Profil für Freelancer > Rezensionen

Beiträge von Freelancer

Freelancer

Seite: 1 | 2 | 3
Die BIBEL (eBibel - Für eBook-Lesegeräte optimierte Ausgabe)
Die BIBEL (eBibel - Für eBook-Lesegeräte optimierte Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen Bibel für unterwegs, 28. Januar 2015
hier kann man getrost auf ein unkompliziertes Wort Gottes für unterwegs zurückgreifen. Evtl. gewöhnungsbedürftig die Stichwortsuche per Tasteneingabe; wird aber ausgeglichen m.E. durch die Einstellung der Schriftgröße.

Star Wars: Rebel Assault
Star Wars: Rebel Assault

2.0 von 5 Sternen Nur für überzeugte Star Wars Fans, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Rebel Assault (CD-ROM)
Sorry, aber hier kann ich meinen Vorgängern in keinster Weise zustimmen. Zwar hat das Spiel eingebaute Filmsequenzen, die evtl. ein Originalfeeling beim Puristen auslösen, wer aber die Spielfreiheit von X-Wing gewohnt war, wird hier doch sehr enttäuscht. Der Spieler fliegt ein paar Missionen, ballert, was das Zeug hält, kann sich aber nur sehr wenig von links nach rechts bewegen; dazu kommt, daß die Steuerung sehr unruhig ist, was einen geordneten Angriff fast unmöglich macht.
Schnell kracht man mit seinem Fluggerät an Wände oder andere Begrenzungen, schon ist der Schutzschirm aufgebraucht und der Spieler wird zu Sternenstaub.
Für hartgesottene und überzeugte Starwars - Fans vielleicht interessant, für Raumpiloten, die auch fliegen wollen - Finger weg.

Perry Rhodan Neo 1: Sternenstaub
Perry Rhodan Neo 1: Sternenstaub

3.0 von 5 Sternen PR light, 11. Januar 2015
Na gut, Neo ist schon etwas moderner und zeitgemäßer.
Hat für mich aber trotzdem den Beigeschmack eines Perry Rhodans 'light'.
Bin daher für die Originalfassungen.

Kleingrubber
Kleingrubber
Wird angeboten von Casarada

4.0 von 5 Sternen ist ok, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kleingrubber
Was soll man zu einer Harke schreiben?
Sie harkt, so wie es sein sollte; liegt darüber hinaus gut in der Hand, ist also kaufbar.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs]
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart

4.0 von 5 Sternen Besser als das Buch, 11. Januar 2015
Wie in Teil 1 bereits erwähnt, gefällt mir die Verfilmung besser als das Buch.
Bestach das Buch in erster Linie in relativ spannungslosem 'Endles Talking' von Mayer, hat der Regisseur es m. E. geschafft,
in die Verfilmung eine Spannung und einen roten Faden einzubauen.
Ganz toll fand ich die Idee, den Kampf gegen die Volturie doch stattfinden zu lassen, auch wenn dieser sich im Nachhinein nur als Vision erwies.
Trotzdem bekam der Zuschauer aber ein 'Was wäre wenn ...' zu sehen, das den ganzen Zweiteiler erfolgreich abrundet.
Für Fans ein 'Muss', für Interessierte ein 'Sehenswert'.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (Extended Edition)
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (Extended Edition)
DVD ~ Kristen Stewart

3.0 von 5 Sternen siehe Rezension zu Teil 2, 11. Januar 2015
fasse die Teile in Breaking Dawn Teil 2 zusammen.
Nur soviel, der Film gefällt mir persönlich besser als das Buch;

CLEVER UND SMART Comic ALbum I. Auflage Nr. 89, Hie fliegen die Fetzen - uns packt das Entsetzen !
von Ibanez
  Comic

4.0 von 5 Sternen Clever & Smart steht drauf, Clever & Smart sind drin, 11. Januar 2015
So was man sich unter den Geheimdienstchaoten vorstellt:
chaotisch, überzogen, witzig, absurd, albern, klasse.
Diesen Widerspruch schaffen nur Clever & Smart.

Kinder des Nebels: Roman (Die Nebelgeborenen, Band 1)
Kinder des Nebels: Roman (Die Nebelgeborenen, Band 1)
von Brandon Sanderson

3.0 von 5 Sternen nur etwas für Fans, 11. Januar 2015
Ich mag innovative Gedanken im großen Bereich der Fantasy; insbesondere dann, wenn neue Wege der Magienutzung gefunden werden. So ist die Idee, mit der Verbrennung von Metallen die eigenen Kräfte zu steigern grundsätzlich gut.
Was mir nicht gefällt ist, daß durch diese Metallverbrennung dann 'Superhelden' werden a la Thor, Hulk, Superman, etc.
Auch ist die Story etwas zu lang geraten; will sagen, mit 500 Seiten wäre der Roman vielleicht etwas dichter und kompakter geworden.
Ansonsten war der Roman gut zu lesen, spannend geschrieben.

Mystore365 Plug and Play, 16GB Dual USB Anschluss (USB Micro + USB 2.0) Rotation Flash Laufwerk U Disk fuer Mac OS, Windows PC, Tablet / Android Phones, Linux System (Weiss)
Wird angeboten von MyStore365

5.0 von 5 Sternen guter Stick für PC und Tablett, 11. Januar 2015
Kann ich kurz machen.
Für meine Zwecke, dem Datenaustausch von Tablett zu PC und umgekehrt voll ausreichend.
Qualität gut - daher volle Punktzahl.

Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln
Einsamer Wolf - Flucht aus dem Dunkeln

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Einsamer Wolf Spass, 11. Januar 2015
Kenne die EW - Saga/ Bücher noch von früher; war damals schon begeisteter Buchspieler.
Auch die Story hat mir gefallen; volle 5 Sternchen weil mit dieser Auflage der erste Band noch erweitert wurde
und somit der Spielspass.
Aber vorsicht; zu unbedacht 'enden Leben und Mission' ...

Seite: 1 | 2 | 3