Profil für Marlen-Lilli > Rezensionen

Marlen-Lilli

Cyberstalker
Cyberstalker

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch!, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cyberstalker (Kindle Edition)
Die 14-jährige Lena nimmt um cool zu sein die Freundschaftsanfrage eines Junge an, den sie nicht kennt. Sie chatten ein bisschen miteinander und Lena verliebt sich wegen schönen Bildern und netten Komplimenten in ihn. Schon bald machen sie das erste Treffen aus, doch Janus sieht, dass ihre Freundinen sie beobachten und kommt nicht. Nach einer Zeit wird klar, dass er ein Stalker ist, was Lena sich jedoch nicht eingestehen möchte. Doch alles spricht dagegen: er weiß auf beãngstigende Art wo sie gerade ist, welche Musik sie gerne hört und als sie dann sogar meint, ihn in der Nacht im Garten herumschleichen gehört zu haben, bkommt sie es dann doch mit der Angst zu tun und ruft ihn an, um ihm zu sagen, dass er aufhören soll. Er hört aber nicht auf, sondern macht immer weiter, sodass sie es dann sogar ihren Eltrrn sagen muss.
Er versucht, sie und ihren Bruder Lukas mit einem falschen Anruf wegzulocken, doch die Polizisten durchschauen seine Absicht, aber er schafft es dennoch Lukas zu entführen. Schlielich muss sie zu ihm, allein, um ihren Bruder zu retten und da erkennt sie, dass ihre Liebe zu ihm, die sie bis jetzt trotz der Angst hatte, doch auch ein Ende hat..

Mein absolutes Lieblingsbuch!

Lily Gardens, Reitinternat der Träume, Band 04: Georgies schönster Sieg
Lily Gardens, Reitinternat der Träume, Band 04: Georgies schönster Sieg

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch!, 21. März 2014
Gut finde ich vor allem, dass man da auch die realistische Seite des Sports kennenlernt. Man sieht, Georgie hat auch mal schlechte Tage und es geht ihr uch nicht immer gut. Weiters ist es eine wunderbare Internats - Freundinnen und Pferdegeschichte wobei auch Szenen vorkommen, die im alltäglichen Leben einer 13-Jährigen wohl auch einigermaßen oft vorkommen( Mobbing, Sticheleien von anderen). Ein äußerst empfelenswertes Buch, ich freue mich schon auf den nächsten Band

Bibi & Tina - Das Buch zum Film
Bibi & Tina - Das Buch zum Film

5.0 von 5 Sternen Bibi und Tina - absolut super!, 21. März 2014
Meine Tochter hat dieses Buch gelesen und war absolut begeistert. Es hat ihr sehr gefallen, sie sagt, es sind einfach nette und spannende Geschichten die man immer weiter lesen möchte! Auch die Charactere haben ihr sehr gut gefallen; die beiden sind einfach nette und liebe Mädchen, über welche Kinder im Alter von 7-10 Jahren bestimmt gerne lesen. Das Buch ist nicht schwer geschrieben und das Thema auch sehr gut ausgewählt. Ein empfelenswertes Buch für eure Kinder!

Lily Gardens, Reitinternat der Träume, Band 01: Georgies große Chance
Lily Gardens, Reitinternat der Träume, Band 01: Georgies große Chance

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. Dezember 2013
Ich finde dieses Buch sehr toll. Für Leute, die Pferde mögen, könnte das durchaus zur Lieblingsserie werden. Schade, dass es dieses Buch nicht wirklich gibt