Profil für Manta > Rezensionen

La Rochere Versailles Wassergläser, 6er-Set
La Rochere Versailles Wassergläser, 6er-Set
Wird angeboten von Cludi Handel & Warendistribution

5.0 von 5 Sternen Zaubert Urlaubsstimmung, 28. Juli 2014
Robust, praktisch und einfach schön - Gläser, die ich gern jeden Tag benutze und die eine fröhliches Urlaubsstimmung auf meinem Tisch zaubern.

Das Geheimnis der Apothekerin
Das Geheimnis der Apothekerin

2.0 von 5 Sternen Langatmig und mit Schwächen, 23. Juni 2014
Von allen Büchern, die ich von Julie Klassen gelesen habe, ist "Das Geheimnis der Apothekerin" ihr schwächstes. Je länger das Buch dauerte, um so weniger konnte ich mich mit Lilly, der Hauptperson anfreunden. Das "Geheimnis" ist zudem das Geheimnis ihres Vaters, weshalb ich den Titel unglücklich gewählt finde. Richtige Spannung wollte nicht aufkommen. 100 Seiten weniger hätten dem Buch besser getan. Ich musste mich von der Hälfte an bis zum Ende eher durchquälen.

Anna von Sachsen: Gattin von Wilhelm von Oranien
Anna von Sachsen: Gattin von Wilhelm von Oranien
von Maike Vogt-Lüerssen

5.0 von 5 Sternen Spielball eines Mächtigen, 26. April 2014
Maike Vogt-Lüerssen hat auch mit diesem Buch wieder mal bewiesen, wie Geschichte dargestellt werden kann: informativ, unterhaltsam und alles andere als langweilig. Wer diese Geschichte über Anna von Sachsen gelesen hat, bleibt mit einem mulmigen Gefühl zurück. Hier ist offensichtlich der Ehefrau eines Mächtigen und Frauenhelden, hier Wilhelm von Oranien, Unrecht geschehen. Ein klasse Buch, das längst Vergessenes zutage fördert und Fragen aufwirft.

Die Nachtigall von Derbyshire
Die Nachtigall von Derbyshire
von Anke Weidinger
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Geschichtsunterricht auf unterhaltsame Art, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Nachtigall von Derbyshire (Broschiert)
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Sie ist sehr gut recherchiert und hat mir eine Zeit näher gebracht, die ich nur vom Geschichtsunterricht kannte, konnte mir bis dahin aber nicht vorstellen, wie man damit im täglichen Leben umging. An manchen Stellen störten mich Längen, trotzdem gefielen mir die Charaktere von Amy und Gordon.

Die Wege des Herrn
Die Wege des Herrn
von Christian Döring

5.0 von 5 Sternen Spannend, tiefgründig, empfehlenswert, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Wege des Herrn (Taschenbuch)
Das Buch stellt sich mir als gelungenes Experiment dar. Ich fand die Geschichte um Andreas sehr interessant und die Entwicklungen haben mich überrascht. Insgesamt stimmig. Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht. Elf Autoren entwickeln eine Idee zu einer Geschichte. Klasse, wie jeder trotzdem seinen Schreibstil beibehält. Andreas Begegnung mit Frau Pfefferle und seine zarten Bande mit Salome, gepaart mit seinen Selbstzweifeln, macht Spaß zu lesen. In der Geschichte ist der christliche Glaube gegenwärtig, ohne aufdringlich oder belehrend zu sein.

Bis dein Zorn sich legt: Roman
Bis dein Zorn sich legt: Roman
von Åsa Larsson

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht den geweckten Erwartungen, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis dein Zorn sich legt: Roman (Taschenbuch)
Zu Beginn des Krimis war ich von Sprache und Auftakt fasziniert. Nach und nach legte sich die Begeisterung. Sehr störend ist die Tote Wilma als Geist. Außerdem ist unglaubhaft, dass eine Ermittlerin, die drei Menschen getötet hat, einfach so ins Ermittlergeschehen geschickt wird, man denke nur an die Fürsorgepflicht des Arbeitsgebers. Leider deutet sich bereits mitten im Buch die Auflösung an. Schade.

Der erste Ball der Clara Carter
Der erste Ball der Clara Carter
von Siri Mitchell

4.0 von 5 Sternen Romantische Welt, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der erste Ball der Clara Carter (Taschenbuch)
Während der ersten Seiten habe ich mich etwas schwergetan, an der Geschichte zu bleiben. Doch dann gefiel mir die Sprache, wunderschön ausgedrückt, und das Geschehen interessierte mich mehr und mehr. Schöne Dialoge und zunehmende Spannung folgten. Ein romantisches Buch für lange Winterabende, das ich empfehlen kann.Ein Punkt Abzug für den meiner Meinung nach ein wenig langweiligen Anfang des Buches.

Screwpull 59142020006068 Aktiv-Weinkühler WA-126 schwarz
Screwpull 59142020006068 Aktiv-Weinkühler WA-126 schwarz
Wird angeboten von PfalzDeko / Reinhardt Kellereibedarf GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekter Weinkühler, 27. Oktober 2012
Einfach in den Eisschrank legen und bei Bedarf über die Weinflasche stülpen. Innerhalb kurzer Zeit ist der Wein auf idealer Trinktemperatur. Eignet sich besonders bei Überraschungsgästen oder wenn man sich abends plötzlich für ein Glas Wein entscheidet. Der Weinkühler ist auch eine schöne Geschenkidee.

Hussen für Stehtische bis 80cm Durchmesser, weiss
Hussen für Stehtische bis 80cm Durchmesser, weiss
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

5.0 von 5 Sternen Perfekte Husse, 18. Juli 2012
Eine Husse für alle Gelegenheiten, perfekt in Weiss. Pflegeleicht, erlesen und einfach schön. Anstelle des Bandes kann man entsprechend der Deko eine farbige Schleife umbinden.

Das Mädchen aus Mantua: Historischer Roman
Das Mädchen aus Mantua: Historischer Roman
von Charlotte Thomas

3.0 von 5 Sternen Nur für den Urlaub eine nette Lektüre, 10. Juli 2012
Ich habe mir den Roman für den Urlaub gekauft. Grundsätzlich hat mir das Buch gefallen, wobei mir allerdings einige Dinge nicht wirklich stimmig vorkamen und die Charaktere etwas flach blieben. Die Todesfälle gehen ohne große Emotionen oder Konflikte einher. Im Gegenteil wurden Treffen mit den Liebsten zu detailreich geschildert. Hier wurde der Fantasie des Lesers alles vorweggenommen. Positiv sind die humorvollen Details aufgefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4