Profil für A. Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von A. Hoffmann

A. Hoffmann (Frankfurt a. M.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Paul - Plötzlich Vampir!: Ein bisschen Spuk um Mitternacht
Paul - Plötzlich Vampir!: Ein bisschen Spuk um Mitternacht
von Christian Seltmann

5.0 von 5 Sternen Unser Paul findet den Vampir-Paul klasse !, 18. Februar 2015
Aufgrund der Namensgleichheit auf diese tollen Kinderbücher "Paul- plötzlich Vampir" gestoßen, sind wir absolut begeistert. Seit der ersten Klasse ist unser Sohn nun Fan von Paul - mitlerweile liest er uns Eltern aus dem Buch jeden Abend als Gutenachtlektüre vor.
Genial ist die Kombi aus intelligenten, spannenden Texten (ich sag nur "das Flederhörnchen") und witzigen Illustrationen, bei denen die Kinder immer so einiges entdecken können (zum Beispiel haben die Tiere, in die Paul sich verwandelt, alle Pauls unübersehbare Frisur ;o) ).
Also unbedingte Empfehlung von Eltern und Kind an dieser Stelle !

Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator, USD-Motor und Spritzwasserschutz für Canon

5.0 von 5 Sternen exzellentes Objektiv, 14. Januar 2015
ich habe das Objektiv als Immerdrauf für meine Sony alpha 99 gekauft, da ich ziemlich viele sehr gute Testberichte gelesen habe.
sehr gute Anfassqualität, und die Bildqualität ist sehr gut. bei Blende 2.8 liefert das Objektiv bereits eine sehr gute Schärfe, bei Blende 5.6 oder Blende 8 liefert das Objektiv eine fantastische Schärfe über den gesamten Bildbereich.
ich bekomme für in Fotocommunities wirklich sehr, sehr oft sehr positives Feedback hinsichtlich der Schärfe mit diesem Objektiv gemachten Aufnahmen.
auch chromatische Aberarrationen liegen auf einem kaum relevanten Level. auch die Verzeichnung ist erstaunlich gering.
für alle Fälle gibt es aber in Lightroom ein Korrekturprofil.

für den Preis: zugreifen, man macht nichts verkehrt und muss keinerlei relevante Abstriche im Vergleich zum Canon 24-70 USM II machen; ausser vielleicht, dass der Autofokus minimal langsamer sein soll. aber das ist vermutlich nur für Reportagefotografen, wenn überhaupt, von Interesse.

ich mache zu 99 % Natur-,Architektur- oder Nachaufnahmen mit diesem Objektiv und das mit hervorragenden Resultaten.

VOLT 840 - Cool-Cajon, Angry Red Planet, S
VOLT 840 - Cool-Cajon, Angry Red Planet, S

5.0 von 5 Sternen Cooles Instrument, 28. Dezember 2014
Das Instrument kam sorgfältig verpackt bei uns an. Ein Übungsbuch ist sogar auch dabei.
Für unseren Sohn (7) hat es als Einsteigermodell die richtige Größe und sieht zudem auch noch scharf aus. Daumen hoch!

4 Stück Kinder Schuhanzieher - Schuhlöffel Set . Deutsche Herstellung aus Kunststoff in den Farben grün , gelb , violett und orange
Wird angeboten von lantelmegmbh

5.0 von 5 Sternen coole Schuhlöffel, 28. Dezember 2014
Schön bunte und witzige Schuhlöffel, unser Sohn nimmt sie auch gerne mit zum Sport oder in die Schule, weil sie einfach "cool" aussehen.

Kaiser 769066 Patisserie Einhand-Garnierspritze mit 7 Tüllen, Kunststoff
Kaiser 769066 Patisserie Einhand-Garnierspritze mit 7 Tüllen, Kunststoff

3.0 von 5 Sternen praktisch aber schnell kaputt, 28. Dezember 2014
Die Spritze ist auch für "Verzier-Anfänger" leicht zu bedienen.allerdings ist der Behälter schon bei dem dritten Spülmaschinengang kaputt gegangen. Wegen seiner einfachen Handhabung werde ich ihn trotzdem mit einem bitteren Beigeschmack noch einmal bestellen.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg: Warum man sich nicht jeden Spaß verderben lassen sollte
von Dominic Boeer

4.0 von 5 Sternen witzig, aber nicht ganz meine Welt, 7. Dezember 2014
Das Buch ist sehr witzig aber auch anspruchsvoll geschrieben, sehr kurzweilige Lektüre. Kritikpunkte sind, daß die Storys doch teilweise etwas zu sehr übers Ziel hinausschießen, so daß ich manchmal gedacht habe: "Witzig, aber doch nicht so ganz meine Welt. Das sind eher Stereotypen aus irgendwelchen Samstag-Abend-unterhaltungs-Traumschiff-Filmchen." Ein weiterer Kritikpunkt ist, daß es kein Inhaltsverzeichnis gibt, so daß man schlecht "querlesen" kann, was sich bei unzusammenhängenden kurzen "Geschichtchen" ja eigentlich anbietet. Und: Das Buch wurde von zwei Autoren, einem männlichen und einer weiblichen Autorin geschrieben. Der männliche Part scheint mehr Geschichten beigesteuert zu haben,man liest also ein paar Storys und denkt sich: "okeee, das hat jetzt alles der Mann geschrieben.," doch dann erfährt man inmitten der Geschichte plötzlich: oh, es ist die Frau, die da gerade zum Leser spricht... es wird manchmal erst im Laufe der einzelnen Erzählungen ersichtlich, welcher jetzt gerade schreibt: Herr....oder Frau....
Ansonsten ist das Buch für die unterhaltsame Lektüre zwischendurch mehr als geeignet und man kann im Prinzip nichts falsch machen, wenn man es kauft.

Die fünf schlechtesten Antworten auf "Ich liebe dich!": und weitere lebensrettende Listen
von Peter Wittkamp

4.0 von 5 Sternen wirklich witzig, 9. November 2014
Ein wirklich witziges Buch, habe es darum nun auch schon mehrmals verschenkt.Eignet sich gut zur kurzweiligen Lektüre zwischendurch. Mehr davon, bitte!

Ich will mich aber aufregen! - Das Buch für den kleinen Ärger zwischendurch
Ich will mich aber aufregen! - Das Buch für den kleinen Ärger zwischendurch
von Matthias Nöllke
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Zum Abregen!, 9. November 2014
Das Buch ist klasse! Witzig geschrieben und man findet wirklich Dinge darin wieder, über die man sich selber auch mal gerne aufregt, oder Anregungen ("hm, ja, stimmt, darüber könnte ich mich doch auch mal aufregen." ;o) )
der Witz ist, nach der Lektüre ist man irgendwie so...entspannt und so....friedlich!
Bitte einen zweiten Teil, da gibt es doch sicher noch mehr Situationen, über die man sich mal "so schön aufregen" könnte.

Ich kann da nicht nüchtern hin: Familienfeiern und wie man sie überlebt
Ich kann da nicht nüchtern hin: Familienfeiern und wie man sie überlebt
von Falko Löffler

1.0 von 5 Sternen Ich kann das nicht nüchtern lesen :-(, 9. November 2014
Ich habe lange übelegt, ob ich zu dem Buch eine Kritik schreiben soll, denn man merkt schon, daß sich der Autor Mühe gegeben hat. Leider hat die "Fleißarbeit" bei mir keinen Erfolg gezeigt. Ich finde das Buch so unlustig wie schon lange kein Buch mehr, sorry.
Hatte es mir bestellt, weil ich eine positive Kritik darüber in einer Zeitschrift gelesen hatte und der Titel sowie die Überschriften der einzelnen Kapitel lesen sich ja auch sehr vielversprechend. Aber dann...Sollte das Buch ein ernstzunehmender Ratgeber werden (davon gehe ich mal nicht aus) dann hat es sein Ziel leider nicht erreicht. Sollte es ein witziges Werk werden, dann hab ich da irgendwie nirgendwo mal eine Stelle zum Lachen gefunden. Beispiel:" Der Kuchen.Backen Sie einen Kuchen, der aussieht wie ein großer Apfel.Der Witz, es ist überhaupt kein Apfel enthalten." Hahahaha, n Lacher- nein, nicht wirklich. Sorry, Herr L. aber nach dem "Humor" in diesem Buch, würden Sie im realen Leben auf einer gemeinsam besuchten Familienfeier mit mir eher weniger ins Gespräch kommen. ;o)

Shadow People [UK Import]
Shadow People [UK Import]
DVD ~ Dallas Roberts
Wird angeboten von zoreno-deutschland

4.0 von 5 Sternen Film mit Gimmicks, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow People [UK Import] (DVD)
Der Film kommt mit netten "kleinen Überraschungen" daher.
(So kann man am Ende, nach dem Abspann zum Beispiel noch eine mysteriöse Botschaft erfahren.).
Ein Radioreporter mit einer "Night-Talk-Sendung" a la "amerikanischer Domian" wird von einem Hörer auf die seltsamen shadow People aufmerksam gemacht. Kurze Zeit später erschüttern einige seltsame Todesfälle das Umfeld des Reporters, der diese mit den shadow People in Verbindung bringt und beginnt zu recherchieren.
Das Ganze wird authenischer durch "reale" Personeninterviews auf YouTube (die man teilweise auch wirklich dort finden kann).
Also gut gemachter Horrorfilm, ohne Blut und überladene Effekte,.....sehenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7