Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für CAL > Rezensionen

Beiträge von CAL

CAL

Seite: 1 | 2 | 3
Türke - Aber trotzdem intelligent: Mein vollkommen verrücktes deutsches Leben
Türke - Aber trotzdem intelligent: Mein vollkommen verrücktes deutsches Leben
von Selcuk Cara

3.0 von 5 Sternen Gut und flüssig zu lesen, 20. April 2016
Der Autor ein echter Tausendsassa, sympathisch und künstlerisch wirklich genial, seine Geschichte absolut interessant, seine Art zu schreiben sehr angenehm.
Aber leider gab es für mich zwei kleine Wermutstropfen. Schade fand ich zum Einen, die 3 oder 4 wirklichen Highlights des Buches hatte er schon vorher bei jeder Gelegenheit zum Besten gegeben (Wahl zum Kanzler, der Titel des Buches, wie er zur Oper kam ...).
Und, leider fehlt mir ein bisschen mehr Leben, sicher ist er zum damaligen Zeitpunkt auf viele Vorurteile gestoßen, aber die Aneinanderreihung macht es nicht faszinierender. Sein Werdegang, sein Kampf mit der Musik, das hätte mich mehr interessiert.
Lesenswert ist das Buch sicher, aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm ... Übrigens, bei der Stimme wäre eine Autorenlesung als Hörbuch sicher toll.

Paddington
Paddington
DVD ~ Nicole Kidman

4.0 von 5 Sternen Niedliche Unterhaltung nicht nur für Kinder, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Paddington (DVD)
Ich habe schon immer die Trickfilmserie geliebt und auch der animierte Film hat mir sehr gefallen. Als einzigen Schwachpunkt empfand ich die Story, die eher an 101 Dalmatiner erinnert, als an die üblichen Paddington-Geschichten, so kommen der nervige Mr. Curry und der geduldige Mr. Gruber doch arg kurz. Paddington selbst ist sehr liebevoll animiert. Es macht viel Spaß sich diesen Film anzuschauen.

Dickes Fell
Dickes Fell

5.0 von 5 Sternen Geniale Unterhaltung, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Dickes Fell (Audio CD)
Christoph Maria Herbst macht dieses Hörbuch wieder einmal zu einem echten Erlebnis. Der kleine Erdmännchen-Detektiv Ray und sein pfiffiger Bruder Rufus müssen diesmal ohne ihren menschlichen Partner Phil einen Fall lösen. Die Hilfe bekommen sie von ganz anderer Seite ... Ich war wirklich traurig als ich es fertig angehört hatte und hoffe, das nächste kommt bald. Christoph Maria Herbst haucht der Geschichte Leben ein, die Beschreibungen der Erdmännchen und der Einsatz verschiedener techn. Geräte im Zoo ist einfach großartig. Diese Romane lohnen sich immer.

Die Brenner Box [3 DVDs]
Die Brenner Box [3 DVDs]
DVD ~ Josef Hader

5.0 von 5 Sternen Josef Hader ist einfach unschlagbar, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Brenner Box [3 DVDs] (DVD)
Leider tut sich Deutschland noch ein bisschen schwer, aber diese Filme sind wirklich toll. Die Hauptfigur ist kein "Held", aber gerade dadurch so sympathisch. Die Geschichten sind spannend ohne reißerisch zu sein. Absolut empfehlenswert für Menschen, die nicht auf den Einheitsbrei aus dem TV stehen.

Voll Speed
Voll Speed

5.0 von 5 Sternen Christoph Maria Herbst macht es zum, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Voll Speed (Audio CD)
Die Geschichte ist niedlich, sie ist wieder niedlich. Ein Erdmännchen in dem Berliner Zoo hat einen menschlichen Freund, der Erdmännisch versteht. Er ist Privatdetektiv und die Erdmännchen helfen bei der Lösung. Sicher ein toller Roman, aber mit Schwächen. Doch das Hörbuch lebt durch die Stimme von Christoph Maria Herbst. Selbst wenn die Handlung abflacht seine Erzählung haucht wieder Leben ein! Absolut hürenswert!

Und Gott sprach: Wir müssen reden! (6 Audio - CD's)
Und Gott sprach: Wir müssen reden! (6 Audio - CD's)
von Hans Rath

4.0 von 5 Sternen Schade, das waren 80 %, 26. Juni 2014
Die Idee ist toll! Gott wandelt immer wieder in verschiedenen Formen auf der Welt! Klasse! Leider gingen dem Autor unterwegs die Ideen aus, es wurde extrem vorhersehbar, unglaubwürig und langweilig. Aus der Story hätte man viel machen können. Die Lesung ist toll. Leider ist das Ende sehr abgeschnitten.

Samsung SE-208DB externer DVD Brenner (8x DVD±RW, 24x CD-ROM, 24x CD-RW, 5x DVD-RAM, 6x DVD±R Dual Layer, USB 2.0) rot
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Leichte Handhabung Benutzerfreundlic, 26. Juni 2014
Klasse, wir zwei sind einige Zeit zusammen und verstehen uns gut! Das kleine Gerät läuft super und hat keine Ansprüche!

Geborgtes Glück. Die schönsten Erzählungen (2 CDs)
Geborgtes Glück. Die schönsten Erzählungen (2 CDs)
von William Trevor
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn - tolle Erzählungen, erstklassiger Erzähler!, 26. Juni 2014
Am Anfang dachte ich, und so war es wohl beabsichtigt, - was soll das das! Kleine Erzählungen ohne Ende aneinandergereiht!
Aber dann wird der erste Faden wieder aufgenommen. Und der zweite .... Wunderschöne Erzählungen - und bei jede Geschichtsstrang fiebert man mit! Warum gibt es das nicht öfters? Vielen Dank Mr. Trevor! Vielen, vielen Dank Herr Zischler!
Nehmt Euch Zeit, hört Euch die Geschichten an - es ist toll!

Das Rosie-Projekt
Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Bestseller von Robert Stadlober zum Leben erweckt!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt (Audio CD)
Der Roman ist wirklich toll, die etwas "schräge" Haupftigur wächst einem sofort ans Herz. Aber richtig toll wird es erst durch die Stimme Robert Stadlobers, er liest es so lebensecht, das man oft vergißt, das es "nur" ein Buch ist. Ich habe alles direkt vor mir gesehen!

Dumm gelaufen: Roman
Dumm gelaufen: Roman

5.0 von 5 Sternen Manchmal ist es einfach der Leser!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dumm gelaufen: Roman (Audio CD)
Auch dieser Teil der Erdmännchen-Abenteuer ist wieder sehr niedlich geschrieben. Aber wirklich erstklassig wird es erst durch die Stimme von Christoph Maria Herbst, der dem Ganzen wirklich Leben einhaucht!

Seite: 1 | 2 | 3