Profil für L. Härtel > Rezensionen

Beiträge von L. Härtel

L. Härtel

s.Oliver Mädchen Jeans 66.401.71.2666, Einfarbig, Gr. 158 (Herstellergröße: 158/REG), Blau (blue denim stretch)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Mai 2014
Die Hose hat gut gepasst und sie sieht gut aus. Empfehlentswert!!!!
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis gute Jeansqualität, sitzt perfekt und macht Spaß

Love and Honor
Love and Honor
DVD ~ Liam Hemsworth

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Love and Honor (DVD)
Ein sehr schöner Film über zwei junge US-Soldaten, die unerlaubt aus dem Vietnamkrieg in die Heimat zurückkehren, um zuhause für ihre große Liebe zu kämpfen. Mich begeisterte vor allem "Tribute von Panem"-Star Liam Hemsworth in seiner Rolle des Herzensbrechers. Love and Honor ist ganz im Stile von Nicholas Sparks gehalten und deshalb ein Muss für Fans von Filmen wie "The Lucky One – Für immer der deine", "Das Leuchten der Stille" und "Message in a bottle".

Mein Fazit: Romantisch und schön, alles was Frau für einen tollen Abend vor dem Fernseher braucht. ;)

Die Tore der Welt [4 DVDs]
Die Tore der Welt [4 DVDs]
DVD ~ Charlotte Riley

5.0 von 5 Sternen Super Film!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Tore der Welt [4 DVDs] (DVD)
„Die Tore der Welt“ ist eine spektakulär inszenierte Geschichte, die den Zuschauer in eine längst vergangene Zeit entführt. Bei einer Laufzeit von insgesamt 6 Stunden könnte man meinen, dass die Handlung etwas langatmig wird, aber keine Spur davon. „Die Tore der Welt“ fesselt durchgehend! Dabei wirkt alles so authentisch, dass man meinen könnte, wirklich im Mittelalter gelandet zu sein. Trotz der vielen verschiedenen Charaktere und Schicksale ist es gelungen, dass man sich in jede noch so kleine Nebenrolle hineinversetzen kann. Man begleitet die Personen von der Jugend an über mehrere Jahrzehnte ihres Lebens und teilt somit alles mit ihnen.

Mein Fazit: Ein gelungenes Epos mit grandiosen schauspielerischen Leistungen und atemberaubender Ausstattung und Kulissen. Definiv ein Film, der zu fesseln weiß!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2012 9:42 PM CET

StreetDance 2
StreetDance 2
DVD ~ Falk Hentschel

5.0 von 5 Sternen Sehr toller Film, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: StreetDance 2 (DVD)
Ich habe mir Street Dance 2 sofort bestellt als er rauskam, weil ich vom ersten Teil schon so begeistert war und ich muss sagen, der zweite steht dem ersten Teil in nichts nach. Street Dance 2 ist wieder ein cooler, hipper Tanzfilm, der einen sofort mitreißt. Man merkt einfach, dass bei diesem Tanzfilm jede Rolle mit professionellen Tänzern besetzt ist!

Der Turm
Der Turm
DVD ~ Jan Josef Liefers
Wird angeboten von derdvdler

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Verfilmung!, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Turm (DVD)
Ganz bestimmt lässt ein einziger Film nicht nachempfinden was die Menschen zu DDR Zeiten am eigenen Leib erfahren haben. Trotzdem eröffnet „Der Turm“ viele Perspektiven, die einen zum Nachdenken anregen. Meiner Meinung nach absolut einzigartig und empfehlenswert.

Beinahe lässt uns Nico Hofmann vergessen, dass die Geschichte vor 25 Jahren spielt. Sie fühlt sich gegenwärtig an und bietet durch eine Hand voll Humor Unterhaltung für alle Generationen. Es werden Werte in Frage gestellt, die sowohl früher als auch heutzutage noch gelten. Von Intrigen und Kontrollsucht, über Rebellion und Angepasstheit wird gezeigt, welche Macht die Bildungselite ausüben kann, bzw. es von ihr erwartet wird.

Zwischenmenschliche Beziehungen, Liebe und Freundschaft gespickt mit den gesellschaftlichen Verhältnissen der DDR-Zeit. Die Menschen die einen Dokumentarfilm über die DDR erwarten, werden genauso enttäuscht sein wie diejenigen, die annehmen, es handle sich hierbei um eine Hollywoodproduktion mit milliardenschweren Specialeffects. Der Film glänzt durch ganz andere Qualitäten. Durch seine schönen Bilder wirkt weder die Thematik noch die deutsche Filmkultur eingestaubt. Der exzellente Regisseur hat es wieder einmal geschafft, den Zuschauer mitten ins Herz zu treffen.

Die Verfilmung lässt drei Lebensgeschichten fließend ineinander übergehen. Sie erzählt von dem Verlangen nach zwei Frauen die den erfolgreichen Oberarzt in den Wahnsinn treiben, von der Liebe zur Literatur und wie sie einem das Herz zerbrechen kann und vom Erwachsenwerden unter erschwerten Bedingungen durch privilegiertes Gehabe. Jahrelanger Betrug, Lügen, sowie die Ironie in Haft freier zu sein als in der DDR bestimmt das Leben der Familie. Die Grundstimmung des Films ist dadurch aber keineswegs negativ.

Eine großartige Verfilmung! Vielen Dank dafür!