Profil für Heiko Bauer > Rezensionen

You Ruin Me
You Ruin Me
Wird angeboten von Side Two

5.0 von 5 Sternen Hammer Pop-Nummer!!!, 3. April 2015
Rezension bezieht sich auf: You Ruin Me (Audio CD)
Als ich "You ruin me" zum ersten mal hörte, wußte ich, ich muss diesen Song auf CD haben.
Hammer Ballade. Wäre dieser Song von einer dieser gut vermarkteten Künstlerinnen geträllert worden, wäre er sicher ruckzuck weltweit in den Top 5 gelandet. So landete der Song auf Platz 8 in UK und Platz 1 in Australien. Hätte auch ein Song von Avril Lavigne sein können.
Track 2 ist eine etwas beatlastigere Version, die nicht nervt, weil sie nach so einem Technogeschrammel klingt.
Nein, auch gelungen und lenkt von der schönen Melodie und den Stimmern der Veronicas nicht ab.

Uptown Funk
Uptown Funk

2.0 von 5 Sternen Irgendwas fehlt!!!, 3. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Uptown Funk (Audio CD)
Als ich zum ersten mal Uptown Funk hörte, dachte ich zu Beginn:"Endlich passiert wieder etwas musikalisch". 30 Sekunden später war ich bereits enttäuscht und ich wartete vergebens auf etwas, dass mich am Ende des Songs dazu bringen soll, ihn noch einmal hören zu wollen.
Der Beat erinnert an die 70er und 80er, was ich echt der Hammer finde. Man bzw. ich kann dazu gut zu tanzen, aber mir fehlt eine gesangliche Melodie , ein Refrain, etwas, was mich umhaut, außerhalb des Beats, was den Songs für mich zu einem guten hätte machen können. Schade!

Talking Is Hard
Talking Is Hard

5.0 von 5 Sternen Shut Up + Dance, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Talking Is Hard (MP3-Download)
Ich sah das Video zu "Shut Up + Dance" (momentan Platz 21 in den Staaten) und wollte nur noch eine Zeitreise in die 80er machen.
Der Song ist einfach erfrischend poppig und macht gute Laune und das Video passend dazu mit schrillen Farben, Tanzeinlagen und einem Sänger, der mit einer irrwitzigen Mimik dafür sorgt, dass man den Play-Button bei Youtube immer wieder und wieder drücken möchte.
Einen Tag später holte ich mir das Album und war froh, dass dies abwechslungsreich und zeitlos wirkt. Radiotaugliche Nummern sowie ruhiger Stücke wie "Aquaman" sorgen dafür, dass man "Talking Is Hard" (momentan Platz 26 in den US-Album-Charts) immer wieder gerne hören kann.

Love Me Like You Do (From "Fifty Shades Of Grey")
Love Me Like You Do (From "Fifty Shades Of Grey")

2.0 von 5 Sternen Wieso konnte man keine Sängerin mit Stimme finden?, 1. März 2015
Was bitte findet die ganze Menschheit momentan an Ellie Goulding?
Die Stimme ist dünn wie bei einem 10 Jahre alten Kind, dass in einer Castingshow trällert und es nicht in die nächste Runde schafft.
Bei "Love me like you do, love me, love me like you do, touch me like you do, touch me touch me like you do" setzte man mehr im Refrain auf Wiederholungen als eine grandiose Melodie,die einen Song zu einem Song des Jahres machen sollte.
Was hier gut umgesetzt wurde, dass am Ende Streicher zum Einsatz kamen und dass der Chor zum Schluss von Ellie's quietschenden Fiepsstimmchen ablenkte.
Ansonsten hätte eher eine Sängerin mit Stimme das Ganze eher retten können. Aber bitte keine Rihanna oder Kylie Minogue, die werden ja auch zu Unrecht gehypt. Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2015 10:28 AM MEST

Move to This
Move to This

5.0 von 5 Sternen Nach über 20 Jahren immer noch toll, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Move to This (Audio CD)
Cathy Dennis veröffentlichte Anfang der 90er ihr erstes Album - "Move to this". Daraus die US-Top Ten-Hits "C`mon and get my love" (USA 10), "Just another dream" (USA 9), "Touch me all night long" ( USA 2, UK 5) und "Too many walls" (USA 8). Bereits damals war ich begeistert von dem Longplayer, denn auch die nicht als Single veröffentlichten Songs wie "Taste my love" oder "My beating haert" können sich wirkich hören lassen.
Nun wurde wie so oft eine Deluxe Edition des Debutalbums veröffentlicht und es lohnt sich. Zwei CD`s mit den Originaltiteln sowie den Single-bzw. Extended-Versions der Hits "Just another dream" und "Touch me all night long" aber auch der D.Mob Song Feat. Dennis "That`s the way of the world" ist diesmal mit dabei.
Tolles Pop-Album zum Abtanzen. Macht gute Laune.
Ganz nebenbei - Cathy Dennis schrieb auch Hits für andere wie "Toxic" für Britney Spears", "I kissed a girl" von Katy Perry, "Never had a dream come true" von S Club 7 oder das fürchterliche "Can`t get you out of my head" von Kylie Minogue.

Trigga
Trigga

2.0 von 5 Sternen Oh Oh....da waren die Vorgänger doch so gut!, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Trigga (Audio CD)
Was ist da passiert?
Irgendwann überzeugte mich Trey Songs mit flotten Tracks wie "Say ah" oder Balladen wie "Can't be friends". Gespannt lauschte ich in den aktuellen Longplayer und ahnte wegen der "Na na"-Single Schlimmes. Nun weiß ich warum. Kein Song hebt sich ab. Dies wäre ok, wenn alle Songs klasse wären, aber nein, der Sound schleppt sich so dahin, dass ich keinen Bock habe, auch nur einen Song zu Ende zu hören...naja außer "Touchin` lovin`"
Schade!!

The Collection (CD+Dvd)
The Collection (CD+Dvd)
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen So etwas sollte es bei jeder Collection geben!!!, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Collection (CD+Dvd) (Audio CD)
Belinda Carlisle, die Ex-Go Go-Sängerin, hatte in ihrer Solokarriere so viele eingängige Refrains zum Besten gegeben, dass sie eigentlich viel mehr Hits hätte haben müssen.
Während es in den Staaten 4 Top Ten Hits hagelte : Mad about you (Platz 3), Heaven is a place on earth (Platz 1), I get weak (Platz 2), Circle in the sand (Platz 7), landete sie in England ein paar Songs mehr unter den ersten Zehn.
Endlich schaffte es mal der 86er Song Mad about you auf ein europäisches Best of -Album.
Carlisle präsentiert die Single-Versionen ihrer Hits auf der Collection. So hat man die Versionen ihrer Songs nicht doppelt, wenn man alle Alben von ihr besitzt. Toll!
Noch besser: es folgt eine DVD mit den Videos ihrer Hits. Hammer! Das frag ich mich, wieso kommen nicht mehr Künstler auf die Idee eins ihrer Best-of-Alben mit ner Video-Clip-DVD zu versehen.

Now & Forever - The Hits
Now & Forever - The Hits
Wird angeboten von Giant Entertainment

5.0 von 5 Sternen Unaustauschbare Girl Group, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Now & Forever - The Hits (Audio CD)
TLC starteten 1992 mit "Ain`t 2 proud 2 beg" aus dem Album "Ooooooohhh...on the TLC tip" voll durch und landeten damit ihren ersten Top Ten Hit in den Staaten. Nachdem die Debutsingle sehr raplastig war, zeigten sie mit ihrer zweiten Single "Baby-baby-baby", die von Babyface geschrieben wurde und in Amerika bis Patz 2 kletterte, sie können auch anderes. Babyface schrieb unter anderen "End of the road" von Boyz II Men, "Girlfriend" von Pebbles, "Take a bow" von Madonna, "I`m your baby tonight" von Whitney Houston, "The lover in me" von Sheena Easton und hatte hier seinen größten Erfolg mit "How come how long",bei dem Stevie Wonder mitsang.
Während bei anderen Girl Groups wie Destiny`s Child, The Cover Girls oder Pussycat Dolls die Mitglieder ab und an ausgetauscht werden bzw die Anzahl der Mädels schrumpft, steht bei TLC jeder Buchstabe für eine von den Mädels, die ihren eignen Stil einbringt.
T - T-Boz, singt die rauchigen Parts
L - Left Eye - leider zu früh verstorben, kümmert sich um die Rap-Parts
C - Chili - singt die kraftvollen, sinnlichen sexy Parts
UNAUSTAUSCHBAR!!!
Gott sei Dank, sonst hätten wir auf Hits wie "Creep", "Red light special", "Waterfalls", "No scrubs" verzichten müssen.
Wenn man 90er Jahre R & B und Hip Hop mag, muss man TLC haben. Unbedingt!

Meine Top 5 TLC Songs:

Rhythm Nation 1814
Rhythm Nation 1814
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Da scheppert's ordentlich!!!, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rhythm Nation 1814 (Audio CD)
Wow, was für ein Hammer-Album.
Miss you much, Rhythm nation, Escapade, Altight, Come back to me, Black cat, Love will never do without you, das sind ihre 7 Top 5-Hits in den Billboard-Charts aus einem Album - Rekord bis heute.
Sie ist nicht die beste Sängerin, aber die Songs wurden ihr so auf den Leib geschustert, dass das nicht stört, da oftmals die Beats den ein oder anderen Song zu etwas Besonderen machen.
"Living in a world they didn`t make" ist sensationell schön und melodisch und hätte ich lieber als "Come back to me" als Single gesehen.
Auch "State of the world" ist klasse und zu Unrecht keine Veröffentlchung geworden, denn da scheppert's ordentlich und Janet lässt es einmal mehr ordentlich krachen.

Ritual of Love
Ritual of Love
Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ritual of Love (Audio CD)
Karyn White toppt ihr Debut aus den 80ern.
"Romantic" ist der erste Track , der zugleich ihr erster Nummer 1 Hit in den Billboard-Charts war. JImmy Jam & Terry Lewis schrieben aber nicht nur den Opener des Albums , sondern auch einige schöne Balladen, die es leider nicht zu einem Hit schafften.
Ein Highlight des Album auch ihre 2. Single "The way I feel about you", (US:12) die gute Laune beschert.
Karyn White wirkt abwechslungsreicher als beim Debutalbum, was ich dennoch mag.
Nach den 6 tanzbareren Songs folgen nach der Hälte die 6 Tracks aus der Schmuseabteilung. Da hab ich es lieber gemischt (schnell-langsam-schnell), aber das ist Ansichtssache.
Außer der 2 großen Hits meine Anspieltipps:
Ritual of love