Profil für Hand of doom > Rezensionen

Hand of doom (LA Bayern)

The Physical World
The Physical World

5.0 von 5 Sternen Right on, Frankenstein, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Physical World (Audio CD)
You're a Woman i'm a Machine rotiert seit 10 Jahren in regelmäßigen Abständen in meinem Player,für mich eines der besten Alben aller Zeiten!
So schwer wiegt auch das Erbe,für mich die am sehnlichsten erwartete Veröffentlichung der letzen Jahre.
Aber ich wurde schnell beruhigt,denn nach 2-3 durchläufen haut mich das Ding schon wieder um.
Mein Favoriten lauten bisher nothing left und Virgins.
Jedoch lässt sich das Album in ganzer Länge sauber durchlaufen ohne wirklich die Luft zu verlieren.
Mich beschenken die Jungs mit dieser Scheibe zumindest voll und ganz.
Jetzt wächst die Vorfreude auf die Tour.
Macht euch am besten selbst ein Bild

Once More 'Round The Sun
Once More 'Round The Sun

5.0 von 5 Sternen The Motherload, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Once More 'Round The Sun (Audio CD)
Ich höre Mastodon seit der Blood Mountain Tour mit Tool,sprich somit war BM auch meine Einstiegsdroge.Mastodon gehen unentwegt ihren weg, hin zu immer mehr Wahnsinns Melodien und selbst gesanglich kommen sie in andere Sphären.Mein erster Favorit kommt mit The Motherload schon gleich an zweiter Stelle, was hat mir dieses Monster einen Ohrwurm verpasst,hinterher kommt mit High Road die nächste Abrissbirne..Es zieht sich einfach komplett durch das ganze Album Granate über Granate...zum Reinhören würde ich nach den zwei zuvor genannten noch Halloween empfehlen.Aber hört einfach selbst...für mich jetzt schon mein Album des Jahres!!!!!
Cheers

Hisingen Blues (Digi Pak)
Hisingen Blues (Digi Pak)
Wird angeboten von Nuclear Blast GmbH

5.0 von 5 Sternen We suggest that you play this record at the highest possible volume in order to fully appreciate the sound of: GRAVEYARD->, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)
Hisingen Blues

So steht es auf der Rückseite der Platte geschrieben!!
Gelesen-getestet-hin und weg
Nach dem ersten Hördurchgang hat es mich gepackt und jetzt schon 2 Wochen nicht mehr losgelassen!
Hisingen Blues ist meiner Meinung nach etwas straighter als das(auch absolut empfehlenswerte)Debut ausgefallen.
Der Opener Ain't fit..zeigt gleich zu beginn welche Marschrichtung ausgegeben ist,eine groovende 70's Rock Granate die sich gewaschen hat.
Darauf folgt direkt der für mich stärkste Track der Platte No good, Mr Holden - Bluesig angehauchter Midtempo track mit gesanglicher Glanzleistung und feinen leads.
Ach bildet euch BITTE eure eigene Meinung ihr werdet es sicher nicht bereuen!!
Dieses Album versprüht so viel Spiellaune und 70's flair das es einfach nur umwerfend ist.
So genug gelabert

Schlußwort-Kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2011 8:03 PM MEST

Only Revolutions
Only Revolutions

5.0 von 5 Sternen Only catchy tunes, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Only Revolutions (Audio CD)
Ich hatte vor kurzer Zeit gedacht ich hätte mein Album des Jahres gefunden , doch diese Rechnung hatte ich ohne Biffy Clyro gemacht!!!
Ob es einen meiner alltime Klassiker The Vertigo of Bliss überflügelt bleibt abzuwarten (und tut eigentlich auch nichts zur Sache) aber eines ist gewiss Biffy halten ihr konstant hohes Niveau!!!
Klar drängt only revolutions noch vehementer in richtung Pop aber das muss ja nicht unbedingt ein Rückschritt sein!!!
Wie von anderen Rezensenten schon erwähnt finde ich the Captain als Opener sehr gewagt aber ab That Golden Rule geht es stetig Berg auf!!!
Bubbles bei dem der gute alte Josh Homme seine Finger im Spiel hatte ist für mich bis jetzt das absolute Highlight der Platte..
Alles in allem gewohnt überzeugender Alternativ Rock mit suchtgefährdenden Melodien mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen
Einfach anhören und abtauchen

Post-Nothing
Post-Nothing

5.0 von 5 Sternen Vorsicht !!! Suchtegefahr !!!, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Post-Nothing (Audio CD)
Ich musste nach ein paar myspace hördurchläufen lange überlegen ob ich mir dieses Album besorge oder nicht!!!Aber dann...
Anfangs hat mich der kratzige Sound dieser Platte etwas verstört, doch mittlerweile kann und will ich ihn mir einfach nicht mehr weg denken!!!
Dieses Album versprüht im einen Moment soviel rohe Energie um im nexten schon wieder sowas von mitreisenden Melodien zu versprühen das es einfach nur ein Fest is!!!
Als einstieg würde ich Track 1 und 2 empfehlen gehen direkt ins Ohr und lassen nicht mehr locker..

Vinylausgabe kommt mit einem MP3 Downloadcode

Post-Nothing [Vinyl LP]
Post-Nothing [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen VORSICHT !!! Suchtgefahr !!!, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Post-Nothing [Vinyl LP] (Vinyl)

Vinylausgabe kommt mit einem MP3 Downloadcode

Deflorate
Deflorate

5.0 von 5 Sternen Death metal at its best 2009, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Deflorate (Audio CD)
Erst mal vorweg alle die TBDM bereits mochten, können hier wieder bedenkenlos zugreifen!!!
TBDM verblüffen schon wie bei den drei vorgänger Alben mit präzisem Drumming absolut eingängigen (schweden death)Melodien und einem Trevor in absoluter Höchstform
Ein Album das einem von Black Valor bis I will return keine Verschnaufpause gönnt!!!
Dynamisch,melodisch,Druckvoll einfach aufs Maul alles was das Metal Herz begehrt!
Ich persönlich wurde noch nie von TBDM entäuscht und das setzt sich dank Deflorate auch über das Jahr 2009 hinaus fort!

Absolutes Brett!!!

Octahedron
Octahedron

5.0 von 5 Sternen Anders aber "GUT", 24. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Octahedron (Audio CD)
Die Freude war groß heute Morgen die neue TMV in meinen Händen zu halten!!!
Die Spannung war wie immer rießig...
das Octahedron wohl in eine andere richtung gehen würde war mir nach dem hören von Since We've Been Wrong bei myspace schon fast klar!!!
Omar bezeichnet Octahedron ja als ihr acoustic Album!
Was bis auf kleine Ausnahmen(Teflon,Halo of Nembutals und Cotopaxi)auch gut passt!
Mir persönlich gefallen die ruhigen Momente wirklich sehr gut!
Das Album ist insgesammt sehr viel eingängiger wie etwa sein Vorgänger the Bedlam...
Die Platte wird größtenteils von Cedrics Gesangsmelodien dominiert!
Habe TMV am Sonntag beim Southside live gesehen und muss sagen das ein Song wie Halo of Nembutals super in das live Set passt!!!
Glaube aber nicht das der Weg von Mars Volta wie von meinem Vorgänger "befürchtet" weiter in diese Richtung gehen wird,wir werden sehen!
Schlußendlich wie ich finde wieder ein absolut gelungener output!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2009 2:57 PM MEST