Profil für sweetfarmer > Rezensionen

Beiträge von sweetfarmer

sweetfarmer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Samsung EX-S2050BNB i-Function Objektiv 20-50 mm F3.5-5.6 ED II für Samsung NX-Serie

2.0 von 5 Sternen Extreme Farbsäume (Chromatische Aberration), 23. April 2014
An der NX2000 mit dem angeblich soo tollen Sensor ist das Zoom höchstens für Schwarzweiss-Aufnahmen geeignet. Die schlimmsten Farbsäume die ich je bei einer Optik gesehen habe. Diese lassen sich nicht vollständig mit Lightroom, PS CS6, etc beseitigen. Bei Nachtaufnahmen treten zudem sehr unschöne, undefinierte, verschmierte und dadurch unnatürliche Überstrahlungen der Lichter auf, die den Gesamteindruck des Bildes sehr schmälern und unprofessionell wirken lassen.

Die Schärfeleistung und Vignettierung der Optik ist jedoch für ein Zoom erstaunlich gut und liefert aus RAW bei Schwarz-Weiss-Abzügen sogar gute bis sehr gute Ergebnisse. Die JPEGs sind ziemlich überzeichnet, aus den RAWs lassen sich - abgesehen von den chromatischen Aberrationen - gute Bilder erzielen. Die Plastik-Ausführung macht haptisch eher den Eindruck eines Kinderspielzeuges. Ich bleibe daher bei Olympus und Fuji.

Fazit: "Gefällt nicht" = * *
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2015 3:40 PM MEST

Mannesmann Profi-Steinbohrersatz, 8-tlg., M54309
Mannesmann Profi-Steinbohrersatz, 8-tlg., M54309

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 31. Oktober 2013
Die Bohrer sind in normalem Ziegel hervorragend und kommen selbst bei starkem Druck und Hitze unbeschadet aus der Wand (Im Gegensatz zum Bosch-Bohrersatz). Tolle Qualität zum sehr günstigen Preis.

Metrica Abs-Wasserwaage Weiss, 33081
Metrica Abs-Wasserwaage Weiss, 33081

2.0 von 5 Sternen Spielzeug, 31. Oktober 2013
jede der drei Metrica Waagen 33085, 33081, 33082 zeigt anders an. Von einer Justierung kann hier keine Rede sein. Sogar meine Handy-App ist besser und kommt der großen Wasserwaage näher. Das ist ein Kinderspielzeug und höchstens zur groben Orientierung geeignet.

Metrica Abs-Wasserwaage schwarz, 33082
Metrica Abs-Wasserwaage schwarz, 33082

2.0 von 5 Sternen ziemlich ungenau nur zur groben Orientierung, 31. Oktober 2013
jede der drei Metrica Waagen 33085, 33081, 33082 zeigt anders an. Von einer Justierung kann hier keine Rede sein. Sogar meine Handy-App ist besser und kommt der großen Wasserwaage näher. Kinderspielzeug !

Metrica Abs Wasserwaage gelb, 33084
Metrica Abs Wasserwaage gelb, 33084

2.0 von 5 Sternen leider ziemlich ungenau, 31. Oktober 2013

Reflecta x7-Scan - Scanner (24,3 x 36,5 mm, Film/slide, USB 2.0, Batterie/Akku, 3200 x 3200 DPI, CMOS)
Wird angeboten von ELV Elektronik AG

1.0 von 5 Sternen Flach Flach Flach - Das Handy macht bessere Repros, 17. September 2013
Was REFLECTA da auf dem Markt geworfen hat ist unzumutbar. Lobpreisungen für offen bar bezahlte Platzierungen in Photozeitschriften lassen sich in der Praxis mit diesem Gerät nicht nachvollziehen.

Die Dias und Negative wirken flach flach flach. Ich dachte, wenigstens zum schnellen Sichten von Negativmaterial wäre das Billigteil geeignet. Fehlanzeige. Leider bietet der X7 nicht mal hierfür annähernd ausreichende Qualität.

Nun sichte ich meine Negative mit einem Leuchtpult und dem Samsung S3 Smartphone an einem Stativ. Die Qualität ist um Welten besser.

Leider habe ich den Reflecta X7 bei Sellondo gekauft. Die Rückabwicklung via Sellondo gestaltet sich schwierig. Betteln um das bezahlte Geld bei zurückgegebener Ware ist für Amazon-Kunden nicht zuzumuten. SELLONDO ist für mich in Zukunft gestrichen.

Private Karteibox - Leinen beige +++ NEU! Wasserabweisendes Buchleinen +++ SAMMELBOX AUFBEWAHRUNGSBOX +++ Semikolon Qualität

5.0 von 5 Sternen Sehr edler Karteikasten für DIN A4, 21. August 2013
Die Box ist mit wertigem Leinen überzogen und stabil verarbeitet. Wie alles von Semikolon sieht sie sehr hübsch und elegant aus. Gerade wenn man in Wohnräumen keine übliche Leitz- Herlitz-, etc.- Büroatmosphäre haben möchte. Ich habe mehrere Boxen sowohl in schwarz und dem angenehm sandigen Beige (Das Original ist weit weniger ockergelb als die Abbildung es zeigt) (Das Schwarz sieht aus wie ein hochwertiger mattschwarzer Anzugstoff).
Als Karteikarten verwende ich ein 250 g/qm Papier von Clairefontaine, das dicker und bei DIN A4 stabiler steht als die üblichen 180g-Karteikarten, die in dieser Größe etwas instabil werden.

Hama Handliches Mini-Stativ mit flexiblen Beinen und Befestigungsclip, Flexi M, Schwarz

1.0 von 5 Sternen Elastisches "Irgendwas", 21. August 2013
WAS IST DAS DENN ? Leider sind die Beine dieses sogenannten "Statives" derart federnd elastisch, daß man Mühe hat, selbst die kleinste Hosentaschenkamera in die richtige Richtung zu bringen. Die komischen weichen Beinchen sind nicht unter Kontrolle zu bringen. Hier ist billig mal wieder teuer. Für eine Kamera ist das Teil völlig ungeeignet. Für Stillife-Photographie, um kleine Aufheller am Set zu platzieren evtl. geradeso tauglich (Blumendraht geht für solche Zwecke allerdings genauso). Für "schräge" Befestigungssituationen würde ich potentiellen Käufern ein Gorilla-Pod empfehlen, für ebene Untergründe auf jeden Fall etwas wertigeres, mit mindestens einem kleinem Kugelkopf. Bedauerlich, daß Hama so etwas Schräges ins Sortiment nimmt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 4:29 PM CET

Herlitz 10835775 Karteikarten A4 100 Stück, blanko holzfrei, Farbe blau
Herlitz 10835775 Karteikarten A4 100 Stück, blanko holzfrei, Farbe blau
Wird angeboten von Papiertiger-Berlin

4.0 von 5 Sternen Karteikarten Din A4 von Herlitz 160g, 22. Juli 2013
Die Grammatur, also das Papiergewicht beträgt 160 g / qm. Das wirkt auf Din A4 unter dem Begriff Kartei-KARTE etwas zu dünn. Bei diesem großen Format wäre ein dickerer Karton wünschenswert. Der Vorteil von 160 g ist andererseits die problemlose Verarbeitung in den üblichen Bürodruckern.

vhbw Akku 900mAh für Kamera Olympus Pen E-PL2, E-PL5, E-PM2, Stylus 1, E-PM1, E-PM2, OM-D E-M10 wie PS-BLS5.
Wird angeboten von Ollytrading

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. April 2013
Mehrere Akkus des Typs BLS-5 sind bei mir im zuverlässigen Einsatz in einer PEN E-PL5. Die Akkus sind passgenau und solide gefertigt. Die Kapazität ist wohl 900 mAh. Der Leistungs-Unterschied zum fast 10x so teuren Olympus-Akku mit angeblichen 1150 mAh fällt kaum ins Gewicht. Ein nicht ladbarer, defekter Akku wurde kostenlos, unkompliziert nach meiner Mitteilung per Mail sehr schnell ausgetauscht. Dieser Kundenservice von B&W in Kamenz ist mehr als vorbildlich. Besser geht es wirklich nicht. Ich kann diese Akkus nur empfehlen und kaufe nun bevorzugt diese Marke. Das ist erste Klasse und verdient 5 Sterne !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 9:28 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5