Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Daniel Marx > Rezensionen

Beiträge von Daniel Marx
Top-Rezensenten Rang: 1.049.538

Daniel Marx

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
revolt 6in1 Überspannungsschutz für TV, HiFi, LAN & Telefon
revolt 6in1 Überspannungsschutz für TV, HiFi, LAN & Telefon
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Scheint brauchbar, 4. September 2015
Da ein neuer LED Fernseher und ein neues Festnetztelefon (in summa ca. 700€) zu schützen waren, sollte es also ein möglichst kompakter Überspannungsschutz sein, wenn ich auch der Überzeugung war, dass in einer sehr großen Hausinstallation diese Dinge eigentlich bereits an Bord sein sollten. Ca. 6 Monate später erkannte ich meinen Irrtum - während eines schweren Gewitters trennte das Gerät die Antennenleitung. Der Fernseher war intakt. Ob der Schutz nun tatsächlich notwendig war, kann ich nicht beurteilen, aber es macht ja auch niemand einen Crash mit abgeschalteten Airbags, um das zu testen... ;-) ...

1Set + 1xExtra Schwarz = 7xkompatible Druckerpatronen zu Epson T0801 T0802 T0803 T0804 T0805 T0806 (2x Schwarz & 1x je Farbe)
Wird angeboten von Silver Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Foto- und Dokumentendruck gut - Preis gut, 4. Dezember 2012
In meinem Epson PX720WD erziele ich mit diesen Patronen beste Ergebnis sowohl im S/W-Dokumentendruck als auch im Fotodruck.
Mit nur einem viertel des Preises der Epson Originalpatronen (günstigstes Angebot)ist dies eine echte Empfehlung.

Epson C13S042169 Premium glossy photo paper inkjet 255g/m2 A4 2x15 Blatt Pack BOGOF
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität - proprietäres Produkt - zu hoher Preis, 4. Dezember 2012
Mit meinem Epson PX720WD erziele ich mit diesem Photopapier ausgezeichnete Druckqualität, leider ist dies bisher auch das einzige Photopapier, mit dem der Einzug problemlos funktioniert. Nicht umsonst warnt Epson davor, dass die Verwendung dieses Papiers in nicht Epson Drucker möglicherweise zu Beschädigungen führt.
Man sieht mal wieder:
Alles geht nicht nach Spezifikationen sondern nach Bindung an proprietäre Herstellerprodukte.
Zu dem Preis von 30 Seiten bekommt man bei anderen Lieferanten 50-100 Seiten vergleichbarer Qualität,
da das aber alles nur eingeschränkt funktioniert...

PureMounts TV Wandhalterung PM-Style-37A - Flach, vollbeweglich, neigbar, kippbar, schwenkbar für Fernseher bis 94cm / 37 Zoll / VESA 200
Wird angeboten von SatChef

5.0 von 5 Sternen Solides Produkt, 22. November 2012
Nach dem Auspacken machte die Halterung gleich einen soliden und auch optisch ansprechenden Eindruck (auch wenn man sie später kaum sieht), was für die Kaufentscheidung sehr wichtig war: Alles mit harmonischen Rundungen ;-) - keine Spitzen, scharfen Ecken oder Kanten.

Die Wandmontage war ohne Probleme, für die Montage der Halterung am TV waren zusätzlich zur Standardlänge (8 x 15 mm) vier weitere Schrauben mit 8 x 20 mm beigelegt, die am Samsung UE40EH5200 (ca. 10 kg) passten.

Etwas fummelig war dann die Montage des TV an der Wandhalterung, was aber hauptsächlich dem - von mir so gewünschten - geringen Wandabstand geschuldet ist, sowie meiner Unerfahrenheit in solchen Operationen.

Nach Einstellen des Gelenks liess sich der Fernsehr problemlos schwenken, neigen und drehen und behielt seine eingestellte Position bei - die Rotationsmöglichkeit um 360 Grad ist natürlich ein Gag - hier fehlt noch ein Hersteller, der ein Kabelmanagement mitliefert, das die Nutzung dieser Möglichkeit im laufenden Betrieb mit voller Verkabelung erlaubt.

Fazit: Erfüllt in solider Qualität seinen Zweck, ist optisch und haptisch ansprechend und das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach super!

Scythe Samurai ZZ Rev. B SCSMZ-2100 Prozessorkühler für Intel und AMD
Scythe Samurai ZZ Rev. B SCSMZ-2100 Prozessorkühler für Intel und AMD

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl für ASUS M4A88T-M-USB3 mit AMD Athlon II X4 610e, 14. November 2012
Nachdem der Lüfter des Original AMD boxed Kühlers den Geist aufgab und sich die verwendete Lüftergrösse (70 mm x 70 mm) als extrem rar bzw. in der PWM Version als gar nicht verfügbar erwies, musste ein neuer Kühler her.

Der Scythe Samurai erwies sich aus folgenden Gründen als gute Wahl:
- akzeptabler Preis (ca. 25 €)
- enthält PWM-Lüfter mit 92 mm x 92 mm (Nachbeschaffung im Falle eines Falles unproblematisch)
- deutlich bessere Kühlung als durch den AMD-Kühler bei weniger Geräusch:
- nur ca. 1100 U/min statt vorher ca. 1900 U/min
- dabei CPU 4-5 C kühler (laut ASUS PC Probe II)

Die CPU ist um 12,5% übertaktet (2.700 MHz statt 2.400 MHz)

Samsung ADSL2+ Modem u. Router SMT-G3000 SMT-G3000
Samsung ADSL2+ Modem u. Router SMT-G3000 SMT-G3000

4.0 von 5 Sternen Durchaus brauchbar..., 13. September 2011
Der Router wurde mit der Firmware-Version 2.00 geliefert und von mir mit der Version 2.01 upgedatet, was jedoch keinerlei Veränderungen, weder im Positiven noch im Negativen hervorbrachte.

Mit dieser Ausstattung läuft er klaglos als kabelgebundener Router in Verbindung mit einem 5-Port Switch an einem Telekom Entertain Premium Anschluss (16 MBit) und versorgt bei Anschluss eines WLAN-Routers auch diese Teilnehmer. Bei mir lief er absolut stabil, jedoch ist die IGMP-Implementierung wohl zu alt (v1/v2?) um IPTV länger als 10 Sekunden am Stück (nach Multicast-Umschaltung) zu schauen.
In Preis-/Leistung einfach unschlagbar und als Ersatzrouter im Problemfall zu empfehlen.

Für Unschlüssige hier eine Beschreibung der Highlights und der Menü-Struktur der Management-Web-Oberfläche:
DSL-Router mit:
- DSL-Modem für ADSL/ADSL2+
- umschaltbar zwischen reinem Modem- und Router-Betrieb
- 1 LAN-Port 10/100 MBit
- DHCP-Server und DNS-Forwarder

Management:
- Übersicht
- Status: Anzeige Firmware-Version, DSL-Verbindungsstatus, DSL-Geschwindigkeit Down/Up, LAN1-Verbindungsstatus,
Internetverbindungsstatus, Betriebsart Router/Modem, Verbindungsstatus, Public IP-Adresse, Verbinden/Trennen der Internetverbindung
- PC-Liste: Liste der DHCP-Clients mit Name, IP-Adresse und Mac-Adresse
- Basis-Konfiguration: Asssistent zur einfachen Grundkonfiguration
- Internet
- Einstellung
- Internetzugang: Betriebsart Router/Modem, ISP fest "anderer Anbieter", PPPoE Login-Name und Passwort, Automatische Trennung
mit Timeout-Intervall in Minuten, Wiederverbinden/Verschiebung der Zwangstrennung, Protokoll PPPoE/PPPoA, ADSL Encapsulation (LLC/SNAP/VC Mux, VPI, VCI
- LAN-Einstellung: Router IP/Subnetz, DHCP-Server an/aus, Adressbereich, Lease-Dauer
- IP-Router: statische Routen
- Dynamische DNS: Registrierung des Routers bei einem DDNS-Anbieter
- DSL-Informationen
- Übersicht:: ADSL-Status, Bandbreite Down/Up, Hersteller/DSL-Version/ADSL-Standard für Router und DSLAM
- ADSL Basisinformation mit Dämpfungen/Rauschabstand, Leitungsgüte mit Fehlerstatistiken
- Spektrum: grafische Darstellung des frequenzabhängigen Rauschabstandes

LADEGERÄT LADEKABEL NETZTEIL inkl. KFZ-LADER für CANON ersetzt CB-2LXE
LADEGERÄT LADEKABEL NETZTEIL inkl. KFZ-LADER für CANON ersetzt CB-2LXE
Wird angeboten von Ollytrading

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 28. Juli 2011
Also die Ladefunktion mit Netzteil und im KfZ sind in Ordnung - die Einpassung des Akkus zum Laden ist nicht sehr präzise, damit kann ich leben.
Nun musste ich mich kürzlich auf die Suche nach einer starken Brumm-/Störspannungseinstreuung an der HiFi-Anlage machen und siehe da:
Das Netzteil - und erst Recht in Kombination mit der Ladestation - ist eine elektromagnetische Dreckschleuder ersten Ranges. Wie dieses Ding zu einem CE-Prüfzeichen gekommen ist ist mir ein Rätsel.

Akku für Canon NB-5L
Akku für Canon NB-5L

3.0 von 5 Sternen Statement nach 1,5 Jahren Benutzung, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Akku für Canon NB-5L (Camera)
Habe diesen Akku nun ca, 1,5 Jahre in Gebrauch. Er wurde ca. 1/3 der Zeit eingesetzt, es wurden bei mäßiger Nutzung ca, 6.000 Bilder gemacht.
Damit ergibt sich rechnerisch in etwa:
0,5 Jahre Nutzungdauer bei 2.000 Bildern.
Damit liegt die Qualität sehr weit unter der des Originalakkus (ca. Faktor 5), in der Preis-Leistungsbetrachtung jedoch ungefähr dasselbe Niveau.

IDE ATA zu HDD/DVD/CDROM 100/133 SATA Konverter Adapter
IDE ATA zu HDD/DVD/CDROM 100/133 SATA Konverter Adapter
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit Media Receiver X301T, 10. Mai 2011
Hatte mir zur Aufrüstung des T-Home Media Receivers eine 2 TB SATA-Platte von Samsung (HD203WI) gekauft - dann begann der Adapter-/Konverter-Marathon, dieser Adapter war der vierte und ich war schon skeptisch.
Jedoch funktionierte alles völlig problemlos und ich geniesse nunmehr über 1.000 Stunden (!!!) Aufnahmekapazität.
Durch die verwendet Anschlussart - IDE 40-polig + Standard-Stromversorgungsstecker - ist der Anschluss problemlos mit den vorhandenen Kabeln machbar, kein Kabelgewirr und zusätzliche Adapter.
Eine nette Sache ist ebenfalls die Ausstattung mit zwei LED's, eine für "Power On" die andere für Festplattenaktivität.
Eine potentielle Limitierung besteht allerdings in sehr engen Gehäusen, was die Media Receiver definitiv nicht sind, für diesen Anwendungsfall einfach optimal !

Hama Digitaler Bilderrahmen Premium (38 cm (15 Zoll) Display, CF/SD/SDHC/MMC/MS-Card, Bildrotation) inkl. Fernbedienung

1.0 von 5 Sternen Digitaler Schrott, 24. Oktober 2009
Dieses Produkt stellt den typischen Ausschuss der marktwirtschaftlichen Produktion dar:
- das Display selbst ist grottenschlecht: trotz erfolgloser Justierversuche mit Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung stelllt sich keine ausreichende Bildqualität hinsichtlich Farbtreue und Farbbrillianz ein
- Kopierversuche von Bilddateien über eine USB-Verbindung zum PC scheitern nach 255 kopierten Bildern, das Kopieren von Speicherkarte ist mit enormem Komfort ausgestattet: Es muss jedes zu kopierende Bild einzeln markiert werden
- die gedruckte, beiliegende Bedienungsanleitung, die im Übrigen mit den von HAMA zum Download angebotenen PDF-Versionen übereinstimmt, weicht teilweise stark vom tatsächlichen Gerät ab, gibt in keiner Form eine strukturierte Anleitung und stellt damit vor allem Unkundige vor unlösbare Probleme
- Firmwareupdates, die das Disaster evtl. etwas abmildern könnten, sind auf der HAMA Website nicht zu finden

Fazit: NULL Sterne, rausgeschmissenes Geld !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2010 1:17 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5