Profil für DrizzyDrakeOVO > Rezensionen

DrizzyDrakeOVO

Trilogy
Trilogy

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Talent!!!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Audio CD)
Die Leute, die The Weeknd's Musik kennen und sich mit seinen Texten und dem tieferen Sinn auseinandersetzen, wissen einfach, dass The Weeknd einer der talentiersten Künstler der letzten Jahre ist.
Er schafft es mich mit seinen Texten, seiner Stimme und seinen Beats in eine gefühlvolle, fast schon depressive Lage zu versetzen, die mir erstaunlicherweise sehr gefällt und ohne die ich nicht mehr sein möchte.
Mit jedem der drei Alben wird eine Geschichte erzählt, bzw. die Geschichte weitergeführt. Es beginnt alles mit der ersten von insgesamt drei CD's (House Of Balloons)..Was sich hinter diesem Haus voll Ballons verbirgt, wird nach dem Durchhören sehr schnell deutlich. Mit dem ersten Bonus Track auf Trilogy, "Twenty Eight" wird die Geschichte von House Of Balloons beendet. Die zweite CD "Thursday" erzählt die Geschichte von einer Frau namens Valerie, für die er immer nur am Donnerstag Zeit hat, weil er sonst mit anderen Frauen ist, während Valerie sich verzweifelt in die Sache mit ihm hereingesteigert hat. The Weeknd hat sie in das House Of Balloons gebracht, in der Sie ihren Lifestyle vom braven Mädchen ändert und mit Drogen, Alkohol und Sex in Kontakt gerät. Auch hier wird die Geschichte mit dem Bonus Song "Valerie" beendet, in dem The Weeknd bedauert, dass sie trotz der starken Abneigung von ihm (an allen Tagen außer Donnerstag) verliebt in ihn ist. Mit der letzten CD "Echoes Of Silence" wird die gesamte Geschichte beendet, mit einem Titel der Bände spricht: "Echos der Stille"..Es ist die Stille von The Weeknd, die Valerie zu hören bekommt, während sie hofft, dass er ihr seine Liebe offenbart. Auch diese CD wird mit einem Bonus Song beendet ("Till Dawn (Here Comes The Sun)"). Man könnte noch stundenlang über den tieferen Sinn seiner Lieder weiterschreiben aber ich kann euch nur ans Herz legen das Trilogie Album zu kaufen und den Anfang von etwas sehr großem mitzuerleben. Traut euch und geht das Risiko ein, ein Fanatiker seiner Musik zu werden.

XO

PS: Ich höre alle Lieder sehr gerne, aber meine absoluten Favoriten derzeit sind:
vom House Of Balloons Album:
"What You Need", "The Morning", "Wicked Games", "Loft Music", "Twenty Eight"

vom Thursday Album: "Thursday", "The Zone", "Rolling Stone" und "Valerie"

vom Echoes Of Silence Album: "Outside", "The Fall", "Next", "Echoes Of Silence", "Till Dawn (Here Comes The Sun)"

Mfg
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2012 9:12 PM CET

Thank Me Later
Thank Me Later

5.0 von 5 Sternen Das beste Album, das es gibt, wie ich finde! Debüt-Meisterwerkt, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Thank Me Later (Audio CD)
"Thank Me Later" ist das erste Album von Drake.
Hiermit hat er zweifelsfrei ein verdammt gutes Album abgeliefert.
Dafür, dass es sein Debütalbum ist, hat Drake quasi schon sich selbst übertroffen.
Echt jedes Lied ist ein Highlight, so etwas habe ich noch nie erlebt. Dieses Album enthält alles, was das Hip-Hop und RnB Herz begehrt. Sehr gute Battletracks mit hammermäßigen Versen, sowie auch sehr emotionale Songs mit extrem viel Gefühl und Herz. Für mich steht völlig außer Frage, dass es sich bei "Thank Me Later" um ein Meisterwerk handelt, an das auch nach Jahren noch erinnert werden wird.
Drake hat einen komplett neuen Stil entwickelt. Seine Texte sind sehr tiefgründig und exzellent durchdacht. Die beattechnischen Produktionen dieses Albums sind sehr qualitativ und hochwertig! Auch das Booklet hat mir außergewöhnlich gut gefallen, vor allem der Dankestext, der sehr lang und ausführlich ist und einen Einblick in sein Leben gibt.
Danke Drake für dieses Traumalbum! Ich höre es auch nach 1 ein halb Jahre noch sehr gerne.

Danke auch Amazon für die superschnelle Lieferung und die Unversehrtheit der CD!

MfG

Take Care
Take Care

5.0 von 5 Sternen Bombastisches Hip-Hop/RnB Album! DrakeOVO!, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Take Care (Audio CD)
Dies ist das zweite Drake Album und der zweite Kauf einer Drake CD für mich.
Und was soll ich sagen? Drizzy hat wiedermal ein überdurchschnittlich gutes Album abgeliefert!!! Ohne einen Track zu skippen konnte ich mir das Album gönnen.
Favoriten bis jetzt sind: Shot For Me, Headlines, Take Care, Doing It Wrong, The Real Her, Look What You've Done und Practice.
Die Art, wie Drake verschiedenste Themen aufgreift und verarbeitet ist echt fantastisch und beeindruckend. Ob es lässige Battletracks mit geschickten Punchlines sind, oder völlig emotionale Lovesongs mit viel Gefühl und Herz; Drake scheint beides und viel mehr zu können! "Take Care" hat mich echt beeindruckt!
Auch die Featurewahl ist im Großen und Ganzen sehr gelungen und die Beats, sowie die Produktion ist super hochwertig und qualitativ; Hier steckt viel Mühe drin!

Danke Amazon für die superschnelle Lieferung! Hab es spät abends bestellt und am übernächsten Tag kam das Paket auch schon an. Danke dafür und danke Drake, OVO ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2011 1:32 AM CET