Profil für Heiko Bauer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Trigga
Trigga
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Oh Oh....da waren die Vorgänger doch so gut!, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Trigga (Audio CD)
Was ist da passiert?
Irgendwann überzeugte mich Trey Songs mit flotten Tracks wie "Say ah" oder Balladen wie "Can't be friends". Gespannt lauschte ich in den aktuellen Longplayer und ahnte wegen der "Na na"-Single Schlimmes. Nun weiß ich warum. Kein Song hebt sich ab. Dies wäre ok, wenn alle Songs klasse wären, aber nein, der Sound schleppt sich so dahin, dass ich keinen Bock habe, auch nur einen Song zu Ende zu hören...naja außer "Touchin` lovin`"
Schade!!

The Collection (CD+Dvd)
The Collection (CD+Dvd)

5.0 von 5 Sternen So etwas sollte es bei jeder Collection geben!!!, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Collection (CD+Dvd) (Audio CD)
Belinda Carlisle, die Ex-Go Go-Sängerin, hatte in ihrer Solokarriere so viele eingängige Refrains zum Besten gegeben, dass sie eigentlich viel mehr Hits hätte haben müssen.
Während es in den Staaten 4 Top Ten Hits hagelte : Mad about you (Platz 3), Heaven is a place on earth (Platz 1), I get weak (Platz 2), Circle in the sand (Platz 7), landete sie in England ein paar Songs mehr unter den ersten Zehn.
Endlich schaffte es mal der 86er Song Mad about you auf ein europäisches Best of -Album.
Carlisle präsentiert die Single-Versionen ihrer Hits auf der Collection. So hat man die Versionen ihrer Songs nicht doppelt, wenn man alle Alben von ihr besitzt. Toll!
Noch besser: es folgt eine DVD mit den Videos ihrer Hits. Hammer! Das frag ich mich, wieso kommen nicht mehr Künstler auf die Idee eins ihrer Best-of-Alben mit ner Video-Clip-DVD zu versehen.

Now & Forever - The Hits
Now & Forever - The Hits
Wird angeboten von Giant Entertainment

5.0 von 5 Sternen Unaustauschbare Girl Group, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Now & Forever - The Hits (Audio CD)
TLC starteten 1992 mit "Ain`t 2 proud 2 beg" aus dem Album "Ooooooohhh...on the TLC tip" voll durch und landeten damit ihren ersten Top Ten Hit in den Staaten. Nachdem die Debutsingle sehr raplastig war, zeigten sie mit ihrer zweiten Single "Baby-baby-baby", die von Babyface geschrieben wurde und in Amerika bis Patz 2 kletterte, sie können auch anderes. Babyface schrieb unter anderen "End of the road" von Boyz II Men, "Girlfriend" von Pebbles, "Take a bow" von Madonna, "I`m your baby tonight" von Whitney Houston, "The lover in me" von Sheena Easton und hatte hier seinen größten Erfolg mit "How come how long",bei dem Stevie Wonder mitsang.
Während bei anderen Girl Groups wie Destiny`s Child, The Cover Girls oder Pussycat Dolls die Mitglieder ab und an ausgetauscht werden bzw die Anzahl der Mädels schrumpft, steht bei TLC jeder Buchstabe für eine von den Mädels, die ihren eignen Stil einbringt.
T - T-Boz, singt die rauchigen Parts
L - Left Eye - leider zu früh verstorben, kümmert sich um die Rap-Parts
C - Chili - singt die kraftvollen, sinnlichen sexy Parts
UNAUSTAUSCHBAR!!!
Gott sei Dank, sonst hätten wir auf Hits wie "Creep", "Red light special", "Waterfalls", "No scrubs" verzichten müssen.
Wenn man 90er Jahre R & B und Hip Hop mag, muss man TLC haben. Unbedingt!

Meine Top 5 TLC Songs:
1 -Baby-baby-baby

Rhythm Nation 1814
Rhythm Nation 1814

5.0 von 5 Sternen Da scheppert's ordentlich!!!, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rhythm Nation 1814 (Audio CD)
Wow, was für ein Hammer-Album.
Miss you much, Rhythm nation, Escapade, Altight, Come back to me, Black cat, Love will never do without you, das sind ihre 7 Top 5-Hits in den Billboard-Charts aus einem Album - Rekord bis heute.
Sie ist nicht die beste Sängerin, aber die Songs wurden ihr so auf den Leib geschustert, dass das nicht stört, da oftmals die Beats den ein oder anderen Song zu etwas Besonderen machen.
"Living in a world they didn`t make" ist sensationell schön und melodisch und hätte ich lieber als "Come back to me" als Single gesehen.
Auch "State of the world" ist klasse und zu Unrecht keine Veröffentlchung geworden, denn da scheppert's ordentlich und Janet lässt es einmal mehr ordentlich krachen.

Ritual of Love
Ritual of Love
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ritual of Love (Audio CD)
Karyn White toppt ihr Debut aus den 80ern.
"Romantic" ist der erste Track , der zugleich ihr erster Nummer 1 Hit in den Billboard-Charts war. JImmy Jam & Terry Lewis schrieben aber nicht nur den Opener des Albums , sondern auch einige schöne Balladen, die es leider nicht zu einem Hit schafften.
Ein Highlight des Album auch ihre 2. Single "The way I feel about you", (US:12) die gute Laune beschert.
Karyn White wirkt abwechslungsreicher als beim Debutalbum, was ich dennoch mag.
Nach den 6 tanzbareren Songs folgen nach der Hälte die 6 Tracks aus der Schmuseabteilung. Da hab ich es lieber gemischt (schnell-langsam-schnell), aber das ist Ansichtssache.
Außer der 2 großen Hits meine Anspieltipps:
Ritual of love
Love that's mine
Hard to say good-bye

Shower
Shower

5.0 von 5 Sternen Guter Song, gute Laune, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Shower (Audio CD)
Becky G tauchte bereits 2013 auf dem 2. Jessie J -Album als Gastsängerin auf.
"Shower" landete einen Platz 16 in den Billboard-Charts. Nur?
Ich glaube, wenn der Name Rihanna das Cover geschmückt hätte, wäre mehr bei rausgekommen als Top 20.
Unverständlich, dass "Shower" in Deutschland nur knapp unter die Top 50 kam und in UK floppte.
Egal ob jung oder alt, viele , die ich kenne, mögen diesen Song. Kein Wunder, er geht ins Ohr , man trällert mit und lässt den Fuß mitwippen.
Also scheint da wohl etwas mit der Vermarktung nicht hingehauen zu haben. Schade:-(

Straight Up! Greatest Hits
Straight Up! Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Tolles Greatest Hits-Album, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Straight Up! Greatest Hits (Audio CD)
Nachdem Marcus Zimmermann den Artikel schlecht bewertet, weil er die Lieferung nicht erhalten hat, versuche ich nun das Greatest Hits-Album sternetechnisch zu retten. Was kann die Abdul dazu, dass seine Lieferung nicht ankam?:-)))
Nun endlich ist auch "Will you marry me?" mit bei, auf das beim Vorgänger-Best of verzichtet wurde.
Immer toll, wenn man sich auf die Radio-Edits bei einem Greatest Hits -Album konzentriert, so hat man die Versionen nicht doppelt, wenn man alle Studioalben des Künstlers besitzt.
Meine Top 3:
Straight up
Cold hearted
Rush rush

Chapman Square Chapter II
Chapman Square Chapter II

5.0 von 5 Sternen Tolles Pop-Album, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Chapman Square Chapter II (Audio CD)
Man, haben die Jungs von Lawson gute eingängige Tracks auf ihrem Album.
Rockig/popig ohne zu nerven, gut produziert, klasse.
Wieso da in Deutschland nix passiert weiß kein Mensch. Auf der anderen Seite ...gut so, sonst würde es wieder im Radio gedudelt werden, bis man es nicht mehr ertragen kann.

Anspieltipp: Juliet

Chase the Clouds
Chase the Clouds
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Grandioses Pop-Album, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Chase the Clouds (Audio CD)
Keedy landete 1991 in den Staaten den Top 20-Hit "Save some love", welcher ein absolut toller Pop-Song ist.
Daraufhin holte ich mir das Album und war total begeistert.
Klingt toll, geht ins Ohr und ist irre zeitlos.
"Wishing on the same star" wurde ihre zweite Single vom Album, aber blieb leider in den Billboard-Charts im hinteren Teil liegen.
Also wurde dem Album bzw. anderen evtl. Singleveröffentlichungen keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Schade, denn "Chase the clouds" gehört zu meinen Lieblingsalben aller Zeiten. Ob es da nur an der fehlenden Vermarktung lag oder zeitlos zum Veröffentlichungszeitpunkt weniger gefragt war, steht in den Sternen.
Weitere Anspieltipps : "Mama" und "Lazy day".

Chase the clouds (1991)
Chase the clouds (1991)
Wird angeboten von XXLMusicworld

5.0 von 5 Sternen Grandioses Pop-Album, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Chase the clouds (1991) (Audio CD)
Daraufhin holte ich mir das Album und war total begeistert.
Klingt toll, geht ins Ohr und ist irre zeitlos.
Weitere Anspieltipps : "Mama" und "Lazy day".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6