Profil für Jasper > Rezensionen

Beiträge von Jasper

Jasper

Fujifilm X-T1 Systemkamera (16,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, X-Trans CMOS II Sensor, SD/SDHC-Kartenslot, Full HD, HDMI, USB 2.0) nur Gehäuse schwarz
Preis: EUR 1.199,00

5.0 von 5 Sternen Was für eine Kamera, 27. Februar 2014
Ich freue mich dieses wunderbare Stück der Fotowelt endlich in händen halten zu dürfen,

Nachdem ich meine große, wenn auch gute und günstigere, Nikon Ausstattung verkauft hatte und mich vollends auf das neue Fuji System eingestellt habe, fing alles mit der X-E1 an. Schon da war ich von Farben, Bedienkonzept und der Qualität der Bilder begeistert. Nun ein paar Punkte gab es noch auszusetzen. Aber es ist ja nun mal ein recht neues System.

Die X-E2 durfte ich dann auch testen und siehe da viele Kritik Punkte wie der Autofokus wurden behoben und es wurde noch schöner damit zu fotografieren und nun...

mit der X-T1 ist nun die für mich perfekte Kamera auf dem Markt erschienen. Das manuelle Bedienkonzept, die Erreichbarkeit jeder relevanter Einstellungen, die Haptik und Größe, das Klappdisplay, die Bildqualität der Sucher etc etc. wahrlich ein Traum.

Und ich hätte es ja nie gedacht, aber die Steuerung via Iphone ist wahnsinn. Ich bin baff.

Die Kamera ist wirklich perfekt für jeden ambitionierten Fotografen der weiss was er tut, oder es lernen will.

5 Sterne Deluxe.

Fujifilm X-E2 Systemkamera (16 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI, USB) inkl. XF18-55mm Kit silber
Preis: EUR 1.134,81

5.0 von 5 Sternen Von der x-E1 zur x-e2. Eine neue Freundschaft :), 10. Dezember 2013
Hallo,

Ich habe zuvor die x-E1 erworben und wie viele andere war ich von der Bedienung und besonders der Qualität voll fasziniert.

Meine d7000 (tolle Kamera) blieb immer mehr in der Schublade. Dir Bilder, die Bedienung und die Größe waren einfach unschlagbar. Nun gab es ein paar Makel, die mich wirklich gestört haben. Langsamer Fokus, ruckelnder evf und das ein oder andere mehr.

Das ist mit der x-e2 passe. Sie ist einfach Super durch und durch. Es ist ein bisschen ein Lifestyle Produkt, denn der Akku leert sich schnell, die objektive sind teuer (aber die Qualität genial), man kauft viele Extras (der Griff ist mir sehr wichtig), aber das macht auch Spaß.

Und etwas, was ich bei allem am besten finde ist, dass die Kamera zur Ruhe zwingt. Man lernt wieder besser und bedachter fotografieren. Es geht nicht um die Masse, sondern um das bestmögliche Bild. Man lernt viel mit ihr.

Also rundum gelungen. Meine hat eine neue retrotasche bekommen. Herrlich ;)

Ein bisschen weg von digital und beliebig hin zu analog und besonders. Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 9:44 PM CET

Fujifilm X-E1 Kompakte Systemkkamera (16 Megapixel APS-C CMOS Sensor, 7,1 cm (2,8 Zoll) Display, Full HD, HDMI) nur Gehäuse schwarz

5.0 von 5 Sternen Ei Karamba, 30. November 2012
Hallo,

ich komme von einer D7000 mit einem wunderbaren Objektiv- und Zubehörpark. Ich bin sehr sehr zufrieden damit.

Nun fahre ich bald in den Urlaub und mache mehr Streetfotografie. Da war die Frage welches Objektiv für die D7000.
Viel forschen später ist es das... ne eben nicht... die Fuji X-E1 geworden. Der Trend geht zur Zweitkamera und...

Knaller... Was ist schon ISO? Denkt sie sich.Wer braucht schon Vollformat? ruft Sie keck und dass alles in diesem schicken und
leichten Retrogewand. Ein ungewohnter Spass am losziehen und einfach Fotografieren kommt auf und dass zu jeder Tag und Nacht Zeit, denn sowas habe
ich bei der ISO Sensibilität und der Bildqualität noch nicht erlebt (bei ISO muss die D7000 leider den Hut nehmen). UUUUUUNNNNGLAUBLICH.

Selbst bei ISO 3200 noch fast wunderbar. Ja die Kamera ist für fortgeschrittene und ambitionierte und für diese einfach ne Wucht.
Die D7000 behalte ich, denn natürlich kann diese anderes einfach besser und wird zu anderem genutzt (Studio, Sport, Blitzanlage etc...),

aber dieser kleine Retro-Bomber...

Ich saaaaaach euch :)))))

Multipower Guarana Ampullen, 20 Fläschen, 1er Pack (1 x 500 g)
Multipower Guarana Ampullen, 20 Fläschen, 1er Pack (1 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen Der Akkuboost für zwischendurch, 8. August 2012
Meine erste Rezession. Wuhu.

Nachdem ich keinen Kaffee mehr vertrage und auch zu viel davon konsumiert habe, ist mir diese Alternative in die Hände gefallen. Was soll ich sagen... Super. man merkt sehr langanhaltende Energie, bereits nach kürzester Zeit.

Wirklich Super. So und nun muss ich nachbestellen.

WebPlus X4
WebPlus X4
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Wow einfach Wow, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: WebPlus X4 (CD-ROM)
Hallo,

dies ist meine erste kurze Rezession. Ich habe vorher das Evolution x5 benutzt und eine ganz nette Seite erstellt. Aber irgendwie war das alles zu... langweilig und unflexibel.

Jetzt habe ich mir das WebPlus X4 gekauft und... ich liebe es. FREIHEIT.

Ein Traum. professionel, flexibel, schön, schnell, massig Möglichkeiten. Perfekt.

Kaufen. Wirklich... Kaufen. Ist super. Macht Spass.

Die neue Seite wird n Knaller :-)
#
LG