Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nuken > Rezensionen

Beiträge von Nuken

Nuken

Brother MFC-J870DW Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, Duplex, WLAN, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Office Partner GmbH

1.0 von 5 Sternen kein gutes Produkt und ein mehr wie mangelhafter Brother Support, 7. November 2015
Eigentlich hörte sich dieser Drucker aufgrund der guten Ausstattung und die Rezensionen vor dem Kauf recht positiv an. Da ich bisher mit anderen Druckern (Marke Canon) eigentlich gute Erfahrungen gesammelt hatte, diese jedoch nicht gerade sparsam mit der Tinte (Füllmenge der Patronen sehr gering) umgehen, wollte ich einmal ein Gerät von Brother ausprobieren. Die Kaufentscheidung fiel aufgrund des Ethernet Anschlusses über RJ45 und die Möglichkeit Datenträgerrohlinge zu bedrucken. Außerdem gefiel mir die Optik und die für ein Multifunktionsgerät recht kleinen Abmessungen.
Gekauft wurde das Produkt über Amazon, hier jedoch über einen Händler, daher gab es dann bei meinen Reklamationen mehrere Ansprechpartner. Ich versuche die Rezension kurz zu halten, die Erfahrung die ich allerdings mit diesem Produkt und dem wirklich miseralben Brother Service erleben durfte sucht seines gleichen.
Ganz von Anfang an:
Das Gerät wurde schnell geliefert und machte auch beim Auspacken einen vernünftigen Eindruck (gut der Kunststoff könnte hochwertiger sein, da es sich jedoch um ein Produkt für den Privatgebrauch handelt ist das i.O.). Der erste Eindruck wurde schnell getrübt, als das erste Blatt Papier, welches ich ausdrucken wollte, in einem Papierstau endete. Also Klappe auf, den Anweisungen auf dem Display folgen, nochmal die Betriebsanleitung lesen ob soweit alles korrekt eingesetzt/ -gestellt wurde und zerknülltes Papier entfernen. Die folgenden Druckversuche mit DinA4 80-100g Papier verliefen dann in etwas so: 80% Papierstau!
Nun folgte der Ausdruck der Steuererklärung was sich schwierig gestaltete, da der Drucker eben gefühlt nach jedem 2. Blatt einen Papierstau produzierte. Daraufhin habe ich mir das Papier-Ausgabefach genauer angeschaut und siehe da, das Papier blieb immer an einer Kante hängen. Hierbei handelte es sich um die durchhängende Kunststoff-Oberseite des Ausgabefaches. Hochdrücken ließ sich diese von Hand nicht.

Für mich war klar, hier liegt ein Mangel am Produkt vor. Daher habe ich den Amazon Händler kontaktiert und wollte mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen. Er meinte ich könnte doch den Drucker direkt zu einem Brother Vertragspartner in meiner Umgebung bringen, so könnte ich mir den Rückversand zu ihnen sparen. Gesagt getan, den Brother Vertragspartner angerufen und nach einem Termin gefragt. Interessant war hierbei, dass laut Aussage des Brother Vertragspartners bei solch einem Tintengerät keine Vorortreparatur stattfindet, sondern ein Rückversand zum Brother-Service-Center erfolgt (Kosten für den Rückversand sollte ich tragen). Daraufhin habe ich das Gerät dann selber zum Brother-Service eingeschickt, da mir der Brother-Vertragspartner vor Ort somit keinen Vorteil bot.

Bei der Rücksendung habe ich mir sehr viel Mühe gegeben. Eine bebilderte ausführliche Fehlerbeschreibung mit Hinweis auf die Fehlerquelle wurde beigelegt. Nach 2 Wochen erhielt ich meinen Drucker zurück. Der Fehler könnte nicht nachgestellt werden und der Drucker würde doch funktionieren. Leider tat er das immer noch nicht, wie ich dann feststellte mit 100% Papierstau bei Fotopapier (Original Brother).

Diesmal habe ich mich an den Amazon-Händler gewendet von dem ich das Produkt erworben hatte. Dieser war sehr freundlich und bot mit nach der Fehlerbeschreibung an, das Produkt in deren Technikabteilung gegenzuprüfen. Die Prüfung beim Händler dauerte auch etwas länger, aber dieser konnte den Fehler wenigstens nachstellen. Nach viel Schriftverkehr und Telefonieren wurde der Drucker vom Amazon-Händler nochmals zum Brother-Support weitergeleitet. Nachdem wieder einige Wochen vergangen waren erhielt ich den Drucker zurück, es wurden laut Rücksendeformular einige Dinge gereinigt und der Drucker würde einwandfrei funktionieren. Nach einem weiteren Funktionstest mit Videodokumentation, konnte ich feststellen, das nach wie vor beim Druckvorgang immer wieder ein Papierstau am Ausgabefach entstand. Der Fehler wurde also wieder nicht behoben. So langsam ging mir die Geduld aus, da nun schon mehrere Wochen ohne Drucker verbracht wurden, einige Versandkosten von mir übernommen wurden und sich für mich die Fähigkeit der Technikabteilung des Brothersupports wirklich in Frage stellte.

Ich machte meinem Ärger beim Amazon-Zwischenhändler (der ja eingentlich nichts dafür konnte) Luft und forderte den Austausch des Gerätes. Dieser stimmte mir auch zu, wollte jedoch noch ein letztes Mal den Brother Service kontaktieren. Da mir nichts anderes übrig blieb, stimmte ich dem Vorschlag zu. Brother meldete sich wieder beim Amazon-Zwischenhändler und verweigerte den Austausch des Produktes. Sie wollten zum dritten Mal nachbessern. Dieses Mal sollte der Drucker jedoch zu einer anderen Service-Adresse gesendet werden. Die Vermutung liegt nahe, dass Brother externe Servicecenter für die ersten beiden Reklamationen nutzte, die dritte Einsendung dann aber direkt zum Hersteller ging. Nach einer erneuten Rücksendung konnte ich schon beim Auspacken erkennen, dass das Ausgabefach repariert wurde. Auf dem Begleitschreiben stand lediglich: Encoder Band gereinigt.

Bis heute funktioniert der Drucker nun ohne Papierstau, jedoch haben viele Seiten verschmierte Ecken oder Streifen im Papier. Vermutlich eine Spätfolge der vielen Papierstaus oder einer der Reparaturen.

ABER:
Was Brother bzw. deren Dienstleister hier beim Kundenservice abliefern ist mehr wie traurig. Ich habe mir selten bei einer Rücklieferung so viel Mühe bei einer Fehlerbeschreibung gegeben (Fotos/ausführliche Fehlerbeschreibung/CD mit Video des Fehlers und Papierstaus etc.). All dies wurde wohl sorgsam ignoriert. Ich habe auch kein Problem damit, mal ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen und dieses dann einmalig einschicken zu müssen, das kann passieren. Den Kunden dann allerdings nicht für voll zu nehmen, das finde ich wirklich bedenklich. Nach dieser Geschichte ist das wohl mein letztes Brother Produkt - schade!

EZ-Lip EZ-LIP 001 Original Universal Tuning Frontspoiler Lippe
EZ-Lip EZ-LIP 001 Original Universal Tuning Frontspoiler Lippe

5.0 von 5 Sternen Tolle universal Spoilerlippe, 7. November 2015
Das Produkt überzeugt durch eine tolle Optik und ist leicht anzubringen. Beim Anbringen habe ich den Kleber mit einem Heißluftföhn angewärmt und vorher den zu beklebenden Teil der Stoßstange mit Reinigungsbenzin gesäubert. Bisher hält die Lippe sehr gut und es sieht auch nicht so aus als würde sich der Kleber bald lösen. Bei einer TÜV-Eintragung wurde mein Fahrzeug auf Verschränkungsböcke gefahren. Diese waren leider recht hoch, sodass die Lippe bis an die Stoßstange gequetscht wurde. Diese Prozedur hat sie ohne Probleme weggesteckt und hat vermutlich somit auch meine lackierte Stoßstange geschützt.
Ich würde sie definitiv wieder kaufen, tolles Produkt!

Rokono B20 Bass Portable Stereo Bluetooth Lautsprecher Schwarz
Rokono B20 Bass Portable Stereo Bluetooth Lautsprecher Schwarz
Wird angeboten von Gadget Hunter

5.0 von 5 Sternen Ein super Bluetooth Lautsprecher, 18. Juli 2015
Dieser kleine Bluetooth Lautsprecher erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Er kommt bei Vorträgen im geschlossenen Raum ebenso zum Einsatz wie unter freiem Himmel als musikalische Unterstützung bei kleinen Partys.

Vorteile:
- guter Klang für die Größe, auch recht druckvoll
- NFC (nur das Telefon auf die NFC Antenne oben legen, dann schaltet sich der Lautsprecher ein und die Verbindung wird aufgebaut - Einsatz mit Windows Phone)
- Super lange Akkulaufzeit, lief vor kurzem über 10 Stunden allerdings nicht bei voller Lautstärke
- Spielt auch beim Laden Musik ab
- Hochwertige Anmutung gutes Design
- niedrige Selbstentladung des Akkus
- Preis/Leistung passt, hier sind teurere Boxen auch nicht viel besser

Der Lautsprecher verteilt den Klang recht gerichtet, fällt vorallem draußen auf. Die Personen die im Schallkegel sitzen nehmen die Musik gut war ein paar Meter weiter stört man die Nachbarn aber nicht allzu sehr. Dies ist bei anderen Bluetooth Lautsprechern anders, diese sind oftmals noch etwas lauter als der Rokono und beschallen die ganze Umgebung, allerdings leidet der Klang darunter. Würde den Rokono B20 auf jeden Fall wieder kaufen!

Samrick Dauerhaft Anti-Rutsch-Schock Stoßfest Schutzhülle mit Anzeigen Ständer für Nokia Lumia 830 orange

4.0 von 5 Sternen Tolle Hülle mit Zusatzfunktion, 3. März 2015
Diese Hülle erfüllt voll und ganz ihren Zweck das Lumia 830 gut zu schützen. Die Hülle besteht eigentlich aus zwei Teilen (schwarzer Kunststoffübermantel mit ausklappbarem Standfuß) und der eigentlichen Hülle (bei mir orange). Der schwarze Kunststoffteil schützt solange er montiert ist die Ecken des Telefons noch besser, als ausschließlich mit der (je nach Version) farbigen Innenhülle. Die Hülle ist auch ohne den schwarzen Kunststoffübermantel nutzbar, damit trägt sie nicht ganz so dick auf (Telefon wird insgesamt schon ein Stück breiter). In der Hand liegt das Telefon dennoch oder gerade deswegen sehr gut und auch die Passform ist ausgezeichnet.
Mir gefällt das Design sehr gut und das Telefon wirkt wie ein Outdoorgerät (und wird hoffentlich auch immer so geschützt). Einzig das Telefon wieder aus der Hülle zu bekommen ist etwas knifflig sobald beide "Hüllenteile" benutzt werden (beispielsweise um schnell die Navi-Halterung zu nutzen etc.). Dreht man das Telefon auf die Displayseite und legt dieses auf den Tisch/Boden hat die Glasscheibe keinen Kontakt zum Material. Hier steht die Hülle soweit über, dass das Glas perfekt geschützt ist! In Kombination mit einer Schutzfolie ist die Hülle auch einwandfrei nutzbar, Hülle und Folie kommen sich nicht in die Quere (gilt für Nokia 830 und verwendete Schutzfolie die nur bis zum Knick des Glases geht). Schade ist, dass bei der recht knalligen Farbe orange recht schnell eine Verschmutzung des Kunststoffs eintritt, die sich nicht mehr entfernen lässt. Farblich passt das Orange perfekt zur ebenfalls orangen Rückseite - die Grüne Hülle ist hier leider nicht so farbtreu (verglichen mit der grünen Rückseite eines anderen Nokia Lumia 830).

Fazit: Klasse Hülle im etwas anderen outdoor Design, mit Zusatzfunktion (Ständerfunktion) beispielsweise fürs Skypen oder Filme/Fotos ansehen. Einzig die Farbwahl würde ich mir beim nächsten Kauf nochmals überlegen (evtl. doch komplett schwarz) da hier keine sichtbare Verschmutzung auftritt. Die komplett schwarze Hülle wirkt auch optisch hochwertiger.

Nokia Lumia 830 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Windows 8.1) grün

5.0 von 5 Sternen Super Telefon mit Windows Phone, 13. Februar 2015
Lange habe ich darauf gewartet ein neues Telefon zu kaufen. Mein letztes Telefon war ein Windows Mobile Gerät (HTC HD2) von dem ich nun direkt auf das neue Windows gewechselt habe. Ausschlaggebend für den Kauf war die Möglichkeit den Akku zu wechseln und eine SD Kartenunterstützung zu haben. Da ich bisher alle Systeme testen konnte (Android in einigen Versionen auf Telefon und Tablet, iOS mobil und auf Tablet) und mir keines dieser beiden Systeme (Apple aufgrund ihrer Beschränkungen und Google aufgrund der Datenspeicherung, Firmenpolitik und Struktur des BS) zugesagt haben, wollte ich meine Liaison mit Windows fortsetzen. Die Bewertung des Betriebssystems lasse ich mal außen vor, hier gibt es schon genug Erfahrungsberichte dazu. Nur soviel: das meiste funktioniert, an der ein oder anderen Stelle gibt es aber noch Nachbesserungsbedarf. Insgesamt ist der Eindruck aber sehr gelungen und ich hoffe Windows kann sich weiter etablieren.

Nun aber zum Telefon selber:
- Es fühlt sich sehr wertig an
- Wie schon erwähnt, die Möglichkeit zum Akkutausch und SD-Kartenslot sind klasse!
- Großes helles Display mit sehr scharfer Darstellung (dazu braucht man kein FullHD oder sonst was)
- Schnelles Arbeiten mit dem Telefon ist kein Problem, die Hardware ist in Kombination mit Windows mehr als ausreichend
- Guter Empfang, gute Gesprächsqualität (sowohl für mich als auch beim Gesprächspartner
- Der Klang des rückseitigen Lautsprechers ist jetzt nicht der Wahnsinn und nicht mit einem HTC One zu vergleichen, reicht aber
- gut reagierender Touch-Screen
- Recht ordentlicher Sound über die Klinkenbuchse (abhängig vom Ausgabegerät)
- Super Kamera, macht sehr schöne Schnappschüsse
- Tolles Design des Telefons (mit farbigem Rückcover)

Kurzes Fazit:

Insgesamt ist es für mich ein wirklich tolles Smartphone mit allen Funktionen die man aktuell benötigt. Das Windows Betriebssystem ist sicherlich Geschmacksache. Für mich kam aber kein anderes in Frage. Wer sich damit anfreunden kann bekommt ein super Smartphone zu einem gerechtfertigten Preis. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

Nano Sim und Micro Sim Adapter KOMPLETT-SET (5er-SET) mit 2x Simnadel Eject Pin, Adapter sind zur Verwendung von NanoSIM und MicroSIM Karten als Micro Sim oder normale Sim Karte für alle Handys im Charmate® Druckverschlussbeutel
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Toller Nano und Micro Sim Adapter, 13. Februar 2015
Drei kleine Plastikplättchen, die sehr gut Ihren Zweck erfüllen. Eine Nano Simkarte lässt sich gut und passgenau darin befestigen um in Mobiltelefonen mit großer SIM platziert zu werden. Funktion erfüllt, die SIM Nadeln fürs iPhone sind bei mir überflüssig, für den Preis aber in jedem Fall alles in Ordnung

Kamor® NFC tags - Ntag203 chip - 10 X Wasserdicht NFC Tags + 1 X Free NFC Schlüsselanhänger + 12 X Aufkleber/Stickers, Work with Samsung Galaxy S3 S4 S5 note 3, Nexus 7, New Nexus 7 2 (2013), Nexus 4 , Nexus 10, Google Nexus 5, Sony Xperia, Nokia Lumia, HTC One First One Droid X dna, Moto X and Many Other NFC Enabled Phones - Smart tags (Ntag 203)

5.0 von 5 Sternen Tolle NFC Tags mit NXP Chip, 13. Februar 2015
Diese NFC Tags erfüllen voll und ganz Ihren Nutzen. Sie lassen sich toll programmieren und auch wieder überprogrammieren. Mein Windows Phone (Lumia 830) arbeitet ohne Probleme mit den NXP Chips zusammen. Empfehlenswert!

Haicom KFZ-Halter Auto Halterung für Nokia Lumia 830 / Autohalter Autohalterung
Haicom KFZ-Halter Auto Halterung für Nokia Lumia 830 / Autohalter Autohalterung
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Toller KFZ-Halter für das Lumia 830, 13. Februar 2015
Sehr guter und passgenauer Halter für das Lumia 830. Die Arretierung wird über einen Drehmechanismus umgesetzt, dies unterscheidet sich etwas von meinem vorherigen Modell (für mein MDA CompactIII/HTC HD2) mit Drucktaste. Der Drehmechanismus lässt viele Freiheiten in der Ausrichtung, das ist gut. Über die Haltbarkeit kann ich bisher wenig sagen, da ich diese Halterung erst kurze Zeit besitze. Bisher bin ich aber mit Produkten von Haicom immer zufrieden gewesen. Die Halteschale lässt sich im arretierten Zustand etwas hin- und herschieben, das ist aber für die fest Fixierung nicht unbedingt ausschlaggebend. Schön ist die gummierte Innenseite der Halteschale, die das Telefon gut schützt und Kratzer verhindert. Von mir uneingeschränkt für dieses Telefon zu empfehlen.

Sony MDREX50LPB Kopfhörer schwarz
Sony MDREX50LPB Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger der MDR-EX35 LPW.AE, 24. August 2013
Habe mir diese Kopfhörer als Ersatz für meine verloren gegangenen Sony MDR-EX35 gekauft. Überzeugt hat mich sowohl der Preis als auch die bisher von Sony bekannte gute Soundqualität. Es gibt mit Sicherheit bessere In-Ear Kopfhörer mit ausgewogenerem Klang und mehr Bass, jedoch nur wenige in dieser Preisklasse. Sehr wichtig ist allerdings die Wahl der richtigen Gummistöpsel, da ansonsten die Mitten und tiefen Töne nicht richtig ans Ohr übertragen werden.

Alles in allem ein sehr gutes Gesamtkonzept aus preiswertem und gut klingendem Ohrhörer. Immer wieder gerne Sony. Verglichen wurde außerdem mit Sennheiser und Beats Kopfhörern, die beide meiner Meinung nach trotz höherem Preis nicht wesentlich besser klingen (Beats haben mehr Bass, Sennheiser die besseren Höhen, aber eben beide viel teurer). Genutzt werden die In-Ears hauptsächlich beim Sport in Verbindung mit meinem HTC HD2. Ein Pluspunkt ist die sehr kleine Bauform mit der es auch möglich ist den Kopf in Seitenlage auf ein Kissen zu legen und trotzdem entspannt ohne Druckstellen Musik zu hören.

Diese Kopfhörer kann ich daher vollstens empfehlen, im Speziellen für Sportfans die einen kleinen leichten und gut passenden Ohrhörer mit klasse Klang haben möchten. Und wenn sie mal den Geist aufgeben oder den sportlichen Belastungen nicht Stand halten, habe ich wenigsten keine 60-100 Euro investiert.

16.09.2013 Nachtrag:

Leider mussten sich meine Sony MDR-EX35 einem Vollwaschgang unterziehen (in der Hosentasche der Sporthose vergessen). Ich hatte schon die Befürchtung Neue bestellen zu müssen, jedoch klingen sie nach dem Trockenvorgang eigentlich ähnlich wie vorher (ok die Brillianz hat evtl. etwas gelitten). Beim Mountainbiken ist mir aufgefallen, dass Fahrtgeräusche (Windgeräusche) recht präsent weitergegeben werden, was jedoch vermutlich mit der Bauform zusammenhängt. Insgesamt vergebe ich für die Robustheit nochmal 5 Sterne.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

4.0 von 5 Sternen Hält "fast" was es verspricht, 28. Juli 2012
Insgesamt bin ich zufrieden mit den AVM FRITZ!Fon M2. Wir haben uns zwei Stück dieser Telefone gekauft, um die Funktion EcoDect unserer FritzBox 7270 nutzen zu können. Vorher hatten wir zwei Siemens Gigasets die ebenfalls an der Fritzbox betrieben haben.

Nun zum Telefon: Wie in anderen Rezessionen beschrieben haben auch wir bei beiden Geräten ein leichtes "Rauschen" beim Telefonieren. Dies war bei den Siemens Geräten tatsächlich besser. Die Gesprächspartner konnten jedoch keinen Unterschied bzw. sogar einen leicht besseren Klang beim Telefonieren feststellen. Wirklich einzigartig ist der Funktionsumfang mit Updatemöglichkeit für die FritzBox, Einrichten des Gastzugangs, Internetradiofunktion, RSS Feeds usw. Dies funktioniert auch alles wirklich hervorragend und auch das Telefon an sich erhält regelmäßige Firmwareupdates.

Beim Hausinternen telefonat in HD hört man dann was AVM unter HD versteht. Da klingt es wirklich gut und auch das Rauschen ist weg (aber wer telefoniert schon lange intern).
Die von anderen Nutzern angegebenen Mängel beim Laden des Handtelefons in der Ladestation, dahingehend, dass das Telefon keinen Kontakt aufbauen kann, kann ich nicht bestätigen. Beide Telefone laden sofort nach dem einlegen.

Was wirklich dürftig ausfällt ist die Hinterleuchtung der Tastatur, die ungleichmäßiger kaum sein könnte, aber darüber sehe ich mal hinweg. Ansonsten ein gutes aber nicht überragendes Telefon und eine super Erweiterung für die FritzBox.

Für kommende Updates wünsche ich mir noch eine Verbesserung der Gesprächsqualität, dann hätte das Telefon die 5 Sterne verdient