Profil für Geschichtenfreund > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zur Hölle mit dem Millionär
Zur Hölle mit dem Millionär

4.0 von 5 Sternen Lockere Lektüre - schön für zwischendurch, 7. Dezember 2014
Leichte Geschichte, genau das, was ich erwartet habe. Vielleicht nicht so oberflächlich wie diverse CHicklit Romane und auch die Protagonistin ist nicht dumm und verträumt wie manches Mädel aus einschlägiger Lektüre. Das nervt mich normalerweise etwas, hier war ich dann doch, abgesehen von kleinen Dingen, die man verbessern könnte, angenehm überrascht. Das Ende hätte noch ein paar Sätze mehr vertragen, aber war okay. Vielleicht beim nächsten Roman der Autorin!
Ich fand es auch schön, dass die "Aufgaben" noch mal aufgelistet wurden am Ende. Jedenfalls muss ich sagen, ich hatte gerade einen Artikel gelesen irgendwo, da wurde auch dargelegt, dass man selbst lieben muss, um geliebt zu werden. Es reicht nicht, Dinge für sich zu fordern und das Liebe zu nennen! Das funktioniert dann nicht!!

4 Sterne von mir

Des Teufels Schreiber
Des Teufels Schreiber

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Unterhaltung, gut geschrieben, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Des Teufels Schreiber (Kindle Edition)
Zum Inhalt will ich nicht mehr verraten, als was hier schon steht.
Ich habe mir von diesem Buch eine düstere Atmosphäre und Geheimnisse versprochen und wurde nicht enttäuscht. Gut recherchierter Roman mit interessanten Inhalten. Die Sprache ist besonders und teilweise kunstvoll formuliert ohne überladen zu wirken. Der Titel passt genau zum Inhalt. Freunde von historischem Stoff mit einem Hang zum Namen der Rose können hier bedenkenlos zuschlagen.
Von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung *****
Werde noch andere Bücher der Autorin lesen.

Moonlit Nights, Band 1: Gefunden
Moonlit Nights, Band 1: Gefunden

5.0 von 5 Sternen Haut rein, Freunde der Nacht!!!, 16. Juli 2014
Zum Inhalt will ich nicht allzu viel verraten und es wurde schon alles Wichtige erwähnt.
Hier kommt der erste Teil einer neuen Jugendbuchreihe - was soll ich sagen, ich habs schon zweimal gelesen und warte jetzt auf Teil2! Ich liebe witzige Jugendbücher, die man einfach lesen kann, ohne dass sie voll schwerster Probleme sind, die einen belasten. Der Schreibstil ist jugendlich und frech, man kann es so runterlesen und erkennt sich selbst wieder, als man in dem Alter war. Zum ersten Mal verknallt und nichts anderes existiert mehr auf der Welt, so ist es doch!
Ich liebe es, wenn sich Charaktere langsam entwickeln und nicht unrealistisch schnell sich ändern, das tut man in dem Alter nämlich nicht.
Ich bin sehr gespannt, wie sich alles weiter entwickeln wird und was Emma und Liam noch erleben. Ich finde man kann das Buch auch noch lesen, wenn man schon älter ist (hust), naja, wenigstens komm ich mir so jünger vor.

Meine Bewertung:
Witz ****
Stil *****
Erwartungen erfüllt *****
Idee ***
Gesamteindruck *****

Leseempfehlung von mir für junge Leute und Junggebliebene!

Eiskristalle
Eiskristalle

1.0 von 5 Sternen Hinweis für die Verfassser dieser Rezensionen, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eiskristalle (Kindle Edition)
Wenn es sich um ein Plagiat handelt, gibt es dazu ein Formular auf amazon, mit dem man das melden kann. Das Buch wird dann aus dem Shop genommen, bis das geklärt ist.
Sollte das Buch mit KDP select veröffentlicht worden sein, verstößt die Veröffentlichung zudem gegen die Richtlinien, die besagen, dass das Buch nirgendwo anders in digitaler Form vorliegen darf. Außerdem verstößt es gegen die Buchpreisbindung, wenn derselbe Text gratis angeboten wird. Und gegen Urheberrechte verstößt es sowieso. Warum kann der Urheber des Textes nicht dagegen vorgehen? Ein saftige Abfindung wäre ihm sicher!!

Verfluchte Wünsche
Verfluchte Wünsche

5.0 von 5 Sternen Nicht vom Cover beirren lassen! Hier gibts starke Konflikte!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Verfluchte Wünsche (Kindle Edition)
Auf den ersten Blick musste ich bei diesem Cover an Zuckerwatte denken, aber das Buch belehrt einen bald des Besseren. Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, ich will nicht spoilern. ABER: mit der Atmosphäre des Covers hat der Inhalt wenig zu tun! Eine düstere Version wäre wohl besser gewesen, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Die Geschichte fängt harmlos an, aber bald geht es richtig gemein zur Sache. Die Autorin lässt die Hauptfigur Annie eine Wandlung durchmachen, vom unterdrückten Mauerblümchen zum Racheengel. Bevor sie endet wie Carrie und alle anderen mit ihr, schreitet eine Institution ein und versucht das inzwischen gefährliche Mädchen unter Kontrolle zu bringen. Natürlich fühlt sich Annie ungerecht behandelt und unverstanden, wir erleben den Prototypen eines rebellierenden Teenagers. Beim Lesen dachte ich mehrmals: Ja, so war ich auch!! (schäm) und ich hätte genauso reagiert! Ok, wenn man mich in so ein Internat bringen würde, wäre ich heute noch bockig ohne Ende. Ich konnte das nachvollziehen und fand es gut, dass Annie nicht sofort einsieht, was sie da macht ...
Mehr sag ich dazu nicht (spoiler)

Wer auf wilde, unbeugsame Mädels steht, ist hier richtig. Von mir eine Kaufempfehlung!

TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. Mai 2014
Habe immer Empfang, kann nicht klagen. Würde es wieder bestellen. Installation war einfach, gab keine Probleme unter Win7 64 Bit.

Flexible USB 2.0 Hub 4 Port | Neues Modell | Verteiler Kabel USB 4 fach | Plug & Play | Notebook-Laptop / PC-Mac | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Okay, 29. Mai 2014
Funktion ist okay, aber nicht immer optimal. Manchmal schließe ich ein Gerät an und es tut sich nichts. Ich würde es nicht wieder kaufen, aber wirklich schlecht ist es nicht. Für was besseres muss man wohl mehr Geld ausgeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 1:11 PM MEST

Rebel Inline Skates Xenon, schwarz/grau, 45, REIL-676
Rebel Inline Skates Xenon, schwarz/grau, 45, REIL-676
Wird angeboten von sportbiene

5.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rebel Inline Skates Xenon (Ausrüstung)
Trotz des günstigen Preises konnte ich jetzt keine Nachteile feststellen. Wahrscheinlich muss man sich damit erst richtig einlaufen. Bin kein erfahrener Skater, aber scheint alles bestens zu sein. Ich kann die Skates empfehlen.

Super K mit weiterentwickelten K2 Komplexen, 90 Ka
Super K mit weiterentwickelten K2 Komplexen, 90 Ka
Wird angeboten von PerfektDirekt Preise inkl. MwSt. AGB, Widerrufsrecht & Versandkosten unter Verkäuferinfo

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 29. Mai 2014
Ich kombiniere das Präparat mit Vitamin D3. Natürlich ist es schwer, einen bestimmten Zustand auf das Produkt zurückzuführen, aber ich gebe dem Preis-Leistungsverhältnis 5 Sterne, denn woanders habe ich nichts Vergleichbares gefunden.

Liebe nur mit Goethe
Liebe nur mit Goethe

5.0 von 5 Sternen Witzig, anders, unerwartet - endlich mal keine verpeilte Tussi!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe nur mit Goethe (Kindle Edition)
Zur Geschichte wurde hier genug gesagt. Ich möchte nur kurz loswerden, dass dieses Buch anders ist, als ich zunächst dachte. Von diesen Chick-Lit-Teilen wimmelt es ja überall und es ist immer dasselbe: Ungeschickte Frau, die durchs Leben stolpert, trifft auf Supertyp, der sich dann meist als ihr zukünftiger Chef herausstellt und was weiß ich. Ich mag eigentlich diese verpeilten Frauen nicht, die in den meisten Romanen dieser Art als Hauptfigur hergenommen werden. Verträumtes Umhertaumeln ist einfach nicht mein Ding.
Deshalb ist dieses Buch echt mal was Neues. Charlotte weiß genau, was sie da macht und käme auch allein zurecht. Ihr passieren auch nicht tausend Missgeschicke und Peinlichkeiten, wie man das von Chick Lit so kennt.
Ich selbst war noch nicht auf GranCanaria, aber man kann sich die Insel sehr gut vorstellen. Man ist fast ein bisschen neidisch auf die beiden, aber naja, man kann halt nicht alles haben im echten Leben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5