Profil für Socke > Rezensionen

Socke

Braun Satin Hair 1 HD 110 Haartrockner
Braun Satin Hair 1 HD 110 Haartrockner

4.0 von 5 Sternen Günstig, jedoch etwas zu schwach, 6. Januar 2014
Ich suchte einen günstigen und kompakten Fön als Ersatz für mein defektes Gerät. Speziell für langes und sehr dichtes Haar reicht die Kraft des Föns leider nur bedingt aus. Er braucht doch um einiges länger als andere Geräte, zudem der Luftstrom auch nur mäßig warm wird. Dennoch bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden und für kürzere Haare reicht er sicher vollkommen aus.

Lässig LMSP136 - Sporttasche 4Kids Mini Sportbag Savannah, pink
Lässig LMSP136 - Sporttasche 4Kids Mini Sportbag Savannah, pink

5.0 von 5 Sternen Superschöne Sporttasche, 6. Januar 2014
Wir sind begeistert, die Tasche sieht super aus, ist hochwertig und groß genug, um auch mal das Gepäck für ein Wochenende zu verstauen. 5 Sterne!

Traumsammler: Roman
Traumsammler: Roman
von Khaled Hosseini

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumsammler: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wie viele andere hier konnte mich "Traumsammler" leider bei Weitem nicht so fesseln wie die beiden Vorgänger von Hosseini. Es brauchte bis zur vorletzen (!!) Seite, um Gefühle in mir hervorzurufen, bis dorthin war der Roman eher eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger für den Gesamtfortschritt belanglosen Einzelgeschichten. Teilweise fiel mir beim Lesen ein bereits erzählter Strang wieder ein, den ich bis dahin schon wieder vollkommen vergessen hatte!

Auch die Zusammenführung am Ende ließen mich emotional nicht so weit an sich heran, dass ich mit den beiden Paris hätte mitfühlen können. Zu Abdullah konnte ich sowieso keine Beziehung aufbauen, weil er fast den kompletten Roman unbeschrieben blieb. Es war mir schlicht egal, wie die Geschichte ausgeht, und das habe ich so noch nie erlebt!

Durch den kurzen Einblick in die Geschichten der verschiedenen Personen eröffneten sich mir viele Fragezeichen, weil diese Leben für mich allesamt unvollendet blieben. Weshalb wurde die Geschichte Roshis angeschnitten, weshalb die der beiden Brüder, weshalb die des einsamen Jungen im neuen Shadbagh? War das wirklich so wertvoll für die Gesamtgeschichte? Ich hätte mir wenigstens mehr Aha-Momente zum Ende hin gewünscht, statt dessen wartete ich umsonst und habe mich teilweise über die "Auflösung" richtiggehend geärgert.

Das Buch ist in einer wunderschönen Sprache geschrieben, deshalb auch dennoch die drei Sterne. Ich würde es aber nicht weiterempfehlen. Schade!

Marina. Roman
Marina. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Marina. Roman (Taschenbuch)
Einen Roman, ähnlich fesselnd wie "Schatten des Windes", hatte ich mir als kleine, aber feine Urlaubslektüre erhofft. Marina ist aber leider nur sterbenslangweilig, des Autors Schreibstil, der mich vorher noch sehr beeindruckt hat, nervt nur noch, und für einen bemühten Gruselroman für Jugendliche bin ich zu alt, leider.

Wenn mir hier jemand verraten könnte, welches Mysterium es mit der Person Marina auf sich hat, wäre auch meine letzte kleine Neugier befriedigt und ich könnte das Buch auch nur halb gelesen beruhigt beim nächsten Flohmarkt weitergeben :-)

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und tief ergreifend, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Ich habe "Ein ganzes halbes Jahr" in der letzten Nacht fertig gelesen und denke immer noch darüber nach. Das war das mit Abstand beste Buch, das ich seit langem gelesen habe und ich bin richtig traurig, aus Lous Leben ausgetreten zu sein, nicht zu wissen, wie es ihr ergeht, nicht mehr an ihren Gedanken und ihrem Witz teilhaben zu dürfen. So ging es mir selten. Vielleicht legt man das ein oder andere Buch mit einem zufriedenen Seufzer zur Seite und freut sich noch einen Moment darüber, es gelesen zu haben - aber ich finde es ehrlich einfach nur schade, nicht mehr "dabei sein" zu dürfen.

Die Charaktere, besonders die Hauptfigur, sind allesamt sehr glaubhaft und liebevoll beschrieben. Lou ist einfach nur symphathisch und authentisch, und ich liebte und litt mit ihr. Nur die Schauplätze fand ich teilweise etwas mager beschrieben, ich brauchte oft einen Moment, um mir bildhaft vorstellen zu können, in welchem Umfeld sich die Figuren bewegen. Allerdings habe ich das beim Lesen nicht wirklich vermisst.

Ein wirklich wunderschönes Buch, für mich ein Zufallstreffer, das mich sehr sehr berührt hat. Bitte mehr von dieser Autorin! Irgendwie ist es immer wieder unfassbar, dass es jemand schaffen kann, allein durch sein Geschriebenes so viele Emotionen in einem zu wecken, einen so weit weg zu entführen. Ich habe gelacht und geheult wie ein Schlosshund, und ich könnte auch jetzt noch weinen, wenn ich an die Geschichte denke.

Wunderschön. Ich beneide jeden, der es noch nicht gelesen hat.

Küß mich, Engel
Küß mich, Engel
von Susan Elizabeth Phillips

2.0 von 5 Sternen Leider langweilig, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Küß mich, Engel (Taschenbuch)
Ich suchte, nachdem ich mal wieder einen Roman von Paige Toon verschlungen und weiterhin Lust auf einen leichten, lustigen Liebesroman hatte, auch die Bücher von Susan Phillips durch und war von den vielen positiven Bewertungen überrascht. Ich dachte wirklich, ich hätte hier meine neue Lieblingsautorin für ein lockeres Lesevergnügen gefunden.

"Küss mich, Engel" enttäuscht mich jedoch sehr. Ich habe noch nicht mal das erste Viertel gelesen und langweile mich schrecklich. Die Story kann ja meinetwegen an den Haaren herbeigezogen und realitätsfremd sein, wenn sie denn fesselnd und amüsant geschrieben ist, ist das okay! Ich erwarte gar nicht besonders viel, wenn ich solch einen Liebesroman kaufe, ehrlich ;-)

Ich finde die Geschichte jedoch einfach nur total bemüht, belanglos uns selbst als "Fiktion" einfach nur kein bisschen authentisch. Die Charaktere sind (bislang) total unsympathisch, wenn die Autorin eine Prise Komik einfließen lassen will, wirkt das total holprig und Spannung ist bei mir bislang auch keine aufgekommen.

Eigentlich müsste man mal in die Originalfassung reinschauen, es könnte ja auch sein, dass durch die Übersetzung einiges an Liebenswürdigkeit verloren gegangen ist.

Ich glaube nicht, dass ich es bis zum Ende schaffe - hätte ich schon das nächste Buch in den Startlöchern, auf keinen Fall.

Keine Kaufempfehlung, schade. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2013 1:27 PM MEST

Busse Heunetz PROFESSIONAL, groß, black
Busse Heunetz PROFESSIONAL, groß, black
Wird angeboten von REITSPORT24

4.0 von 5 Sternen Riesengroß und recht stabil, 6. Juni 2013
Ein solides und vor allem riesiges Heunetz mit sehr engen Maschen. Die Öffnung hat sich leider nach einigen Wochen irgendwie "verschoben" (genau so "schließen" wie auf dem Foto lässt es sich wenn bis zum Anschlag gefüllt natürlich nicht) die erste gerissene Stelle gibt es auch, aber ich nehme auch nicht an, dass damit zimperlich umgegangen wird :-)

Alles in allem ein gutes Produkt, das ich wieder kaufen würde.

Drachenläufer: Roman
Drachenläufer: Roman
von Khaled Hosseini

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Drachenläufer: Roman (Taschenbuch)
Es dauerte eine Weile, bis ich mich an den "Drachenläufer" heranwagte, doch dann hab ich es keine (Lese-) Minute bereut. Tiefgehend, bewegend, traurig, rührend, ergreifend... absolut empfehlenswert, wenn auch an manchen Stellen nichts für sensible Gemüter. Ich habe das eine oder andere Mal tief durchatmen müssen, um das soeben Gelesene zu verdauen. Dennoch: fünf Sterne!

Glückskekse
Glückskekse
von Anne Hertz

2.0 von 5 Sternen Langweilig und vorhersehbar..., 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Glückskekse (Taschenbuch)
Nachdem ich von Hertz' "Wunderkerzen" positiv überrascht war, las ich auch den Vorgänger "Glückskekse". Leider enttäuscht das Buch ziemlich, die Idee ist zwar gut, die Umsetzung ist jedoch recht langweilig und die Handlung vorhersehbar. Zudem finde ich die Dialoge und in der Ich-Form erzählten Gedankengänge oft schlichtweg nicht gelungen. Ich hatte teilweise den Eindruck, den Aufsatz einer Neuntklässlerin zu lesen. Noch ein weiteres Manko: viele Tipp- oder Rechtschreibfehler - nennt mich pienzig, aber so etwas stört mich auf Dauer wirklich und sollte nicht passieren.
Gegen Ende nimmt der Roman ein wenig an Fahrt auf, jedoch dann in meinen Augen ZU sehr. Viel Zeit wird übersprungen und dann kommt blitzschnell die Auflösung und das Ende. So macht mir das Lesen keinen Spaß, so dass ich froh war, als ich auf der letzten Seite angelangt war.

Der Geschmack von Apfelkernen: Roman
Der Geschmack von Apfelkernen: Roman
von Katharina Hagena

1.0 von 5 Sternen Laaaaaaaaaaaaaangweilig..., 26. März 2009
Wieso hab ich mir nur nicht alle Rezensionen genau durchgelesen, bevor ich mir dieses Buch gewünscht hab? Hm, selbst schuld. Aber der erste Eindruck war durchaus positiv, so dass ich mir einiges von der Lektüre versprach.

Leider finde ich das Buch sterbenslangweilig, langatmig, einfach nur überflüssig. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht die richtige Zielgruppe. Wer sich eine kleine Portion Humor, Handlung, nachzuvollziehende Romantik und Spaß am Lesen sucht, ist meiner Meinung nach vollkommen fehlbedient.

Ich hatte mich so sehr gefreut und war dann so enttäuscht, erst wollte ich mich noch durchbeißen, dann las ich die Seiten zum Teil nur noch quer, es wurde nicht besser. Also: Finger weg!