Profil für j_g > Rezensionen

König DVB-T Spannungseinspeise Adapter für aktive DVB-T Antennen
König DVB-T Spannungseinspeise Adapter für aktive DVB-T Antennen
Wird angeboten von premiumstore24+

5.0 von 5 Sternen Toller und günstiger Verstärker wo notwendig, 15. Juni 2013
Wer ein DVB-T-Gerät ohne Eingangsverstärker hat, so wie ich, dem sei dieser Verstärker empfohlen.

In Verbindung mit der Kathrein-Antenne eine unschlagbare Kombination.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Kathrein BZD 30 Zimmer-Antenne für DVB-T
Kathrein BZD 30 Zimmer-Antenne für DVB-T
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Antenne unbedingt in Betracht ziehen, 15. Juni 2013
+ klein und leicht
++ bereits ohne Signalverstärker, hervorragenden Empfang

o nicht ganz billig, aber deutsche Qualität kann man hier erwarten

PS: Unbedingt mehrere Positionen mit der Antenne ausprobieren. Bei mir ist der Empfang am Fussboden!! besser als am Fenster....

Ohne Antenne bekam ich am DVB- T Gerät nur 2-3 Sender rein, mit dieser Antenne ohne Verstärker schon 8-9 und mit Verstärker waren dann auch die Empfangsprobleme bei schwachen Sendern vorbei.

Braun Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste
Braun Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungssieger, aber mit ein paar Unschönheiten, 15. Juni 2013
Kurz und Knapp:
+ Preis für Gerät
+ Preis für Ersatzbürsten
+ Schlankes Design
+ sehr gute Reinigungswirkung

- leider glattes Handstück, damit im Gebrauch schnell rutschig, verrutscht in der Hand
- relativ dicke Bürste im Vergleich zu sonicare
- gerade Bürste man kommt im Vergleich zu sonicare (leicht abgewinkelt) nicht so gut an problematischere Stellen

Mein Fazit: Wer wenig ausgeben will fährt mit der Braun am besten, ansonsten empfehle ich lieber eine Philips Sonicare (Antirutsch, abgewinkelt, kleinere Bürste), leider etwas teurer in der Anschaffung und bei Ersatzbürsten.

Zum Langzeitvergleich kann ich nichts sagen, aber als langjähriger Handputzer empfehle ich mal eine Schallzahnbürste auszuprobieren, der Unterschied ist spürbar...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Angenehme Mischung aus Limette und Pinie, 23. Dezember 2012
Wer den Duft von Pinienwäldern und Zitrusfrüchten mag und seine Füße pflegen möchte, dem sei dieses Produkt empfohlen.
Ich benutze den Balsam gerne, da er nicht nur meine Füße pflegt sondern mich auch an schöne Urlaube erinnert.
Zufriedene Nutzung seit Jahren.

+ Duft
+ Balsam für die Füße

- Preis ist etwas höher als andere Pflegeprodukte, allerdings gibt es diese auch nicht in dieser Duftkombination

elektronischer Heizkörper-Thermostat - Energiesparregler / spart bis zu 30 % Energie Neu jetzt mit Boostfunktion
Wird angeboten von SmartHome-Solutions

4.0 von 5 Sternen Leicht zu installieren, funktioniert einwandfrei, Boost ist genial!, 19. November 2011
Ich habe 3 Regler und alle sind seit gut 1 Woche in Betrieb: Einwandfrei!

Installation an meinen Danfoss Thermostaten vom Typ RAW verlief problemlos, dazu waren weder eines der im Lieferumfang enthaltenen Adapterstücke noch 5 Cent-Münzen o.ä. notwendig. Meiner Lieferung lagen 2 Duracell-Batterien bei, die laut Anleitung bis zu 3 Jahren einsatzfähig sein sollen: Prima!

Positiv:
+ 3 Heizzeitpunkte (7 Schaltzeitpunkte)
+ günstiger Preis
+ sehr einfache Programmierung
+ sofort einsetzbar, da Vorprogrammierung direkt genutzt werden kann
+ keine starre Hoch- oder Niedertemperatur, sondern jede Phase kann individuell aufs halbe Grad eingestellt werden (auf Wunsch inklusive Offset)
+ super flexible Programmierung: Tag, Woche, Werktage, Wochenende
+ 3 Modi: Automatik / Manuell / Urlaub
+ GENIAL: automatische Fenster-auf-Funktion (Temperatur und Zeit einstellbar)
+ Kinderschutz / Sperren der Tasten
+ gedruckte deutsche Anleitung liegt bei
+ großes lesefreundliches Display
++ Deutschsprachiger Service von eQ-3 hat flott auf meine Installationsanfrage geantwortet
+++ Boost-Funktion: Ein Druck auf "Boost" und das Heizungsventil wird fu'r 5 Minu-
ten auf 80% geo'ffnet und danach wieder geschlossen, kann auch vorzeitig abgebrochen werden

Negativ:
- das Anschlussstück und der Ring zum Befestigen am Heizungsanschluss ist aus Plastik
- für die Sekunden der Programmiertätigkeit würde ich mir ein kurzzeitig beleuchtetes Display wünschen

TIPP:
Wie in der Anleitung beschrieben, die Programmierung vor der Installation (bequem am Sofa) durchführen.

Fazit: Wer mit 3 Heizphasen auskommt bekommt hier eine sehr preisgünstige Lösung (vergleichbare Produkte kosten gern das doppelte).

*** Update 23.12.2012 ***
Ein Regler hat nach mehr als einem Jahr die Heizung voll aufgedreht (was ich positiv finde, lieber so als das was einfriert) und ist mit der Fehlermeldung F1 stehengeblieben, eine Neukalibirierung wurde mehrfach durchgeführt ohne Erfolg, dann habe ich einfach die Batterien erneuert und seitdem läuft alles wunderbar. Die anderen beiden Regler laufen noch mit ihrer Erstbatterie, weiterhin problemlos.

Eye-Fi (SD) 4GB Speicherkarte Geo X2 Wi-Fi
Eye-Fi (SD) 4GB Speicherkarte Geo X2 Wi-Fi

3.0 von 5 Sternen Geotagging nur in Gegenden mit Skyhook-dokumentierten WLANs, 27. Juni 2011
Mich hat speziell das Geotagging interessiert: Dies wird über WLAN-Standortabgleich aus der Datenbank von Skyhook gemacht. Diese deckt z.B. 70% der besiedelten Fläche der USA ab, Zahlen aus D oder der EU sind mir keine bekannt: Nachtrag gerne per Kommentar.
Kein GPS-Empfang.

Fazit Geotagging:
In Städten vermutlich kein Problem, in Gebieten ohne WLAN (skyhook-Datenbank) praktisch nicht nutzbar, deswegen 3/5 Sternen bezogen auf das Geotagging.

Tipp:
Ob die eigene Kamera Eyefi-geeignet ist (nicht jedes Modell harmoniert), erfährt man über die Homepage von eyefi.

HP Officejet Pro 8500A Plus Wireless Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

4.0 von 5 Sternen Eingaben via Touchscreen fehleranfällig -> für stand-alone-Betrieb nicht so gut, 28. November 2010
*Rezension bezieht sich nur auf den Touchscreen*

Ich habe das Gerät bei MM getestet, da ich es mir zulegen wollte und insbesondere auch am stand-alone-Betrieb (ohne PC) interessiert bin.

Wer ein iPhone oder iPod touch nutzt, ist sehr verwöhnt von der Schnelligkeit und Präzision der Eingabe, diese wird von diesem HP leider nicht erreicht, deswegen *ein* Stern Abzug in Bezug auf die *Touchscreenbedienung*.

Nutzungsszenarien:
- manuelles faxen mit wechselnden Faxadressen
- stand-alone-scan und versand an email-adresse
- Gerät soll bei Nicht-Nutzung Display abschalten

Schwachpunkte:

- Es kommt sehr leicht zu Fehleingaben wenn Zeichen ganz links oder ganz rechts auf der eingeblendeten Tastatur eingegeben werden. Ich hatte den Eindruck, dass hier ein "Versatz" vorhanden ist. Damit meine ich auf eine PC-Tastatur übertragen: Druck auf "s" ergibt "a" statt "s" (PC-Tast.Layout: asdfg...), Dies stört besonders bei der Eingabe von TelNr und Email-Adressen, da Korrekturen notwendig sind, obwohl man "richtig" gedrückt hat.

- Weiterer Punkt ist das Display, dass sich nach meinem Eindruck nicht abschalten lässt und so immer eine (unnötige) Lichtquelle im Leerlauf ist. Das das Display beleuchtet ist, ist von Vorteil, nur sollte es nur an sein, wenn man es auch braucht oder eine Meldung etc. aktuell angezeigt werden soll.

Fazit:
Wer obige Nutzungsszenarien häufiger hat, der sollte sich besser ein Modell ohne diese Touchscreen-Version holen. Wer häufiger nur via PC oder nur an feste Nummern faxt kann vermutlich damit leben.

Da ich nicht ausschließen kann, dass ein "Montagsgerät" ausgestellt war, würde ich mich über Kommentare von Nutzern des Geräts freuen, die öfters selber Eingaben via Touchscreen am Gerät vorgenommen haben: Können Sie die mangelhafte Eingabepräzision von Texten und Rufnummern bestätigen?

Restliche Daten vom Gerät überzeugen mich, mit Ausnahme des Standy von 2,2W, andere Hersteller schaffen <1W.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2011 9:19 AM CET

Panasonic Lumix DMC-FZ100EGK Digitalkamera (14 Megapixel, 24-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

4.0 von 5 Sternen Generell sehr gut, aber Nachtaufnahmen und manuelle Schärfe -, 22. Oktober 2010
Ich habe mir die Kamera zugelegt, u.a. weil ich von den Rezensionen und den Beispielbildern überzeugt worden bin.

Nach 2 Wochen im Gebrauch und intensiverer Nutzung bleibt folgender Eindruck:
+ hervorragende Bridgekamera
+ Phänomenaler Zoom
+ Nützliches Zubehör inklusive Trageriemen
+ Gegenlichtblende als Standard-Zubehör inklusive genialer Transportanbringung an Kamera selbst
+ teilweise absolut hervorragend scharfe und farbenprächtige Aufnahmen
+ "Zeitlupenfeature": bei verringerter Auflösung werden in wenigen Sekunden hunderte Fotos geschossen

- weniger für Langzeitbelichtungen / Nachtaufnahmen geeignet: maximale Belichtungszeit im Modus "Nachtlandschaft" sind 8 Sekunden *)
- kein Standardakku **)
- keine Mehrfachbelichtungen ***)

zu *)
Ich habe den sternenklaren Nachthimmel auf Höhe der Sahara fotografiert und dabei festgestellt, dass die maximal einstellbare Belichtungszeit im Modus "Nachtlandschaft" = 8 Sek ist (Quelle: Benutzerhandbuch Version 1.0 vom 30.07.2010 auf Seite 95). Leider reicht diese Einstellung nicht aus, um eine gute Belichtung des Nachthimmels hinzubekommen (BTW: hier ist die analoge Spiegelreflex absolut im Vorteil). Ergebnis war eine sehr verrauschte Aufnahme mit mäßiger Ablichtung der 3 hellsten Sterne.
Link zum Handbuch: [...]
Zitat von Seite 95:
"...
[NACHTLANDSCH.]
Hier werden nächtliche Szenen mit der maximalen Verschlusszeit von 8 Sekunden besonders stimmungsvoll und leuchtend aufgenommen. Der Blitz ist fest auf [keinBlitz] eingestellt.
..."

zu **)
Kein spezielles Manko dieser Kamera sondern leider so gut wie aller Kameras: Wann denken die Hersteller mal um? Oder es wird Zeit für eine EU-Initiative analog zu den Notebooknetzteilen.

zu ***)
Wer auf dieses Feature Wert legt, sollte sich ggf. mal die Olympus SP-590 UZ anschauen.

Da ich persönlich auch gerne beim Fotografieren experimentiere und deshalb auf die Features *) und ***) nicht verzichten möchte, habe ich die Kamera problemlos an Amazon zurückgegeben.

Dafür bekommt Amazon ****** von mir :-)
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2010 6:30 PM CET

USB Sync- & Ladekabel für iPod & iPhone
USB Sync- & Ladekabel für iPod & iPhone
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht unter OSX10.6 und iTunes 9, 8. April 2010
Kabel wird unter OSX 10.6 und iTunes 9 als nicht original gebrandmarkt, dies wird nur beim allerersten mal angezeigt, dann kommt eine Meldung dass nur Syncen, aber nicht das Aufladen unterstützt wird.

Beim Zweiten Mal am Mac wird es nun komplett ignoriert, d.h. 3GS am Kabel wird nicht erkannt.

ABER: Das selbe Kabel unter Win XP oder direkt am Ladegerät funktioniert einwandfrei!! Also in diesem Fall gibt es dann auch nur die Ladefunktion bzw. unter XP nutze ich kein iTunes, deshalb keine Aussage zum Sync möglich, aber am Mac nach dem 2. mal alles vorbei: 3GS wird ignoriert/nicht erkannt.

Ohne Sync ist es wenig nützlich für mich deshalb 3 Sterne Abzug.

One For All SV 9215 DVB-T Zimmerantenne ultraflach mit 41 dB Verstärkung
One For All SV 9215 DVB-T Zimmerantenne ultraflach mit 41 dB Verstärkung

5.0 von 5 Sternen Wenn nichts mehr geht, dann gehts mit dieser Antenne!!, 21. Mai 2009
Die Empfangssituation in Stuttgart im Tal mit Fenster zum Hinterhof ist trotz des Einsatzes der TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity (was im übrigen ein hervorragendes Produkt ist) also mit 2 Antennen sehr ernüchternd: hinterm Fenster praktisch null (Signalstärke und Signalqualität).

Nach Installation der One for All SV 9215 DVB-T Zimmerantenne ultraflach mit 41 dB Verstärkung (Die Montage ist wirklich etwas fummelig, bitte Geduld und nicht zuviel Kraft beim Einstecken aufwenden ;-) haben wir praktisch 100% (Signalstärke und Signalqualität) und bekommen alle Stuttgarter DVB-T-Sender herein (z.Zt. 12 Stück).

Durch die freie Positionierung des Zwischenstücks direkt an der Antenne oder am Empfangsgerät (oder irgendwo zwischen 2 Koax-Kabeln) findet man eher eine günstige Stelle in Wohnung für das kleine Netzteil.

Für die fummelige Montage würde ich ein Stern abziehen, allerdings ist der Langzeitnutzen ungetrübt, deshalb doch 5 Sterne für dieses tolle Produkt.

=> Klare Kaufempfehlung zumal direkt von Amazon angeboten und damit Sorgloskauf mit Rückgaberecht

Seite: 1 | 2