Profil für Nellie. J > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Zirkusmagie
Zirkusmagie

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Zirkusmagie (Kindle Edition)
Ein wirklich nettes Buch!
Die Geschichte ist mal was ganz neues und daher um so viel spannender als der Rest der Hexen- Vampir- etc. Welt.
Die Geschichte ist flüssig und hat doch für einen "Teenie" Roman Tiefgang.
Es war alles dabei vom gruseln bis zum lachen. Wirklich gut gelungen! Eine absolute Empfehlung!

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
DVD ~ Amanda Seyfried

5.0 von 5 Sternen Hach!, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond (DVD)
Wer ein Fan ist von Fantasy und Märchen mit ein wenig Gänsehaut ist, IST hier definitiv richtig!

Rotkäppchen mal anders!
Tolle Geschichte in der man alt mit neu gut verbunden hat. Bis zum Ende kommt man wirklich kein bisschen drauf wer der böse ist. Immer wenn ich dachte 'ha ich weiß wer es ist' wurde ich eines besseren belehrt!

Die Schauspieler sind Top und die Geschichte ist packend. Perfekt für jeden ob alt,Jung oder Mann, Frau die Geschichte zieht jeden in den Bann.

Der Vergleich mit Twilight ist unnötig da es so gar nichts damit zu tun hat geschweige den ist Amanda s. Eine sehr gute Schauspielerin im Gegensatz zu Kristen St.

Ganz klare Empfehlung. Ein muss für Fantasy Fans und eine nette Abwechslung für den Rest!

Sommerschlussverkauf! Ninabox® Kristall-Halskette mit SWAROVSKI ELEMENTS Anhänger Dazu noch eine Überraschungsgeschenk. Modeschmuck Anhänger Neu! SKU: NAG02915WS

4.0 von 5 Sternen Gut!, 26. August 2014
War als Geschenk gedacht! Sehr schöne Kette! Länge und auch Anhänger sind genau richtig. Meine Freundin hat sich sehr gefreut.
Einziges Manko war die Schatulle. Sah weniger gut aus und kam billig rüber.

Weihnachtsgeschenk Ninabox Blaue Damenhalskette SWAROVSKI ELEMENTS Kristell Anhänger Geburtstagsgeschenk Modeschmuck Geschenk für Freundin weiß vergoldet Legierung
Wird angeboten von Ninabox

2.0 von 5 Sternen Ok, 26. August 2014
Schaut in echt leider nicht so schön aus wie auf dem Bild. Ist aber ok!
Das es Modeschmuck ist sieht man sofort, wenn das aber nicht störend ist passt es. Die Kette selbst ist mir leider ein wenig zu kurz. Schade!

Auserwählt - Die Linie der Ewigen
Auserwählt - Die Linie der Ewigen

3.0 von 5 Sternen Ist ok., 26. August 2014
Naja, naja.
Die Geschichte ist mal definitiv was anderes. Ein dicker Pluspunkt! Die sieben Todsünden sind ein interessantes Thema und die Autorin hat eine interessante Erklärung für ihre Geschichte eingebaut.

Die Idee an sich wäre also gar nicht mal so schlecht. Doch leider war die Ausführung nicht so das Wahre.

Alles passiert viel zu schnell. Das ich-liebe-dich Geschwätz nach gerade mal drei Tagen? Puh na aber wirklich nicht. Oder wenn ich mitten in der Nacht eine Strähne auf meinem Balkon finde dann fahr ich nicht los um den Besitzer zu finden, sondern verbarrikadier mich zu Hause und rufe die Polizei. Aber gut, wie gesagt dieser Verlauf der Geschichte war für meinen Geschmack mehr als ein bisschen zu schnell und nicht nachvollziehbar.

Der Schreibstill ist gewöhnungsbedürftig. Weder die Ich-Perspektive noch der Zynismus stört mich, im Gegenteil ich könnte sehr viel lachen, aber leider verlor die Geschichte dadurch auch ein wenig an Tiefe, die leider bitter nötig ist!

Die Figuren waren ganz okay, aber mit ein bisschen mehr Stil wäre mir lieber gewesen. Dieses ganze vergewaltigen etc fand ich äußerst brutal aber ich glaube das war der Sinn der Sache. Ich kann mir nur nicht vorstellen das nachdem ich vom Bruder meines Mannes vergewaltigt worden bin, dass ich in den nächsten Tagen gleich wieder mit meinem Mann die Lacken brennen lasse. Aber gut, wie man meint.

Alles in allem ein interessantes Thema das im großen und ganzen nicht schlecht ausgearbeitet wurde. Der Handlungsstrang und die Entwicklung der Geschichte vom Tempo her waren nicht so meines. Auch die Protagonistin ist nicht das a und o.
Trotzdem eine Empfehlung für die die das Thema interessiert, man sollte nur nicht zu viel von der Story erwarten und vielleicht vorher eine Leseprobe lesen um zu Schauen ob man mit dem Stil des Buches klar kommt.
Von mir gibt es für diese Story 3 Sterne, in der Hoffnung das die Fortsetzung vielleicht doch noch besser wird!

Meine Seele gehört dir -: Angelfire 1 - Roman
Meine Seele gehört dir -: Angelfire 1 - Roman
von Courtney Allison Moulton
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht!!, 26. August 2014
Engel, Dämonen und so weiter sind derzeit ein sehr beliebtes Thema in der Buch Welt. Daher kann es schon oft passieren das sich die Geschichten teilweise so ähneln, dass es langweilig wird. Doch die Autorin hat es geschafft dieses, fast ausgelutschte Thema (Entschuldigung für die Wortwahl), in ein spannendes neues Abenteuer zu verpacken!

Die Geschichte ist perfekt ausgewogen und enthält von Action bis ein bisschen Romantik alles. Die Hauptfiguren sind gut ausgearbeitet und man kann die Handlungen, Gedanken und Taten gut nachvollziehen. Es geht mal nicht um die perfekte Frau die alles kann oder das Mädel das so naiv ist das man am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand renne möchte. Elli ist ein junges Mädel das schon viele, viele Jahre auf den Buckel hat. Trotzdem ist sie ein Teenager mit allem drum und dran. Ein wenig naiv, trotzig aber durch und durch verständlich. Die Autorin hat mit ihrer Protagonistin tolle Arbeit geleistet!

Der Schreibstill ist flüssig und die Geschichte packt einen schon nach wenigen Seiten, so sehr, dass es schwer ist das Buch wegzulegen. Man fiebert mit elli richtig mit und freut sich über jeden neuen Erfolg den sie verbuchen kann.
Auch die kleine Liebesgeschichte hat die Autorin gut eingebaut, so das sie nicht nur im Vordergrund steht aber einen doch wichtigen Faktor im Leben der Figuren spielt.

Alles in allem ein Super Buch mit einer neuen Geschichte über den Kampf Gut gegen Böse. Eine ganz klare Empfehlung! Ich bin vollauf zufrieden und freue mich schon auf die kommenden Teile.

Die Vampirhexe
Die Vampirhexe

1.0 von 5 Sternen twilight+charmed, naja..., 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Vampirhexe (Kindle Edition)
Puh also ich weiß nicht ganz wie ich dieses Buch bewerten soll.

Naja es ist definitiv eine gewisse Kopie von Twilight und Charmed in einem.

Manche Gespräche sind fast gleich genauso wie Situationen. Normalerweise stört es mich sehr ein Buch mit anderen zu vergleichen nur weil es vielleicht kleine Ähnlichkeiten gibt. Aber hier haben diese Ähnlichkeiten schon förmlich geschrien.
Das Twilight Buch würde einfach mit einer Hexe aus Charmed erweitert. Die dazu gehörigen Kristalle, Feiertage und Feuerbälle. Tja schade eigentlich. Man hätte sicher einiges aus dieser Kombination rausholen können, wenn die Autorin sich mehr auf ihr eigenen Ideen konzentriert hätte.

Der Stil ist fade, sehr sehr viele Rechtschreibfehler und die ewigen Ausrufezeichen waren auch nicht das Wahre. Ein bisschen zu naiv mit dem "ich liebe dich" nach gerade mal 3 Tagen, aber gut jedem das seine.

Schade finde ich das Ende (ja ich habe es tatsächlich ausgelesen) denn im Prinzip beginnt alles wieder von vorne. Nicht sehr schön also für meinen Geschmack kein gelungener Abschluss da hätte sie sicher noch mehr herausholen können!

Also alles in allem keine Empfehlung. Normalerweise bin ich nicht heikel bei Büchern die Ähnlichkeiten mit anderen aufweisen, doch in diesem Fall war es eindeutig zu viel. Wer sowohl mal Twilight oder Charmed Fan war sollte unbedingt die Finger davon lassen, man ärgert sich sonst nur!
Sehr sehr schade!

Krieger des Lichts: Nihil fit sine Causa
Krieger des Lichts: Nihil fit sine Causa

3.0 von 5 Sternen Uff! Naja ganz ok., 24. August 2014
Ich werde den Inhalt hier nicht nochmal kurz Zusammenfassen, dass steht eh schon mehrfach überall drin.
Achtung Spoilergefahr!

Positives:

Die Grundidee des Buches hat mir äußerst gut gefallen! Mal was anderes indem die Erzengel eine Schule leiten oder die Hüter mit Motorräder etc. Auch wenn das Thema Engel und Dämonen derzeit besonders beliebt ist so hat Frau Welsch es geschafft sich ein wenig abzuheben.

Die Charaktere waren alle ok. Ich muss sagen die Hauptcharaktere fand ich alle sehr schwach außer Keon.
Die Autorin hat ihn gut hervorgebracht. Definitiv kein schnulz-Edward oder ein zu arroganter Jace! Ja Keon ist mit seinem verworrenen Innersten und seinen sarkastischen Schnipsel ist vielleicht nicht der Traum Mann aber er hat Charakter und brachte mich sehr oft zum lachen!

Die Länge wär okay.

Auch den cliffhänger fand ich gut gewählt, so gesetzt das man weiß es geht weiter und man neugierig bleibt was ihr als nächstes einfällt.

Negatives:

Mia: also als Hauptperson war sie mehr als schwach. Naiv, leichtgläubig, trotzig bis zickig und seicht. Sehr, sehr enttäuschend. Ich mag starke Charaktere, aber Mia war wirklich schlimm! Ihr ewiges "Ehm.." War grässlich! Das hinterherschmachten war mehr als peinlich und die Art und weise wie sie sich ins Licht gestellt hat nur dämlich. Keine Erfahrung bei nem Kampf? Egal, wir gehen trotzdem in eine Dämonendisko. Keine Erfahrung bei Männern? Egal wir gehen Unterwäsche kaufen um nen Erzengel zu verführen der wahrscheinlich mehr Jahre auf den Buckel hat als ihr Großvater, aber wen stört das schon? Und die Männer? Ja die lieben sie alle! Genauso wie jeder andere außer diese Fynn und ich muss sagen die wurde mir dadurch echt sympathisch.
Nein im ernst, als weibliche Hauptperson war das eindeutig nicht gut genug ausgereift das hätte sich die Autorin noch mal überlegen sollen.

Die anderen außer Keon fand ich eher fade. Ich könnte bei den Unterhaltungen nur am Anfang lachen.

Teilweise sehr naiv ausgearbeitete Erklärungen. Ein bisschen mehr Tiefgang wäre nett gewesen.

Viele Rechtschreibfehler! Das ewige "Ehm" war eine Qual, und man hätte vor allem mit Rufzeichen sparen können.

Alles in allem aber eine nette Geschichte! Mal etwas neues bei der ewigen Engels ausschlachterei ;) trotzdem hoffe ich das Mia in den Fortsetzungen ein wenig mehr tiefe und Substanz bekommt. Keon ist definitiv gelungen! Sebastian und Raphael sind okay aber hätten auch ein wenig Materie noch vertragen. Trotzdem eine Empfehlung von mir, vor allem wenn man nicht unbedingt Tiefgang braucht.
Ich bin schon neugierig wie es weiter geht!

Four: The Transfer: A Divergent Story (Divergent Trilogy)
Four: The Transfer: A Divergent Story (Divergent Trilogy)

3.0 von 5 Sternen Ok, 20. Mai 2014
Als Fan kauft man sich diesen Teil natürlich. Es ist einmal interessant etwas aus Tobias Sicht zu lesen aber so viel Information gibt es nun auch nicht wie man sich wünscht. Es kommt aber bald noch mehr als Vorgeschmack ist es ganz nett.

Die Tribute von Panem: limitierte Ausgabe
Die Tribute von Panem: limitierte Ausgabe
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 20. Mai 2014
Habe die Bücher vorher schon gelesen! Die Geschichten sind der Hammer! Darüber braucht man garnicht diskutieren. Der dreier Band war ein Geschenk. Die Box ist toll! Die Bücher sind sehr schön und alles einheitlich im Thema gefasst! Es ist ein tolles Geschenk, und die Box ist empfehlenswert und sehr schön wollte sie fast nicht hergeben.

Seite: 1 | 2