MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Bettina Engster > Rezensionen

Beiträge von Bettina Engster
Top-Rezensenten Rang: 2.683.980

Bettina Engster (Kassel)

Seite: 1 | 2 | 3
Severin SM 9685 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 700 ml, kaltes und warmes Aufschäumen, 4 Temperaturstufen) Edelstahl/weiß

5.0 von 5 Sternen Einfach tolles Gerät, 27. April 2013
Nachdem mein Nespressomilchaufschäumer nach zweijährigem Dauerbetrieb, er war täglich im Einsatz, dann doch eine verbrannte Stelle in der Teflonbeschichtung bekam, die sich nicht mehr wegputzen liess, suchte ich nach einer Alternative. Der Severin ist super, da sich der Milchbehälter problemlos in der Spülmaschine reinigen lässt. Bisher gab es auch noch nie eine angebrannte Stelle in dem Behälter. Toll ist ebenfalls die Möglichkeit der Temperaturwahl, so lässt sich auch Kakao problemlos in dem Gerät zubereiten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und überzeugt davon, lange Freude an dem Gerät zu haben. Man kann durch die zwei Einsätze sowohl tollen Milchschaum sowie einfach warme Milch zubereiten. Meiner Erfahrung nach gelingt der Milchschaum mit fettreduzierter Milch besser als mit normaler Milch. Ich kann allen, die guten Milchschaum auf Ihrem Kaffee zu schätzen wissen, nur zum Kauf raten.

Om Shanti Om (Deluxe Edition)
Om Shanti Om (Deluxe Edition)
Wird angeboten von normal-records

5.0 von 5 Sternen Gute Laune garantiert., 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Om Shanti Om (Deluxe Edition) (Audio CD)
Der Soundtrack ist der helle Wahnsinn. Es ist auch toll, dass die deutsche Ausgabe eine Bonus-CD mit Making-off und Interviewsequenzen hat. Leider alles ohne Untertitel.
Das ist leider auch das Manko des Booklets. Es sind zwar sehr schöne Bilder, aber ich hätte mir die Songtexte mit Übersetzung gewünscht. Es tut der Qualität der Musik zwar keinen Abbruch, aber ich wüsste schon gerne was in den Lieder besungen wird. Das ist also eher etwas enttäuschend. Dennoch lohnt sich der Kauf, da man hier einfach ein wunderbares Klangerlebnis für die Ohren bekommt. Ich bin zwar nicht gerade ein Fan der Remix Versionen, aber die eigentliche Musik ist einfach fantastisch. Allein die Balladen 'Ajab Si' und 'Main Agar Kahoon' sind einfach wunderbar. Dieses Album besticht meiner Meinung nach aber mal mit den schnellen Nummern. Vor allem 'Dard-E-Disco' könnte auch in hiesigen Discos ein Knaller sein, da zappeln die Beine einfach. 'Deewangi Deewangi' und 'Jag Soona Soona Lage' sowie 'Dastaan-E-Om Shanti-Om bestechen durch ihre faszinierende Komposition und das Zusammenspiel der einzelnen Harmonien. Seit ich den Soundtrack vor 5 Tagen gekauft habe läuft er jeden Tag rauf und runter, das hatte ich noch bei keinem Bollywood Soundtrack, obwohl K3G auch sehr gut ist. Hier passen die Lieder aber besser zueinander. Werdet süchtig, kauft euch Om Shanti Om und bekommt gute Laune. Garantiert.

Fantasies of a Bollywood Love Thief: Inside the World of Indian Moviemaking
Fantasies of a Bollywood Love Thief: Inside the World of Indian Moviemaking
von Stephen Alter

5.0 von 5 Sternen ...or the making of Omkara., 13. Oktober 2007
This book gives detailed information about the production and shooting of the Bollywood version of Othello "Omkara" by Vishal Bhardwaj. From the storyboard, over the casting and first narration to the settings of the film, everything is documented. Besindes, Stephen Alter gives background information about basic structures of the Bollywood cinema, like its history, its rituals and its stars. In this case, for a change, it is not Shahrukh Khan. As a reader you have the impression to visit the set and meet the stars. It is a very interesting book, and really worth reading, because you get inside information that other books about Bollywood, mainly books in a scholarly context, don't give.
It shows on one example, Omkara, how an English play by Shakespeare gets indianized, and how this progress works. I really enjoyed reading this book, because it finds the right combination between scientific knowledge and an enjoyable story.

Patience
Patience

5.0 von 5 Sternen Endlich., 20. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Patience (Audio CD)
Ich traute meinen Ohren kaum als ich das Lied im Radio zum ersten Mal hörte, denn ich wußte nichts von einem Comeback. Sind sie es etwa tatsächlich? Der Song ist ebenso eingängig wie Back for Good und wird mit Sicherheit auch ein ebensolcher Klassiker werden. Sie haben schon damals gewußt wie man Balladen so macht, dass es nicht das typische Boygroup geschnuze ist und heute würde das zu den vieren ja auch gar nicht mehr passen. Ich freue mich auf das Album, denn auch die Zusatztracks sind einfach klasse. Mehr davon.

Mughal-E-Azam [UK Import]
Mughal-E-Azam [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk., 20. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Mughal-E-Azam [UK Import] (DVD)
Der Film stammt aus dem Jahre 1960 und beinhaltet den Konflikt zwischen dem Moghul Kaiser Akbar und seinem Sohn Salim. Durch die Liebe von Salim zu dem Skalvenmädchen Anarkali setzt er seine Thronerbschaft und die Beziehung zu seinem Vater aufs Spiel. Akbar kann es nicht zulassen, dass eine Tänzerin die nächste Königin von Indien wird. Zunächst bemüht sich Akbar noch, seinem Sohn durch zureden von dieser Beziehung abstand nehmen zu lassen, dieser weigert sich jedoch. Es kommt zum Zwist als Akbar Anarkali in den Kerker werfen läßt und sie exekutieren lassen will. Der Sohn zieht in den Krieg gegen den Vater, auf dem Schlachtfeld soll der Konflikt entschíeden werden.

Das erstaunlich an dem Film ist die Darstellung des Herrschers Akbar, der sich stets bemüht gerecht zu handeln. Um das Land Indien zu schützen ist er bereit den einzigen Sohn zu opfern. Die Liebesgeschichte zwischen Salim und Anarkali ist zwar historisch nicht belegt, wohl aber die Revolte Salims gegen den eigenen Vater.

Wer neuere Bollywoodfilme kennt, wird erstaunt sein, wie damals noch Filme ausgesehen haben. Die Tanzsequenzen gehören in die Handlung und stehen nicht losgelöst von ihr.

Der Film ist zurecht ein Meisterwerk der indischen Filmkunst.

Ein muss für alle Fans von historischen Stoffen, alten Filmen und herzergreifenden Inhalten.

Puls
Puls
von Stephen King

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 12. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Puls (Gebundene Ausgabe)
Ich habe lange nichts mehr von King gelesen. Mein letzter Roman was "das Mädchen" und der Roman war wirklich spannend und Herzrasen verursachend wie immer bei King. Leider ist da der Roman "Puls" eher eine Enttäuschung. Die Geschichte ist einfach zu vorhersehbar und hat wenig mysthisches an sich. Die ganze Zeit über hat man als Leser das Gefühl, die Geschichte schon mal gehört zu haben. Die Zombies sind nicht wirklich erschreckend, und auch die anderen Charaktere reißen einen nicht unbedingt mit.

Ich hoffe nun auf seinen neuen Roman "Love". King hat in der Vergangenheit immerhin zu Genüge bewiesen, dass er ein sehr guter Schriftsteller ist, nur der Stoff muss auch stimmen.

Tank Girl
Tank Girl
DVD ~ Ice-T
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Punk im Jahre 2033., 25. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Tank Girl (DVD)
Die Geschichte ist schnell zusammen gefasst. Es herrscht Wasserknappheit im Jahre 2033 und die Erde hat sich in eine Wüste verwandelt. Die Firma Water Power hat sich die Wasserreserven unter den Nagel gerissen und nicht vor, diesen Reichtum zu teilen. Tank Girl Rebekka und ihre Freunde haben es dennoch geschafft Wasser abzuzwacken, hierfür werden sie von Water Power exekutiert. Tank Girl wird verschleppt und soll für Water and Power arbeiten. Sie lehnt ab. Flieht. Lernt die Ripper kennen, eine Horde genmanipulierter Känguruhs die die perfekten Soldaten werden sollten. Sie verbünden sich, kämpfen dann gemeinsam gegen Water and Power.

Die Story ist nicht das Geniale an dem Film, es ist die Art und Weise wie er gemacht ist. Basierend auf dem Comic Tank Girl, gibt es immer wieder Sequenzen, die aus dem abgefilmten Comics stammen. Das Erscheinungsbild um Tank Girl ist in einem schrillen Punk Look gehalten und die Musik ist auf den Film perfekt abgestimmt.

Obwohl der Film inzwischen etliche Jahre auf dem Buckel hat, finde ich ihn noch immer gut. Lori Petty ist ein würdiges Tank Girl. Schriller Film.

Meine teuflischen Nachbarn
Meine teuflischen Nachbarn
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Urkomisch., 25. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Meine teuflischen Nachbarn (DVD)
Ich habe diesen Film gesehen, da war ich selbst noch ein Teenager, zugegeben, etwas länger her, und mochte damals vor allem die Rolle von Corey Feldman, der einen Teenager spielt, dem mit einem Mal bewusst wird, wie cool doch die ansonsten so spießig anmutende Straße in der er lebt doch ist. Das hängt vor allem mit dem Zuzug der Klopacks zusammen, die sich rar machen und den Nachbarn allerlei Gründe zur Spekulation liefern, vor allem die seltsamen Geräusche in der Nacht, die aus dem Keller kommen.

Drei tapfere Männer aus der Nachbarschaft schließen sich zusammen, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, dabei ist Ihnen jedes Mittel recht. Ich wünschte, jeder hätte so besorgte Nachbarn. Tom Hanks glänzt meiner Meinung nach in dieser Rolle. Und es ist schön Carrie Fischer mal nicht als Prinzessin Leia auf der Mattscheiben zu sehen. Diesen Film muss man gesehen haben, er ist KULT!!!!

Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder in Bestform., 28. März 2006
Rezension bezieht sich auf: 3121 (Audio CD)
Ich bin seit jeher ein sehr großer Fan der Musik von Prince. Aber die letzen Alben waren doch eher etwas enttäuschend, wenn man denn dann mitbekam, dass es überhaupt etwas neues gab. Schon Musicology war wieder erfrischend und erinnerte stark an die guten alten Zeiten der Alben Purple Rain und Diamonds and Pearls. 3121 ist glücklicherweise noch stärker. Prince versteht es wie kein anderer Künstler seine Hörer mit seiner Musik zu betören und sie in andere Sphären zu heben. Black Sweat ist wie eine Steigerung zu Kiss, die Balladen Te amo corazon, Incense and candles und Beautiful, loved and blessed sind ein Ohrenschmaus der feinsten Art, allein die Stimme von Prince ist pure Verführung.
Ein wirklich sehr gutes und lohnendes Album. Für jeden Fan ein muss, für alle Liebhaber guter Soulmusik eine echte Perle.

Salem Falls
Salem Falls
von Jodi Picoult

5.0 von 5 Sternen Do you believe in magic?, 20. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Salem Falls (Taschenbuch)
Jack St. Bride moves into the quiet town of Salem Falls after eight months in jail because of mistankenly abused of rape. Here he meets Abbie Peabody, who offers him a job at her Do-or-Diner. After a short time Abbie and Jack fall in love. At the same time people of Salem Falls get to know, that Jack was sentenced for rape and the terror begins. A bunch of people try to get Jack leave the town and they even become brutal and beat him up.
About the same time a bunch of tennage girls try to make spells and hoping to become real witches. At the thirtieth of April Jack is opposed of rape again. Can he manage to proof he's innocent this time?
A very breathtaking and interesting time at court begins.

Seite: 1 | 2 | 3