Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für EdwinVanDeRilde > Rezensionen

Beiträge von EdwinVanDeRilde

EdwinVanDeRilde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Die Spiegelburg Alu-Trinkflasche m. Kronendeckel Prinzessin Lillifee prinzessin lillifee
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

3.0 von 5 Sternen Leider sehr empfindlich und pflegeintensiv., 27. März 2016
Die Flasche wäre grundsätzlich gut (guter Verschluss, stabile Flasche), ist aber leider nicht spülmaschinengeeignet und auch sehr empfindlich. Wer immer Zeit für die Handwäsche hat, der kann hier zuschlagen. Jedoch muss man sehr vorsichtig mit der Flasche umgehen, die Flasche ist foliert und bei zu hohen Wassertemperaturen bzw. zu starker Reibung löst sich die Folie ab. Hier sind die SIGG-Flaschen (gibt es leider nicht mit Lillifee) deutlich besser und mittlerweile hat unsere Tochter eine Sigg Hello Kitty Flasche, da der Aufdruck auf der Lillifee Flasche total verblichen ist und sich auch schon teilweise abgelöst hat. Schade.

Spiegelburg Prinzessin Lillifee 2er Set 12030 Brotdose + 12040 Trinkflasche
Spiegelburg Prinzessin Lillifee 2er Set 12030 Brotdose + 12040 Trinkflasche
Wird angeboten von Hornschu_(Impressum/Widerruf/AGB)

3.0 von 5 Sternen Super Brotdose, Flasche ist pflegeintensiv und empfindlich, 25. März 2016
Wir haben für unsere Tochter die Brotdose und Flasche gekauft.

Die Brotdose ist super, sie ist seit ca. 7 Monaten im Kindergarten fast täglich im Einsatz und auch immer in der Spülmaschine (auch teilweise bei 70 Grad). Der Druck sieht immer noch gut aus und die Dose funktioniert weiterhin einwandfrei. Super ist, dass ein frei versetzbarer Trenner in der Dose drin ist, dann kann unsere Tochter auch immer ohne 2te Dose Obst mitnehmen.

Die Flasche wäre grundsätzlich auch gut (guter Verschluss, stabile Flasche), aber leider nicht spülmaschinengeeignet und auch etwas empfindlich. Wer immer Zeit für die Handwäsche hat, der kann hier zuschlagen. Jedoch muss man sehr vorsichtig mit der Flasche umgehen, die Flasche ist foliert und bei zu hohen Wassertemperaturen bzw. zu starker Reibung löst sich die Folie ab. Hier sind die SIGG-Flaschen (gibt es leider nicht mit Lillifee) deutlich besser und mittlerweile hat unsere Tochter eine Sigg Hello Kitty Flasche, da der Aufdruck auf der Lillifee Flasche total verblichen ist und sich auch schon teilweise abgelöst hat. Schade.

Daumen hoch für die Dose, Daumen nach unten für die Flasche.

Der neue Hörkurs Italienisch ganz leicht: Sprachen lernen ohne Buch / Paket
Der neue Hörkurs Italienisch ganz leicht: Sprachen lernen ohne Buch / Paket
von Gabriella Caiazza-Schwarz
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, aber ohne Buch geht es nicht, 25. März 2016
Den Hörkurs haben ich mir spaßeshalber gekauft, da mich das Konzept einfach interessiert hat und ich ohne weitere Zeiten zu verwenden (z.B. durch einen VHS-Kurs) mir Grundkenntnisse in Italienisch aneignet wollte.

Mein Lernkonzept:
Ich sitze jeden Tag ca. 1 Stunde im Auto, warum sollte nicht zumindest die Hälfte der Zeit produktiv nutzen?

Somit hör ich fast täglich den Hörkurs auf den Weg in de Arbeit, da ich am Morgen auch noch geistig frisch bin und mich eher auf das Thema fokussieren kann. Bei der Heimfahrt höre ich dann lieber Musik oder führe noch ein paar Telefonate, die ich am Tag nicht geschafft habe...

Die Lernkurve ist für mein Gefühl zum Start sehr hoch, gerade was das Verstehen betrifft, ob man selber dann reden kann hängt wie bei allen anderen Lernmethoden davon ab wie schnell man sich die Vokabeln merken kann. Hier fällt mir das Vokabelnlernen aus dem Buch doch deutlich leichter.
Grund hierfür ist, dass die Vokabeln auf der CD ohne Wiederholung hintereinander kommen. Ideal wäre aus meiner Sicht, dass beim Vokabeltraining das Wort und die Übersetzung mind. 2 oder idealerweise 3x hintereinander kommen. Dann wäre das für mich subjektiv leichter. Außer fällt es mir manchmal etwas schwer mir ein Wort zu merken, da ich durch die recht schnelle Aussprache beim Hörkurs nicht immer 100% nachvollziehen kann wie das Wort genau sein soll.

Bei mir hat sich dadurch folgender Lernprozess ergeben:
1) Ich höre mir am Morgen im Auto 20-30 Minuten lang mehrmals einen Dialog bzw. evtl. noch die Übung dazu an und versuche so viel wie möglich von den Vokabeln mir zu merken, bzw. hier das Gefühl für die sprachliche Situation zu verbessern.
2)Später in der Arbeit z.B. in der Mittagspause schaue ich mir den Dialog und die Übung im beigelegten Buch an und versuche mir hier die Vokabeln visuell einzuprägen.
3)Meistens ist es dann so, dass sich dann am nächsten Morgen beim Wiederholen des Dialoges und der Übung sich die Informationen aus dem akustischen Lernen und visuellen Lernen "matchen" und ich am Mittag nochmals die Vokabeln im Buch anschaue.
4) Am Folgetag kommt dann eine neue Übung, bzw. sollte das "Matching" noch nicht funktioneren, dann wird solange 1 und 2 wiederholt bis die Übung sitzt.

Fazit:
Ich finde das Konzept des Hörkurses sehr gelungen, da man hier z.B. die Zeit im Auto sinnvoll nutzen kann und muss nur sehr wenig "Extrazeit" ins Lernen investieren. Ein Lernen ganz ohne Buch ist zumindest bei mir aber nicht möglich. Hätte ich sowas vor vielen Jahren gehabt, dann wäre mir zumindest Französisch in der Schule deutlich leichter gefallen. Im Vergleich zum Schulunterricht muss man aber auch fairerweise sagen, dass bei diesem Hörkurs (zumindest so weit ich derzeit bin) die Grammatik nicht im Fokus steht, d.h. um sich im Urlaub ein bisschen zu unterhalten und Italienisch zu verstehen ist der Hörkurs genial, wenn aber die perfekte Grammatik (wie z.B. in der Schule) auch eine Rolle spielt, dann reicht der Hörkurs alleine nicht aus.
Zu meinem Sprachhintergrund: Ich hatte überhaupt keine Italienischkenntnisse zuvor, auch kein Latein, nur Englisch, Französisch und Japanisch.

Lego DC Universe Super Heroes Batman 76013 - Jokers Dampfroller
Lego DC Universe Super Heroes Batman 76013 - Jokers Dampfroller

4.0 von 5 Sternen Das Lego Batman Set mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis, 13. März 2016
Klar, ein "gutes" Preis-/Leistungsverhältnis haben die Lizenz-Legoset im Vergleich zu "normalen" Sets nie, aber trotzdem finde ich, dass das genau dieses Set im Bereich bis 70 Euro, das beste Batman-Set was den Teileumfang und die Anzahl der Minifiguren betrifft.

An Weihnachten musste ich für Oma und Opa ein Set für unseren Sohn organisieren. Die Anforderungen waren denkbar "einfach", nicht zu klein, nicht zu teuer, aber unbedingt Batman. Nachdem ich mir alle Batman-Set mal online und auch teilweise im Einzelhandel angesehen habe hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass dieses Set die Anforderungen am besten erfüllen kann.

Unser Sohn war begeistert, richtig gut fand er, dass 5 Minifiguren dabei sind (Batman, Batgirl, Robin, Joker, Goon) und davon 4 Hauptfiguren. Bei den Star Wars Sets, die er auch gut findet ist das im Regelfall nie der Fall. Außerdem sind 2 Fahrzeuge dabei, die ungefähr gleich groß sind, ansonsten ist das ja meist andern (1 Hauptfahrzeug und evtl. noch ein kleines Fahrzeug dazu).

Somit kann ich das Set uneingeschränkt weiterempfehlen. Einen Stern Abzug gibt es einfach zur den Preis. Für das Geld bekommt man einfach bei lizenzfreien Sets (City, Kingdoms, usw.) deutlich mehr Teile geboten. Aber gut, das ist bekannt und ist einfach so, die Lizenz muss auch bezahlt werden.

klappbares Puppenhaus von howa, incl. Möbel und Puppen 7013
klappbares Puppenhaus von howa, incl. Möbel und Puppen 7013
Wird angeboten von howa-shop

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und qualitativ vernünftiges Puppenhaus, 13. März 2016
Das Puppenhaus war ein Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter von Oma und Opa, deshalb kann ich vorab nichts zum Zusammenbau sagen, da dies vom Opa erledigt wurde.

Das "fertige" Puppenhaus bei uns ist aus meiner Sicht sehr wertig verarbeitet und sieht super aus. Es gibt keine rauhen Stellen (es musste auch nichts vom Opa ausgebessert werden, habe extra nachgefragt). Auch die 100km Transport im Auto hat das fertig aufgebaute Puppenhaus problemlos überstanden.

Unsere Tochter findet das Puppenhaus prima. Es ist viel Zubehör dabei und die Figuren und Möbel sind schön verarbeitet und optisch ansprechend. Hier kann ich Problemlos eine Kaufempfehlung aussprechen.

Puky Laufrad LR M 2014 in versch. Farben Kinder Laufrad - Farbe lovely pink - Rahmentyp Tiefeinsteiger
Wird angeboten von Babys Outletshop2000

5.0 von 5 Sternen Tolles Laufrad, 13. März 2016
Dass Puky gute Kinderfahrräder bzw. Laufräder macht muss man hier glaube ich nicht mehr thematisieren.

Wir haben aus diesem Grund unserer Tochter zum 3ten Geburtstag das Laufrad geschenkt bzw. von Oma und Opa schenken lassen. Unser Tochter düst fleißig damit herum.

Die Höhe des Sattels und der Lenker lassen sich problemlos einstellen und das Laufrad musste auch schon mitwachsen. Schön ist, dass die Schrauben zum Verstellen der Höhe eine gute Qualität haben und sich so das Laufrad problemlos unzählige Male einstellen lässt und somit auch bei mehreren Kindern (wenn's Mädchen sind) verwenden lässt, bzw. später auch mal noch einen guten Wiederverkaufswert haben wird.

Unitec 73640 Kofferraum - Organizer "Quadro"
Unitec 73640 Kofferraum - Organizer "Quadro"

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis - optimal für Octavia III Comib, 13. März 2016
Ich habe die Tasche im Octavia III um das Zeug was man(n) halt so im Auto hat (Spanngurte, Ersatzglühbirnen, Handschuhe, Teleskopradmutternschlüssel...) sauber und ordentlich zu lagern. Die Tasche passt perfekt im Octavia III in die rechte Lücke im Kofferraum neben den Radkasten.
Der Klettverschluss hält und die Tasche steht sicher im Kofferraum. Einen Langzeittest gibt es von meiner Seite noch nicht, aber seit einem halben Jahr bin ich damit zufrieden. Bei dem Preis sehe ich kein Problem die Tasche dann im Zweifelfall in 5 Jahren nochmals zu kaufen, falls irgendwann nicht mehr funktionieren sollte.

Natürlich ist die Tasche sicherlich auch bei anderen Fahrzeugen zu empfehlen, aber im O III passt diese optimal in diese Lücke.

Spiegelburg 11444 Hartschalentrolley Prinzessin Lillifee
Spiegelburg 11444 Hartschalentrolley Prinzessin Lillifee
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

5.0 von 5 Sternen Toller Koffer für kleine Prinzessinnen, 13. März 2016
Wir haben den Koffer für unserer Tochter gekauft und sind von der Qualität des Koffers (wieder) völlig begeistert.

Den Dauertest über Jahre hat der Koffer natürlich jetzt noch nicht überstehen müssen, aber wir sind zuversichtlich, dass der Koffer wieder viele Jahre hält. Unser großer Sohn hat seit 6 Jahren den baugleichen Capt. Sharky Koffer und dieser ist wirklich sehr robust und hochwertig. Trotz ein paar Flugreisen, unzähligen Übernachtungen bei Oma und Opa und sonstigen Urlaubsreisen mit dem Auto sieht der Koffer noch sehr gut aus (klar, Spuren, gerade vom Fliegen sind vorhanden, da haben aber auch 300 € Samsonite Koffer) und funktioniert noch einwandfrei.

Bislang hat uns der Prinzession Lillifee Koffer nicht enttäuscht und wir gehen fest davon aus, dass er wie der Capt. Sharky Koffer noch viele Jahre problemlos funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2016 10:17 AM MEST

Hama Dual Piccolino USB-KFZ-Ladegerät (2x USB, 2400mA, 12V)
Hama Dual Piccolino USB-KFZ-Ladegerät (2x USB, 2400mA, 12V)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei - könnte in meinem Auto ein Stück kürzer sein., 13. März 2016
Hier hat Hama ein einwandfreies Gerät für einen faires Preis auf den Markt gebracht.

Ich habe jetzt kein gesteigertes Interesse die Spannung usw. zu messen, aber unsere verschiedenen Smartphones lassen sich deutlich schneller laden als an dem vorhandenen USB-Anschluss in meinem Octavia III. Auch wenn ich 2 Smartphones zum Laden an dem Dual Piccolino hängen haben werden beide Geräte vernünftig geladen.

Als Test habe ich mal mit meinem WP 640 und Here navigiert (eigentlich habe ich ein eingebautes Navi im Wagen) und das Smartphone zeitgleich am Piccolino geladen. Hat einwandfrei funktioniert, d.h. trotz Navigation wurde der Akku noch geladen und nicht nur der Ladezustand gehalten.

Auch als DAB+-Nutzer im Auto konnte ich keine Problem mit dem Hama Dual Piccolino feststellen.

Einzigster kleiner Kritikpunkt: Der Adapter ist für den Octavia III einen Tick zu lang und steht aus der 12V-Buchse heraus. Da diese beim Octavia auch bei ausgeschalteter Zündung mit Strom versorgt wird lasse ich den Adapter eh nicht in der 12V-Buchse stecken. Somit ist das nicht so schlimm.

Star Wars Deluxe Kinder Kostüm Clonetrooper Captain Rex Größe L 8 bi 10 Jahre
Star Wars Deluxe Kinder Kostüm Clonetrooper Captain Rex Größe L 8 bi 10 Jahre
Wird angeboten von Maskworld

1.0 von 5 Sternen Billigster stinkender Kunststoff - die Enttäuschung war groß, 13. März 2016
Leider war die Enttäuschung riesig:
Der Helm war aus übelstriechendem Billig-Kunststoff und konnte selbst nach drei Tagen beim Auslüften nicht mit gutem Gewissen einem Menschen auf den Kopf gesetzt werden. Deshalb mussten wir das Kostüm zurückschicken, der Anzug ohne Helm wäre eigentlich in Ordnung gewesen, aber unser Sohn wollte unbedingt ein Kostüm mit ganzem Helm und nicht nur mit Maske - leider wurden wir - und vorallem unser Sohn - schwer enttäuscht.

Und nein, wir sind jetzt keine überhysterischen Eltern, die beim kleinsten Geruch durchdrehen, aber der Helm hat sowas von nach billigstem Gift-Kunststoff gerochen, dass sogar unsere Küche nach dem Öffnen der Verpackung durchgelüftet werden hat müssen. Der Gestank hat richtig die Atemwege gereizt - schon ohne Aufsetzen des Helms.
Ich war früher bei einem großen Importeur von Fernost-Ware beschäftigt und habe auch schon Märkte außerhalb Europas bzw. Deutschland gesehen und dort riechen viele Kunststoff-Spielwaren so, nur leider ist deren Verkauf in der Regel in Deutschland überhaupt nicht möglich. Das Kostüm hatte zwar ein CE-Kennzeichen, aber ob sich dies auch auf den Helm bezieht konnte ich nicht klären. Der Verkäufer konnte mir auf Rückfrage auch keine weiteren Informationen zum CE-Kennzeichen liefern, da mich brennend interessiert hätte, ob die CE-Konformität auch wirklich vorliegt oder nur das Logo aufgedruckt ist (soll ja vorkommen). Leider haben ich keine Informationen vom Verkäufer dazu bekommen.

Die Rückgabe ging problemlos, was einerseits gut war. Andererseits erschreckend war, dass dem Verkäufer das Problem bekannt ist (d.h. ein Umtausch wurde mir auch angeboten, aber mit dem Kommentar, dass es beim nächsten Helm wahrscheinlich auch so sein wird) und die Kostüme trotzdem verkauft werden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wer seinen Kindern diesen Helm aufsetzen lässt....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9