal aus. Den 5. Stern hätte ich vergeben, wenn er noch ein paar cm länger gewesen wäre.

s.Oliver SELECTION Herren Pullover 12.310.61.3123
s.Oliver SELECTION Herren Pullover 12.310.61.3123

4.0 von 5 Sternen edler Eindruck, aber recht dünn, 23. Mai 2014
Optisch hochwertig, weich und dehnbar, jedoch noch dünner als bereits erwartet. Vergleichbar mit einem dickeren Langarmshirt. Die Größe fällt normal aus. Ich rate dazu, nicht eine Nummer größer (oder mehr) zu bestellen, da es ansonsten schlabberig wirkt und die Ärmel zu lang sind. Habe ca. 40 % der UVP bezahlt, dafür finde ich die Ware angemessen.
Den ersten Waschgang hat der Pullover ohne Farb- und Formverlust überstanden, eine Behandlung im Wäschetrockner wird nicht empfohlen. LEIDER habe ich danach ein kleines Loch entdeckt, das sich aber problemlos zuziehen ließ. Ich hoffe, das bleibt ein einmaliger "Ausrutscher".

ESPRIT Herren Gürtel 993EA2S901
ESPRIT Herren Gürtel 993EA2S901
Preis: EUR 24,95 - EUR 25,91

3.0 von 5 Sternen Haltbarkeit fraglich, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Herren Gürtel 993EA2S901 (Textilien)
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten: Hochwertig erscheint dieser Gürtel nur auf den ersten Blick. Zunächst einmal ist die Artikelbeschreibung nicht korrekt. Ausweislich des auf die Rückseite des Gürtels angenähten (!) Zettels besteht der Gürtel nur zu 55 % aus Leder, nicht wie hier angegeben 100 %. Also ein Verbundmaterial aus Leder und vermutlich Kunststoff, denn der ganze Gürtel fühlt sich gummiartig an.
Ich habe ihn angesichts des stark reduzierten Preises und aufgrund der Absicht behalten, ihn nur ein paar mal im Jahr in meine Anzughose zu ziehen. Sofern man dabei Vorsicht beim Einfädeln des Dorns in das Loch walten lässt (Ausrisse) und den Gürtel insgesamt nicht zu fest zieht (Dehnung) könnte das eine Weile gut gehen.
2 Sterne für Qualität und 1 weiteren für den Preis. Eingeschränkte Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 3. März 2014
Ohne genau wissen zu können, was mich erwartet (keine Bewertungen bei Amazon oder sonstige Erfahrungsberichte im Internet) und trotz der unklaren Herkunft (Marke klingt chinesisch, kommt aber wohl aus Polen) bestellte ich diese Brause. Ich habe mich diesmal auf die vielversprechenden Angaben des Lieferanten verlassen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und die Brause passt problemlos auf mein Gardena-Zubehör. Der Funktionstest beseitigte die restlichen Zweifel. Die Brause ist am Anschluss vollkommen dicht und Wasser kommt überhaupt nur dort heraus, wo ich es möchte, nämlich vorne. Der Strahl ist mit dem Auslöser gut dosierbar und die Sprühmuster sinnvoll (von superfein bis "grober" Strahl) und leicht einstellbar. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Kaufempfehlung.

MALIE 1001247402 7-Zonen Kaltschaummatratze, Härtegrad 3, 90/200 cm
MALIE 1001247402 7-Zonen Kaltschaummatratze, Härtegrad 3, 90/200 cm

5.0 von 5 Sternen Nach 4 Jahren Gebrauch: Wir sind zufrieden!, 27. Februar 2014
Wenn man sich die höchst unterschiedlichen Bewertungen hier durchliest, zweifelt man schon daran, ob hier alle vom gleichen Artikel sprechen. Oder sind die Ansprüche an eine Matratze tatsächlich so verschieden?

Wir jedenfalls haben unsere zwei Matratzen im April 2010 gekauft, also vor fast 4 Jahren. Obwohl meine Frau und ich beide (damals wie heute!) um die 75 kg wiegen, haben wir uns bewusst für Härtegrad 3 entschieden, auch weil hier schon damals die Rede davon war, dass sie recht weich ausfallen.

Zunächst habe ich diese Entscheidung ein wenig bereut, denn wenn man von recht ausgelegenen Federkernmatratzen auf diese Matratze wechselt, kommt einem das schon vor wie das sprichwörtliche "Brett". Dies dauerte dann vier Wochen an, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Wohlgemerkt gewöhnt, die Matratze ist nicht weicher geworden. Meine Frau war von Anfang an zufrieden.

Zeitsprung: Jetzt, Ende Februar 2014, sind wir mit den Matratzen noch immer höchst zufrieden. Es gibt keine der ihr hier oft nachgesagten Kuhlen, auch der (übrigens sehr gut waschbare) Bezug liegt noch glatt und ohne Falten auf. Es gibt rein gar nichts Negatives zu berichten. Abgesehen vom Waschen der Bezüge haben wir die Matratze natürlich wie empfohlen bei jedem Bettzeugwechsel gedreht. Nicht nur von unten nach oben, sondern auch um die "Längsachse".

Nach unserer Meinung ist die Matratze jeden Cent wert, so dass wir sie bedenkenlos empfehlen können. Möglicherweise würden wir uns beim nächsten Mal allenfalls für ein etwas höheres Modell entscheiden. Nicht weil dies unbedingt notwendig wäre. Aber ich denke, dies würde den Komfort noch weiter steigern. Die 14 cm der Malie sind schon untere Grenze, dies macht die Matratze zusätzlich hart.

Philips LED-Wandspot 1-flammig 3 W, weiß 562403116
Philips LED-Wandspot 1-flammig 3 W, weiß 562403116

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte universell einsetzbare Leuchte, 26. Februar 2014
Dann mache ich einmal den Anfang.

Die Leuchte ist ansprechend verpackt, alles nötige Montagematerial liegt bei (einschließlich Dübeln und Schrauben für normale Steinwände). Sogar an einer übersichtlichen Montageanleitung wurde nicht gespart. Die Leuchte ist komplett aus lackiertem Metall, der Strahler ist drehbar - allerdings nicht um 360 Grad.

Die Montage gab zunächst keine Rätsel auf: Nachdem der Anbringungsort über dem Spiegel im Gäste-WC bestimmt war, wurden 2 Löcher gebohrt und die Halteschiene angebracht.
Bei der Montage der Leitungen an die 2 Lüsterklemmen (je 1 pro Ader) ist allerdings ein kleines Problem aufgetreten: Philips "verpackte" beide (lose!) Klemmen in kleine Kunststoffumhüllungen, die ich, nachdem ich meine störrischen Leiter angebracht hatte, nicht mehr geschlossen bekam. Daraufhin beschloss ich zunächst, auf diese "Behälter" zu verzichten, da ich sie auch für überflüssig erachtete. Bei einem anschließenden Funktionstest wurde ich aber eines Besseren belehrt: Beim Einschalten löste der FI-Schalter aus. Vermutlich ist es zu einer Berührung der Klemmen mit dem Metallgehäuse gekommen und so ein Kurzschluss entstanden. Also musste ich dann doch die Kunststoffkästchen bemühen, etwas Tesa besorgte den Rest. Das hätte der Hersteller anders lösen können, z.B. indem die Klemmen im Gehäuse besser fest verankert worden wären. Hierfür 1 Punkt Abzug.

Das Licht ist indes über jeden Zweifel erhaben: Sehr schön hell mit einer angenehm warmen Lichtfarbe. Trotzdem nur 4 Watt Leistungsaufnahme und (angeblich) 15.000 Betriebsstunden haltbar.

Die Leuchte kann sowohl horizontal als auch vertikal angebracht werden. Bei mir hängt sie vertikal mit der Leuchte unten (andersherum hätten die Kabel nicht gereicht).

Angesichts des Preises, der soliden Materialanmutung (mit geringen Abstrichen s.o.) und vor allem des schönen Lichts empfehle ich die Leuchte zum Kauf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5