Profil für EdwinVanDeRilde > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MAGIX Samplitude Music Studio 15
MAGIX Samplitude Music Studio 15

5.0 von 5 Sternen Gutes Programm für wenig Geld, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Samplitude Music Studio 15 (CD-ROM)
Vielleicht sollte man nicht immer den Vergleich zu Cakewalk oder Cubase und Magix Samplitude ziehen. Der Vergleich ist einfach unfair, da der Preis soweit auseinander liegt, dass das Ergebnis mehr als eindeutig ist.
Wer aber keine "professionelle" Software braucht könnte mit Samplitude gut bedient sein. Man muss sich anständig einarbeiten (muss man bei den Profisachen genau so) und dann kann man mit Samplitude sehr viele schöne Dinge machen. Ich muss zugeben, dass ich die Software nicht direkt zum Aufnehmen verwende, sondern "klassisch" über einen HD-Recorder aufnehme und dann die Soundfiles in Samplitude bearbeite, mische und mastere. Für diese Zweck ist das Programm genau richtig für mich.
Früher auf meinem 1,8 GHz Notebook mit Windows XP war es eine Qual (vom Tempo, nicht von der Stabilität), aber mittlerweile mit meinem neue Notebook mit I3 läuft es echt super und immer stabil (Win 7).

Too Cool for School
Too Cool for School

5.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Too Cool for School (Audio CD)
Um es gleich zu sagen: Der Vergleich mit den Ramones oder Rancid hinkt. Man könnte hier bei ein paar Songs die Ramones raushören (damit will ich aber nicht sagen, dass hier kopiert wurde), aber von Rancid höre ich hier nichts.
ABER: Ich habe hier eine unglaublich geile Scheibe bekommen, die einen unglaublichen klischeehaften sowie eigenständigen (paradox?) Bubblegum-Punkrock'n'Roll hat, der mich mal locker vom Hocker gehaut hat. Die Gitarren bleiben oft eher clean und spielen Rock'n'Roll-Licks mit lockeren, aber trotzdem rockenden Drum-Beats. Ach, irgendwie schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall sehr hörenswert.

Lunacy & Devastation
Lunacy & Devastation
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber könnte auch besser sein., 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lunacy & Devastation (Audio CD)
The Heartaches: Ich kannte die Band eigentlich nur von einem Sampler-Beitrag ("Colors of the Flag"), aber mit diesem Auftritt haben Sie einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Als ich dann zufällig über diese CD gestoplert bin habe ich mich spontan zum Kauf entschlossen. Wie erwartet habe ich hier handwerklich vernünftigen 77er Streetpunkrock mit klarer stilistischer US-Prägung bekommen. Leider ist der Gesang auf dieser CD deutlich "schlechter" als bei dem Sampler-Beitrag dieser Band. Klar, es ist authentischer Streetpunk, aber der Sänger kann es besser, das zeigt er auch auf dieser CD bei ein paar Songs, aber leider klingt mir der Gesang bei vielen Songs auf diesem Album zu authentisch nach Kippen und Whiskey. Sonst wären auch 4-5 Sterne drin gewesen...
Damit möchte ich auch nicht sagen, dass die CD schlecht ist. Ich nehme sie gerne mal mit ins Auto und lasse Sie dann 2-3 Tage einfach durchlaufen, aber es wäre mehr drin gewesen.

Krieg ohne Fronten: Die USA in Vietnam
Krieg ohne Fronten: Die USA in Vietnam
von Bernd Greiner

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zum US-Engagement in Vietnam, 22. August 2012
Dieses Buch ist wohl das beste deutschsprachige Buch zum US-Engagement in Vietnam. Gelungen finde ich, dass es sich hier um keine platte Anklage der US-Führung handelt (wie man manchmal bei diesem Thema erwarten könnte), sondern es sich hier um ein sehr neutrales Buch handelt, dass nichts beschönigt und nichts stigmatisiert.
Für 5 Sterne reicht es bei mir nicht, da im Gegensatz zu manchen englischsprachigen Büchern einfach ein paar Sachen fehlen bzgl. der militärischen Strategien, diveresen militärischen Entwicklungen und "Schlüsselszenen".

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Englisch: Englisch-Deutsch /Deutsch-Englisch
Langenscheidt Universal-Wörterbuch Englisch: Englisch-Deutsch /Deutsch-Englisch

3.0 von 5 Sternen Umfang ist für mich nicht ausreichend, 22. August 2012
Die Frage ist hier einfach: "Welchen Umfang sollte ein Universalwörterbuch haben?"
Ich dachte, dass ein Universalwörterbuch einen sehr großen Umfang hat, da man es "universal" einsetzen kann. Leider ist der Umfang für mich eher als "Standartwörterbucher für viele Grundanwendungen" anzusehen. Für meinen damaligen Hauptzweck (mir unbekannte Wörter beim Lesen von englischsprachiger Literatur nachzuschlagen) hat das Buch völlig versagt, da fast keines der gesuchten Wörter in diesem Buch stand.
Damit möchte ich nicht sagen, dass der Umfang gering ist oder dass das Buch schlecht ist, aber unter einem Universal-Wörterbuch verstehe ich etwas anders. Deshalb auch nur 3 Sterne, denn ich denke, dass andere Leute mit dem Buch genau richtig ausgestattet sein könnten.

Der werdende Vater: Anleitung zur perfekten Vaterschaft
Der werdende Vater: Anleitung zur perfekten Vaterschaft
von Jens Oenicke

1.0 von 5 Sternen Vielleicht eine Anregung zur Anleitung..., 21. August 2012
Leider verspricht das Buch viel und hält davon nur wenig. Ganz ehrlich: Muss jemanden ein Buch sagen, dass man als werdender Vater bzw. als werdende Familie kein Auto mit 2 Sitzen mehr benötigt, sondern ein Auto mit 4/5 Sitzen? Wenn ja, dann ist dieses Buch sicherlich nicht verkehrt, aber ansonsten konnte ich in diesem Buch keine sinnvollen Information "für den werdenden Vater" finden.

Dieses Buch ist unglaublich oberflächig und hilft nicht mal in den "Kern-Bereichen" um das sich das Buch meiner Meinung nach dreht bzw. lt. Beschreibung drehen sollte: Karriere und Familie bzw. Organisationen vor der Geburt und die ersten Monate.

Man ist meiner Meinung nach wesentlich besser bedient, wenn man sich ein "typisches Frauenbuch" zur Schwangerschaft kauft und dieses studiert, denn dort werden die wichtigen Themen auch tatsächlich besprochen und man kann der Partnerin in gewissen Situationen mit Rat zur Seite stehen. Denn für die Fragestellungen bei denen die Partnerin wirkliche Unterstützung haben sollte (z.B. Ernährung während der Schwangerschaft, gesundheitliche Probleme bei Schwangeren und Babys, typische Sorgen und Probleme von Schwangeren, Wahl des Geburtsorts, Impfung wann bzw. ja/nein) finden sich hier keine oder nur sehr dürftige bis eher unbrauchbare Informationen. Gerade bei diesen Themen kann/muss der Partner seiner schwangeren Frau bzw. seiner Frau nach den Entbindung unglaublich gut zur Seite stehen und diese damit in einer oft nicht ganz einfachen - wenn auch schönen - Zeit entlasten. Leider befasst sich das Buch nicht mit diesen Themen.

Das Buch mag dem klischeehaften Ernährer-Vater der sich hauptsächlich um seine eigenen Dinge kümmert (Karriere, Freunde) und sich für den Mittelpunkt der Familie hält, wenn er am Abend heimkommt ein paar nette Hinweise geben können, dass es auch anders geht, aber für einen modernen (und "perfekten") Vater, der sich tatsächlich für seine schwangere Partnerin, die Schwangerschaft und das Baby nicht nur völlig oberflächlich interessiert, ist dieses Buch einfach nur ungeeignet.

100 Logistikkennzahlen
100 Logistikkennzahlen
von Klaus Bichler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch mit vielen sinnvollen Kennzahlen, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 100 Logistikkennzahlen (Broschiert)
Das Buch umfasst viele sinnvolle Kennzahlen zum Thema Logistik(-controlling). Für mich ist das Buch sehr interessant, da es immer wieder neue Denkanstöße bzgl. der Entwicklung und Einführung von Kennzahlen im Unternehmen gibt, da man auch mal vergisst was man vielleicht beim vorherigen Arbeitgeber etabliert hat, bzw. was man im Studium mal gelernt hat. Dieses Buch ist in solchen Fällen eine nette Gedächtnisstütze.

Die Kennzahlen sind kurz und simpel erklärt. Klar funktioniert nicht jede Kennzahl in jedem Unternehmen, aber für neue Denkanstöße ist das Buch sehr gut, deshalb auch 4 Sterne.

Opel Astra H 3/04-11/09, Opel Zafira B 7/05-11/10: So wird's gemacht - Band 135
Opel Astra H 3/04-11/09, Opel Zafira B 7/05-11/10: So wird's gemacht - Band 135
von Hans-Rüdiger Etzold
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Hilfreich aber weniger umfassend als frühere Versionen, 21. August 2012
Das Buch enthält immer noch sehr viele wertvollen Tipps für Hobby-Schrauber und Heimwerker, aber man darf das Buch leider nicht mehr mit früheren Versionen vergleichen - dies ist wahrscheinlich auch der technischen Entwicklung bei der PKWs geschuldet. Auf jeden Fall war das Buch für meinen alten Astra F wesentlich hilfreicher und deckte deutlich mehr ab.

Internal Salvation
Internal Salvation

5.0 von 5 Sternen Bestes Album von the Unseen, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Internal Salvation (Audio CD)
Für mich ist dieses Album von the Unseen so etwas wie ein Meilenstein im politischen (Hardcore-)Punkrock. Mit "the brutal truth" und "such tragedy" hat das Album einen so massiven Eröffner wie ich ihn selten gehört habe. Der für mich größte Hit auf dem Album ist der Coversong von "the Freeze": "talking bombs". Ich mochte den Songs von the Freeze schon immer und bin eigentlich kein Freund von Coverversionen, aber dieser Song stellt das Original in den Schatten und setzt für mich eine hohe Marke ich Sachen (Hardcore-)Punkrock.
Sehr positiv an dieser Scheibe ist auch, dass es fast nonstop in hohem Tempo durchgeht, aber trotzdem nicht platt und langweilig wird.

A People's History of the United States (P.S.)
A People's History of the United States (P.S.)
von Howard Zinn

4.0 von 5 Sternen Zäher Brocken mit Inhalt, 21. August 2012
Warum ich mir dieses Buch gekauft habe und gelesen habe wundert mich heute noch immer. Wahrscheinlich hat mich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften damals nicht ausgelastet...
Das Buch ist auch auf Englisch relativ gut zu lesen, man sollte ein gewisses Niveau mitbringen, aber auch ich konnte es lesen also muss das Niveau auch nicht zu hoch sein.

Das Buch enthält eine unglaubliche Fülle an Informationen, die vielen Leute hier in Europa und noch mehr Leuten in den USA so nicht bekannt sind. Leider war der erste Teil mit der Besiedelung und Kolonialisierung der Landmasse der heutigen Vereinigten Staates für mich etwas uninteressant und somit echt zäh. Sehr interessant wurde es dann für mich im 19. Jahrhundert.

Man darf das Buch auch nicht als Machtwerk für alle USA-Hasser sehen, ich finde sehr viele Sachen an den USA gut und war immer wieder gerne dort, aber dieses Buch beleuchtet ein paar Sachen, die der Durchschnittsbürger (Europa/USA) so nicht auf dem Schirm hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6