Profil für Edward L. > Rezensionen

Edward L. (Deutschland)

Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz
Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen Kopfhörer Sony SBH20, 28. September 2013
Die Kopfhörer entsprechen insgesamt meinen Erwartungen. Sie sitzen angenehm und fest im Ohr und schirmen Außengeräusche gut ab. Den Sound finde ich für diese kompakte Größe auch ziemlich gut. Bluetooth Anbindung klappt problemlos, Akku hält locker mehrere Stunden. Die Steuer bzw. Akkueinheit könnte evt. etwas kompakter sein. Die Befestigungsklammer ist zwar sehr solide und auch drehbar gelagert (gute und nützliche Idee), lässt sich aber etwas schwer an ein Kleidungsstück anbringen, da sie meiner Meinung nach zuviel Spannung hat. Möchte man die Steuereinheit an der Hose anbringen, weil es am T-Shirt Kragen schon sehr beschwerlich ist, so ist das Kabel etwas zu kurz, 10 cm mehr wären wünschenswert. In der Summe also von mir 4 von 5 Sternen.

Sony Xperia acro S Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-Display, 12,1 Megapixel Kamera, 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, Android 4.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sony Xperia Acro S, 5. April 2013
Die Auswahl unter den wetterfesten, leistungsfähigen Smartphones ist ja sehr dünn. Nachdem das Xperia Z wegen SOD Problemen meiner Meinung nach nicht in die engere Wahl kam, blieb eigentlich nur noch das Acro übrig. -Und ich muss sagen, es gibt bis jetzt keine eklatanten Schwachstellen des Geräts. Läuft sehr flüssig, liegt gut in der Hand, auch wegen der griffigen Rückseite. Die Kamera macht trotz der eher mäßigen Bewertungen bei gutem Licht hervorragende Bilder, man darf hier halt auch wie von jeder Handykamera keine Wunder erwarten. Es ist natürlich nicht gerade ein Leichtgewicht. Praktisch finde ich durch die Frontkamera die Gesichtserkennung als Sicherheitsfaktor, funktioniert auch meistens gut, außer bei schlechtem Licht, dann "wischt" man halt. Über den fest verbauten Akku könnte man sicherlich philosophieren, tatsächlich ist ein Smartphone heutzutage (leider) kein Produkt, dass man jahrelang hat, demnach ist das für mich keine negative Sache. Im Gegenteil, es ist für die Robustheit ein +, die Schwachstelle des Akkudeckels ist dadurch beseitigt. Der 16 GB interne Speicher ist reichlich, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Apps auf die SD Karte zu speichern, das wäre vor allem bei Locus pro eine super Sache, wenn man Karten mit relativ großen Dateien speichern möchte. Zum Glück sind die 16 GB vorhanden, die eigentlich ausreichen. Einschaltknopf könnte etwas größer und wertiger sein, -wurde aber auch schon geschrieben. Dockingstation zum Laden ist sehr praktisch, man kann dabei z. B. eine Weckeroberfläche einstellen und das Gerät auf den Nachttisch stellen. Die LED ist im direkten Vergleich zum Motorola Defy etwas schwach, aber ausreichend. Insgesamt würde ich es wieder kaufen.