Profil für G., Sandra > Rezensionen

G., Sandra (Gronau)

Leitz 50580095 Locher Klein NeXXt, 10 Blatt, schwarz
Leitz 50580095 Locher Klein NeXXt, 10 Blatt, schwarz

5.0 von 5 Sternen Handlicher Locher in Topqualität, 21. November 2013
Es handelt sich um einen kleinen, soliden Locher in Top-Qualität, wie man es von Leitz gewohnt ist. Lochergebnis einwandfrei. Für den privaten Papierverwaltungsaufwand ist die Lochergröße auf jeden Fall ausreichend. Für die tägliche Verwendung im Büro eher zu klein.

Reality Kugellampe Tischleuchte, TouchMe Dimmer, Nickel matt ~ weiß
Reality Kugellampe Tischleuchte, TouchMe Dimmer, Nickel matt ~ weiß

5.0 von 5 Sternen Lampe entspricht zu 100% meinen Vorstellungen, 21. November 2013
Das Zusammensetzen der Lampe war - entgegen der Angaben in einigen anderen Rezessionen - kinderleicht. Die kleine Birne hatte ich direkt bei Amazon mitbestellt und konnte somit die Lampe direkt nutzen.
Die Dimmfunktion in drei Stufen per Fingerberührung funktioniert einwandfrei und entspricht - genau wie das Design - genau meinen Vorstellungen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Gilmore Girls - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
Gilmore Girls - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Lauren Graham

5.0 von 5 Sternen Die beste Staffel der Gilmore Girls! Trennung von Mutter und Tochter sorgt für frischen Wind!, 10. April 2007
In der vierten Staffel beginnt Rory mit ihren Studium in Yale. Das aufregende Uni-Leben nimmt seinen Lauf und Rory ist erstmalig räumlich von ihrer Mutter und gleichzeitig besten Freundin Lorelai getrennt und steht auf eigenen Füßen. Lorelai ist in der vierten Staffel sehr damit beschäftigt ihr eigenens Hotel, das romantisch rustikale Dragonfly Inn, zu eröffnen und muss dabei so einige Schwierigkeiten bewältigen. Interessant ist auch die Annäherung zwischen Lorelai und Luke, dem Besitzer von Luke's Diner und langjähriger Freund Lorelais.

Der Charme der Serie hat keineswegs unter der Trennung von Mutter und Tochter gelitten. Im Gegenteil, die neue Situation sorgt für frischen Wind und es ist doch auch der Lauf der Dinge, dass die Kinder früher oder später das Elternhaus verlassen. Was hätte denn sonst passieren sollen nachdem Rory erfolgreich, als Jahresbeste, ihre Schulkarriere an der Privatschule Chilton abgeschlossen hat? Zuhause bei Mami bleiben wäre vermutlich eine äußerst unrealistische Lösung gewesen. Desweiteren ist zu bemerken, dass die vielen Nebenhandlungen der liebenswerten und etwas verrückten Bewohner Starshollows nach wie vor vorhanden sind.

Ich kann mit Überzeugung sagen, dass die vierte Staffel sehr gelungen ist und sie keinesfalls im DVD-Regal eines echten Gilmore Girls Fans fehlen darf!

Deception Point
Deception Point
von Dan Brown

3.0 von 5 Sternen Deception Point entsprach nicht den Erwartungen..., 22. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Deception Point (Taschenbuch)
zuvor hatte ich bereits Illuminati und Sakrileg von Dan Brown gelesen und war sehr begeistert. Daher freute ich mich auch auf Deception Point. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Sehr viel technisches Detailwissen hat das Lesen in englischer Sprache doch sehr gestört und war ausgesprochen uninteressant und unnötig. Dazu kamen so viele unrealistische Situationen, die die ganze Geschichte unglaubwürdig und äußerst übertrieben wirken ließen. Insgesamt kann man sagen, dass Deception Point zwar eine nette Abendlektüre ist, aber bei weitem nicht das Niveau von Illuminati und Sakrileg erreicht.

Cracking the TOEFL with Audio CD, 2007 Edition (College Test Preparation)
Cracking the TOEFL with Audio CD, 2007 Edition (College Test Preparation)
von Princeton Review

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung für den TOEFL, 19. März 2007
Cracking the TOEFL iBT kann ich jedem empfehlen, der kurz vor den TOEFL steht (Man sollte am besten 3 bis 4 Wochen einplanen um das Buch effektiv durch zu arbeiten). Dieses Buch (oder doch lieber - Wälzer - ) erklärt jede der vier Sektionen - reading, listening, speaking, writing - ausführlich und bietet auch viele Übungsaufgaben, inklusive einen kompletten Probetest. Es wird erläutert, worauf man besonders achten muss und was erwartet wird. Ein kleiner Minuspunkt: Das Buch wiederholt die wichtigsten Hinweise und Vorgehensweisen immer und immer wieder. Hier hätte man teilweise kürzen können.

Illuminati. Thriller
Illuminati. Thriller
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist einfach genial!, 10. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Illuminati. Thriller (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch auf anraten einer Freundin gelesen und das passte ausgezeichnet zu meiner Reise nach Rom. Ich konnte mir alles vor Ort anschauen, was in diesen Buch an "Sehenswürdigkeiten" geschildert wurde. Illuminati ist eines der spannensten Bücher, die ich je gelesen habe. Man kann es nicht einfach weglegen, spannend bis zum Ende und kaum etwas ist vorhersehbar, alles wendet sich ins Unerwartete... Ein Buch, dass man gelesen haben muss!

Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Lauren Graham
Wird angeboten von nesho

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden GG-Fan, 24. September 2006
Ich habe die Gilmore Girls erst in der vierten Staffel für mich entdeckt und kannte vorherigen Folgen leider nicht. Jetzt nachdem ich mir die ersten drei Staffel gekauft und angesehen habe, kann ich voll und ganz mitreden und kenne die GG-Geschichte von Anfang an mit allen Hintergrundinformationen. Die erste Staffel ist sehr empfehlenswert und für jeden GG-Fan ein Muss im DVD-Schrank!!