Profil für Caramelle > Rezensionen

Motorola HK110 Bluetooth Headset schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll!, 28. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst ist das Headset etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere wegen der Trageeigenschaften, später aber recht unauffällig.
Bei Verwendung eines iPhones ist der Ton sehr laut,das ist aber ein Problem des iPhones, nicht des Headsets.
Der Lautsprecher ist qualitativ minderwertig, aber völlig ausreichend für Sprachanrufe.
Die Taste zum Annehmen von Gesprächen und zum Auflegen ist angenehm groß. Sehr gut!
Die LED-Batterie-Statusanzeige in Grün, Orange und Rot ist ebenfalls sehr gut!
Siri funktioniert mit dem Headset problemlos!
Einen Stern Abzug gab es wegen der Lautsprecherqualität.

Mad Catz F.R.E.Q.7 Dolby 7.1 Surround-Sound-Gaming-Headset für PC, schwarz matt (3,5mm Klinkenstecker, 2m USB-Kabel, inkl. Headsetständer)
Wird angeboten von MiniPrice Express

4.0 von 5 Sternen "Wirklich geil!", 1. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
- das Zitat stammt von meinem adoleszenten Sohn. Die Kopfhörer wirken nicht im klassischen Sinne hochwertig, schwarzes Plastik, aber sie sehen spacig aus wie ein Tarnkappenbomber.

Was ganz großartig ist: sie haben sowohl einen Klinker- wie auch einen USB-Stecker, so dass man sie am PC, Tablet und Smartphone gleichermaßen verwenden kann.

Sie haben 8 Lautsprecher, 7.1. Was ganz großartig und durchdacht ist: die Kabel sind nicht plastik- sondern gewebeverkleidet, was gegen die typischen Kabelbrüche bei Kopfhörern hilft. Leider ist die Verpackung weniger durchdacht, die Kabel sind so eng mit Tesa umwickelt, dass man Gefahr läuft, beim Öffnen ins Gewebe zu schneiden. Das gelingt uns erst mit einem Skalpell.

Die Markierungen "links" und "rechts" sind so geschickt in schwarz auf dunkelgrau versteckt, dass man einen Moment braucht, um sie zu finden.

Die Kopfhörer schließen nicht ganz dicht, was gut ist, weil man dadurch die eigene Stimme noch hören kann.

Was etwas nervig ist: das Lautsprecher-Rädchen sitzt direkt am Lautsprecher und klickert laut, wenn man daran dreht.

Das Mikrofon läßt sich abklipsen, man kann es dann auch direkt am Laptop/iPhone anschließen.

Zu den Kopfhörern mitgeliefert wird ein Ständer, so dass er nicht einfach in der Gegend herumfliegt, sondern auch das Auge erfreut. In dem Ständer gibt es auch eine Ausbuchtung, in der man die Kappe zum Verschließen des Mikrofoneingangs aufbewahren kann. Da hat sich ebenfalls jemand Gedanken gemacht.

Die Kopfhörer lassen sich so laut stellen, dass man auch die Allgemeinheit damit beschallen kann. Bei der Qualität wird eindeutig klar, dass es sich um Gaming-Kopfhörer handelt. Die Bäse sind dumpf und bieten das absolute Surround-Gefühl, die Höhen sind sehr zentral. Bei Musik ist das kurz gewöhnungsbedürftig, für Spiele oder Actionfilme großartig.

Großer Wermutstropfen: zu den Kopfhöreren werden 166 MB Software geliefert, was selber schon dem Umfang eines Spieles entspricht. Leider war diese Software bei uns nicht in Gang zu bringen, so dass ein Großteil der Anwendungsmöglichkeiten entfällt. Sehr schade!

Damen Rts Steppjacke "flicka", beige, M, 10502
Damen Rts Steppjacke "flicka", beige, M, 10502

4.0 von 5 Sternen Nette, leichte Sommerjacke - fällt klein aus!, 11. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf's Pferd schwingen möchte ich mich mit dieser Jacke nicht, auch wenn der (etwas zu) auffällige Aufnäher auf der linken Außenseite die Marke "equi-sports" verkündet. Dafür ist sie erstmal entschieden zu eng. Normalerweise kann ich Größe M gut tragen, hier passt viel mehr als eine leichte Bluse nicht drunter, hebe ich die Arme hoch, wird es schon etwas eng und die Jacke bleibt oben, muss erst von Hand wieder runtergezogen werden. Dann sitzt sie allerdings sehr schön und figurschmeichelnd, noch begünstigt durch die schrägen Nähte und Reißverschlüsse der Taschen.

Auch die Länge ist sehr schön, sie ist kurz, aber man steht nicht unversehens bauchfrei da.

Gegen Regen und Kälte bietet sie wahrscheinlich kaum mehr Schutz als eine Strickjacke, gegen eine kühle Abendbrise an einem warmen Tag ist sie genau richtig.

Material, Verarbeitung und insbesondere die Reißverschlüsse sind okay, wirken aber auch nicht ganz hochwertig, mehr würde ich auf keinen Fall für die Jacke auf keinen Fall ausgeben. Sie verknickt auch gerne und bleibt dann so, für so eine Jacke eher ungewöhnlich. Ganz witzig: die Verschlüsse haben die Form kleiner Steigbügel. Ein (ungewollter) Witz ist auch die "Handy-Innentasche". Da passen vielleicht zwei Kugelschreiber oder ein Müsliriegel rein, aber ein Handy? Mein Smartphone jedenfalls nicht, und die Tasche wird auch noch nach oben hin schmaler, so dass man wahrscheinlich ganz schön fummeln muß, um irgend etwas rauszukriegen, was man einmal reingetan hat. Da auch bei den anderen Taschen jeder Inhalt sofort aufträgt, sollte man für Taschenmesser, Pferdefutter, Hufkratzer und Taschentücher immer ein Handttäschchen dabei haben ;-)

Ansonsten eine figurfreundliche, neutrale Jacke für fast alle Gelegenheiten.

Remington EP7030 Epilierer smooth & silky
Remington EP7030 Epilierer smooth & silky

4.0 von 5 Sternen Von Epilieranfängerin und Weichei getestet, 11. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann das Teil nicht mit anderen vergleichen, da ich noch nie vorher einen Epilierer benutzt habe. Bisher hat mich schon die Vorstellung, Körperhaare einzeln auszureißen, davon abgehalten. Immer wieder las ich auch davon, dass es schmerzhaft sei, zu dauerhaften Hautirritationen führen kann, Haare einwachsen, etc. Empfindliche Haut wird noch empfindlicher, usw. Von daher beschränkte ich mich auf Rasieren, war aber mit den Stoppeln, die nach kürzester Zeit nachwachsen, nicht glücklich und Hautirritationen gibt es dabei auch. Die Erfahrung von ausgerissenen Haaren durch Elektrorasierer bestärkte mich allerdings in den Bedenken gegenüber Epilierern. Aber der Wunsch nach makellos glatter Haut blieb.

Also beschloß ich, mit diesem Epilierer ins kalte Wasser zu springen, Augen zu und Schmerz ignorieren! Es las sich alles gut, Aloe-Vera-Beruhigungsaufsatz, Licht, usw. Okay. Dann kam das Teil, mit einer gewaltigen Menge Zubehör. Und einer dicken Gebrauchsanleitung, bei der mein Mut sofort wieder schwand: epilieren Sie abends, damit die Haut sich bis zum Morgen beruhigen kann! Tut sie das innerhalb drei Tagen nicht, Arzt aufsuchen! Vor dem Epilieren ein warmes Bad nehmen, peelen, danach Beruhigungssalbe auftragen, weiter ständig peelen, damit keine Haare einwachsen! Mit der Zeit läßt der Schmerz nach!

Nun ja, zusammen mit dem Gerät, dass für mich aussieht wie der Arm eines dieser Kampfroboter aus diesen Action-Filmen, mit Kreissägen und inklusive Suchscheinwerfer, wirkte das extrem einschüchternd. Tage und Wochen schlich ich darum herum, bis ich wirklich den Mut zum Testen fand. Und die gute Nachricht: so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte, war es nicht. Ich testete es in der Badewanne und trug Duschgel auf, was extrem viel ausmacht! Das Epilieren an sich tat am Bein erstaunlich wenig weh und entfernte die Haare wirklich gut, es ist nicht so schlimm wie versehentliches Ausreißen mit dem Rasierer. Der Schmerz setzte erst danach ein, recht unangenehm. Die Haut sah erstmal katastrophal aus, eine Mischung aus Masern und Verbrennung. Das andere Bein rasierte ich zum Vergleich einfach: wunderbar glatte Haut, Null Irritationen, hätte direkt zum Date gekonnt.Unter den Armen war der Schmerz dann schon so, dass ich die Nachwirkungen nicht unbedingt haben wollte und den Versuch abbrach, Bikinizone ging gar nicht, dass fand ich einfach nur gruselig, kann mir auch kaum vorstellen, mich daran jemals zu gewöhnen. Mit Wundsalbe hatte sich die Haut über Nacht so weit beruhigt, dass die roten, erhabenen Stellen, wo vorher Haare waren, nur noch bei hellem Licht auffielen und die Haut nur noch bei Berührung schmerzte. Ansonsten war sie schön glatt. Das war das rasierte Bein allerdings auch, ohne mir Probleme zu machen.

Fazit für mich: ich werde beim Rasieren bleiben, jetzt viel zufriedener damit als vorher. Dafür allein hat sich der Versuch gelohnt. An ganz mutigen Tagen werde ich vielleicht den Epilierer wieder hervorholen und versuchen, mich an den Schmerz zu gewöhnen und hoffen, dass er keine dauerhaften Irritationen und Narben, wovor ich inzwischen die meiste Angst habe, hinterläßt.

Fazit allgemein: ich habe keinen Vergleich, aber ich fand das Gerät erstaunlich wenig schmerzhaft, ich vermute, dass es wesentlich schlimmere gibt. Die Beleuchtung ist ganz wichtig und wunderbar, da man ja gerade in der Wanne meist kein so gutes Licht hat. Der beigefügte Peeling-Handschuh ist etwas feines, den werde ich auf jeden Fall weiter benutzen. Die Gebrauchsanweisung ist sehr gewissenhaft und ausführlich geschrieben und enthält viele gute Tips. Ich denke, grudsätzlich kann man das Gerät jedem Epilierwilligen empfehlen.

Ein Garten für Tiere (Mein Garten): Gestalten Pflanzen Beobachten
Ein Garten für Tiere (Mein Garten): Gestalten Pflanzen Beobachten
von Bärbel Oftring

5.0 von 5 Sternen Naturgarten im Schnelldurchlauf für Einsteiger - mit Links zum Vertiefen!, 30. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit seinen 80 Seiten und seinem dünnen Einband ist dieses Buch fast schon eher ein Heft, vorbildlich auf FSC-Papier gedruckt. Kompakt, übersichtlich und gut strukturiert werden die drei Themen "Gestaltung", "Praxis" und "Porträts" behandelt. Zunächst jeweils in einem "Überblick", dann ausführlichere Themen ("Wissenswertes") und zum Schluß noch "Extras". Das Adjektiv "alle"/"alles" hätte man sich bei so einem dünnen Band vielleicht sparen können, aber okay.

Die Bilder sind sehr ansprechend, machen Lust auf Blumen und Tiere. Gleichzeitig zeigen sie Gärten unterschiedlichen Stils, Landhaus-, englische, Bauerngärten, so dass unterschiedliche Geschmacksrichtungen auf ihre Kosten kommen. Sie zeigen auch schön, dass ein naturnaher Garten nicht zwangsläufig verwildert aussehen muss.

Wenn auch nicht "alles", so ist in den Kapitel wirklich erstaunlich viel Wissen kompakt zusammengefasst, ideal für den Leser mit wenig Zeit, der kein halbes Biologiestudium absolvieren möchte, um die richtigen Pflanzen auszuwählen und Unterschlupfmöglichkeiten für Tiere zu schaffen. Wer es genauer wissen will, findet zu jedem Thema auf der entsprechenden Seite einen Link ins Internet und einen QR-Code mit Angaben, welche weiterführenden Informationen dort aufgeführt sind.

Es ist schön, dass es nicht nur ein Extra-Kapitel für Kinder gibt, sondern ihre Bedürfnisse immer wieder beachtet werden und die Lust am Beobachten bei Groß und Klein gefördert wird.

Abgerundet wird das Ganze am Ende noch durch Porträts der gängigsten Pflanzen und Tiere und eine Beschreibung ihrer Bedürfnisse.

Zunächst hatte ich keine große Erwartung an das Buch, da ich reichlich Literatur zu dem Thema besitze und dort in aller Ausführlichkeit die einzelnen Themen nachlesen kann. Aber ich muss sagen, als kurze Erinnerung und Zusammenfassung und auch als "Kompromißfibel" zwischen Bedürfnissen von Mensch und Tier werde ich noch öfter mal einen Blick in dieses Buch werfen - und bei mehr Zeit auch die entsprechenden Internetseiten aufsuchen.

Max Factor Clump Defy Volumising Mascara Waterresistant, 1er Pack (1 x 13 ml)
Max Factor Clump Defy Volumising Mascara Waterresistant, 1er Pack (1 x 13 ml)

5.0 von 5 Sternen Mein Mascara für die nächsten Jahre! - für Allergikerinnen!?, 30. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Allergikerin bin ich ständig hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, möglichst hübsch und gepflegt auszusehen und der Angst, stattdessen wie ein Zombie herumzulaufen, verquollen mit rot unterlaufenen, tränenden Augen. Gerade die Augen sind besonders empfindlich, Lidschatten geht gar nicht. Bei Mascara habe ich bisher immer auf wasserlösliche Produkte zurückgegriffen, weil es heißt, die seien weniger aggressiv. Leider reagiere ich auf einige trotzdem, und bei denen, die ich vertrage, sehe ich nach spätestens zwei Stunden aus wie ein Waschbär, weil das Zeug nicht auf den Wimpern hält, sondern Ringe unter den Augen macht.

Deshalb habe ich an einem Tag, an dem ich nicht aus dem Haus wollte, diesem Mascara eine Chance gegeben. Glücklicherweise! Er läßt sich absolut dosiert auftragen, von ganz fein bis zu richtig dick, wobei bei letzterem ein wenig Klumpen nicht zu vermeiden ist, wenn dann eben Farbe an Farbe haftet. Durch dieses feine Auftragen wirkt er sehr natürlich, "ungeschminkt", was ich sehr angenehm finde. Und er hält! Für mich ein völlig neues Erlebnis, dass ein Mascara über einen ganzen Arbeitstag hinweg bleibt, wo er hingehört, ganz wunderbar! Und die Augen werden kein bisschen gereizt, ich kann ihn sogar an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen tragen, was früher für mich undenkbar war, die Augen brauchten immer Zeit zur Erholung.

Ich bin den Produktentwicklern von Max Factor wirklich zutiefst dankbar für dieses Produkt.

LED-Lampe 12W (ersetzt 60W) 827 (extra warmton) E27 in Glühlampenform 270°, 220-240V
Wird angeboten von mega-light

5.0 von 5 Sternen Das Ende des finsteren Zeitalters!, 27. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wunderschönes Licht. Wenn man diese Lampe anmacht, hat man den Eindruck, die Sonne scheint.Das Licht kommt der Farbe von Tageslicht wirklich sehr angenehm nahe. Und es ist sofort voll da.Deshalb kann man es, im Gegensatz zu Energiesparlampen, sehr gut dort einsetzen, wo man eben nur kurz, aber sofort Licht braucht, wie z.B. im Bad.Das ist zur Zeit der Einsatzort der Lampe, nicht, weil sie dorthin verbannt wurde, sondern weil der Raum jetzt endlich voll ausgeleuchtet ist und nicht einmal die Spiegelleuchte noch nötig ist. Sie macht sich aber wirklich überall gut und ist tatsächlich der ideale Ersatz für Glühlampen.

Würde der Preis uns nicht etwas ausbremsen, wir würden sofort das ganze Haus damit ausstatten.

Logitech Z553 2.1 Lautsprechersystem schwarz
Logitech Z553 2.1 Lautsprechersystem schwarz
Wird angeboten von CW-mobile

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung mehr als billig!, 13. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst waren wir ganz glücklich mit den Lautsprechern. Der Klang ist gut. Ob hohe oder tiefe Töne, ob Klassik, a Capella, Akustikgitarre, alles kommt klar und deutlich ohne Verzerrungen rüber. Auch bei Spielen oder Videos hat man einen guten räumlichen Klang. Gleichzeitig sind die Lautsprecher handlich und lassen sich gut unterbringen. Ich persönlich fand sie auch optisch sehr ansprechend, mal was anderes als schwarze Boxen.

Leider merkt man auf den zweiten Blick, dass das alles total billig verarbeitet ist. So hatte der Schalter von Anfang an einen Wackelkontakt, reagiert grundsätzlich erst mal gar nicht, erst nach längerer Fummelei am Kabel. Ein absolutes No-Go! Das so etwas ausgeliefert wird, ist echt schwach!

Aufgrund des guten Klangs geben wir immer noch drei Sterne, aber guten Gewissens empfehlen kann man die Dinger nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2013 6:08 PM MEST

AmazonBasics Schnurgebundene Tastatur QWERTZ / Deutsches Tastaturlayout (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Wirklich schönes und funktionelles Teil!, 13. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst war ich nicht ganz sicher, ob eine Tastatur optisch überhaupt ansprechend sein muß, da ich in der Regel ohnehin blind schreibe ;-)Aber der PC ist ja nicht immer angeschaltet, und dann kommt sie zur Geltung bzw. fügt sich in ihrer Schlichtheit wunderbar in die Umgebung ein. Sie sieht wirklich hochwertig aus, nicht einfach nach billigem Büroinventar. Durch die hochglänzende Klavierlackoptik passt sie wunderbar zu einem ebensolchen Bildschirm. Die langgezogene, schmale Form wirkt sehr elegant.

Die Tasten sind nicht miteinander verbunden wie bei anderen Tastaturen, sondern stehen jede für sich. Sie brauchen einen etwas härteren Anschlag und klackern ähnlich wie eine Schreibmaschine, was wir sehr angenehm finden. Dadurch werden versehentliche Mehrfachanschläge vermieden und der leichte Widerstand fühlt sich sehr angenehm an. Okay, leise ist sie nicht, im gemeinsamen Schlafzimmer ist sie fehl am Platz, eher etwas für nostalgische Vintage-Liebhaber.

Zum blind Schreiben ist sie auch insofern angenehm, weil die "Orientierungsbuchstaben" F und J mit tastbaren kleinen Erhebungen versehen sind,so dass man die Finger ohne hinzuschauen immer wieder leicht in Position bringen kann.
Wir möchten nicht mehr auf sie verzichten.

Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 8,9ms, 64MB Cache)
Wird angeboten von Mayon trading

5.0 von 5 Sternen Macht, was sie soll!, 2. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Super Festplatte, seit knapp einem Monat in Betrieb. Läuft sehr leise, was besonders im Vergleich zu meinen älteren Festplatten deutlich zu hören ist, und überträgt auf meinem 3 Jahre alten System Daten mit einer Rate von ca. 100 Mb/s (Schreiben). Mit dem angegebenen Stromverbrauch von nur 3 Watt also alles in allem eine gute Festplatte, die ich definitiv weiter empfehlen würde!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17