Profil für zem > Rezensionen

Beiträge von zem

zem

Comma Damen KURZ KLEID, Mehrfarbig, 40 (Herstellergröße: 40), Mehrfarbig (grey/black AOP)

5.0 von 5 Sternen Tolles Kleid für Abends und auch für "wichtige Termine"", 19. August 2014
Das Kleid sitzt wie angegossen, ist ein tolles Material und lässt einen irgendwie "kostbar" aussehen, auch wenn es gleichermaßen sportlich oder casual rüberkommt. Ob mit schwarzem Westchen und Stiefeln oder Pumps oder leichter Sandalette - Comma-Kleider sind immer schön - jedenfalls an mir (nicht zu schlank! ::)

Das Weiberdorf: Roman aus der Eifel
Das Weiberdorf: Roman aus der Eifel
von Clara Viebig
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut großartig, 4. August 2014
Eine wunderbare Wiederentdeckung einer völlig einmaligen Autorin die prägnant, eindrucksvoll, witzig und voll tiefer Menschenkenntnis schreibt. Der etwas schlichte Umschlag wird der Qualität dieses Werkes, das jeden Zuckmayer oder Jean Paul erreicht oder übertrifft, nicht gerecht. Es ist ein brillantes Zeitzeugnis in einem Milieu des letzte Jahrhunderts, das in seiner Schrägheit und seiner Atmosphäre kaum eindringlicher hätte geschildert werden können. Die Figuren sind unvergesslich und Clare Viebig muss man einfach lieben.

Stark oder schwach?: Selbst-Muskeltests als Entscheidungshilfe in allen Lebenslagen
von Brunhild Hofmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Großartige Entscheidungshilfe, 19. Dezember 2012
Ich hatte von dem Muskeltest schon von Homöopathen gehört und war daher positiv beeinflusst. Ich suchte nach einem kleinen handlichen Buch, das die Methode beschreibt und stieß auf dieses kleine Werk von Brunhild Hofmann. Es war wunderbar praktisch und erklärte schnell und anschaulich und interessant die Wirkungsweise - da hat es "Klick" gemacht.
Ich glaube diese Art, wie man sein Unterbewußtsein vollkommen realistisch und nachprüfbar abfragen kann ist revolutionär. Ich habe begonnen die Methode nicht nur auf meine Krankheiten, Ernährung etc anzuwenden, sondern auch auf schwierige Lebenssituationen und für ganz praktische, schnelle Entscheidungshilfen. Es ist ein unglaublich guter Ratgeber, wenn man diese einfachen und gut erklärten Methoden aus dem Buch anwendet. Ich kann es nur empfehlen.

Apollonia: Roman
Apollonia: Roman
von Annegret Held

5.0 von 5 Sternen Pressestimmen, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Apollonia: Roman (Gebundene Ausgabe)
Deutschlandfunk: "Knorrig,eigensinnig,wunderbar"
Faust-Kultur/Perlentaucher: "Annegret Helds grandioser Heimatroman - eine Entdeckung...großartig gemacht. Sie schafft es eine eigene Poesie zu erzeugen." (Literaturprofessor Martin Lüdke)
Kölnische Rundschau: "...in ihrer Großmutter, ihrer Familie, ihres Heimatdorfes, des Westerwaldes, erzählt sie in gewissem Sinn die Geschichte des ländlichen Deutschlands im Spiegel des 20ten Jahrhunderts. ...mit großartigem Gespür für die Sprache... liefert Annegret Held wieder ein bewundernswertes Stück Literatur. Authentisch und belebend wirkt diese Heimatliteratur von der man nie genug bekommen kann.
Frankfurter Rundschau: Annegret Held ist eine große Erzählerin....Apollonia liest sich wie Vanilleeis in der Sommersonne.
Frankfurter Neue Presse: Die Poesie der Dörfer...Apollonia enthält herrliche Episoden, scharfe Figuren und eine Sprache, die man liebgewinnt ("abgelecktes Butterstück")
WDR WestArt: ...Held schöpft aus ihrem reichhaltigen Fundus..athmospärisch dicht.
BR Lesezeichen: ..Eine vergangene, sprödere und doch anrührende Welt, mit Protagonisten wie aus dem fotografischen Werk von August Sander.
Belletristik-Couch: Temporeich, tiefsinnig und etwas verschroben.
Wiesbadener Kurier: Lesetipp "Apollonia": voller stillem Humor, daß es eine Freude ist, in die Interna der Großmutter wie auch des GI Jim geführt zu werden.
Siegener Zeitung: ..Held hat einen großen, großartigen Roman geschrieben, auch weil die Figuren Kontur und Tiefe haben, auch weil sie das Spiel mit der Sprache weitab von Selbstverliebtheiten genießt (das Buch ist lesbar!), auch weil sich das Weltgeschehen so sinnhaft im Sein der kleinen Leute wiederspiegelt. Sie hat etwas Bleibendes hinterlassen.