Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für A. Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von A. Hoffmann

A. Hoffmann (Frankfurt a. M.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
adidas Jungen Torwarttrikot Onore 16, Black/Light Grey, 164, AI6346
adidas Jungen Torwarttrikot Onore 16, Black/Light Grey, 164, AI6346

4.0 von 5 Sternen tolles cooles trikot, 25. Juli 2016
Wir sind von dem Trikot begeistert! Ja, es ist aus ziemlich dünnem Material, genau so etwas haben wir gesucht, denn gerade bei so heißem, schwülem Wetter sind die herkömmlichen Torwarttrikots oft sehr warm und kurzärmelige Trikots bieten nicht genug Schutz für einen ambitionierten Nachwuchstorwart. An den Ellenbogen hat das Trikot die bewährten Polster, so dass Hinschmeißen beim Ball-catchen kein Problem ist. Dass wir 2 Nummern größer bestellt haben, war gut, das Trikot passt optimal. Und für unser Kind hat es noch den Pluspunkt, dass es im "Mario-Neuer-Style" daherkommt :-)

Tama RM50YH6-BK Rhythm Mate Schlagzeug Set (5-teilig) mit 50,8 cm (20 Zoll) Bassdrum inkl. dreiteiligem Beckenset/6-teiliger Hardware schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolles Schlagzeug, 28. Juni 2016
Unserer Meinung nach ein tolles Schlagzeug, auch für einen Anfänger. Produkt wurde super-schnell geliefert (am Wochenende bestellt, Dienstag war es dann schon da), alles gut verpackt, in drei Paketen, schwarz glänzend-sieht edel aus. Einen Stern Abzug gebe ich, da keine Aufbauanleitung dabei war (nur auf chinesisch, aber das können wir leider nicht). Mag sein, daß ein routinierter Spieler das ohne Anleitung problemlos hinkriegt, aber unser Sohn hat erst mit dem Schlagzeug-lernen angefangen, und da weiß man noch nicht so richtig, wo welches Schräubchen etc. hingehört. Gott sei Dank gibt es ja diverse Aufbau-Anleitungsfilmchen im Internet, wo man sich etwas abgucken kann. So steht nach einem Nachmittag Aufbauarbeit nun das fertige Teil im Kinderzimmer- und die Nachbarn freuen sich ;-)

It Follows [Blu-ray]
It Follows [Blu-ray]
DVD ~ Maika Monroe

3.0 von 5 Sternen Hin- und Hergerissen, 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: It Follows [Blu-ray] (Blu-ray)
Keiner dieser Filme, bei dem ich entweder vollends begeistert bin oder den ich grottenschlecht finde, sondern eines dieser Werke, bei dem ich hin- und hergerissen bin zwischen "hm, ja, find ich gut." und "hä? was war das jetzt?"
Zunächst mal ist das keiner dieser üblichen Teenie-Horror- Filme, die man so kennt und den man nach Ansehen des Trailers vielleicht erwarten würde. Die Handlung wird "ruhig" erzählt, ein stimmungsvolles Bild reiht sich an das andere und übermittelt doch in großen Strecken den inhaltlichen Horror der Geschichte.
Erinnert wurde ich bei den Aufnahmen der Vorstadthäuser eindeutig an den ersten "Halloween"-Streifen. Auch hier wird die Protagonistin von einem "Phantom" verfolgt, es gibt wehendes Herbstlaub, einsame Straßen, 70er-Jahre-Outfits......B.t.w. in welchem Jahr soll der Film spielen? Nach Der Kleidung, der Einrichtung der Häuser, den Frisuren, den Röhrenfernsehern, den Autos....hätte ich die Handlung eindeutig den 70ern evtl. frühen 80ern zugeordnet. Aber hallo: die Jugendlichen sind so an den auffälligsten Stellen tätowiert (Finger, Handgelenk), daß es eher in die Jetztzeit passt. Während des Films spielen Handys keine Rolle (auch eine Abweichung zu den üblichen teenie-Horror-Streifen), huch, aber plötzlich zückt ein junge Dame ein hochmodernes muschelförmiges Handy,...was ist das? Sind wir also doch in der Jetzt-Zeit?!
Eine der Fragestellungen, die der Film aufwirft.
Ungewöhnlich auch die "Logik" der Handlung. die "Regeln", die aufgestellt werden, können vom "Monster" gebrochen werden. Anders als zum Beispiel bei "the Ring" kannst du den Fluch nicht durch einfache Weitergabe brechen bzw von dir abwenden. Es kann sein, daß es nicht klappt! Wie fies! Trotzdem versuchen es die "Helden" immer wieder,...eigenlich auch wieder eine kleine Anspielung auf die 70er (wer einmal mit derselben usw....)....
Alles steht und fällt ja oft mit dem Ende eines Films, und da läßt er uns dann leider auch zu sehr im Stich, wie ich finde.
[Spoiler: die beiden Freunde werden verfolgt. Aber wen von beiden verfolgt das Monster jetzt? Und wie geht es weiter?]
Auch wenn die "Hinweissuche" in anderen ähnlichen Filmen ab und zu langweilig erscheinen mag: Hier wäre ein klitzekleines Fortführen der Handlung dadurch, daß die Protagonistin mehr Hinweise findet, wie sie ihrem Schicksal entgehen kann, ein Pluspunkt für die Handlung gewesen. Da das nicht stattfindet, schlittern wir haarscharf an einer Handlung vorbei, die einfach nur gruselige Szenen aneinanderreiht, ohne daß ein Sinn oder gar Fortschritt darin erkennbar wäre.
Von mir aus muß ein Film nicht unbedingt eine abgeschlossene Handlung vorweisen (man gönne den Filmemachern in der Hinsicht die Option auf einen Teil 2), aber man muß auch ein wenig aufpassen, daß man den Zuschauer nicht zu sehr im Regen stehen läßt, sonst ist ein Film schnell unbefriedigend für den Zuschauer.

Banshee Chapter [Blu-ray]
Banshee Chapter [Blu-ray]
DVD ~ Katia Winter

4.0 von 5 Sternen Oh doch,...., 16. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Banshee Chapter [Blu-ray] (Blu-ray)
gar nicht mal so schlechter Film mal wieder "nach wahren Begebenheiten" (haha, wie bei 90% aller FF-Filmen.) Trotzdem,.....ich wurde gut unterhalten, man kommt relativ schnell "zur Sache", und,...klar, irgendwo zitieren sich diese FF-Filme immer wieder selbst, ...dieser ist eine nette Variante des "junge Frau sucht ihren Ex-Freund und kommt unheimlichen Dingen auf die Spur"-Themas.

Ich seh, ich seh
Ich seh, ich seh
DVD ~ Susanne Wuest

2.0 von 5 Sternen Ambitionierter Film mit Schwächen, 16. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Ich seh, ich seh (DVD)
Nicht zuletzt nachdem ich die sympathischen Regisseure über ihren Film erzählen hörte, hatte ich große Erwartungen an diesen Film. Leider kann er nicht so ganz das halten, was er verspricht. Er tröpfelt anfangs laaaange laaaange so vor sich hin (erst in der letzten Viertelstunde passiert wirklich einmal etwas, was sich als "Handlung" einordnen lassen könnte). Man hat sich Mühe gegeben, Spannungselemente einzubauen, die der geübte Film-seher schon aus anderen (Horror-) Filmen kennt: Es gibt einen Wald, ein Maisfeld, eine dunkle Höhle, einen Keller mit menschlichen Knochen, tote Tiere, eklige Kellerasseln in Übergröße, wackelnde Köpfe, Gewitter, surreale Träume,einen tiefen See, ein einsames Dorf, merkwürdige Musikuntermalung,....trotzdem kommt irgendwie weder Grusel noch Spannung auf.... Die Handlung (nein, ich Spoiler jetzt nicht, aber....) kennt man mitsamt seiner Auflösung schon ungefähr in Variationen aus anderen Filmen (zum Beispiel dem "Fluch der zwei Schwestern"). Wer also ein aufmerksamer Zuschauer ist, kann schon am Anfang des Filmes erahnen, worauf es hinausläuft. auch wenn nicht viel gesprochen wird,...es ist u.a. doch auffällig, daß die Mutter nie direkt zu Lukas spricht. Auch die anderen vorkommenden Personen versuchen anscheinend krampfhaft um die Tatsache herum zu formulieren, daß Lukas ignorabel ist. Die Figur der Mutter wirkt absolut nicht undurchsichtig oder unheimlich (wäre das der Fall gewesen, hätte das den Film evtl.noch retten können), sie wirkt zwar streng, aber nicht böse. Die Kinder kommen unsympathisch rüber (Rülpswettbewerb, Katze im Aquarium, Sammelleidenschaft für Kellerasseln, wortkarg,....), so daß man ihnen von Anfang an mistraut.
(Anmerken möchte ich noch,daß einige hier in anderen Rezensionen vermerkte Dinge überhaupt nicht vorkommen. Habt ihr den Film überhaupt genau angesehen ? ;-) Wo bitte soll der Krankenwagen sein? Ich erinnere mich, daß die Mutter am Anfang laut hupend mit dem Auto vorfährt. Des weiteren ist es nicht so, daß die Kinder versuchen, die Mutter zu überreden, den Verband abzunehmen....)
Anonsten hat mich bei dem Film noch gestört, daß man die wenigen Sätze, die gesprochen werden, leider sehr schlecht verstehen kann. Bitte nicht lachen, aber wir haben nach ungefähr der Hälfte des Films die Untertitel zugeschaltet, damit wir überhaupt verstehen konnten, was gesprochen wurde (das hat u.a. damit zu tun, daß die Darsteller sehr nuscheln und die Stimmen ziemlich leise sind, v.a. z. Bsp. während des Gewitters).
also, ich schließe mich der Meinung eines meiner Mitschreiber hier an: Man hätte mehr draus machen können, auch wenn das Thema schon etwas "ausgelutscht" und keineswegs innovativ ist. Schade,....aber von dem Lieblingsfilm der Regisseure ("Wenn die Gondeln Trauer tragen") sind wir hier leider meilenweit entfernt.

Pflanzen gegen Zombies - [Nintendo DS]
Pflanzen gegen Zombies - [Nintendo DS]

5.0 von 5 Sternen Das "Tetris" der Zombiespiele, 13. März 2016
Das Spiel hat auf jeden Fall Suchtcharakter.
Gut für zwischendurch oder wenn man mal irgendwo Wartezeiten überbrücken muß.
Die Zombies sind "süß" und daher ist es auch für Kinder gut spielbar.
Kaufempfehlung von mir!

Hidden Expedition Titanic
Hidden Expedition Titanic
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

4.0 von 5 Sternen spannendes Spiel gegen Langeweile mit "kleinem Punkteabzug", 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Hidden Expedition Titanic (Videospiel)
Das Spiel ist echt etwas gegen Langeweile, man "kommt schnell rein" . Es ist liebevoll gezeichnet und die Musik ist nicht so aufdringlich wie bei manchen anderen Spielen. (Ein bisschen makaber ist es ja schon,...da liegen auch mal ein paar abgetrennte Körperteile und Knochen auf dem Boden des Wracks).
Einen kleinen Punkteabzug muß ich geben, weil die 1:1 Übersetzung der Objekte nicht immer stimmt. So wird aus einer Briefmarke mal ein Tellerstapel, ein Einwegglas wird zu einem Krug...man muß auch erst einmal herausfinden, daß mit "Parfum" der Zerstäuber gemeint ist und das gesuchte "Insektenspray" eine silberne Flasche mit einer Sprühvorrichtung ist. Wenn man dann mal weiß, wie die Dinge auszusehen haben, die man suchen muß, macht es wirklich Spaß!

Jersey Slouch Beanie Long Mütze Stern Unisex Unifarbe Herren Damen Mützen Stern Trend
Wird angeboten von Z&D

2.0 von 5 Sternen sieht gut aus, aber...., 27. August 2015
leider stinkt die mütze total nach Plastik und der Geruch ließ sich auch nach mehrmaligem waschen nicht entfernen.
schade drum! werde sie nicht so oft tragen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2016 6:50 AM MEST

GUM Star Wars Lichtschwert Zahnbürste
GUM Star Wars Lichtschwert Zahnbürste

1.0 von 5 Sternen funktioniert leider nicht, 27. August 2015
leider funktionierte das Teil bei uns von Anfang an nicht.
Schade!
einen Stern gibt's für die Idee.....unser Sohn benutzt die Zahnbürste, weil es eben star wars ist,....

Reisenthel BA0135 Carrybag barock navy
Reisenthel BA0135 Carrybag barock navy

3.0 von 5 Sternen optisch top,.aaaaaaber...., 27. August 2015
der korb ist absolut stabil und optisch nicht zu übertreffen. reisenthel ist ja auch eine marke, bei der man sich bedenkenlos auf Qualität verlassen kann.
weshalb ich den korb nun leider nicht so nutzen kann, wie ich es vor hatte, ist sein nicht unbeträchtliches Eigengewicht.
aus gesundheitlichen gründen darf ich nicht so schwere Sachen lange tragen, und der korb ist an sich schon ohne Inhalt relativ schwer,...
also bin ich auf den carrycruiser von reisenthel umgestiegen, der nun wieder den Nachteil hat, daß der korb recht voluminös ist und man daher manchmal lange drin "rumwühlt", bis man das gesuchte gefunden hat.
eine combi aus carrybag und carrycruiser wäre für mich das ideale.....vielleicht entwickelt reisenthel ja mal so etwas.....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9