Profil für sweetfarmer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Reflecta X7-SCAN 64370 Scanner
Reflecta X7-SCAN 64370 Scanner
Wird angeboten von ELV Elektronik AG

1.0 von 5 Sternen Flach Flach Flach - Das Handy macht bessere Repros, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflecta X7-SCAN 64370 Scanner (Elektronik)
Was REFLECTA da auf dem Markt geworfen hat ist unzumutbar. Lobpreisungen für offen bar bezahlte Platzierungen in Photozeitschriften lassen sich in der Praxis mit diesem Gerät nicht nachvollziehen.

Die Dias und Negative wirken flach flach flach. Ich dachte, wenigstens zum schnellen Sichten von Negativmaterial wäre das Billigteil geeignet. Fehlanzeige. Leider bietet der X7 nicht mal hierfür annähernd ausreichende Qualität.

Nun sichte ich meine Negative mit einem Leuchtpult und dem Samsung S3 Smartphone an einem Stativ. Die Qualität ist um Welten besser.

Leider habe ich den Reflecta X7 bei Sellondo gekauft. Die Rückabwicklung via Sellondo gestaltet sich schwierig. Betteln um das bezahlte Geld bei zurückgegebener Ware ist für Amazon-Kunden nicht zuzumuten. SELLONDO ist für mich in Zukunft gestrichen.

Private Karteibox - Leinen beige +++ NEU! Wasserabweisendes Buchleinen +++ SAMMELBOX AUFBEWAHRUNGSBOX +++ Semikolon Qualität
Wird angeboten von berlin-aim

5.0 von 5 Sternen Sehr edler Karteikasten für DIN A4, 21. August 2013
Die Box ist mit wertigem Leinen überzogen und stabil verarbeitet. Wie alles von Semikolon sieht sie sehr hübsch und elegant aus. Gerade wenn man in Wohnräumen keine übliche Leitz- Herlitz-, etc.- Büroatmosphäre haben möchte. Ich habe mehrere Boxen sowohl in schwarz und dem angenehm sandigen Beige (Das Original ist weit weniger ockergelb als die Abbildung es zeigt) (Das Schwarz sieht aus wie ein hochwertiger mattschwarzer Anzugstoff).
Als Karteikarten verwende ich ein 250 g/qm Papier von Clairefontaine, das dicker und bei DIN A4 stabiler steht als die üblichen 180g-Karteikarten, die in dieser Größe etwas instabil werden.

Hama Handliches Mini-Stativ mit flexiblen Beinen und Befestigungsclip, Flexi M, Schwarz

1.0 von 5 Sternen Elastisches "Irgendwas", 21. August 2013
WAS IST DAS DENN ? Leider sind die Beine dieses sogenannten "Statives" derart federnd elastisch, daß man Mühe hat, selbst die kleinste Hosentaschenkamera in die richtige Richtung zu bringen. Die komischen weichen Beinchen sind nicht unter Kontrolle zu bringen. Hier ist billig mal wieder teuer. Für eine Kamera ist das Teil völlig ungeeignet. Für Stillife-Photographie, um kleine Aufheller am Set zu platzieren evtl. geradeso tauglich (Blumendraht geht für solche Zwecke allerdings genauso). Für "schräge" Befestigungssituationen würde ich potentiellen Käufern ein Gorilla-Pod empfehlen, für ebene Untergründe auf jeden Fall etwas wertigeres, mit mindestens einem kleinem Kugelkopf. Bedauerlich, daß Hama so etwas Schräges ins Sortiment nimmt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 4:29 PM CET

Herlitz 10835775 Karteikarten A4 100 Stück, blanko holzfrei, Farbe blau
Herlitz 10835775 Karteikarten A4 100 Stück, blanko holzfrei, Farbe blau

4.0 von 5 Sternen Karteikarten Din A4 von Herlitz 160g, 22. Juli 2013
Die Grammatur, also das Papiergewicht beträgt 160 g / qm. Das wirkt auf Din A4 unter dem Begriff Kartei-KARTE etwas zu dünn. Bei diesem großen Format wäre ein dickerer Karton wünschenswert. Der Vorteil von 160 g ist andererseits die problemlose Verarbeitung in den üblichen Bürodruckern.

vhbw Akku 900mAh für Kamera Olympus Pen E-PL2, E-PL5, E-PM2, Stylus 1, E-PM1, E-PM2, OM-D E-M10 wie PS-BLS5.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. April 2013
Mehrere Akkus des Typs BLS-5 sind bei mir im zuverlässigen Einsatz in einer PEN E-PL5. Die Akkus sind passgenau und solide gefertigt. Die Kapazität ist wohl 900 mAh. Der Leistungs-Unterschied zum fast 10x so teuren Olympus-Akku mit angeblichen 1150 mAh fällt kaum ins Gewicht. Ein nicht ladbarer, defekter Akku wurde kostenlos, unkompliziert nach meiner Mitteilung per Mail sehr schnell ausgetauscht. Dieser Kundenservice von B&W in Kamenz ist mehr als vorbildlich. Besser geht es wirklich nicht. Ich kann diese Akkus nur empfehlen und kaufe nun bevorzugt diese Marke. Das ist erste Klasse und verdient 5 Sterne !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 9:28 PM MEST

Rollei Fotopro TT-1 Stativtasche und Aluminium Stativ (X4i Stativ mit Kugelkopf)

5.0 von 5 Sternen praktisch - handlich - wertig, 5. April 2013
Sehr schicke, praktische, handliche und wertige Kombination.

Auffallend gute Verarbeitung des Statives. Natürlich kann man es nicht mit einem Kiloschweren Profi-Boliden vergleichen.

Für eine kleine spiegellose Ausrüstung (zB. Olympus PEN) ist es ideal. Das Stativ schwingt relativ wenig nach. Für eine schwere Spiegelreflex ist das Stativ meiner Meinung nach unterdimensioniert. Für große umfangreiche Ausrüstungen ist daher auch die Tasche im Gesamtvolumen zu klein. Die Montage der Bodenplatte an der Kamera ist etwas umständlich, dafür platzsparend, gut und sicher am Kugelkopf des Statives anzubringen.

Stativ und Tasche sind eine wunderbare Kombination, besonders praktisch ist die horizontale Unterbringung des kompakten Statives im Bodenfach der Tasche. Darüber ist das Staufach für Kamera, Optiken, Blitz etc. mit 2 variabel anzubringenden Klett-Trennwänden.

Daneben gibt es noch 3 Aussenfächer, davon eines seitlich für Kleinteile, Speicherkarten, Filter, Graukeil etc.
Alles wirkt sehr solide, sowohl von den Nähten als auch vom Material. Bequem zu tragen ist die Tasche wegen des breiten Gurtes ebenfalls. Zusätzlich ist auch ein Bauchgurt angebracht. Damit kann man die Tasche gut am Körper fixieren. zb auf dem Fahrrad. Die Anbringung am Gepäckträger ist mittels 2er kleiner Gurte am Boden der Tasche ebenfalls möglich. Gurte, Bänder Taschen (eine davon mit kl. Karabiner zB. für Schlüssel) sind recht durchdacht und praktisch gelöst.

Wer mehr Platz benötigt kann das Stativ auch aussen an der Tasche anbringen, dann wäre das Stativ-Fach für weiteres Zubehör frei.

Die beigefügte sehr gut gepolsterte Neopren-Handy-Tasche (abnehmbar) ist eher klein. Das Galaxy S3 passt von der Länge gerade so hinein.

2 Inbus-Schlüssel und 3 Ersatz-Gummifüße sind praktischerweise auch dabei.

Insgesamt ist hier Rollei die Kombination Ausrüstungstasche-Stativ sehr gelungen. Für diese Idee, die Qualität, Haptik, Optik und den Komfort sind es 5 Sterne und den Preis von 159.- Euro wert.

Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8 Objektiv silber
Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8 Objektiv silber

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Optik, 3. April 2013
Ich kann nur bestätigen was andere 5-Sterne Rezensenten berichten. An der PEN E-PL5 entstehen wunderbare Bilder die ich nur aus der analogen Kleinbildphotographie kenne. Diese Optik sollte wirklich jeder MFT-Besitzer haben. Der Preis ist für diese TRAUM-OPTIK mehr als sensationell günstig.

Samsung EX2F Digitalkamera (12,8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, F 1.4, 7,6 cm (3 Zoll) Display) schwarz
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

5.0 von 5 Sternen Agil, handlich, unauffällig und robust., 3. April 2013
Lange habe ich zwischen der Lumix LX7 (kein beweglicher Monitor) und der Coolpix 7700 (nur 28 mm WW) hin- und her-probiert und mir schließlich die SAMSUNG EX2F für sensationelle 300.- bei Amazon gekauft. Die Kamera bietet in der Bildmitte eine sehr sehr gute Schärfe bereits bei Offenblende. Was will man mehr. Das ist schließlich keine Repro-Kamera. Mag sein, daß die Lumix die bessere Bildqualität bietet. Agiler, handlicher und unauffälliger ist die SAMSUNG allemal. Gerade für unauffällige Schnappschüsse, Straßenszenen, Reportage. So schließe ich mich den anderen 5-Sterne-Bewertungen an. Die kleine stabile EX2F macht Spaß, besonders mit dem sehr empfehlenswerten optischen Aufstecksucher als Zubehör. Aus dem RAW-Format lässt sich mit Lightroom einiges mehr an Bildqualität herausholen. Ich habe die EX2F nun öfter dabei als jede andere Digicam.

Olympus PEN E-PL5 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, bildstabilisiert) Kit inkl. 14-42 mm Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Sensationell gut !!!, 3. April 2013
Ich schließe mich allen 5-Sterne-Bewertungen an. Diese Kamera ist einfach sensationell. Hut ab, was Olympus aus diesem Sensor mit den Zuiko Optiken rausholt. Ich bin wirklich froh auf das MFT-System gewechselt zu haben. Klein, leicht, einfach sensationell.

Quenox Objektivadapter (Adapterring, Adapter) Nikon F - Micro Four Thirds m4/3 - z.B. für Panasonic Lumix DMC GF5 GF3 G5 G3 GX1 Olympus Pen E-P5 E-PL5 E-PM2 OM-D EM-5
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. April 2013
Der Adapter übertrifft für diesen Preis meine Erwartungen um Weiten. Passgenau und gut verarbeitet. Was will man mehr.
Nun stehen meinen Olympus PEN E-PL2 und E-PL5 alle alten Nikon-Objektive aus den 80er und 90er-Jahren zur Verfügung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5