Profil für H. Spindler > Rezensionen

Beiträge von H. Spindler

H. Spindler "Mo" (Salzburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Neewer Beauty Dish mit Wabe AD-S3 für Blitz Speedlite, Nikon Canon Sony Panasonic ...

3.0 von 5 Sternen Produkt gut, Adaptierung unmöglich, 3. Oktober 2014
Anhand der Produktbeschreibung und der Bilder bin ich davon ausgegangen,
dass man dieses Produkte an "normale" Speedlite Blitze befestigen kann.
Dem ist leider nicht so, da die Dish an der Rückseite nur ein viel zu kleines Loch aufweist,
durch welches man keinen Blitz stecken kann.
An einer anderen Stelle habe ich gesehen, dass hier anscheinend spezielle Blitze mit einer nach außen geführten Blitzröhre nötig sind.

Leider gibt es sowohl im Text als auch bei den Abbildungen hier keinerlei Hinweis darauf.
Da die Verarbeitung des Produktes ansonsten recht gut ist, werde ich sie mir mit heimwerklichen Mitteln
auf einen Systemblitz umbauen.

Manipulative Rhetorik - Verführende Rhetorik: Sie begeistern, Sie überzeugen, Sie verführen
von Stefan Gössler
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Inhaltlich gehts, aber der Sprecher war Billigware, 6. März 2014
Ich musste mich zu Beginn etwas überwinden, diese beiden CDs wirklich durchzuhören.
Bei professionellen Hörbüchern ist man doch gewohnt, eine professionelle, ausgebildete
und in einem guten Tonstudio aufgenommene Stimme zu hören.

Leider scheint bei diesem Hörbuch der Autor entweder aus Sparsamkeit
oder einem Entfaltungsdrang heraus entschieden zu haben, seine eigene,
leider eindeutig ungeschulte und auch aus technischer Sicht schlecht aufgenommene,
bzw. gemasterte Stimme dem Höhrbuchvolk zugänglich zu machen.

Da bei einem Hörbuch die Stimme oft mehr als der Inhalt zählt, verliert dieses Produkt leider sehr stark.

Religulous (tlw. OmU)
Religulous (tlw. OmU)
DVD ~ Anthony Hardwick

5.0 von 5 Sternen Sehr sehenswert und Denkanstoß für Leute, die nicht gelernt haben selbst zu denken., 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Religulous (tlw. OmU) (DVD)
Natürlich ist der Film nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was Religionen weltweit ausmacht und was diese anrichten.
Es wird aber anhand radikaler Religionen (Christentum, Judentum, Mormonen und dem Islam) gezeigt, wie Religionen funktionieren - wie sie es schaffen, dass sich Menschen ihnen anschließen, bzw. verantworten, selbst ihre Kinder in deren Hände zu legen.

Für mich überraschend, wenngleich auch sehr erfrischend ehrlich, waren die beiden Aussagen der Vatikansvertreter, die schon recht deutlich zu der Aussage gekommen sind, dass die extremistischen und absolut veralteten Glaubensansätze nicht mehr dem entsprechen, was heutzutage noch "glaubhaft" und relevant ist.

Auf kritische, wenn auch absolut gerechtfertigte und nahe liegende Fragen wird von allen Religionen sehr ausweichend, mitunter feindselig oder auch mit einer eindeutigen Lüge geantwortet und der Interviewer schafft es auch sehr schön die Interviewten in kurzer Zeit dazu zu bringen, ihre getätigten Aussagen zu widerrufen oder zu relativieren.

Für mich ein sehr interessanter und unterhaltsamer Film,
der jedoch auch auf beängstigende Weise zeigt, wieviel Macht diese Religionen leider noch haben.

FoliaTec 3415 Lackschutzfolie schwarz strukturiert
FoliaTec 3415 Lackschutzfolie schwarz strukturiert

4.0 von 5 Sternen Nehmt euch Zeit bei 3D Flächen, 12. Januar 2014
Puh...das war Arbeit...aber das Ergebnis war dafür sehr gut.

Die Folie sollte man auf jeden Fall nur ab 20° Raumtemperatur verarbeiten und einen guten (nicht zu heißen) Föhn zur Hand haben. Ich habe damit bei einer Autostoßstange Kratzer verdeckt. Das Ergebnis sah aus wie ein Originalteil, nur bei der Verarbeitung sollte man Zeit einplanen, wenn es sich nicht grade um grade Flächen handelt.

Spider Objektivköcher für Hüft-Tragesystem SpiderPro und andere Gürtel
Spider Objektivköcher für Hüft-Tragesystem SpiderPro und andere Gürtel
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Tolles und durchdachtes Zubehör, 12. Januar 2014
Gerade mit langen Objektiven ist es ja oft schwer sich fortzubewegen bzw. auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit zu finden, die Sinn macht, nicht stört und mit der man den Objektivwechseln schnell und schmutzfrei durchführen kann.

Bin mit der Tasche sehr zufrieden.

CYBEX SILVER Kinderautositz Pallas-fix, Gruppe 1/2/3 (9-36 kg), Kollektion 2015, cobblestone

5.0 von 5 Sternen Schon mein zweiter Sitz!, 2. Januar 2014
Hab mir jetzt kürzlich diesen Sitz zugelegt, nachdem wir den so gut wie baugleichen Pallas-2 schon seit mehr als einem Jahr im Einsatz haben.
Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden, er wirkt sehr sicher und unser Sohn (2 Jahre) liebt ihn.
Er kann darin ausgezeichnet schlafen und seinen Kopf auf den Aufprallschutz vor ihm legen,
was bei Sitzen mit Gurten nicht möglich ist.
Zudem verteilt sich bei diesem Sitz die Kraft bei einem etwaigen Aufprall auf eine sehr große Fläche.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass der Sitz bis zum Alter von 12 Jahren verwendbar ist.
Da kann ich mir um den Preis kaum zwei für diesen Zeitraum nötige Billigmodelle kaufen.
Zudem ist die Verarbeitung und die Verstellmöglichkeiten sehr gut und man kann
den Stoff zum Reinigen abziehen.

Kleine Nachteile:
* Der Sitz ist relativ schwer, wenn man ihn öfter mal von einem Auto zum anderen tauschen muss
* Das Einklinken des Gurtschlosses ist nicht ganz so leicht, da dieses sehr nahe am Sitz in einem nicht einsehbaren Bereich zum Liegen kommt.

Trotzdem klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Electric Love (Lentos Remix Edit) [feat. Bia]
Electric Love (Lentos Remix Edit) [feat. Bia]

5.0 von 5 Sternen Cooler Track, 30. September 2013
Hab ihn zum ersten Mal beim Electric Love Festival in Salzburg gehört.
Hoffe, die Jungs sind nächstes Jahr auch wieder dort!

ADJ Pinspot LED - Punktstrahler mit 3 W LED und 2 Linsen
ADJ Pinspot LED - Punktstrahler mit 3 W LED und 2 Linsen
Wird angeboten von Envirel

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 30. September 2013
...zuerst dachte ich mir...gut, bei € 30,- kann man nichts falsch machen.
Ich war dann (da ich nicht auf die Größenangabe geschaut hatte) überrascht, als ich eine bessere Taschenlampe in der Hand hatte.
Noch mehr überrascht war ich dann jedoch, wie gut das Teil mit den beiden Linsen funktioniert.
Gerade mit der 6° Linse bekommt man sehr schöne Lichtkegel (bzw. fast Lichtzylinder),
die einen schon an die beliebten Sharpys von Clay Paky erinnern...wenngleich natürlich mit viel weniger Lichtleistung...das ist klar.

Aber ich denke, dass man mit einer gewissen Anzahl dieser Scheinwerfer schon sehr nette Fächereffekte hin bekommt.
Ich werde mir sicherlich weitere zulegen, um diese für spezielle Effekte einzusetzen.

Praxistraining Fotografie: Hochzeit - Videotraning
Praxistraining Fotografie: Hochzeit - Videotraning
Wird angeboten von beelzebuch

4.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Transport könnte besser sein., 29. September 2013
Vielleicht liegt es daran, dass man als Ösi dauerschnellquatschende, zwangsgutgelaunte teutonische Lieblingsnachbarn nur eine Zeit lang verträgt, aber es war mir nicht möglich, das Training in einem Stück durchzuschauen...weil er mir oftmals zu anstrengend war.

Es wird sehr viel gesprochen, was für den Lernerfolg oft gar nicht wichtig ist - man bekommt grade beim männlichen Sprecher oft das Gefühl, dass er sich schon sehr gerne selber zuhört und dabei darauf vergisst, was er als Botschaft oder Info eigentlich mitgeben will.
Leider sind auch beim Erstellen des Film seitens der Tontechnik einige Fehler passiert...teilweise ziemlicher Hall, ER ist viel lauter als SIE (was bei abwechselnden Redeschwällen dazu führt, dass man dauernd am Volumeregler rumdreht).

Inhaltlich hat mir die DVD schon was gebracht, aber ich denke, dass didaktisch geschulte Fotografen die selbe Info binnen 4 Stunden rüber gebracht hätten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 7:52 PM CET

Mantona Outdoor Foto Koffer-Trolley für DSLR Kamera, GoPro Actioncam, Foto-Equipment uvm. (wasserdicht, stoßfest, staubdicht) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 19. September 2013
Bin mit dem Koffer sehr zufrieden.
Haltbarkeit ist toll.
Einziges Manko ist, dass man den oberen Schaumstoff festkleben sollte,
da er sich sonst gerne mal löst.

Mein Kamera Equipment ist darin sehr gut gelagert.

Ein Tipp noch: Nicht alle Objektive liegend rein geben, weil das viel Platz wegnimmt.
Sondern alle Objektive, die längentechnisch auch stehen rein können, sollte man so transportieren.
Bis ca. 100mm ist das gut möglich.

Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6