Profil für OAS > Rezensionen

Miele Handgriff 5269091
Miele Handgriff 5269091
Wird angeboten von ExpressPro

5.0 von 5 Sternen Passt zu unserem Tango Plus (2007), 11. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Miele Handgriff 5269091 (Haushaltswaren)
Unser treuer Tango Plus wurde plötzlich im Bereich des Saugrohrs lauter und die Saugkraft war auch geringer. Nach kurzer "Inspektion" des Handgriffs war klar: Dieser wies einen Riss auf. Zum Glück gab es das Ersatzteil hier bei amazon - also bestellt. Die Lieferung war zügig da und das Teil passt perfekt. Übrigens sieht es im Bereich des "Schiebers" etwas anders aus als bei unserem "Altteil" und auch bei der Produktabbildung hier - vermutlich eine weiterentwickelte Variante. Einen Punkt möchte ich dafür nicht abziehen, denn die Funktion ist 1 A.

ESPRIT Herren Pullover Gr. Größe L, Braun - Braun
ESPRIT Herren Pullover Gr. Größe L, Braun - Braun

3.0 von 5 Sternen Größengerecht, Verarbeitung könnte besser ein, 19. Januar 2016
Der Pullover besteht aus einem Woll-/Synthetik-Gemisch. Das dürfte nicht jedem auf nackter Haut gefallen (etwas kratzig, aber warm). Das hätte mich nicht gestört, da ich unter Pullovern fast immer ein Oberhemd trage. Die Farbe entspricht der Abbildung, der Pullover ist weder zu dick, noch zu dünn und angenehm leicht.
Nun die Gründe meiner Rücksendung: Da meine Größe zwischen M und L liegt (48-50) bestelle ich bei Esprit & Co. (jugendlichere Marken) stets L, so auch hier. Hier hätte aber eindeutig M gereicht. Der Pullover ist mir in L ein wenig zu lang, besonders die Ärmel. Außerdem gefallen mir die Ärmelpatches nicht. Farblich sehr auffällig und vom Material her "gummiartig". Daher habe ich davon abgesehen, in M nachzubestellen. Leider ist auch die Verarbeitung nicht sonderlich gut. Aus dem Pullover hingen mehrere Fäden, einer sogar 10 cm lang. Das können andere in dieser Preislage besser.

Casual Friday Herren Pullover 501496, Gr. Large, Blau (50410 Navy)
Casual Friday Herren Pullover 501496, Gr. Large, Blau (50410 Navy)

3.0 von 5 Sternen Größe problematisch, 19. Januar 2016
Ich habe den Rat der Vor-Rezensentin befolgt und eine Nr. größer bestellt. An den Schultern, Armen und Brust passte der Pullover dann auch sehr gut, jedoch waren die Arme viel zu lang. Obwohl er auch mir vom Stoff gefiel (weich, elastisch, leicht), ging er leider zurück.

Oxbow Herren Pullover, Marron, 4, G2DELBO
Oxbow Herren Pullover, Marron, 4, G2DELBO

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Größenwahl, 19. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Oxbow Herren Pullover (Sports Apparel)
Schöner sportlicher Pullover, der auch in natura so gut aussieht wie auf der Produktabbildung. Aber: Zunächst einmal sind die Größenangaben ein Witz, die Auswahlmöglichkeiten 1-5 entsprechen weder der deutschen noch der internationalen Norm. 1 bedeutet wohl offenbar S, 2 = M usw...
Allerdings ist dann das Produkt selbst auch überhaupt nicht größengerecht. Ich habe M bestellt, was optisch nicht einmal S entsprach. Eine Anprobe habe ich mir erspart. Vermutlich sollte man 2 Nummern größer bestellen, jedoch bleibt dann offen, ob nicht vielleicht die Ärmel viel zu lang sind.

Anvil Herren T-Shirt 6er Pack, Gr. Medium, Weiß
Anvil Herren T-Shirt 6er Pack, Gr. Medium, Weiß
Wird angeboten von Textilpoint24

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber empfehlenswert, 10. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Anvil Herren T-Shirt 6er Pack (Textilien)
Ich trug jahrelang (überwiegend als Unterhemd) Shirts von "Fruit of the Loom", war mit der Qualität zuletzt aber überhaupt nicht mehr einverstanden. Innerhalb kürzester Zeit gingen die Nähte auf, wenn sie es nicht schon im Neuzustand waren. Zudem empfand ich sie stets in meiner Größe (M) als etwas kurz.
Die hier als Anvil beworbenen Shirts (es steht Gildan drin) waren somit im Grunde ein Testkauf, der durch den CyberMonday-Preis noch leichter fiel. Die Shirts sind vergleichsweise ordentlich verarbeitet und viel länger als meine bisherigen. Also schon einmal ein Lichtblick. Allerdings empfinde ich sie auch (wie einer der Vor-Rezensenten) als ein wenig dünn. Beim Tragen stört das nicht. Ob es Auswirkungen auf die Haltbarkeit hat, wird sich zeigen. Sobald weitere Erfahrungen vorliegen, werde ich die Rezi ergänzen.

EJY Hängende Sprach Musik Spielzeug Mobile Kaninchen Spielzeug für Baby
EJY Hängende Sprach Musik Spielzeug Mobile Kaninchen Spielzeug für Baby
Wird angeboten von 88_Store

4.0 von 5 Sternen Achtung! Versand dauert sehr lange, 7. Dezember 2015
Das Mobile wird offenbar aus China versendet. Das erklärt die Versandzeit von 2,5 Wochen. Es lohnt sich aber. Das Mobile ist gut verarbeitet, weich und riecht nicht unangenehm. Ehefrau und ältere Tochter hellauf begeistert - "süß".

Rockport LH PLAINTOE         DK BROWN TUMBLED V75909 Herren Schnürhalbschuhe, Braun (BROWN), EU 42(US 8.5)
Rockport LH PLAINTOE DK BROWN TUMBLED V75909 Herren Schnürhalbschuhe, Braun (BROWN), EU 42(US 8.5)

3.0 von 5 Sternen super bequeme und schöne Schuhe - leider nicht sehr haltbar, 23. Oktober 2015
Ich habe die Schuhe seit gut einem Jahr. Weil sie so bequem sind, trage ich sie oft und gern. Das Oberleder ist weich und hochwertig, die Sohle federt -wie man es von Rockport erwarten darf- sehr gut. Zudem sind sie sehr leicht.
Nun die Abwertung: Leider ist der Hacken bereits stark abgenutzt, so dass ich sie bald werde entsorgen müssen. Ich habe da wohl schon immer das Problem mit meinen verschleißfördernden Gang, aber nie hat sich das so extrem ausgewirkt wie bei diesen Schuhen. Leider kann man die Sohle bei diesem Modell nicht reparieren lassen.

American Tourister Koffer Berkeley Spirit
American Tourister Koffer Berkeley Spirit

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Kaufempfehlung, 18. August 2015
Ich habe den Koffer Ende Juli 2015 für unsere zu diesem Zeitpunkt bevorstehende Flugreise nach Gran Canaria gekauft, nachdem absehbar wurde, dass wir mit vorhandenen "Stauraum" nicht auskommen würden. Material und Verarbeitung machen einen hochwertigen Eindruck, einen nennenswerten Nachteil im Vergleich zu unserem Samsonite "X-Blade" der gleichen Größe (3 mal so teuer) kann ich nicht erkennen. Die Griffstange wackelt nicht und mit den 4 Rollen ist der Koffer leicht zu navigieren. Die Reißverschlüsse funktionieren sehr geschmeidig. Viel besser jedenfalls als bei dem ebenfalls mitgeführten Bordkoffer von Travelite, bei dem es um die Kanten herum immer hakt.
Die Reise (4 einzelne Flüge wegen umsteigen) hat der Koffer ohne Blessuren überstanden, einzig der rote Stoff erwies sich als nicht ganz so praktisch. Der anhaftende Schmutz lies sich zu Hause jedoch problemlos mit einem feuchten Tuch entfernen. Wen diese Anfälligkeit stört, sollte das dunkelblaue Modell in Betracht ziehen.
Die Größe reicht gut für 1 Woche, nach vollständiger Befüllung mit Sommersachen war der Koffer gut 15 Kg schwer. Eine Dehnfalte zur Vergrößerung ist nicht vorhanden.
Angesichts des geringen Preises gibt es keinen Grund mehr, sich mit weniger zufrieden zu geben. Es muss zwar nicht immer alles Marke sein, aber mit Koffern und Taschen von Samsonite / American Tourister -bisher 6- habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das älteste Stück ist bereits 11 Jahre alt.

Lenovo G70-70 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ TN) Notebook (Intel Pentium 3558U, 1,7GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD 4400, kein Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Problemloses Upgrade auf Windows 10!, 3. August 2015
Wer wie ich zunächst Windows 7 installiert hatte (Installationsanleitung siehe gute Rezi von unyx vom 18.05.2015) darf sich nun auf ein problemloses Upgrade auf Windows 10 (64 bit) freuen. Hierzu am besten das "Media Creation Tool" von Microsoft herunterladen und starten. Der Installationsprozess verlief bei mir vollkommen unspektakulär. Alle internen Geräte wie externen Geräte (Drucker) wurden bei mir korrekt erkannt und funktionieren. Einige Programme benötigen nach dem Start ein Update, wenige (zum Glück unwichtige) funktionieren gar nicht mehr. Meine Antiviren-Software (GData) lief erstaunlicherweise auch problemlos weiter. Das Arbeiten empfinde ich nun noch ein wenig angenehmer als zuvor. Beispielsweise kommt es mir so vor, als sei die Lesbarkeit von Webseiten (Schrift!) im neuen Browser Edge verbessert worden. Daher: Notebook und Windows 10 = gelungen!

Zur Hardware wurde hier bereits von anderen alles erwähnt. Ich empfinde den Preis der Leistung angemessen. Allerdings empfehle ich als allererste Maßnahme (vor der Installation!) den Einbau einer schnellen SSD-"Festplatte". Ich habe mich für die 250 GB - Variante von Samsung (ca. 100 Euro) entschieden. Die Systembeschleunigung ist mehr als überzeugend. Die mit gekaufte 500 GB-Festplatte läuft nun in einem Gehäuse (ca. 10 Euro) als externer Datenspeicher an USB-3.
Fazit: Ich bin mit dem finalen Gesamtpaket sehr zufrieden. Einschränkend bleibt nur noch zu erwähnen, dass sich dieses Angebot (Rechner ohne Betriebssystem!) natürlich nur für erfahrene PC-Anwender eignet, die wissen was sie tun und bei kleinen Problemen nicht gleich verzweifeln. Ich bin seit Windows 3.1 (1993) dabei. Neulinge sollten eher zu fertigen Systemen greifen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2015 1:16 PM MEST

Samsung Galaxy S5 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5) charcoal-black
Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen Für mich gegenüber dem S6 vorzugswürdig!, 31. Juli 2015
Ich (ü40) wollte kürzlich mein betagtes S2 durch ein neues, großes Samsung-Smartphone ersetzen. Dies führte unweigerlich zu der Entscheidung S5 oder S6. Es ist das S5 geworden. Gegenüber dem S6 hat es (für viele sicher bekannt) folgende Vorteile: Akku ist austauschbar, der Speicher durch SD-Karten erweiterbar, wasserdicht. Was spricht eigentlich FÜR das S6?

Was mir noch aufgefallen ist: Akku hält vergleichsweise lange durch (bei mir problemlos 3 Tage), super super Kamera (auch bei schwachem Licht), superscharfes, helles Display, im Normalbetrieb sehr schnell (keine Ruckler u.ä.)

Ich konnte in den vergangenen (fast 8) Wochen keinerlei Probleme (auch nicht das allerkleinste) feststellen. Daher volle Kaufempfehlung.

Wer so wie ich nicht aus "Imagegründen" darauf angewiesen ist, mit dem allerneuesten Handy angetroffen zu werden, kann mit diesem Modell kräftig sparen (ich zahle inkl. D2-Allnet-Flat 19,99 im Monat). Installiert ist Android 5.0.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7