Profil für sweetfarmer > Rezensionen

50 RENZ Drahtbinderücken 16.0 mm, bis max. ca. 135 Blatt, bronze
50 RENZ Drahtbinderücken 16.0 mm, bis max. ca. 135 Blatt, bronze
Wird angeboten von FALAMBI - Fachhandel für Laminier- und Bindesysteme

5.0 von 5 Sternen Sehr stabiler Drahtkamm 34 Ringe (Loops), 17. August 2014
Stabil und wertig für dicke Ringbindungen mit 34 Ringen.
Ich werde wegen der ausgewählten Qualität auf jeden Fall bei FALAMBI nachbestellen.
Der Lieferung lag auch ein 5 € Gutschein für FALAMBI bei. Sehr schöner Service !

Idena 8270061 - Air Horn - Druckluftfanfare
Idena 8270061 - Air Horn - Druckluftfanfare
Wird angeboten von GbR Wurm STEFAN Jürgen, Ulm STEFAN Erwin

1.0 von 5 Sternen Überteuerter Plastikmüll der minderwertigsten Sorte, 17. August 2014
Die Fanfare ist völlig überteuerter Plastikmüll der minderwertigsten Sorte. Das Produktfoto ist maximal retuschiert und irreführend geschönt. So etwas kann man beim besten Willen nicht in sein Sortiment aufnehmen. Das Teil ist keine 2 Euro wert !

PearlCo Unimax Wasserfilter Kartuschen Pack 15 (kompatibel mit Brita® Maxtra®)
PearlCo Unimax Wasserfilter Kartuschen Pack 15 (kompatibel mit Brita® Maxtra®)
Wird angeboten von PearlCo

5.0 von 5 Sternen Super Filterleistung - Übertrifft Britta Maxtra, 24. Juni 2014
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gemessen an den teuren Britta Maxtra Filtern hervorragend. Die Filterleistung bei Kalk ist deutlich besser. Wir haben hier ein extrem hartes, kalkhaltiges Wasser. Bei einem 2 Personenhaushalt gibt der Britta Maxtra nach 5-7 Tagen auf und es zeigt sich wieder Kalk im Wasserkocher. Der PearlCo schafft als Einzelfilter 10-14 Tage. Wenn man allerdings 2 Behälter mit 2 Filtern benutzt und einen gebrauchen Filter der schon ca. 10 Tage gelaufen ist als VORFILTER für das Gefäß mit einem neuen Filter benutzt, verlängert sich die Laufzeit erstaunlicherweise auf nahezu ein Monat. Die Dichtigkeit in der Mulde eines Britta Gefäßes ist sehr gut, das Entfernen des verbrauchten Filters funktioniert durch die beiden Griffmulden bei PearlCo leichter. Bei Britta reisst da gerne der Kunststoffring ab. Wir haben hier komplett auf PearlCo UNIMAX umgestellt und Filtern jetzt zum halben Maxtra-Preis.

Sanitas SUR 42 Ultraschallreinigungsgerät
Sanitas SUR 42 Ultraschallreinigungsgerät

1.0 von 5 Sternen Elektrischer Defekt, 24. Juni 2014
Nach der dritten Benutzung am ersten Tag trat aus dem Gerät ein Elektro-Schmorgeruch aus und das Gerät funktionierte daraufhin nicht mehr. Ich habe nach Rücksendung dann das offenbar solidere EMAG Emmi-04 gekauft mit dem ich voll zufrieden bin. Das Emmi ist durch die längliche Wanne auch wesentlich praktischer. Das Sanitas KÖNNTE, wenn es denn funktionieren würde, auch CDs oder DVDs reinigen. Für Brillen ist das Emmi aber besser geeignet.

2 x vhbw Akku Set 900mAh für Kamera Olympus Pen E-PL2, E-PL5, E-PM2, Stylus 1, E-PM1, E-PM2, OM-D E-M10 wie PS-BLS5
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Bläht sich nach 1 Jahr auf, 24. Juni 2014
Die 2 Akkus waren nun ein knappes Jahr in Verwendung. Die Leistung ist nach wie vor gut, kommt nicht an die Olympus Originale heran. Besonders bei Kälte lassen die VHBW in ihrer Kapazität deutlich nach.

Heute musste ich feststellen, daß sich ein Akku der vor ca. 1 Monat geladen wurde und seither nicht verwendet wurde erheblich aufgebläht hat. Billig ist eben manchmal TEUER !

Fandler Bio-Mandelöl, 1er Pack (1 x 100 ml)
Fandler Bio-Mandelöl, 1er Pack (1 x 100 ml)

2.0 von 5 Sternen Zu Nussig - Wie geröstet, 29. April 2014
Von Marzipanduft bzw. von "Duft" keine Spur.
Im Gegenteil es hat ein viel zu intensives Aroma zwischen Erdnuss und geröstetem Sesam. Das mag im Salat oder der Küche in Ordnung sein. Zur Hautpflege ist es zu intensiv und geradezu penetrant im "Röstgeruch". Ich habe schon verschiedene Mandelöle versucht, dieses hier steht bei mir nicht mehr auf der Liste, da die Haut sehr lange nach "Küchenfett" riecht.

Samsung W16NB Kompaktes Weitwinkelobjektiv 16mm F2.4 für NX-Serie
Samsung W16NB Kompaktes Weitwinkelobjektiv 16mm F2.4 für NX-Serie

3.0 von 5 Sternen Mit Glück ein zentriertes Objektiv bekommen., 29. April 2014
Wenn die Optik mittig zentriert ist, ist die Schärfe über das gesamte Bildfeld bis in die Ecken erstaunlich gut. Das erste Exemplar von Amazon hatte rechts unten ein deutliche Unschärfe. Bei der zweiten Optik vom Discounter war sogar die gesamte rechte Bildhälfte schlechter (B-Ware ?). Die dritte Optik kam dann vom Foto-Fachhändler für 232,– € und ist nun richtig gut. An der Samsung NX2000 macht es einen wirklich soliden Eindruck. Wenn man den Gesamtpreis der Kamera-Objektiv-Kombination berücksichtig ist das sogar hervorragend, für eine handliche Weitwinkel-Kombination mit einem Bildwinkel von ca. 25mm @ Kleinbild. Von der Größe her wirkt es an der NX2000 dennoch etwas klobig, der Autofokus ist an der NX2000 eher langsam und zT. unsicher, die Haptik des Drehringes ist absolut "Joghurtbecher". Gelungenes Design ist wirklich etwas anderes.

Unschön sind, genauso wie beim Samsung 20-50mm Zoom, die Chromatischen Aberrationen die in den RAW-Bildern richtig grausam sind und mit Lightroom oder PS nicht vollständig zu beseitigen sind. Die Kamerainterne Aufbereitung zu JPEG erledigt den Job schon deutlich besser, denn die CAs sind gut entfernt. Leider sind die JPEGs der Samsung zu deutlich elektronisch überbearbeitet. Ich weiß nicht wie diese Kamera zu so guten Bewertungen kommt. Im Vergleich zur Olympus E-PL5 und zur Fuji X-E1 liegen da leider Welten.

Das Hauptargument für diese Optik und für Samsung bleibt der sensationelle Preis der nun mit der NX2000 und dem 16 mm Weitwinkel zusammen geradem mal 335,– Euro betrug.

Fandler Bio-Mandelöl, 1er Pack (1 x 250 ml)
Fandler Bio-Mandelöl, 1er Pack (1 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Zu nussig - wie geröstet, 29. April 2014
Von Marzipanduft bzw. von "Duft" keine Spur.

Gynäkologie und Homöopathik: Materiae Medicae und Repertorien
Gynäkologie und Homöopathik: Materiae Medicae und Repertorien
von Yves Laborde

5.0 von 5 Sternen Höchstes Niveau der klassischen und klinischen Homöopathie, 23. April 2014
Wie alle Arbeiten von Yves Laborde ist auch diese Materialsammlung zum Fachgebiet Gynäkologie und Frauenheilkunde überragend. Sehr guter Praxisbezug mit Arzneimitteln die oft in keinem Repertorium zu finden sind. Der große Vorzug von Laborde ist die kurze, prägnante Darstellung der wesentlichen und vor allem praxisrelevanten Informationen.
Ein Buch für Profis !

Samsung EX-S2050BNB i-Function Objektiv 20-50 mm F3.5-5.6 ED II für Samsung NX-Serie

2.0 von 5 Sternen Extreme Farbsäume (Chromatische Aberration), 23. April 2014
An der NX2000 mit dem angeblich soo tollen Sensor ist das Zoom höchstens für Schwarzweiss-Aufnahmen geeignet. Die schlimmsten Farbsäume die ich je bei einer Optik gesehen habe. Diese lassen sich nicht vollständig mit Lightroom, PS CS6, etc beseitigen. Bei Nachtaufnahmen treten zudem sehr unschöne, undefinierte, verschmierte und dadurch unnatürliche Überstrahlungen der Lichter auf, die den Gesamteindruck des Bildes sehr schmälern und unprofessionell wirken lassen.

Die Schärfeleistung und Vignettierung der Optik ist jedoch für ein Zoom erstaunlich gut und liefert aus RAW bei Schwarz-Weiss-Abzügen sogar gute bis sehr gute Ergebnisse. Die JPEGs sind ziemlich überzeichnet, aus den RAWs lassen sich - abgesehen von den chromatischen Aberrationen - gute Bilder erzielen. Die Plastik-Ausführung macht haptisch eher den Eindruck eines Kinderspielzeuges. Ich bleibe daher bei Olympus und Fuji.

Fazit: "Gefällt nicht" = * *

Seite: 1 | 2 | 3 | 4