Profil für Ducki_Süd > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Heidelberger Spieleverlag HE007 - Tschach
Heidelberger Spieleverlag HE007 - Tschach

5.0 von 5 Sternen Schach mal anders, 17. Januar 2014
Diese Karten machen einfach viel Spaß und stellen ein Schachspiel auf den Kopf!
Jeder Spieler bekommt Karten, auf denen Spielzüge abgebildet sind, die während des Spiels eingesetzt werden können, wie z.B. Bauern dürfen nur gerade schlagen oder es dürfen erst wieder Figuren geschlagen werden, wenn ein Schach ausgesprochen wurde.

Wir haben viel gelacht und ich habe das Spiel gleich noch mal für meine Brüder gekauft. ich finde ein Muss für jeden Schachverein, damit die Kids zwischendurch mal eine lustige Alternative haben.

Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv
Fit for Fun - Bodyformer & Fatburner intensiv
DVD ~ Elli Becker

5.0 von 5 Sternen Motivierender Fitness-Spaß zu Hause, 17. Januar 2014
Da ich zurzeit leider keine Zeit habe zum Sport zu gehen, ist ein Training zu Hause mit Fitness DVDs für mich eine Klasse-Alternative. "Bodyformer & Fatburner" aus der fit for fun Reihe verspricht: In drei Wochen 1 Größe weniger.

ES gibt drei Programme (Cardio & Tone, Keep it fit, Fatburner), die rund 50 min dauern und das Work it out Programm mit 75 min. Wenn es mal schneller oder individueller gehen soll, kann man natürlich auch unter den Einzelmodulen (z.B. Bauch-Spezial, Ausdauer/Kraft, Stretch&Relax) wählen.

Trainiert werden bei allen Übungen Kraft und Ausdauer in einem Intervalltraining, d.h. dass diese sich stetig abwechseln. Dafür braucht man lediglich eine Matte und Gewichte (können auch kleiene Wasserflaschen sein).

Michaela Süßbauer ist sehr sympathisch und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Beschreibungen der Übungen sind sehr gut.
Mir gefällt das Tempo der Übungenn und die "Ansagen", die sehr motivierend sind. Gut sind auch die Hinweise zu Beginn, z.B. das man zwischendurch immer etwas trinken soll und auf was man bei der Ausführung der Übungen beachten muß.

Rundum eine gelungene DVD, die motiviert und Lust auf mehr Sport und Bewegung macht.

Multiplaner - Colour your time 2014: Familientimer mit Ferienterminen und Vorschau bis März 2015

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender mit viel Platz, 20. Oktober 2013
Dieser Kalender erfüllt alle meine Anforderungen: er hat ein schönes Design (nicht zu bunt, nicht kitschig) und die einzelnen Spalten sind groß genug, um alle Termine unterzukriegen. Jedes Familienmitglied hat seine Spalte, dazu noch eine für Geburtstage und eine für Veranstaltungen o.ä., die alle betreffen.

Wunderbar, ich bin sehr zufrieden.

Kinder Autokennzeichen Lexikon: Der große Spiel- und Wissensspaß für unterwegs
Kinder Autokennzeichen Lexikon: Der große Spiel- und Wissensspaß für unterwegs

5.0 von 5 Sternen Langeweile-Killer auf der Autobahn, 20. Oktober 2013
Wir sind viel auf der Autobahn unterwegs. Die Kinder finden es immer spannend zu schauen, wo das Auto vor uns herkommt. Am Ende sind ein paar schöne Spielideen, wie z.B. Teekesselchen, das wir intensiv im letzten Urlaub gespielt haben.

Nürnberger-Spielkarten 4015 - Qwixx - Nominiert zum Spiel des Jahres 2013
Nürnberger-Spielkarten 4015 - Qwixx - Nominiert zum Spiel des Jahres 2013

5.0 von 5 Sternen Schnelles und lustiges Spiel für zwischendurch, 20. Oktober 2013
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mir dieses Spiel für unseren Sommerurlaub zugelegt. Dank der gut beschriebenen Anleitung wurde es schnell gelernt und es konnte sogleich losgespielt werden. Wir haben zu dritt gespielt und die 8-jährige Tochter fand schnell in das Spiel.
Die 5-jährige Schwester konnte anfangs assistieren und Kreuze machen, später durfte sie auch mal spielen, was dann aber wegen der noch wenig ausgeprägten Rechenkünste etwas länger gedauert hat.

Summa summarum ein lustiges Spiel, das man zwischendurch mal schnell spielen kann, aber auch Spieleabend tauglich ist. Unbedingt empfehlenswert für alle, die Würfelspiele mögen.

Fit For Fun - Functional Rücken Workout mit Jimmy Outlaw
Fit For Fun - Functional Rücken Workout mit Jimmy Outlaw
DVD ~ Jimmy Outlaw

5.0 von 5 Sternen Bye-Bye Rückenschmerzen, 20. Oktober 2013
Als Ergänzung zum wöchentlichen Rückenkurs, habe ich mir diese DVD bestellt. Mir fallen Übungen unter Anleitung leichter, als "aus dem Gedächtnis heraus".

Man kann sich für ein Workout (76, 20 oder 49 min lang) entscheiden oder zwischen einzelnen Modulen wählen. Die einzelnen Module sind z.B ein Warm-Up, Übungen für den oberen/mittleren und unteren Rücken sowie Balanceübungen.

Das Tempo der einzelnen Übungen finde ich sehr angenehm, die einzelnen Schrite werden gut erklärt und dargestellt. Untermalt wird alles mit unaufdringlicher, moderner Musik. Insgesamt eine empfehlenserte DVD, für alle die ihre Muskulatur stärken und beweglicher werden wollen.

Geschickte Hände zeichnen 1: Zeichenprogramm für Kinder von 5-7 Jahren - Schwungübungen und Grundformen
von Sabine Pauli
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Empfehlung aus der Ergotherapie, 20. März 2013
Wir haben dieses Heft von unserer Ergotherapeutin bekommen, um die Feinmotorik unserer Tochter zu tranieren. Um dies spielerisch zu vermitteln, spielt die große Schwester gerne Schule mit ihr, wobei die Kleine dann diese Malvorlagen erarbeitet. Dies macht ihr dann Spaß und motiviert.
Auf den ersten sechs Seiten wird erläutert, wie man mit diesem Material arbeitet und darüber hinaus noch einige Tipps für Linkshänder.
Die Übungen beginnen mit leichten Schwungübungen und werden dann komplexer. Es stimmt, die Bilder wirken auf dem ersten Blick recht einfach(langweilig), aber das Kind wird damit nicht durch überflüssigen Schnick-Schnack abgelenkt.

Brigitte Fitness.  Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist
Brigitte Fitness. Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist
DVD ~ Patricia Thielemann

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD für ein entspanntes Training, 20. März 2013
Aus der "Brigitte Fitnness " Reihe habe ich mir die Anti-Stress Yoga DVD bestellt, um geziel Übungen zu machen, die ich entweder einem Power-Training zum Runterkommen anschließen kann oder wenn ich mal nach einem anstrengenden Tag keine Lust mehr habe, durch das Wohnzimmer zu hüpfen.
Diese DVD verspricht
- Verspannungen lösen in Rücken und Schultern
- Besser schlafen mit Monnlight Yoga
- Ruhe finden durch Atemübungen

Da ich ein Yoga Einsteiger bin, fand ich die Übungen sehr angenehm und einfach zu lernen. Das Tempo ist gut und die Anleitungen klar und verständlich. Bei Verspannungsproblemen kann man z.B. wählen zwischen einem 19-minütigen oder einem 48-minütigem Programm.

Besonders gut haben mir das Moonlight Yoga und die Meditation gefallen. Durch ihre angenehme, ruhige Stimme schafft es Frau Thielemann, das man sehr gut abschalten kann. Was ich vermisst habe, ist ein Aufwärmprogramm, wenn man sofort mit dieser DVD startet.

Grüffelo 2013 Familienplaner
Grüffelo 2013 Familienplaner
von Julia Julia Donaldson
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Supertoller Familienkalender, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Grüffelo 2013 Familienplaner (Kalender)
Neben Outlook und Smartphone brauche ich für eine gute Übersicht unserer Termine immer noch meinen Familienkalender an der Wand. Es stehen fünf Spalten zur Verfügung (4 Famlilienmitglieder plus eine Spalte für Geburtstage).

Die einzelnen Felder sind groß genug, dass ich auch an einem Tag zwei - drei Termine eintrage kann. Sehr wichtig!

Da wir große Grüffelo / Axel Scheffler Fans sind, habe ich mich sehr über diesen Kalender gefreut. Die Bilder sind toll, jeden Monat ist ein Auszug auf dem Grüffelo Buch zu entdecken und es liegen noch eine ganze Reihe Sticker bei.

Hans im Glück 48131 - Carcassonne 1. Erweiterung "Wirtshäuser & Kathedralen"
Hans im Glück 48131 - Carcassonne 1. Erweiterung "Wirtshäuser & Kathedralen"

5.0 von 5 Sternen Diese Ergänzung ist für Carcassonne Fans ein Muss!, 8. März 2013
Noch mehr Wegekarten für noch mehr Spielspass. Nun können wir auch zu sechst in einer großen Spielerunde carcassonnen. Wobei ich das Spiel mit max. 3-4 Spieler favorisiere, da es mir sonst zu unübersichtlich wird und es zu lang dauert, bis man wieder an der Reihe ist.

Praktisches Goody: Die Punktekarte für 50 bzw, 100 Punkte, wenn man einmal bzw. mehrmals die Runde auf der Wertetafel geschaftt hat.

Seite: 1 | 2