Profil für Caramelle > Rezensionen

3M Wiederlösbares Montageband 19 mm x 5 m transparent, 8899195
3M Wiederlösbares Montageband 19 mm x 5 m transparent, 8899195

5.0 von 5 Sternen Klebeband gut, Umverpackung nervig!, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erstmal ist es etwas nervig, das Band überhaupt aus der Verpackung zu bekommen, ohne aggressiven und massiven Einsatz der Haushaltsschere, einfach nur so geht gar nichts.

Das Klebeband ist dann aber wirklich gut, wir haben es sogar zum Kleben eher flexibler Materialien verwendet, was grundsätzlich schwieriger ist als starre Sachen zu verbinden, aber auch da hat es sich bisher bewährt. z. B. klebte mein Mann damit eine neue Ummantelung des Schalthelbels im Auto fest, und es sieht wirklich sauber und ordentlich aus und hat sich bisher nicht wieder gelöst, obwohl doch immer wieder Zugkräfte darauf wirken und im Auto auch starke Temperaturschwankungen stattfinden. Auch eine Lichtleiste haben wir damit erfolgreich festgeklebt.

Das Band ist relativ dick und fühlt sich weich und federnd an.

AmazonBasics USB-3.0-Kabel, USB-A-auf-USB-B, 274 cm
AmazonBasics USB-3.0-Kabel, USB-A-auf-USB-B, 274 cm

4.0 von 5 Sternen Gut!, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht ganz einfach, ein Kabel zu testen.

Es hat vergoldete Stecker. Es funktioniert.

Es ist wirklich lang, bei einem USB 2 Kabel wäre diese Länge früher nicht möglich gewesen.

Kann man nehmen.

Hansaplast Classic 2m x 6cm
Hansaplast Classic 2m x 6cm

5.0 von 5 Sternen Seit vielen Jahren bewährt!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Classic 2m x 6cm (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen Hansaplast Classic seit vielen Jahren und ich möchte es gegen kein anderes Produkt eintauschen.

Die wichtigste Eigenschaft für mich ist, dass es bei mir keine Allergien auslöst, während ich von anderen, selbst hypoallergenen, Pflastern schon nach wenigen Stunden Hautreizungen bekomme.

Es gibt das Pflaster auch in Rollen am Stück oder einzeln verpackt, aber ich finde diese 6 cm Stücke sehr praktisch, denn längere Stücke braucht man nie und man kann sie sehr handlich zurechtschneiden, wie man sie braucht.

Die Pflaster kleben hervorragend, lösen sich eigentlich nur bei längerer Wassereinwirkung wie Baden, Spülen, o.ä., und da ist es aufgrund des Infektionsrisikos ohnehin sinnvoll, ein neues Pflaster aufzukleben.

Es verblüfft mich immer wieder, wie schnell kleine Blutungen durch die Pflaster gestoppt werden.

Die Elastizität macht Bewegungen angenehmer und tragen zur Klebewirkung bei.

Die Wunden nässen nie und heilen super ab. Stöße und Reibung werden wunderbar gedämpft, ich verwende die Pflaster auch zur Vorbeugung gegen Blasen oder um Nagellack an den Zehen gegen Abstoßen zu schützen.

Selbst bei Verwendung von Jod- oder Teersalbe verhindern sie bei angemessener Dosierung das Durchdringen und Abfärben auf Kleidungsstücke.

Gehört zu den wenigen Dingen, die ich nicht missen möchte :-)

Ultranatura Schmutzwasserpumpe SP-100, 350 Watt, Tauchmotorpumpe mit Schwimmerschalter - Fördermenge bis 7.000 l/h, Förderhöhe max. 5 m

4.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, stinkt!, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das erste, was an dieser Pumpe auffällt, ist ihr extrem chemischer Plastik-Gummi-Geruch. Schon das Päckchen roch so extrem, dass ich es noch geschlossen direkt nach draussen verbannte. Die Pumpe selber roch dann noch extremer, so dass es für uns fraglich ist, ob man sie für einen Teich mit Fischen verwenden sollte/kann.

Ein anderer Negativpunkt war, dass ein Anschluß der Pumpe an einen normalen Gartenschlauch ohne Adapter nicht möglich ist, ein solcher aber im Lieferumfang auch nicht enthalten ist. So mußten wir erst mal ein wenig rumbasteln.

Die Bedienungsanleitung ist kurz und präzise, auf den "Schwimmschalter" hätte man etwas ausführlicher eingehen können.

Hat man die Pumpe erstmal im Gebrauch, fällt positiv erstmal das angenehme, akzeptable Geräusch auf.

Sehr positiv ist auch ihre Handlichkeit. Aufgrund der relativ geringen Abmessungen und des geringen Gewichts kann die Pumpe problemlos in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden, passt z.B. mühelos in eine schmale Regentonne oder ein größeres Aquarium.

Alles in allem für das Preis-Leistungs-Verhältnis okay.

Seeberger Gebrannte Mandeln, 4er Pack (4 x 150 g)
Seeberger Gebrannte Mandeln, 4er Pack (4 x 150 g)

5.0 von 5 Sternen Hemmungslose Schlemmerei!, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben die Mandeln direkt mit echten Jahrmarktsmandeln verglichen, da einige der Tester diese für unschlagbar hielten. Also:

Die Optik ist nicht so dunkel und glänzend.
Die umhüllende Schicht ist nicht so dick.
Die Mandeln sind nicht so süß.

Allerdings sind sie fast genauso hart, aber eben nur fast. Der Geschmack ist sehr lecker, da die Mandeln leicht angeröstet sind und sicher auch von wesentlich höherer Qualität als die Jahrmarktsmandeln. Dadurch, dass sie nicht ganz so zuckerig-süß sind, kommt er auch viel besser zur Geltung. Durch die fehlende dicke Zuckerglasur fehlt ihnen allerdings eine für Kaloriensparer wichtige Eigenschaft: bei Jahrmarktsmandeln beißt man früher oder später auf dicke Zuckerklumpen, die mittels Zahnschmerz den weiteren Genuß verhindern und dazu führen, dass man halbe Tüten mit nach Hause nimmt. Dieser Effekt fehlt hier völlig und führt dazu, dass man ohne Hindernisse die ganze Tüte leerißt oder wirklich ein hohes Maß an Charakterstärke braucht, um vorher damit aufzuhören ;-)

Auf jeden Fall wollte keiner der Tester sie nach dem Probieren wieder hergeben oder gegen die "echten" eintauschen. Eindeutiger Testsieger!

Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 15, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 15, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Keine Allergie, sehr guter Sonnenschutz!, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hohes Hautkrebsrisiko bei gleichzeitig hoher Allergieneigung - bei mir eine ziemlich ungünstige Kombination. Bei so gut wie allen Sonnenschutzmitteln, auch dem richtig teuren Spezialkram aus der Apotheke, brennt die Haut und vor allem sind die Augen so gereizt, rot, tränen und quellen zu, dass oft an Autofahren oder Sport gar nicht mehr zu denken ist und das Sehen schwierig wird. Insofern wähle ich dann doch in der Regel das ungewisse Übel in der Zukunft.

Da aber der Hautarzt gerade wieder den Schutz der Haut forderte, beschloss ich, diesem Produkt eine Chance zu geben, da ich in der Vergangenheit auf Nivea-Sonnenmilch zumindest weniger intensiv reagiert hatte. Für den Körper ist die Sprayfunktion prima, fürs Gesicht habe ich natürlich erstmal auf die Finger gesprüht und dann verteilt, geht aber gut. Das Gefühl auf der Haut ist hervorragend. Die Sonnenmilch zieht schnell ein und glänzt nicht ganz so stark. Die Haut fühlt sich auch angenehm feucht an, man hat nicht diesen pappigen Film auf der Haut. Der Duft ist angenehm dezent. Ich wartete auf die Reizung - aber nichts passierte. Angenehmes Hautgefühl. Augen nicht einmal rot. Nach einigen Stunden der Härtetest: Sonnenschutz plus Wimperntusche, eine für mich normalerweise tödliche Mischung: nichts, keine Reizung! Auch am nächsten Tag noch dieses wohlige Hautgefühl.

Eigentlich hatte ich geglaubt, die Schutzwirkung gar nicht testen zu können, denn woher weiß ich, wie braun ich ohne geworden wäre. Aber nachdem ich am nächsten Tag trotz Sonne blasser aussah, kann ich zumindest sicher sein, dass keine Bräune dazugekommen ist. Also Sonnenschutzwirkung hervorragend! Von daher glaube ich auch die Aufschrift auf dem Deckel "schützt sofort" und finde das ganz hervorragend, da ich zu denen gehöre, die selten weit im voraus planen und das Zeug meistens erst auftragen, wenn sie schon in der Sonne sind.

Ich kann diese Sonnenmilch guten Gewissens empfehlen, würde ich auch und gerade bei Kindern anwenden.

Dallmayr capsa Espresso Artigiano, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)
Dallmayr capsa Espresso Artigiano, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)

5.0 von 5 Sternen Für Freunde feinen südamerikanischen Kaffees!, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer südamerikanische Kaffees aus Lagen wie Bolivien, Kolumbien, Brasilien kennt, weiß, dass sie einen völlig anderen Geschmack haben als "unser" gewohnter italienischer Kaffee. Die Kapseln lassen sich am ehesten mit den Nespresso Geschmacksnoten "Dulcao" und "Rosabaya" vergleichen. Ich kenne das Kaffee-Vokabular nicht, aber für mich schmecken sie wunderbar süßlich und weich. Im Augenblick ist es unsere absolute Lieblingssorte. Wir trinken sie auch gerne als Latte Macchiato, wobei der eben auch diesen völlig anderen Geschmack hat und gar nicht wie Latte schmeckt, sondern besser :-)

Dallmayr ist es auch gelungen, den Aluminiumanteil der Kapseln zu reduzieren, Die Ummantelung ist aus (umweltfreundlicherem) Kunststoff, nur Deckel und Boden aus Alu. Trotzdem ist der Kaffee darin absolut dicht und aromasicher verschweißt. Sehr sympathisch.

Die Kapseln wiederum sind in den kleinen Schachteln zu je 10 Stück sehr geschickt und platzsparend verpackt, formschön und in einer kleinen Küche wenig Platz wegnehmend.

Sehr empfehlenswert und lecker!

Emsa 514169 Frischhaltedose Clip & Close Glas 3er Set, 0,20 / 0,50 / 1,30 Liter (100% dicht, gefriergeeignet, spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet, BPA frei, Babycare zertifiziert, Material: TPE/PP, Made in Germany)

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, etwas schwer. Gut für den Single-Haushalt., 8. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag Glasbehälter für die Aufbewahrung und zum Kochen. Insofern hatten es diese Dosen auch nicht leicht, da ich sie unter anderem mit Produkten von GlassLock und von Pyrex verglichen habe.

Sehr positiv: die Behälter werden in Deutschland hergestellt.

Sie sind ziemlich klein, in dem größten kann man etwa einen 1-2 Personen-Auflauf fabrizieren, in der kleinsten so etwas wie eine Zwiebel aufbewahren, was ich recht praktisch finde.

Leider sind die Behälter sehr dickwandig, massiv und schwer. GlassLock ist da leichter, okay, die sollen auch nicht in den Ofen. Aber Pyrex ist wesentlich dünnwandiger trotz Feuerfestigkeit. Beide sind optisch wesentlich ansprechender, Pyrex mit einem leicht bläulichen Schimmer im Glas. Häßlich sind die Emsa-Behälter nicht, aber auch nicht wirklich schön.

Aber immerhin optisch ansprechender und umweltfreundlicher als Plastikdosen, und in den Ofen können sie auch.

Schneider 151276 XB 7er-Etui mit 6 Stück Kugelschreiber Slider und 1 Rave Sparpack, schwarz

5.0 von 5 Sternen Angenehme Kreuzung aus Kugelschreiber und Fineliner!, 8. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Kugelschreiber vereinen die positiven Eigenschaften des Fineliners mit denen eines Kugelschreibers. Es ist kein festes Aufdrücken nötig, die Schrift drückt nicht durch das Papier und man hat auch nicht dieses kratzige Gefühl beim Schreiben, der Tintenfluß setzt nicht aus. Gleichzeitig kann man richtig schnell damit schreiben, während man beim Fineliner oft eher malen muß. Die Schrift ist dünn und deutlich, kein Verfließen oder Verwischen.Sehr gut auch für kleine Schrift und Beschriftungen, Korrektur oder Umrandung feiner Umrisse geeignet. Der Kontrast zum Untergrund ist gut, so dass sie sich gut lesen läßt.Die Stifte fühlen sich gut an und liegen angenehm in der Hand. Seit ich sie habe, wähle ich fast immer diesen Stift, auch wenn Kuli oder Fineliner daneben liegen.

Der beiliegende Kugelschreiber hat ähnliche Schreibeigenschaften. Er läßt sich mit Schneider-Großraumminen wieder befüllen.

Empfehlenswert, auch fürs Büro, wo ich oft mit widerspenstigen Kugelschreibern kämpfe.

Smart CX 02 HDTV Satelliten Receiver (USB, LAN, Smart Stream) schwarz
Smart CX 02 HDTV Satelliten Receiver (USB, LAN, Smart Stream) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Bildqualität!, 8. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider bin ich kein Techniker, daher ist diese Rezension sehr laienhaft und frei von Zahlen und Fakten.

Aber so ganz subjektiv bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden. Die Bildqualität, auch wenn man ihn an den Beamer anschließt und damit ein sehr großes Bild hat, ist ganz wunderbar klar.

Die Zeit, bis er Sender empfängt, dauert etwas länger als bei unserem alten, aber das ist okay.

Er ließ sich mühelos anschließen. Optisch ist er angenehm unauffällig.

Wir sind sehr zufrieden damit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18