Profil für Wolfgang W. Striebinger > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang W. St...
Top-Rezensenten Rang: 4.693.744

Wolfgang W. Striebinger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Shadows in the Night
Shadows in the Night

4.0 von 5 Sternen bob sinatra frank dylan, 14. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Shadows in the Night (Audio CD)
Nachdem ich mir die alten Sachen von Sinatra angehört und die neue CD von Dylan gegenübergestellt habe, schägt mein Herz eindeutig für die Neuversionen. Die Instrumentierung ist Klasse und der Gesang ist halt Dylan pur. Die Klarheit seiner Stimme überraschte mich, er hat sich seine Stimmbänder also doch nicht ruiniert, wie zu befürchten war. Aber, man muß Dylan halt auch mögen.

Pete Wernick: Intermediate Bluegrass Jamming. Für Alle Instrumente
Pete Wernick: Intermediate Bluegrass Jamming. Für Alle Instrumente

4.0 von 5 Sternen grundlagenfoschung, 7. Januar 2015
hier zeigt pete die grundlagen des banjospiels. man bekommt gezeigt, auf was es ankommt.
ein "blutiger" anfänger sollte man allerdings nicht gerade sein.

Pete 'Dr. Banjo' Wernick: Bluegrass Slow Jam For The Total Beginner. Für Alle Instrumente
Wird angeboten von Musicroom_Deutschland

1.0 von 5 Sternen wenig hilfreich, 7. Januar 2015
pete spielt mit seinen musiker/innen die stücke extrem langsam durch, ohne auf die eigentliche rolle des banjos einzugehen, meine ich.

Best of Mac Martin/24 Favorite
Best of Mac Martin/24 Favorite

5.0 von 5 Sternen der heimliche favorit, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of Mac Martin/24 Favorite (Audio CD)
mac martin ist seit anfang der 50-er jahre bis heute im geschäft, aber nur wenig bekannt, da er meist nur lokal tätig ist. er und seine mannen pflegen den traditionellen bluegrass stil und klingen ähnlich erdig wie flatt& scruggs in ihren anfängen. wer auf solche musik steht, dem ist zuzuraten. die "24 favorites" beinhalten material, was man nicht unbedingt schon 24 mal zu hause hat.

Old Friends Get Together
Old Friends Get Together

5.0 von 5 Sternen silberrücken, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Old Friends Get Together (Audio CD)
hier tun sich drei zusammen, die wissen, wie es gehen muß, das merkt man gleich. guter bluegrass im traditionellen stil, ohne großartige verkünstelungen.

The Secret Sisters
The Secret Sisters

3.0 von 5 Sternen geheimnis, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Secret Sisters (Audio CD)
ich kenne beiträge der sisters aus youtube mit relativ bodenständigem, eigenwillig schrulligem liebenswerten sound. hier wurde mir zuviel im studio "nachgeholfen". jetzt klingen sie, wie viele andere auch. zwar insgesamt gut, aber die spannung ist weg. warum das so gemacht wurde, wird ihr geheimnis bleiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 10:14 AM MEST

Bluegrass: An Informal Guide
Bluegrass: An Informal Guide
von Richard D. Smith

4.0 von 5 Sternen einstieg, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bluegrass: An Informal Guide (Taschenbuch)
ein nettes werk zum einstieg in die bluegrass musikwelt für anfänger. hier gibt es viele informationen und nette geschichten. lesenswert aber auch für alle, die alles zu glauben gewußt haben.

Essential Early Recordings
Essential Early Recordings

5.0 von 5 Sternen jugenderinnerungen, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Essential Early Recordings (Audio CD)
ein schwager von mir hatte fast alle platten. ich war in den 60-er jahren absolut begeistert von der möglichkeit, daß man mit akustischen instrumenten, wie z.b. gitarre, banjo und bass gute musik machen kann. die vorliegende cd gibt einen netten überblick über ihr schaffen.

Mandolin Hymns
Mandolin Hymns

5.0 von 5 Sternen hymne auf den meister, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mandolin Hymns (Audio CD)
butch baldassari hat hier eine sehr schöne zusammenstellung gemacht und und pflegt einen sehr geschmackvollen stil ohne viel schaueffekte. einfach klasse.

Forever
Forever

5.0 von 5 Sternen fürimmerundewig, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Forever (Audio CD)
lefty frizzel ist ein klassiker aus der guten alten zeit. wer diese art von musik mag, kommt nicht an ihm vorbei. ich finde ihn schlichtweg klasse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6